Was beim Handy beachten

  • Seite 2 von 2
05.09.2013 00:54
#26 RE: Was beim Handy beachten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #7
Moderne Quadband Handys sollten funktionieren.

Cubacel-Karten gibts hier nicht zu kaufen. Und ich glaube auch in Cuba ist es zumindest nicht ganz einfach als Ausländer eine Karte zu bekommen (offiziell). Aber vielleicht weiß ja hier jemand ob sich das inzwischen geändert hat.


Da hat sich offenbar einiges geändert. Ich selber hatte seinerzeit für befreundete Kubaner (mir war das eh zu teuer) auf meinen Namen 2 Kartenverträge aktiviert, weil Kubaner das noch nicht durften. Ich meine damit nicht die Kurztarife für Touristen sondern ganz normale Prepaid-Verträge. Daß nun Kubaner das auch ohne Ausländer machen können ist bekannt. Nur warum sollte uns das jetzt nicht mehr möglich sein?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 01:00 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 01:03)
#27 RE: Was beim Handy beachten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #25
Zitat von Flipper20 im Beitrag #24
Ist schon gut, Du Korinthenkacker!

Du suchst doch nur ständig nach Gründen, um stänkern zu können.


Warum nur immer alle mit dir stänkern wollen???
Was das wohl für'n Grund hat?


Keine Ahnung! Weiß ich ja bei Dir auch nicht.

Und es sind bei weitem nicht alle. Aber einige stänkern halt immer wieder - nicht nur mit mir!

Vielleicht liegt es daran, dass ich ausspreche, was andere bei gleicher Situationen nur denken.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 05:32
#28 RE: Was beim Handy beachten
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn MarionS erklärt,das eine Fonic Karte auf Cuba angerufen werden kann,hast du Unbash eine klar falsche Information gegeben.Was hat das mit stänkern zu tun?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 10:39
avatar  Sacke
#29 RE: Was beim Handy beachten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cabeza mala im Beitrag #28
Wenn MarionS erklärt,das eine Fonic Karte auf Cuba angerufen werden kann,hast du Unbash eine klar falsche Information gegeben.Was hat das mit stänkern zu tun?

¡Asi mismo!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 10:52 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 10:56)
#30 RE: Was beim Handy beachten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #28
Wenn MarionS erklärt,das eine Fonic Karte auf Cuba angerufen werden kann,hast du Unbash eine klar falsche Information gegeben.Was hat das mit stänkern zu tun?

Mein Stänkern bezog sich doch nicht darauf, wie Du das jetzt darstellst.
Du hast aber geschrieben:

"Da es bei dir zu funktionieren scheint, macht wohl Flipper irgendetwas falsch."

Das ist Stänkern.

Nicht nur, dass man beim Gesprächsannehmen nichts falsch machen kann, Du unterschlägst auch ausdrücklich , dass Marion nur von Fonic zu Fonic sprach.

Und wenn man bedenkt, dass hier ein anderes Forumsmitglied Tipps haben will, welches Handy und welchen Provider man in Kuba zum Telefonieren nutzen sollte, dann wäre Fonic nach wie vor eine denkbar schlechte Empfehlung und man würde denjenigen nur ins offene Messer laufen lassen - es sein denn, an erklärt ausdrücklich dazu, dass es funktioniert, wenn der Gesprächspartner in Deutschland auch Fonic nutzt.

Bei der statistischen Verteilung ist also meine Aussage, dass man in Kuba mit Fonic nicht telefonieren kann, viel richtiger, als zu (ohne Einschränkung) sagen, dass man in Kuba mit Fonic telefonieren kann.

Ich versuche, einem anderen Mitglied zu helfen, das brauchbare Hinweise sucht.

Dein "...macht Flipper wohl irgendetwas falsch." ist und bleibt "Stänkern".

Aber ich überlasse das gern der Beurteilung anderer Foristen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 12:18
#31 RE: Was beim Handy beachten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #30


Nicht nur, dass man beim Gesprächsannehmen nichts falsch machen kann, Du unterschlägst auch ausdrücklich , dass Marion nur von Fonic zu Fonic sprach.



Wenn du dich auf der Fonicseite mal ein wenig umsiehst,wirst auch du finden,das man sehr wohl eine sich auf Cuba befindliche Karte Fonickarte anrufen kann(0,99€/min - Taktung 60/10).
Nichts nur Fonic zu Fonic.Was definitiv nicht geht sind abgehende Gespräche.
Also vielleicht doch noch mal die Gesprächsannahme mit Novia üben.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 12:55
#32 RE: Was beim Handy beachten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #26
... Nur warum sollte uns das jetzt nicht mehr möglich sein?


Weil man ja nicht alles mitbekommen kann.

Zitat von Sisyphos im Beitrag #19
...
Im Juni galt noch, Touri kann sich eine kubanische Karte zulegen. Doch der Tarif ist so hoch, dass man gleich mit deutschen Karten in Kuba telefonieren kann. Er lag praktisch auf dem gleichen Niveau wie Telefonate mit Vodafone.
...

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 13:03 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 13:03)
avatar  cohiba
#33 RE: Was beim Handy beachten
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán im Beitrag #26
Zitat von carnicero im Beitrag #7
Moderne Quadband Handys sollten funktionieren.

Cubacel-Karten gibts hier nicht zu kaufen. Und ich glaube auch in Cuba ist es zumindest nicht ganz einfach als Ausländer eine Karte zu bekommen (offiziell). Aber vielleicht weiß ja hier jemand ob sich das inzwischen geändert hat.


Da hat sich offenbar einiges geändert. Ich selber hatte seinerzeit für befreundete Kubaner (mir war das eh zu teuer) auf meinen Namen 2 Kartenverträge aktiviert, weil Kubaner das noch nicht durften. Ich meine damit nicht die Kurztarife für Touristen sondern ganz normale Prepaid-Verträge. Daß nun Kubaner das auch ohne Ausländer machen können ist bekannt. Nur warum sollte uns das jetzt nicht mehr möglich sein?


Ja früher war das so. Tina, Jokuba und Sisyphos haben sich dazu schon richtig geäussert. Nochmal der IST-Stand:

- Kubaner können eine SIM-Karte ab 18 Jahren kaufen
- Touristen können sich bei ETCSA eine SIM-Karte für die Zeit des Aufenthaltes zu total überteuerten Konditionen "leihen"

Lösung:

- Eigenes Mobile mitbringen (mit oder ohne SIM-Lock), SIM-Lock kann man in Kuba entfernen lassen (Kosten ca. CUC 10-100), der obere Preis ist für neue SMART-Phones
- Kubaner suchen, der einem die SIM-Karte überlässt (wird immer schwieriger), gute Chancen hat man bei Kubanern die das Land verlassen

8-ung: Wenn etwas mit der Karte passiert, PIN-vergesse/PUK nicht vorhanden, defekt, etc., muss der ursprüngliche Eigentümer mit Carnet oder Pass bei der ETECSA erscheinen.
Ansonsten ist Nummer und allfälliges Guthaben weg. Ist mir leider schon passiert

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 13:13
avatar  jokuba ( gelöscht )
#34 RE: Was beim Handy beachten
avatar
jokuba ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #26
Zitat von carnicero im Beitrag #7
Moderne Quadband Handys sollten funktionieren.

Cubacel-Karten gibts hier nicht zu kaufen. Und ich glaube auch in Cuba ist es zumindest nicht ganz einfach als Ausländer eine Karte zu bekommen (offiziell). Aber vielleicht weiß ja hier jemand ob sich das inzwischen geändert hat.


Da hat sich offenbar einiges geändert. Ich selber hatte seinerzeit für befreundete Kubaner (mir war das eh zu teuer) auf meinen Namen 2 Kartenverträge aktiviert, weil Kubaner das noch nicht durften. Ich meine damit nicht die Kurztarife für Touristen sondern ganz normale Prepaid-Verträge. Daß nun Kubaner das auch ohne Ausländer machen können ist bekannt. Nur warum sollte uns das jetzt nicht mehr möglich sein?


Vielleicht ist jemand daran interessiert zu wissen wem das Handy zuzuordnen ist welches er gerade abhört???
Das wäre, wenn alle Touris ihre Prepaidkarten nach vor Rückreise verschenken würden, deutlich schwieriger
oder ist das jetzt eine Verschwörungstheorie...


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 13:21
#35 RE: Was beim Handy beachten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jokuba im Beitrag #34


Vielleicht ist jemand daran interessiert zu wissen wem das Handy zuzuordnen ist welches er gerade abhört???
Das wäre, wenn alle Touris ihre Prepaidkarten nach vor Rückreise verschenken würden, deutlich schwieriger
oder ist das jetzt eine Verschwörungstheorie...


Und wie laden die dann so reich beschenkten Guthaben auf die Karte?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 13:35
#36 RE: Was beim Handy beachten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #31
Nichts nur Fonic zu Fonic.Was definitiv nicht geht sind abgehende Gespräche.
Also vielleicht doch noch mal die Gesprächsannahme mit Novia üben.

Es war nicht Novia, sondern ich, der die Gespräche versucht hat, anzunehmen.

Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten (Du auch?) und es ging definitiv nicht, ein Gespräch anzunehmen.

Und laut Fonic (telefonische Auskunft) liegt es "am kubanischen Netz" - was auch immer das heißen soll. Aber wenn die schon sagen, dass man deshalb nicht raustelefonieren kann, weil es "Probleme mit dem Roaming" gibt, und wenn man zudem weiß, dass auch bei der Gesprächsannahme Roaming-Gebühren anfallen, ist es durchaus plausibel für mich, dass man auch keine Gespräche annehmen kann.
Die Dame fügte noch hinzu, dass man "an dem Problem arbeite".

Aber wenn Marion sagt, dass es von Fonic zu Fonic klappt, will ich ihr das glauben, obwohl ja auch dann offensichtlich Roaming-Gebühren anfallen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 13:36
avatar  jokuba ( gelöscht )
#37 RE: Was beim Handy beachten
avatar
jokuba ( gelöscht )

Zitat von cabeza mala im Beitrag #35
Zitat von jokuba im Beitrag #34


Vielleicht ist jemand daran interessiert zu wissen wem das Handy zuzuordnen ist welches er gerade abhört???
Das wäre, wenn alle Touris ihre Prepaidkarten nach vor Rückreise verschenken würden, deutlich schwieriger
oder ist das jetzt eine Verschwörungstheorie...


Und wie laden die dann so reich beschenkten Guthaben auf die Karte?


dazu stehen ausländische Mächte bereit, die das System untergraben wollen...
du weißt schon... die die auch für die Chemtrails verantwortlich sind ....


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 14:12
#38 RE: Was beim Handy beachten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #36


Aber wenn Marion sagt, dass es von Fonic zu Fonic klappt, will ich ihr das glauben, obwohl ja auch dann offensichtlich Roaming-Gebühren anfallen.


Roaming Gebühren fallen wohl immer an,wenn die angerufene Karte sich im Ausland befindet.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 14:25
#39 RE: Was beim Handy beachten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #36

Ich kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten (Du auch?)



Ja,ist allerdings schon ein paar Jahre her,da es dann für Cubaner problemlos möglich war sich eine Cubacel Karte zu besorgen und somit die Gebühren von hieraus deutlich günstiger sind.
Festnetz zu Fonic hat funktioniert,ebenso O2 zu Fonic.Wobei ich nicht weiß ob O2 und Fonic dasselbe Netz in Deutschland nutzen.Aber vielleicht liegt es ja an deinem Dorf auf Cuba,das du keine Verbindung zustande bekommen hast.Funklöcher soll es auch in Deutschland geben.Allerdings dürfte es,soweit wie ich weiß,dann auch nicht klingeln.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 15:47
#40 RE: Was beim Handy beachten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #39
Aber vielleicht liegt es ja an deinem Dorf auf Cuba,das du keine Verbindung zustande bekommen hast.Funklöcher soll es auch in Deutschland geben. Allerdings dürfte es,soweit wie ich weiß,dann auch nicht klingeln.

Das Dorf heißt Ciego de Avila mit über 100.000 Einwohnern, hat ein "Hochhaus" mit 12 Etagen, dessen Dach voll mit Antenne ist und das Handy zeigt Vollausschlag im Empfang. SMS funktioniert auch jederzeit und sehr gut.

Es ist und bleibt - wie von Fonic bestätigt - ein Roaming-Problem. Im Computer bekommen die Mädels bei Fonic vor Kuba einen roten Punkt angezeigt. So einfach ist die Erklärung.

Aber es soll sich von mir aus jeder die Karte kaufen, die er will, und seine eigenen Erfahrungen in Kuba machen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 11:46
avatar  Sacke
#41 RE: Was beim Handy beachten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #13
Hatte Novia mal ein Samsung E1070 mitgenommen - fand gar keine Begeisterung.

Über das gebrauchte Samsung E2121 (mit Spanisch) dagegen hat sie sich später gefreut...

So einen "Schrott" schleppst du mit rüber nach Cuba? Da wäre ich aber auch sauer gewesen, selbst bei dem Zweiten!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 18:26
avatar  sonita
#42 RE: Was beim Handy beachten
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

funktioniert jetzt eigentlich ein normales Dualbandhandy auf Cuba?
oder müssen das umbedingt Quadband oder Triband sein?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 18:33
#43 RE: Was beim Handy beachten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sonita im Beitrag #42
funktioniert jetzt eigentlich ein normales Dualbandhandy auf Cuba?
oder müssen das umbedingt Quadband oder Triband sein?

Ja.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 18:36
avatar  sonita
#44 RE: Was beim Handy beachten
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

danke, für die schnelle antwort


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 20:29
#45 RE: Was beim Handy beachten
avatar
Rey/Reina del Foro

Es reicht auch Single Band. Es gibt sowieoso nur ein Band in Cuba - GSM 900...


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 20:01
#46 RE: Was beim Handy beachten
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von pedacito im Beitrag #45
Es reicht auch Single Band. Es gibt sowieoso nur ein Band in Cuba - GSM 900...



Hallo, ich hab da mal eine Frage:

ist es immer noch so, dass es besser ist, ein Handy in Deutschland zu kaufen und nach Cuba zu schicken? Gilt das mit dem Dual Band Handy GSM 900 auch für die tiefste Provinz von Holguin? Welches Handy hat spanische Menüführung und ist am günstigsten?

Vielen Dank für Eure Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 22:09
#47 RE: Was beim Handy beachten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Juan im Beitrag #46
Zitat von pedacito im Beitrag #45
Es reicht auch Single Band. Es gibt sowieoso nur ein Band in Cuba - GSM 900...



Hallo, ich hab da mal eine Frage:

ist es immer noch so, dass es besser ist, ein Handy in Deutschland zu kaufen und nach Cuba zu schicken? Gilt das mit dem Dual Band Handy GSM 900 auch für die tiefste Provinz von Holguin? Welches Handy hat spanische Menüführung und ist am günstigsten?

Vielen Dank für Eure Antwort!

Klar ist es günstiger, ein Handy hier zu kaufen. Was in Kuba angeboten wird, ist viel teurer.

Was die Provinz von Holguin angeht, so gilt das gleiche wie überall: Einen gewissen Empfang (Netzabdeckung) sollte man schon haben.

Lies hier mal quer. Es werden viele Handies besprochen. Was es können soll oder muss, ist Deine Sache.

Bei neuen Handies ist es stellenweise gar nicht so einfach, herauszubekommen, ob es denn spanische Menüführung hat.
Ruf mal bei Samsung an, die wissen es auch nicht!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 22:17
#48 RE: Was beim Handy beachten
avatar
erfahrenes Mitglied

ich weiß dass es dort Handyempfang gibt, weil ich mit ihr regelmäßig im Kontakt bin(momentan kommuniziert mit einem geliehenen Handy). Für mich ist nur die Frage: ist es ganz sicher GSM 900?

weitere konkrete Frage: hat das Handy Samsung E2121B spanische Menüführung?

vielen Dank für Eure Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 22:34 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 22:35)
#49 RE: Was beim Handy beachten
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Novia nutzt seit einiger Zeit dieses Handy.

Ja, es ist ganz sicher GSM 900.

Und ja, das Samsung E2121B hat spnische Menüfürhrung.

Guckst Du:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Samsung-GT-E2121B...=p2054897.l4276

Dort ist die spanische Menüführung exta aufgeführt.
Das dort angebotene Handy ist meiner Ansicht nach zu teuer.
Ist allerdings auch "neu".

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 22:36 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 22:39)
#50 RE: Was beim Handy beachten
avatar
Rey/Reina del Foro

ja 900Mhz funktioniert.

Ob das E2121B spanisch kann weiss ich auch nicht. Auf den spanischsprachigen Seiten von Samsung finde ich es auch nicht, auf der deutschen schon. Sieht also eher so aus als ob es nicht spanisch kann.

Wenn es schon billig sein soll, dann kauf doch ein gebrauchtet + neuer Akku. Da kannst Du auch probieren ob es spanisch kann. Am besten noch ein Quadband und alles sollte funktionieren.

Flipper war schneller!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!