Deutsches Konto für kubanischen Touristen.

01.09.2013 17:23
avatar  condor
#1 Deutsches Konto für kubanischen Touristen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat schon jemand Erfahrung mit der Eröffnung eines Kontos für einen Kubaner ohne festen Wohnsitz hier?

Zitat

http://www.girokonto-onlinevergleich.de/...itz-ausland.php

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 18:28
#2 RE: Deutsches Konto für kubanischen Touristen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Mehr oder weniger.Habe vor kurzem
ein Kto fuer meine Frau hier gemacht.
Cub. Perso vorgelegt, dann wurde nach ihrer
Adresse hier in D gefragt und gut wars, ohne
Kontrolle.Kannst ja ruhig deine Adresse angeben
und machst ein paar Tage einen Namenszusatz
an den Briefkasten.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 09:11
avatar  Mario
#3 RE: Deutsches Konto für kubanischen Touristen.
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von condor im Beitrag #1
Hat schon jemand Erfahrung mit der Eröffnung eines Kontos für einen Kubaner ohne festen Wohnsitz hier?

Zitat

http://www.girokonto-onlinevergleich.de/...itz-ausland.php



Bei der DKB wurde der Antrag abgelehnt, Begründung nach mehrmaligem Nachfragen, war, dass mit dem Konto automatisch ein Kredit eingeräumt wird (Visa). Und manche Staatsangehörigkeiten sind offenbar für die DKB nicht kreditwürdig.
Bei Comdirect hat es dann problemlos geklappt ein online-Girokonto einzurichten, inkl. VISA und EC-Karte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 10:11
avatar  el lobo
#4 RE: Deutsches Konto für kubanischen Touristen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kannte da mal eine Cubanita die eben diese Lücke vor Jahren clever ausgenutzt hat. Die "Dame" war im 3Monate Rhytmus öfter hier und der gutgläubige Novio richtete ein Konto (auf Ihren Namen) ein auf das er seine Regalitos einzahlte und Madam ebenso die Dineritos aus Gelegenheits(schwarz)arbeit. Weils gut ging gabs Master und EC Card später dazu. Mastercard Kreditrahmen 1500€ abrechenbar am 15ten des Monats vom Stammkonto.Das ging lange gut bis einmal vor Rückflug kurz vor Monatsende das gesamte Konto leergeräumt wurde. In Kuba wurden dann per Mastercard nochmals 1500€ also der Kreditrahmen abgefordert und Tage später im neuen Monat nochmals 1500€. Bis heute ist uns unklar woher die das gewusst hatt oder ob das nur Zufall war mit dem Auszahlungen über den Monatswechsel


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 10:44
#5 RE: Deutsches Konto für kubanischen Touristen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #4
Ich kannte da mal eine Cubanita die eben diese Lücke vor Jahren clever ausgenutzt hat. Die "Dame" war im 3Monate Rhytmus öfter hier und der gutgläubige Novio richtete ein Konto (auf Ihren Namen) ein auf das er seine Regalitos einzahlte und Madam ebenso die Dineritos aus Gelegenheits(schwarz)arbeit. Weils gut ging gabs Master und EC Card später dazu. Mastercard Kreditrahmen 1500€ abrechenbar am 15ten des Monats vom Stammkonto.Das ging lange gut bis einmal vor Rückflug kurz vor Monatsende das gesamte Konto leergeräumt wurde. In Kuba wurden dann per Mastercard nochmals 1500€ also der Kreditrahmen abgefordert und Tage später im neuen Monat nochmals 1500€. Bis heute ist uns unklar woher die das gewusst hatt oder ob das nur Zufall war mit dem Auszahlungen über den Monatswechsel

Wenn aber doch immer am 15. des Monats "glattgestellt" wurde, hätte sie doch nach dem Monatswechsel einen Kreditrahmen von € 3.000,- ausgeschöpft.

Ging das?

Und was die Bedingungen angeht, so kannte sie hier vielleicht noch jemanden, der die Bedingungen auf Deutsch lesen konnte und sie ihr übersetzt hat.

Der Novio musste aber doch nicht haften, wenn das Konto auf ihren Namen lief, oder war er beim Konto "mit im Boot"?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 12:56 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 12:58)
avatar  el lobo
#6 RE: Deutsches Konto für kubanischen Touristen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #5

Wenn aber doch immer am 15. des Monats "glattgestellt" wurde, hätte sie doch nach dem Monatswechsel einen Kreditrahmen von € 3.000,- ausgeschöpft.

Ging das?

Und was die Bedingungen angeht, so kannte sie hier vielleicht noch jemanden, der die Bedingungen auf Deutsch lesen konnte und sie ihr übersetzt hat.

Der Novio musste aber doch nicht haften, wenn das Konto auf ihren Namen lief, oder war er beim Konto "mit im Boot"?


Das war ja das was uns erstaunteDie 3000wurden voll abgefasst. Am 28ten die 1500 des laufenden Monats und 3Tage später (Beispiel) die des neuen Monats. Der Novio mußte nicht gerade stehen. Irgendwann schlug die Dame dann in I auf,es war das letzte Mal das wir von ihr hörten.Soviel Cleverniss hätte niemand vermutet. Ich behaupte zwar bis heute das es reiner Zufall war ,aber niemand glaubt mir....


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 13:27
#7 RE: Deutsches Konto für kubanischen Touristen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt auch reine Nur-Guthaben-Konten (die müssen Sparkassen z.B. auch für einige Hardcore-Hartzer bereitstellen) ohne Dispo und auch ohne "geduldete Überziehung". Bei Null ist dann Schluss am Automaten oder im Supermarkt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 14:00
#8 RE: Deutsches Konto für kubanischen Touristen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #6
Zitat von Flipper20 im Beitrag #5

Wenn aber doch immer am 15. des Monats "glattgestellt" wurde, hätte sie doch nach dem Monatswechsel einen Kreditrahmen von € 3.000,- ausgeschöpft.

Ging das?

Und was die Bedingungen angeht, so kannte sie hier vielleicht noch jemanden, der die Bedingungen auf Deutsch lesen konnte und sie ihr übersetzt hat.

Der Novio musste aber doch nicht haften, wenn das Konto auf ihren Namen lief, oder war er beim Konto "mit im Boot"?


Das war ja das was uns erstaunteDie 3000wurden voll abgefasst. Am 28ten die 1500 des laufenden Monats und 3Tage später (Beispiel) die des neuen Monats. Der Novio mußte nicht gerade stehen. Irgendwann schlug die Dame dann in I auf,es war das letzte Mal das wir von ihr hörten.Soviel Cleverniss hätte niemand vermutet. Ich behaupte zwar bis heute das es reiner Zufall war ,aber niemand glaubt mir....

Das erstaunt mich aber auch, weil die € 1.500,- Kreditrahmen doch nicht monatlich eingeräumt werden, oder?
Sonst könnten ja innerhalb eines Jahres - wenn niemand protestiert - bis zu € 18.000,- abgehoben werden. Kann ich mir nicht vorstellen.

Auch ich bin mit Kreditkarten in Kuba unterwegs. Die eine hat eine normale Kreditkarte mit einem Kreditrahmen von € 1.500,-. Den kann ich aber unterwegs nur einmal ausschöpfen. Steht das Karten-Konto bei € 1.500,- im Soll, ist "Zappen".

Die andere Karte ist eine Guthaben-Karte, von der Novia eine Partner-Karte hat. Die ist besonders sicher, weil man - normalerweise - eben nur Guthaben abheben kann. Sollte durch Missbrauch und Bankfehler doch mal mehr abgehoben werden, muss ich nicht haften.
Jetzt gibt es ja in Ciego auch Geldautomaten. Novia hat allerdings die PIN vergessen.
Gut so, weil mir es lieber ist, dass sie nur Geld am Bankschalter abhebt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 08:53
avatar  el lobo
#9 RE: Deutsches Konto für kubanischen Touristen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #8

Das erstaunt mich aber auch, weil die € 1.500,- Kreditrahmen doch nicht monatlich eingeräumt werden, oder?
Sonst könnten ja innerhalb eines Jahres - wenn niemand protestiert - bis zu € 18.000,- abgehoben werden. Kann ich mir nicht vorstellen.



Es war bei der "Dame" ein monatlicher Kreditrahmen in Höhe von 1500€ vereinbart der am 15.ten des folgenden Monats ausgeglichen werden sollte vom Stammkonto. So ist es bei mir übrigens auch natürlich mit wesentlich höherem Kreditrahmen , Käufe im August werden im September abgerechnet nachdem ich per Post (online) die Abbuchungsankündigung bzw. Mastercardabrechnung erhalte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 09:24
#10 RE: Deutsches Konto für kubanischen Touristen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist bei jeder VISAKARTE so, nur die Daten des folgenden Monats zwecks Abbuchung sind unterschiedlich. Was ist daran unverständlich? Besser kann el lobo das nicht erklären.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 09:39
avatar  el lobo
#11 RE: Deutsches Konto für kubanischen Touristen.
avatar
Rey/Reina del Foro

@Flipper20 Ach vergessen-18000€ können natürlich logischerweise nicht abgefasst werden. Wenn am 15ten keine Deckung für den Vormonat vorhanden ist wird die Bank vermutl. den Hahn zu drehen aber dann ist ja schon die zweite Transaktion in Höhe von 1500€ des laufenden Monats gelaufen. Ob die " malcriada " dies so gecheckt hatt ????????


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 13:33
#12 RE: Deutsches Konto für kubanischen Touristen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum nicht, falls sie die richtigen Informationen erhalten hatte. Sonst geht das gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 18:48
avatar  jojo1
#13 RE: Deutsches Konto für kubanischen Touristen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mario im Beitrag #3
Zitat von condor im Beitrag #1
Hat schon jemand Erfahrung mit der Eröffnung eines Kontos für einen Kubaner ohne festen Wohnsitz hier?

Zitat

http://www.girokonto-onlinevergleich.de/...itz-ausland.php



Bei der DKB wurde der Antrag abgelehnt, Begründung nach mehrmaligem Nachfragen, war, dass mit dem Konto automatisch ein Kredit eingeräumt wird (Visa). Und manche Staatsangehörigkeiten sind offenbar für die DKB nicht kreditwürdig.
Bei Comdirect hat es dann problemlos geklappt ein online-Girokonto einzurichten, inkl. VISA und EC-Karte.



Die Comdirect-Bank wird aber kaum bereit sein für eine VISA- oder EC-Karte in diesem Fall einen Kreditrahmen einzuräumen. Normalerweise werden diese Konten auf reiner Guthabenabasis geführt und es wird immer abgefragt ob ein Guthaben vorhanden ist. Es mag in Einzelfällen noch einfache Handgeräte zum Erstellen des Kreditkartenbelegs geben, mehr als die Rechnung im Bordrestaurant bei einem Flug ohne Netzverbindung kann man damit auch nicht mehr zahlen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 19:05
avatar  Mario
#14 RE: Deutsches Konto für kubanischen Touristen.
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von jojo1 im Beitrag #13
[quote=Mario|p7866730]

Die Comdirect-Bank wird aber kaum bereit sein für eine VISA- oder EC-Karte in diesem Fall einen Kreditrahmen einzuräumen. Normalerweise werden diese Konten auf reiner Guthabenabasis geführt und es wird immer abgefragt ob ein Guthaben vorhanden ist.

Erstaunlicherweise doch. Der Kreditlimit für die VISA-Karte lag bei 500 Euro, und das ohne eigenes Einkommen nachgewiesen zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 19:12
avatar  jojo1
#15 RE: Deutsches Konto für kubanischen Touristen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mario im Beitrag #14
Zitat von jojo1 im Beitrag #13
[quote=Mario|p7866730]

Die Comdirect-Bank wird aber kaum bereit sein für eine VISA- oder EC-Karte in diesem Fall einen Kreditrahmen einzuräumen. Normalerweise werden diese Konten auf reiner Guthabenabasis geführt und es wird immer abgefragt ob ein Guthaben vorhanden ist.

Erstaunlicherweise doch. Der Kreditlimit für die VISA-Karte lag bei 500 Euro, und das ohne eigenes Einkommen nachgewiesen zu haben.



Interessant, die wissen wohl nicht wieviel Geld dies für einen Kubaner sein kann ...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 19:19
#16 RE: Deutsches Konto für kubanischen Touristen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Irgendwo hab´ ich mal gelesen - ich weiß gar nicht mehr wo - dass der Kreditrahmen von der Nationalität abhängig gemacht werden soll.

Italiener, Spanier und vor allen Dingen Griechen bekommen € 5.000,-, € 10.000,- oder als Grieche gleich mal € 20.000,- eingeräumt.

Ist ja auch logisch: Wie weit kommt ein Grieche mit popligen € 500,-?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 22:00
#17 RE: Deutsches Konto für kubanischen Touristen.
avatar
Rey/Reina del Foro

Das hast du bestimmt in der Taubenzeitung gelesen. Griechen erhalten 50000 EUR und Kosovo Albaner 100000 EUR. Und ganz wichtig: Nicht ARBEITEN, immer schön entspannt auf dem Sofa liegen .


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 23:17
avatar  Sacke
#18 RE: Deutsches Konto für kubanischen Touristen.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das hat der Flippi bestimmt hier gelesen:

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!