Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 949 mal aufgerufen
 Kubaflüge/Kubareisen/Kreuzfahrtschnaeppchen/Hotels/Mietwagen/Transfers/Busverbindungen/Rundreisen/Tauchen und vieles mehr..
Habanero
Offline PM schicken
Forums-Chef

Die schönsten Schnorchelreviere in Kuba
12.09.2013 14:19

Die Buchungen in die Karibik ziehen wieder an und somit wird auch immer wieder gefragt, wo man gut schnorcheln kann. Auf vielen karibischen Inseln war ich ja nunbekanntlich schon selber unterwegs und habe besonders gute Bedingungen auf Bonair, Barbados und in der Dom. Rep. vorgefunden. In Kuba habe ich zwar auch mein Glück versucht aber so schön wie auf anderen Inseln empfand ich es nun doch nicht. Habt Ihr Gehimtipps, oder Erlebnisse, wo Ihr selber schon geschnorchelt habt. Vielleicht bekommen wir ja einige wirklich gute Erfahrungen zusammen. Vielen Dank für Eure Geheimtipps.

nico_030
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#2 RE: Die schönsten Schnorchelreviere in Kuba
12.09.2013 16:36

Hi@all!
Das Riff vor Cabo Cruz.

jörg

¡PATRIA O MUERTE!

Flipper20
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: Die schönsten Schnorchelreviere in Kuba
12.09.2013 19:33

Zitat von nico_030 im Beitrag #2
Hi@all!
Das Riff vor Cabo Cruz.

jörg

Und?

Lass uns teilhaben! Bilder, Unterwasser-Videos?

--
Weltweit sind 140 Millionen Mädchen und Frauen an ihren Genitalien verstümmelt.
Jährlich kommen drei Millionen Mädchen im Alter zwischen 4 und 12 Jahren hinzu. Das sind 8.000 täglich !!!! 8.000 täglich !!!
Warum? Sie haben alle eines gemeinsam......

Desesperado
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#4 RE: Die schönsten Schnorchelreviere in Kuba
12.09.2013 21:31

Riff vor Caulker Cay, der vor Belize City liegt. War aber vor 30 Jahren.

Alles wird gut, immer nur lächeln!

cardenas
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#5 RE: Die schönsten Schnorchelreviere in Kuba
12.09.2013 21:46

Trinidad,in der Nähe von La boca.

Desesperado
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#6 RE: Die schönsten Schnorchelreviere in Kuba
12.09.2013 21:56

Sorry... Cuba war gefragt...übersehen... SEHR schön war ein kleines Riff vor dem Strand desOrtes, der dort liegt, wo die Küstenstraße von Gtmo nach Baracoa "abbiegt" und zur Farola wird. Dort sind wir mal zufällig gelandet und haben zusammen mit 3 kubanischen Jungs, die Harpunen hatten, ein komplettes Fischessen aus dem Meer geholt. Die machen das ganz routiniert und braten den Fang direkt am Strand auf schräg in den Sand gerammten Stöcken überm Lagrfeuer. Ich hab trotz großer Antrengung allerdings nicht einen erwischt. Taten mir auch irgenwie leid diese schönen bunten Fische. Geschmeckt haben sie trotzdem wie nie davor noch danach mir ein Fisch geschmeckt hat...

Alles wird gut, immer nur lächeln!

jokuba

#7 RE: Die schönsten Schnorchelreviere in Kuba
12.09.2013 22:31

trinidad bei la boca find ich auch gut
ansonsten: playa giron und marya la gorda

nico_030
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#8 RE: Die schönsten Schnorchelreviere in Kuba
13.09.2013 09:20

Hi@all!

Zitat

SEHR schön war ein kleines Riff vor dem Strand desOrtes, der dort liegt, wo die Küstenstraße von Gtmo nach Baracoa "abbiegt" und zur Farola wird. Dort sind wir mal zufällig gelandet und haben zusammen mit 3 kubanischen Jungs, die Harpunen hatten, ein komplettes Fischessen aus dem Meer geholt.

Cajobabo?!

Direkt am Campismo oder etwas links?

Ich hab da schon mehrfach übernachtet, aber die Harpune gar nicht erst ausgepackt.
Na Toll!
Dann halt nächstes mal.

Jörg

¡PATRIA O MUERTE!