Die schönsten Schnorchelreviere in Kuba

12.09.2013 14:19
#1 Die schönsten Schnorchelreviere in Kuba
avatar
Forums-Chef

Die Buchungen in die Karibik ziehen wieder an und somit wird auch immer wieder gefragt, wo man gut schnorcheln kann. Auf vielen karibischen Inseln war ich ja nunbekanntlich schon selber unterwegs und habe besonders gute Bedingungen auf Bonair, Barbados und in der Dom. Rep. vorgefunden. In Kuba habe ich zwar auch mein Glück versucht aber so schön wie auf anderen Inseln empfand ich es nun doch nicht. Habt Ihr Gehimtipps, oder Erlebnisse, wo Ihr selber schon geschnorchelt habt. Vielleicht bekommen wir ja einige wirklich gute Erfahrungen zusammen. Vielen Dank für Eure Geheimtipps.

12.09.2013 16:36
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#2 RE: Die schönsten Schnorchelreviere in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
Das Riff vor Cabo Cruz.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 19:33
#3 RE: Die schönsten Schnorchelreviere in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #2
Hi@all!
Das Riff vor Cabo Cruz.

jörg

Und?

Lass uns teilhaben! Bilder, Unterwasser-Videos?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 21:31
#4 RE: Die schönsten Schnorchelreviere in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Riff vor Caulker Cay, der vor Belize City liegt. War aber vor 30 Jahren.

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 21:46
#5 RE: Die schönsten Schnorchelreviere in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Trinidad,in der Nähe von La boca.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 21:56
#6 RE: Die schönsten Schnorchelreviere in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sorry... Cuba war gefragt...übersehen... SEHR schön war ein kleines Riff vor dem Strand desOrtes, der dort liegt, wo die Küstenstraße von Gtmo nach Baracoa "abbiegt" und zur Farola wird. Dort sind wir mal zufällig gelandet und haben zusammen mit 3 kubanischen Jungs, die Harpunen hatten, ein komplettes Fischessen aus dem Meer geholt. Die machen das ganz routiniert und braten den Fang direkt am Strand auf schräg in den Sand gerammten Stöcken überm Lagrfeuer. Ich hab trotz großer Antrengung allerdings nicht einen erwischt. Taten mir auch irgenwie leid diese schönen bunten Fische. Geschmeckt haben sie trotzdem wie nie davor noch danach mir ein Fisch geschmeckt hat...

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2013 22:31
avatar  jokuba ( gelöscht )
#7 RE: Die schönsten Schnorchelreviere in Kuba
avatar
jokuba ( gelöscht )

trinidad bei la boca find ich auch gut
ansonsten: playa giron und marya la gorda


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2013 09:20
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#8 RE: Die schönsten Schnorchelreviere in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

SEHR schön war ein kleines Riff vor dem Strand desOrtes, der dort liegt, wo die Küstenstraße von Gtmo nach Baracoa "abbiegt" und zur Farola wird. Dort sind wir mal zufällig gelandet und haben zusammen mit 3 kubanischen Jungs, die Harpunen hatten, ein komplettes Fischessen aus dem Meer geholt.



Cajobabo?!

Direkt am Campismo oder etwas links?

Ich hab da schon mehrfach übernachtet, aber die Harpune gar nicht erst ausgepackt.
Na Toll!
Dann halt nächstes mal.

Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!