Große Teile Venezuelas ohne Strom

  • Seite 1 von 2
04.09.2013 07:02
#1 Große Teile Venezuelas ohne Strom
avatar
Rey/Reina del Foro

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 08:44
avatar  buro
#2 RE: Große Teile Venezuelas ohne Strom
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Seit März werden alle Anlagen die mit Strom zu tun haben vom Militär und Polizei
streng bewacht
Und wieder sind die Anderen Schuld Herr MaDuro hättest nicht heiraten sollen
Restverstand vervögelt!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 18:25
avatar  jojo1
#3 RE: Große Teile Venezuelas ohne Strom
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Stromausfall ist gemäß des Energieministers Jesse Chacón durch noch im Detail unklare Probleme an einer Hochspannungsleitung zwischen der Stadt Guayana und dem Westen des Landes ausgelöst worden.
Und der Präsident vermutet gleich Sabotage und verkündet dies öffentlich... Das sollte man schon mehr Beweise haben... So macht es sich nur international lächerlich...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 18:29
#4 RE: Große Teile Venezuelas ohne Strom
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #3
Das sollte man schon mehr Beweise haben...

Wieso? Seine Jünger wollen es nur zu gerne glauben, wie auch die regelmäßig wiederkehrenden angeblichen Mordkomplotte, um ihr Feindbild am Leben zu erhalten oder die Fehlbarkeit auch des diesjahrundertlichen Sozialismus anzuerkennen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 19:59
avatar  Pauli
#5 RE: Große Teile Venezuelas ohne Strom
avatar
Rey/Reina del Foro

Was ist denn eigentlich aus dem Vögelchen geworden?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 22:14
avatar  jojo1
#6 RE: Große Teile Venezuelas ohne Strom
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #5
Was ist denn eigentlich aus dem Vögelchen geworden?


ES ist ganz alleine nach Kuba geflogen und singt dort das Lied der ewigen Revolution

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 23:18
avatar  Chris
#7 RE: Große Teile Venezuelas ohne Strom
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #3
Und der Präsident vermutet gleich Sabotage und verkündet dies öffentlich... Das sollte man schon mehr Beweise haben... So macht es sich nur international lächerlich...

Es soll ja auch Länder geben, die aufgrund von "Vermutungen" ohne Beweise zu präsentieren gleich ganze Kriege anzetteln ... was soll man nur von sowas halten
Wer weiss, vielleicht kommen ja tatsächlich noch Beweise auf den Tisch, hoffen wir mal dass sie dann nicht gefakt sind (Massenvernichtunswaffen oder so ... ).

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 23:25
#8 RE: Große Teile Venezuelas ohne Strom
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #7
Es soll ja auch Länder geben, die aufgrund von "Vermutungen" ohne Beweise zu präsentieren gleich ganze Kriege anzetteln ...

Ja, die soll es auch geben und taugen ganz hervorragend zur Ablenkung vom Thema, Chris.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 23:38
avatar  condor
#9 RE: Große Teile Venezuelas ohne Strom
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Auf der ganzen Welt kommt es immer öfter zu Stromausfällen.



[url]
http://www.forium.de/redaktion/stromausf...enz-steigend-3/
[/url]

Gestern kein Klopapier in "Klein-Venedig", heute keinen Strom.
Na und, Hauptsache der Sprit ist billig.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 08:44
#10 RE: Große Teile Venezuelas ohne Strom
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #9

Zitat
Auf der ganzen Welt kommt es immer öfter zu Stromausfällen.


Jepp. Aber so häufig wie in Venezuela und wo gleich 2/3 des Landes betroffen sind, ist doch eher selten. Und dass dafür dann dunkle Mächte statt mangelnde Wartung verantwortlich gemacht werden, erst recht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 15:49
avatar  Chris
#11 RE: Große Teile Venezuelas ohne Strom
avatar
Rey/Reina del Foro

@EHB

wieso ablenken? Man wird ja wohl noch die Relationen geraderücken dürfen, oder? Und da beweisen die westlich orientierten Länder im Moment sehr eindrücklich, dass sie aus der Geschichte (den Geschichten) nichts gelernt haben . Da kommt so ein Stromausfall in Venezuela natürlich gerade recht um das eigenwe Weltbild wieder etwas aufzupolieren und gegen die chaotischen und unfähigen "Nichtdemokraten" (ganz egal ob demokratisch gewählt oder nicht) zu schiessen ...

Saludos aus Havanna
Chris

P.S. Man muss der Regierung in Caracas nicht unbedingt nahestehen um zu erkennen dass in diesem Land momentan zwei sehr gegensätzliche Weltanschauungen sich recht unversöhnlich gegenüberstehen und beide Seiten versuchen (mit allen legalen - und vermutlich auch illegalen Mitteln) der anderen Seite eins auszuwischen um an der Macht zu bleiben bzw. an die Macht zu gelangen. Ich als Aussenstehender masse mir da nicht an im vorliegenden Fall a priori einer der beiden Seiten mehr "Wahrheit" zuzugestehen als der anderen. Ob also der Stromausfall "Unfähigkeit" oder "Sabotage" war, wer weiss es schon ohne die Faktenlage genau zu kennen? Aber es passt halt ins Bild derer die eh gegen die Regierung sind auf Unfähigkeit zu tippen während die Gegenseite vermutlich auch genügend Gründe anführen könnte die auf Sabotage schliessen lassen. Für beides lassen sich vermutlich Parallelen in der Geschichte finden!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 16:24
#12 RE: Große Teile Venezuelas ohne Strom
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #11
Da kommt so ein Stromausfall in Venezuela natürlich gerade recht um das eigenwe Weltbild wieder etwas aufzupoliere

Chris mach dich nicht lächerlich! Der Stromausfall in Venezuela hat nix, aber auch gar nix mit dem Syrien-Konflikt zu tun und dient in den Medien oder sonstwem auch nicht als willkommene Ablenkung von selbigen. Bis auf ein paar Zeitungsmeldungen "unter 'ferner' liefen" war und ist er in den hiesigen Medien kein Thema, wohingehend Syrien Daueraufmacher ist. Auch wurde der Stromausfall nicht von einem pöhsen oppositionellen Saboteur oder einer fremden Macht wie der CIA verursacht, sondern ist ganz offensichtlich Folge der seit Jahren bekannten mangelnden Wartung des dortigen Stromnetzes. Bis auf Verschwörungstheorien am laufenden Band über irgendwelche Sabotage- und Mordkomplotte hat Maduro bisher noch nix geleistet, um die Lage in Venezuela zu verbessern. Da helfen auch "Haltet den Dieb!"-Rufe in Richtung USA zur Ablenkung nichts.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 16:40 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 16:41)
avatar  Mocoso
#13 RE: Große Teile Venezuelas ohne Strom
avatar
Rey/Reina del Foro

Irgendwie verliere ich hier den Faden - wo hat Chris Syrien erwähnt?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 16:57
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#14 RE: Große Teile Venezuelas ohne Strom
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Beitrag 7 in diesem Thread in Verbindung mit den laufenden Untersuchungen, ob in Syrien Giftgas eingesetzt wurde und ob dies als Kriegsgrund anzusehen ist.

Zugegebenermaßen wurden ja entsprechende "Beweise" beim 2. Irakkrieg von den USA gefälscht und daher glauben die USA-Hasser ja nichts, was die USA sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 17:11 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 17:11)
avatar  Mocoso
#15 RE: Große Teile Venezuelas ohne Strom
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab #7 auch gelesen und Syrien eben NICHT erwähnt gesehen, da hätte ich genau den Zusammenhang Irak-USA hineininterpretiert. Mit Syrien gibts doch (meines Wissens) 'noch' keinen Krieg und Chris hat auch nichts über Giftgas geschrieben? Wo siehst du hier die 'Verbindung'?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 17:36 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 17:38)
avatar  Chris
#16 RE: Große Teile Venezuelas ohne Strom
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #12
Zitat von Chris im Beitrag #11
Da kommt so ein Stromausfall in Venezuela natürlich gerade recht um das eigenwe Weltbild wieder etwas aufzupoliere
Auch wurde der Stromausfall nicht von einem pöhsen oppositionellen Saboteur oder einer fremden Macht wie der CIA verursacht, sondern ist ganz offensichtlich Folge der seit Jahren bekannten mangelnden Wartung des dortigen Stromnetzes.

Na du musst es dann wohl wissen, was genau war denn kaputt? Stell Dein Licht nicht so unter den Scheffel und lass uns nicht unwissend sterben .

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 17:46
#17 RE: Große Teile Venezuelas ohne Strom
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #15
Hab #7 auch gelesen und Syrien eben NICHT erwähnt gesehen, da hätte ich genau den Zusammenhang Irak-USA hineininterpretiert.

Der 2. Satz mit den hoffentlich nicht gefakten Beweisen bezog sich auf Syrien. Beim ersten Satz hatte ich auch erst an Irak gedacht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 17:49 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 17:54)
#18 RE: Große Teile Venezuelas ohne Strom
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #16
Na du musst es dann wohl wissen, was genau war denn kaputt?

Wer genau hat denn was sabotiert? Die elektrischen Anlagen sind schon seit einiger Zeit vom Militär geschützt. Ist es also unfähig?

Zitat
Der Stromausfall sei durch Probleme an Leitungen zwischen der Stadt Guayana und dem Westen des Landes ausgelöst worden, sagte Energieminister Jesse Chacon im Fernsehen.
http://diepresse.com/home/politik/aussen...ll-in-Venezuela

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 19:09
avatar  jojo1
#19 RE: Große Teile Venezuelas ohne Strom
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #18
Zitat von Chris im Beitrag #16
Na du musst es dann wohl wissen, was genau war denn kaputt?

Wer genau hat denn was sabotiert? Die elektrischen Anlagen sind schon seit einiger Zeit vom Militär geschützt. Ist es also unfähig?

Zitat
Der Stromausfall sei durch Probleme an Leitungen zwischen der Stadt Guayana und dem Westen des Landes ausgelöst worden, sagte Energieminister Jesse Chacon im Fernsehen.
http://diepresse.com/home/politik/aussen...ll-in-Venezuela



Natürlich könnte der Stromausfall auch durch einen Sabotageakt der Opposition verursacht worden sein. NUR Tatsache ist doch, dass es dafür wirklich keinen Nachweis oder auch nur einen begründeten Verdacht gibt... Dieser wäre z.B. dann gegeben, wenn ein Strommast gesprengt worden wäre oder man auf einem Transformator von einem kleinen Flugzeug eine Art Graphitbombe abgeworfen hätte. Offensichtlich gibt es diese Hinweise aber nicht... Deshalb macht sich eine Regierung lächerlich, wenn sie so etwas einfach so behauptet und deshalb ist auch der Hinweis mit dem Vögelchen des Präsidenten angebracht...

Im Gegensatz dazu hat es in Syrien wirklich einen Giftgasangriff gegeben, bei dem eine große Anzahl an Unschuldigen getötet worden ist, und es gibt dort Unmengen weiterer Chemiewaffen, die von der amtierenden Regierung in Damaskus kontrolliert werden. Deshalb ist für die USA dadurch eine sogenannte "rote Linie" überschritten worden. Einen richtigen Krieg werden die USA aber garantiert nicht in Syrien führen, sondern nur ein paar Marschflugkörper einsetzen. Die Assad-Regierung soll - auch nach dem Willen der USA - in Damaskus an der Macht bleiben und erhält deshalb genug Zeit sich perfekt vorzubereiten und mit etwas Glück wird der Assad-Regierung auch genau vorab per FAX oder Email mitgeteilt, auf welche Ziele die Marschflugkörper programmiert werden.

Es ist ein symbolischer Angriff, der allerdings die Staatsverschuldung der USA um ein paar weitere Milliarden US-Dollar erhöhen wird und den Herstellern der Marschflugkörper zeigen wird, wie perfekt die Zielführung bei ihren schön teuren neuesten Modellen funktioniert. Im Ergebnis kostet dies alles nur Geld und verstärkt den Hass der radikalen Islamisten gegen die USA, nur die Assad-Regierung wird nicht und niemals in größere Probleme dadurch gebracht werden.

Da aber gemäß den abgehörten Telefonaten offensichtlich ein sehr naher Verwandter von Assad den Giftgaseinsatz angeordnet hat, kann es sein, dass seine Privathäuser danach nicht mehr existieren und zumindest dies ist gerechtfertigt.

Fatal ist nur, dass Russland den kurzen Angriff gegen Syrien nicht unterstützt, die wichtigen Beziehungen zu Russland werden dadurch weiter stark belastet. Eventuell liegt dies aber auch nur daran, dass sich Putin und Obama nicht ausstehen können ( weil Obama in vielen Punkten für Putin viel zu liberal eingestellt ist )...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2013 19:33 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2013 19:38)
#20 RE: Große Teile Venezuelas ohne Strom
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #19
keinen Nachweis oder auch nur einen begründeten Verdacht gibt...

Es ist bei Regen eine Schutzmasche abgerutscht und hat nen Kurzschluss verursacht und dieser dann eine Kettenreaktion. Und da diese Leitung erst am 26. Juni in Betrieb genommen wurde und bisher einwandfrei funktionierte, muss es Sabotage (oder Fahrlässigkeit) gewesen sein, so die staatliche Energiefirma.
http://www.telesurtv.net/articulos/2013/...-pais-1476.html

Nix genaues weiß man also nicht. Beweise hat man schon gar nicht. Also ist es nur folgerichtig, dass man pauschal die "extrem rechte Opposition" für den "elektrischen Putsch" verantwortlich macht, und zwar bevor man überhaupt mit den Untersuchungen begonnen hatte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 20:38
avatar  Chris
#21 RE: Große Teile Venezuelas ohne Strom
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Es ist bei Regen eine Schutzmasche abgerutscht und hat nen Kurzschluss verursacht und dieser dann eine Kettenreaktion.


@EHB

zweifelst du die Aussage eigtl. an oder kann sich das deiner Meinung nach tatsächlich so abgespielt haben?
mir erschliesst sich aus dem Zitat jetzt nämlich auch nicht, warum der Vorgang als Exempel für die Unfähigkeit einer Regierung herhalten muss, so wie ja von Dir und anderen hier proklamiert? Kannst Du mir da helfen? Sabotage - kann sein oder auch nicht.

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 21:01
#22 RE: Große Teile Venezuelas ohne Strom
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn der Regen Schuld war,dann ist der Saboteur ja klar! Petrus.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 22:26
avatar  jojo1
#23 RE: Große Teile Venezuelas ohne Strom
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #22
Wenn der Regen Schuld war,dann ist der Saboteur ja klar! Petrus.


ES ist eigentlich auch egal, was der Grund war für den Stromausfall - wobei ein simples technisches Problem am wahrscheinlichsten ist. Die Grundprobleme Venezuelas sind die extreme Spaltung im politischen Bereich des Landes ( was dann zu solchen gegenseitigen Beschuldigungen führt ) UND die extreme Kriminalität im Land

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2013 22:37 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2013 22:39)
#24 RE: Große Teile Venezuelas ohne Strom
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #21

Zitat
Es ist bei Regen eine Schutzmasche abgerutscht und hat nen Kurzschluss verursacht und dieser dann eine Kettenreaktion.

@EHB

zweifelst du die Aussage eigtl. an oder kann sich das deiner Meinung nach tatsächlich so abgespielt haben?
mir erschliesst sich aus dem Zitat jetzt nämlich auch nicht, warum der Vorgang als Exempel für die Unfähigkeit einer Regierung herhalten muss, so wie ja von Dir und anderen hier proklamiert? Kannst Du mir da helfen? Sabotage - kann sein oder auch nicht.


Ich weiß jetzt nicht genau, was du von mir willst. An der konkreten technischen Ursache des Blackouts habe ich derzeit keinerlei Grund zu zweifeln. Mir sind keine gegenteiligen Erkenntnisse bekannt. Ganz große Zweifel - bis zum Beweis des Gegenteils - habe ich allerdings an der ohne den Hauch einer Untersuchung abzuwarten als gesichert geäußerten Theorie einer großen Verschwörung, ausgelöst von der pöhsen "ultrarechten" Opposition um Capriles, der kolumbianischen Regierung und/oder der CIA samt dem immer wieder genannten Posada Carriles. Vielmehr vermute ich technische Mängel/Pfusch, wie er in den besten Familien vorkommen kann.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 12:30
#25 RE: Große Teile Venezuelas ohne Strom
avatar
Rey/Reina del Foro


Probleme bei der Verteilung von Lebensmitteln, Kraftstoffen, Elektrizität usw., alles Teil einer großen Verschwörung des Imperiums, die den Kollaps der Regierung Maduro im Oktober zum Ziel hat:

Zitat
Maduro denuncia plan de “colapso total” en Venezuela gestado desde EEUU

AFP

CARACAS -- El presidente venezolano Nicolás Maduro denunció este sábado un plan gestado desde la Casa Blanca para ocasionar el “colapso total” de su gobierno en octubre mediante el sabotaje de la distribución de alimentos, la electricidad y el combustible, entre otros.

Read more here: http://www.elnuevoherald.com/2013/09/07/...de-colapso.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!