Reisevorschlag

02.09.2013 20:59
avatar  suizo
#1 Reisevorschlag
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo zusammen

Was würdet ihr von folgendem Trip halten? Start ist in Varadero nach 2 Nächten im Hotel.

1. Etappe: Abend 12. Sancti Spiritus 294km
2. Etappe: Abend 13. Las Tunas 312km
3. Etappe: 14. Abend Santiago de Cuba 199 km
4. Etappe: Abend 19. Ciego de Avila 435km
5. Etappe: Abend 20. Havanna 426km
6. Etappe: Abend 21. Varadero 150km

Ich will immer so am späteren Nachmittag am Zielort sein. Mit dem Mietauto von Varadero nach Santiago und dann wieder zurück über Habana nach Varadero. Wie lange und weit fahrt ihr pro Tag?

Ist das realistisch so. An Bord ist meine Freundin und unsere 4 jährige Tochter.

Saludos
suizo


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 21:04
#2 RE: Reisevorschlag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo im Beitrag #1
An Bord ist ... unsere 4 jährige Tochter.

Die wird tägliches stundenlanges Autofahren besonders "freuen".

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 21:20
#3 RE: Reisevorschlag
avatar
Rey/Reina del Foro

Was ist realistisch? Möglich ist das schon, ob es dann noch Urlaub ist, wäre eine andere Frage.
Meine Tochter hat in diesem Alter wenig Freude an Autofahrten gehabt und darunter eher gelitten.

Du musst bedenken, das man in Kuba nicht wie in Deutschland fährt. Für 400 km kannst Du normalerweise 5-6 Stunden einplanen. Also werden die Tage nach Santiago und die von dort eher eine Belastung. Vor allem weil unterwegs nicht viel Sehenswertes ist, Havanna mal ausgenommen. Aber dort seid ihr ja praktisch nicht.

Wenn ihr Urlaub für eure Tochter wollt, bleibt in Varadero und macht Tagesausflüge.
Wenn ihr Urlaub für Euch wollt, fahrt nach Havanna, bliebt dort und macht ggf. Tagesausflüge von dort aus.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 21:24
#4 RE: Reisevorschlag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo im Beitrag #1
Ist das realistisch so. An Bord ist meine Freundin und unsere 4 jährige Tochter.


Man sagt zwar, der Weg ist das Ziel, aber so wortwörtlich wie du sollte man das dann doch nicht nehmen
Kilometer im Auto abreißen in Kuba ist schon sehr nervig und stressig.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 21:31
avatar  Pauli
#5 RE: Reisevorschlag
avatar
Rey/Reina del Foro

Flüge Hav - SDC , SDC-Hav hier beim Chefe buchen.
Wird wahrscheinlich kaum teurer werden,als der Mietwagen incl. Gasoline
aber viel schneller


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 21:50
avatar  suizo
#6 RE: Reisevorschlag
avatar
Cubaliebhaber/in

Wir sind ja die ersten zwei Tage in Varadero. Dann müssen wir nach Santiago zu den Eltern meiner Freundin. Dort bleiben wir dann 5 Tage und machen auch Ausflüge. Dann nach Habana um noch den anderen Teil der Familie besuchen + noch Freunde von mir. Die letzte Etappe nach Varadero sind ja nur 1 1/2 Stunden. Am Schluss dann Badeurlaub im 5 Sterne Hotel für 3 Nächte.
Ich wollte nicht fliegen oder mit dem Friasul reisen. Mit dem Mietauto sind wir unabhängig und können mal anhalten und etwas anschauen oder die Route ändern.

Ich denke auch, dass wir so 5-6 Stunden unterwegs sind pro Etappe. Fahren wir jeweils um 9 am Morgen ab, haben wir noch 3-4 Stunden für Siteseeing und Stops und sind dann vor Sonnenuntergang am Zielort. Ich bin zwar schon sehr viel in Kuba in der Nacht gefahren aber ich will keinen Stress haben.
Alleine würde ich wohl durchfahren mit kurzen Pausen für Kaffee und tanken. Aber mit Familie an Board wäre das wohl zu gefährlich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 22:00
avatar  suizo
#7 RE: Reisevorschlag
avatar
Cubaliebhaber/in

Ach ja Pauli, das Auto ist von Habanero's Reisebüro wie ich es ja mal versprochen habe.....


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 22:11
avatar  Pauli
#8 RE: Reisevorschlag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo im Beitrag #7
Ach ja Pauli, das Auto ist von Habanero's Reisebüro wie ich es ja mal versprochen habe.....



Schön , aber ich bekomme,keine Provision

Nur Sorry ,warum fragst du hier,wenn dein Plan eh schon feststeht??

ZB. warum fliegst du erst nach Varadero ?? um dann zwei Tage später richtung
SDC zu fahren ??
Aber bitte jeder wie er mag .


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 22:19 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 22:21)
#9 RE: Reisevorschlag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #8

ZB. warum fliegst du erst nach Varadero ?? um dann zwei Tage später richtung
SDC zu fahren ??
Aber bitte jeder wie er mag .

Da muss ich mich Pauli anschließen.

Wenn Du einen Gabelflug nach Holguin und zurück ab Varadero genommen hättest, wäre mehr Zeit gewesen und Ihr hättet die Strecke One-Way von "unten nach oben" gemütlicher abzuckeln können.

Ciego hast Du sicher nur genommen, weil es die Strecke in etwa halbe/halbe teilt. Zu sehen gibt es da nicht viel, aber im Hotel könnt Ihr wenigstens noch ein wenig am Pool abhängen und die Lütte hat ein bisschen Spaß.

Von Ciego nach Havanna hast Du hauptsächlich Autobahn, aber es zieht sich auch...

Ansonsten muss man Dir ja nicht sagen, dass es zu machen geht, aber schon viel "Strecke machen" dabei ist. Zur Not muss sich halt Deine Freundin mit nach hinten setzen, um die Kleine zu beschäftigen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 22:20
avatar  suizo
#10 RE: Reisevorschlag
avatar
Cubaliebhaber/in

Weil wir Badeurlaub machen wollen zum erholen, ich Familie in Santa Marta und Habana besuchen muss und weil Edelweiß Air nur Zürich - Varadeo direkt anfliegt. Ach ja, und weil das Ticket nur 480.- Euro pro Person gekostet hat...


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 22:30
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#11 RE: Reisevorschlag
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #8
Zitat von suizo im Beitrag #7
Ach ja Pauli, das Auto ist von Habanero's Reisebüro wie ich es ja mal versprochen habe.....



Schön , aber ich bekomme,keine Provision

Nur Sorry ,warum fragst du hier,wenn dein Plan eh schon feststeht??

ZB. warum fliegst du erst nach Varadero ?? um dann zwei Tage später richtung
SDC zu fahren ??
Aber bitte jeder wie er mag .

Zürich - Varadero geht halt non-stop, alles andere ist mit Umsteigen. Wenn dann der Preis noch sensationell ist und Baden sowieso geplant ist, durchaus eine Option.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 22:34
#12 RE: Reisevorschlag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo im Beitrag #10
...nur Zürich - Varadeo direkt anfliegt. Ach ja, und weil das Ticket nur 480.- Euro pro Person gekostet hat...

Tja, so gesehen...

Dann ist das Auto auch die viel bessere Variante als Viazul, weil viel unabhängiger...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 22:38
avatar  suizo
#13 RE: Reisevorschlag
avatar
Cubaliebhaber/in

Wenn ihr nach Santiago gefahren seid mit dem Auto, wie war dann eure Route? ich fahre am 12. ab und sollte am 14. in Santiago sein. vernünftige Vorschläge?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 22:50
avatar  Pauli
#14 RE: Reisevorschlag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #11


Zürich - Varadero geht halt non-stop, alles andere ist mit Umsteigen. Wenn dann der Preis noch sensationell ist und Baden sowieso geplant ist, durchaus eine Option.



und ich dachte immer die Schweizer verdienen richtig Asche
wegen ein paar Euro fliegen sie lieber nach Varadero


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 22:54
#15 RE: Reisevorschlag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #14

...wegen ein paar Euro fliegen sie lieber nach Varadero

Wenn´s doch direkt nicht angeflogen wird, Pauli.

Und den Umsteige- oder Anreisezirkus nach/von Frankfurt von der Schweiz aus wollte ich auch nicht haben...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 23:04
avatar  Pauli
#16 RE: Reisevorschlag
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann frag das nächste mal, wieviele Reisende aus der Schweiz bzw. aus Österreich kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 23:21
avatar  suizo
#17 RE: Reisevorschlag
avatar
Cubaliebhaber/in

Pauli, von den Reichen lernt man sparen...... jajajajaja...


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 23:36 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 23:36)
#18 RE: Reisevorschlag
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #16
Dann frag das nächste mal, wieviele Reisende aus der Schweiz bzw. aus Österreich kommen.


Meinst Du mich?

Ich bin ja froh , das ich so nah an Frankfurt wohne...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 00:09
avatar  suizo
#19 RE: Reisevorschlag
avatar
Cubaliebhaber/in

Hab dich auch lieb Pauli.

Hab mit der Regierung die Route angeschaut. Jetzt geht es von Varadero nach Trinidad, Las Tunas, Santiago.... Fahrt nach Habana so schnell als möglich dann...


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 00:13
#20 RE: Reisevorschlag
avatar
Forenliebhaber/in

Als AF noch Santiago direkt anflog, war das durchaus eine Alternative mit (kostenlosem) Zubringer ab Basel, auch für dt.Südstaatler.
Das Programm ist ambitioniert aber machbar für einen guten Chofer. Ist dann allerdings eher unter Aktiv-Urlaub zu verbuchen.

Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!