Schöne Schei.......mit Jetair

07.09.2013 10:07
#1 Schöne Schei.......mit Jetair
avatar
Forums-Senator/in

Neine Frau ist am Freitag von Brüssel geflogen. Eigentlich wollte sie ein TV mitnehmen im Orginalverpackung. 10 kg übergepäck gebucht . Und dann !!!
TV darf nicht mit . Beförderung verweigert . In den Geschäftsbedingungen steht nichts davon nur was von zerbrechlicher Ware.
10 kg zuviel gezahlt kein Geld zurück super Deal.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 10:52 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2013 10:53)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#2 RE: Schöne Schei.......mit Jetair
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Montishe im Beitrag #1
Neine Frau ist am Freitag von Brüssel geflogen. Eigentlich wollte sie ein TV mitnehmen im Orginalverpackung. 10 kg übergepäck gebucht . Und dann !!!
TV darf nicht mit . Beförderung verweigert . In den Geschäftsbedingungen steht nichts davon nur was von zerbrechlicher Ware.
10 kg zuviel gezahlt kein Geld zurück super Deal.


hast Du denn einen Gummifernseher gekauft , ansonsten würde ich einen Fernseher durchaus als zerbrechlich klassifizieren.

Ist Jetfly nicht eine der Billigfluggesellschaft? Würde dann wohl den Teil des Kundenservices erklären


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 10:58
#3 RE: Schöne Schei.......mit Jetair
avatar
Forums-Senator/in

Dann ist es wohl besser nicht mit Louis Vouitton Koffern zu fliegen ? Könnten ja beschädigt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 11:24
avatar  Tina
#4 RE: Schöne Schei.......mit Jetair
avatar
Forenliebhaber/in

als meine kub. Mama hier war hat sie auch ein TV gekauft, bei Iberia ein zus. Gepäcksttück online bezahlt und in MUC haben wir das Ding als Sperrgepäck aufgegeben und es kam heil in Havanna an. Die haben gar kein Theater gemacht.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 11:28
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#5 RE: Schöne Schei.......mit Jetair
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Montishe im Beitrag #3
Dann ist es wohl besser nicht mit Louis Vouitton Koffern zu fliegen ? Könnten ja beschädigt werden.

bei Luis Vuitton kann ich nicht mitreden, ist nicht meine Welt ; hingegen gibt es immer noch die Option Billigairlines zu meiden, was hingegen schon eher das ist was ich versuche


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 11:30
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#6 RE: Schöne Schei.......mit Jetair
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Tina im Beitrag #4
als meine kub. Mama hier war hat sie auch ein TV gekauft, bei Iberia ein zus. Gepäcksttück online bezahlt und in MUC haben wir das Ding als Sperrgepäck aufgegeben und es kam heil in Havanna an. Die haben gar kein Theater gemacht.

kenne auch Fälle wo es geklappt hat; aber, wer halt billig fliegt, fliegt billig


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 12:10
#7 RE: Schöne Schei.......mit Jetair
avatar
Rey/Reina del Foro

Rückreise meiner Novia mit 2 (kleinen) Fernsehern, was man halt so in Cuba braucht, bei Condor ohne Probleme.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 12:23
#8 RE: Schöne Schei.......mit Jetair
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #7

mit 2 (kleinen) Fernsehern, was man halt so in Cuba braucht


Zum Stereokucken?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 15:39
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#9 RE: Schöne Schei.......mit Jetair
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von cabeza mala im Beitrag #8
Zitat von Sisyphos im Beitrag #7

mit 2 (kleinen) Fernsehern, was man halt so in Cuba braucht


Zum Stereokucken?

einer für Novia und einer für deren Primo


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 16:05
#10 RE: Schöne Schei.......mit Jetair
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #9
Zitat von cabeza mala im Beitrag #8
Zitat von Sisyphos im Beitrag #7

mit 2 (kleinen) Fernsehern, was man halt so in Cuba braucht


Zum Stereokucken?

einer für Novia und einer für deren Primo
Der Arme muss sich ja auch irgendwie beschäftigen können, wenn ich in Cuba bin.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 22:35
#11 RE: Schöne Schei.......mit Jetair
avatar
Forums-Senator/in

Antwort von Jetair auf meine Mail.
Aber gut jetzt weis ich für die Zukunft Waschmaschine ist auch nicht erlaubt


Dear customer,

It is clearly stated in our Conditions of transport that electric devices such as televisions are not allowed on board.
NON ALLOWED BAGGAGE
Attention: this list is limited and does not contain each non-allowed item.
Travellers are not allowed to take certain items as baggage :

objects that are not regarded as travelling baggage;
objects that may endanger the aircraft, the persons or the goods on board, as specified in the Dangerous Good Regulation of ICAO or IATA;
goods of which transport is prohibited in accordance with the applicable laws or regulations of the country of departure or destination;
objects which, in the opinion of the carrier, cannot be transported on account of their dimensions, weight or nature (breakable or dangerous);
live animals, excluding dogs and cats
cooking oils (max. ½ liter)


Following items are not allowed:Computer and computer screen
Drying machine
Refrigerator
Microwave
Television
Washing machine
Therefore we can not refund you the overweight that you bought.

Best regards

Anne

Flight Specials


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 23:28
#12 RE: Schöne Schei.......mit Jetair
avatar
Rey/Reina del Foro

Und das steht wirklich nicht in deren Geschäftsbedingungen? Auch nicht in einer Ecke ganz klein gedruckt? Oder hast du es nur nicht gelesen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 10:25
avatar  Mocoso
#13 RE: Schöne Schei.......mit Jetair
avatar
Rey/Reina del Foro

Was mich eine Spur mehr überrascht als die Waschmaschine (sorry Montishe), ist, daß man auch keine Notebooks mitnehmen darf (sind Computer meines Wissens nach).
Und die schleppen doch einige mit bei ihren Flügen.
Irgendwie erscheint die email etwas dubios.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 10:53 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2013 10:55)
#14 RE: Schöne Schei.......mit Jetair
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #13
...daß man auch keine Notebooks mitnehmen darf (sind Computer meines Wissens nach).

Das darf man sicherlich (im Handgepäck), weil man die quasi "am Körper" - also in eigener Obhut - bei sich hat.

Hintergrund ist wohl mehr, Jetair weiß, wie die mit dem Gepäck beim Ein- und Ausladen damit umgehen.

Nimmt man noch das Diebstahl-Risiko dazu, ist das wohl auch der Grund, warum andere Airlines auch nicht wollen, dass wertvolle und zerbrechliche Sachen (Laptops, Kameras, Schmuck) im aufzugebenden Gepäck sein sollen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 12:07 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2013 12:07)
avatar  Mocoso
#15 RE: Schöne Schei.......mit Jetair
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann sein Flipper20 und würde auch Sinn machen, on board hätte ich aber mal nicht so interpretiert.
Wobei ich aber das Argument des Diebstahls nicht teile, weil es da sowieso eine Maximalsumme je kg gibt und du mit deinen Diamanten dann einfach Pech gehabt hast.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 13:44 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2013 13:44)
#16 RE: Schöne Schei.......mit Jetair
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #15
Wobei ich aber das Argument des Diebstahls nicht teile, weil es da sowieso eine Maximalsumme je kg gibt und du mit deinen Diamanten dann einfach Pech gehabt hast.

Der Diebstahl ist dabei aber durchaus ein Argument, auch wenn es "nach Kilos geht".

Die Airlines wollen einfach nicht, dass man das Abfertigungspersonal beim Durchleuchten überhaupt in Versuchung bringt.

Sie haben, auch wenn das so manches mal hier bezweifelt wird, durch aus ein ausgemachtes Interesse an einen reibungslosen Betrieb:

Buchen, zahlen, einsteigen, fliegen, aussteigen - fertig. Und das sogar möglichst pünktlich, damit keine Beschwerden kommen.

Probleme mit dem Gepäck sind da genauso wenig willkommen.

Und der Versuchung kann man nicht nachgeben, wenn es sie erst gar nicht gibt.

Das Handy aus meinem Päckchen hätte in Kuba niemand klauen könne, wenn derjenige es beim Durchleuchten erst gar nicht gesehen hätte - sprich, wenn ich es nicht reingetan hätte. Dumm gelaufen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 18:10
avatar  Mocoso
#17 RE: Schöne Schei.......mit Jetair
avatar
Rey/Reina del Foro

Die meisten Airlines haben allerdings nur 'Empfehlungen', keine strikten Vorgaben für zB Laptops oder sonstige 'wichtigen' Gegenstände.

Aus dem Bauchgefühl heraus würde ich behaupten, daß das aufgegebene Gepäck statistisch eher verloren geht als das Handgepäck (mal vom handling-Problem abgesehen), damit bin ich in dem Punkt deiner Meinung. Diebstahl dürfte da aber eher den geringeren Prozentsatz ausmachen (auch mit dem Hinweis, daß vieles wieder auftaucht und nachgeliefert wird - was aber bei wichtigen Dingen dann eher zum Problem werden könnte).

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!