playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...

  • Seite 2 von 4
31.08.2013 00:20
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#26 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Vida im Beitrag #25
Guten Abend!
Gewußt,,,,das ein 5***** Hotel in Kuba kein 5***** Hotel ist.
Die Sterne sind in jedem Hotel auf dieser Welt anders verteilt-ein 4**** Hotel in Kuba= 2 ** Sterne in Deutschland wenn überhaupt.


also ein Deutsches Stereotyp scheinst Du ja durchaus zu verkörpern, rechthaberisch und Klugscheisser (so einer kandidiert ja jetzt sogar bei den Wahlen ).
Ich weiss nicht in welchen Hotels Du bereits in Cuba warst, was Du hier abers schreibst ist . Entweder hast Du die Hotels nur von weitem gesehen oder Dir wurde ein 2* zu einem Preis eines 5* verkauft; soll es durchaus geben . Ein 5* in Cuba kann eigentlich meistens mit 4* in D oder CH mithalten. Das Rio de Oro in Guardalavaca kann sogar mit vielen der hiesigen 5* mithalten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 00:21
avatar  Pauli
#27 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Also @ Vida , für mich sind deine Beiträge sehr verwirrend,und die Bilder dazu verstehe
ich auch nicht . Willst du uns mit deiner Protzkarre irgendwie beeindrucken ??
Und wenn eine Kubanerin schreibt,sie könne ja wohl in einem 5 Sterne Bunker erwarten
das es Butter und Tomaten gibt, da kann ich nur sagen : da hat sie recht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 01:25 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 01:26)
avatar  Vida ( gelöscht )
#28 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
avatar
Vida ( gelöscht )

Bunker????
Bild und Protzkarre ist was anderes
Das heißt ein 5* Hotel,kein Bunker!!!!
Wenn es eine Kubanerin geschrieben hat verstehe ich es noch weniger.
Ich war in einigen Hotels und war immer sehr zufrieden,ob Varadero oder auch wo anders.
War es jetzt Hütte oder Bunker?
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 06:57
avatar  Espanol
#29 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #24
@ Vida egal wo auf die Welt, in einen 5 ***** Sternen Hotel will ich auch Butter und Tomaten haben wollen!
Saludos
Chepina



Da hat sie recht!!! Wer einen 5 Sterne Preis zahlt darf dafuer uch Butter und TOmaten erwarten. Die Kompromissbereitschaft der Gaeste in Bezug auf Service und
Qualitaet ist bei einem 5 Sterne Hotel mit dem entsprechenden Preis sehr ueberschaubar, und dies ist auch richtig so!!! Wenn der Hotelier oder die Kette diesen
service nicht gewaehrleisten kann, ganz einfach Preise runter, und bei 70 Euro tagessatz statt 100 kann man dann auch wieder Kompromisse schliessen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 09:23
avatar  Vida ( gelöscht )
#30 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
avatar
Vida ( gelöscht )

Das stimmt ja schon,aber für 70€ kann man nicht alles erwarten.
Aber es geht ja auch darum,ich weiß was mich in Kuba erwartet und ich weiß auch was ich St.Moritz erwartet.
Und genau das ist der feine Unterschied für mich.
Wenn ich in St.Moritz bin erwarte ich auch Butter und Tomaten.Da kostet aber auch ein Zimmer 300€ die Nacht.
Aber egal,denn ich war immer sehr zufrieden in Kuba.
Da gib es Leute die regen sich wegen jedem Staubfussel auf und wenn ich auch noch Hotelbewertungen lese bekomme ich Gänsehaut.
Habe ich gerade wieder gelesen,eine Bewertung über mein Hotel in Havanna.
Klasse Preise,tolles Personal und alles Sauber.Und ich weiß,das es ein altes Hotel ist.
Gibt ja auch ganz neue Hotels,die sehr teuer sind,aber ich brauche es nicht.( Das Geld bekommen meine süßen Kinder in Havanna)
Für mich ist das Land und ein sauberes Bett wichtig.
Aber es ging doch um den netten Reisebericht von flashzett!
Ein schönes WE euch
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2013 10:03 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 10:04)
avatar  Mario
#31 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
avatar
spitzen Mitglied

Auch von mir ein muchas gracias für deinen Bericht flashzett. ich plane noch dieses Jahr nach Kuba zu reisen und da freue ich mich über aktuelle Infos.

Zitat von flashzett im Beitrag #1
am nächsten morgen zum frühstück: totale reizüberflutung. es gab alles. zu viel zum aufzählen. ein kleiner auszug davon: frische brötchen/brot/kuchen/gebäckstücke, frisches obst aller sorten, belegte brötchen/sandwiches, fisch aller sorten als beilage, kornflakes in 5 oder 6 sorten mit warmer/kalter milch, leckerem kakao und yoghurt, verschiedene wurst-/käsesorten, frische pfannkuchen, marmeladen in allen sorten, verschiedene soßen, rührei/spiegelei frisch zubereitet, omelette frisch und nach wunsch, und was die ekeligen briten so alles zum frühstück schon essen (auf die briten komm ich später noch zurück) würstchen mit linsen und solche sachen. am tisch werden dann kaffee und alle anderen getränke serviert. der kaffee hat uns sehr gut geschmeckt, kräftig und gutes aroma. da war der tag schon fast gerettet. und ständig wurde nachgefragt, ob nachgeschenkt werden darf (aber natürlich doch…).


Als ich diesen Abschnitt las musste ich spontan an meine novia denken, die bei ihrer Tante in einem Dorf unweit von Santiago wohnt. Dort gab es meistens kalte Süßkartoffeln oder Yucca zum Frühstück mit etwas Salz und Öl darüber. Ich glaube ein Buffet mit dieser Vielfalt wie du es beschreibst würde ihre Vorstellungskraft bei weitem übersteigen. Was für unterschiedliche Welten! Trotzdem sind sie die herzlichsten und fröhlichsten Menschen die man sich vorstellen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 00:19
avatar  Cubano
#32 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
avatar
spitzen Mitglied

Mieser Bericht, so kann eine Aussage über die Briten alles runterziehen. Ich habe die Briten anders kennengelernt.
Bloß nicht weiter so!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 08:55
#33 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
avatar
Rey/Reina del Foro

wie das so ist, man kann es nicht vereinheitlichen.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 09:38
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#34 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Cubano im Beitrag #32
Mieser Bericht, so kann eine Aussage über die Briten alles runterziehen. Ich habe die Briten anders kennengelernt.
Bloß nicht weiter so!!

d.h. Du hast die alleinige Wahrheit gepachtet , und was Flashzett da schreibt ist reine Erfindung? Es kann ja durchaus sein, dass der Beitrag ein weit verbreitetes Phänomen beschreibt, welches da heisst "Britische Kampftrinker im Urlaub"
Erweitere doch einfach einmal Deinen Horizont :
http://www.welt.de/reise/article11858677...es-Problem.html
http://www.dailymail.co.uk/news/article-...x-hotspots.html
http://www.dailymail.co.uk/news/article-...eign-jails.html
http://www.theportugalnews.com/news/fore...n-holiday/29177
http://www.theguardian.com/uk/2008/aug/1...ernationalcrime
http://www.telegraph.co.uk/travel/travel...sts-abroad.html
https://www.gov.uk/government/news/fco-r...ging-on-holiday


@Flashzett, interessanter und informativer Beitrag


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 10:29
avatar  Espanol
#35 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja ob das "Phaenomen" Britsche Kampftrinker nun so weit verbreitet ist halte ich zumindest fuer diskutabel!! es gab sie imme rund es gibt sie nach wie vor ,
aber auhc nicht in grosserer Anzahl als Kampftrinker mit Deutschem , Polnischen, Russischen Pass!! Sie fallen nur etwas mehr auf, und dies hat meiste einen sehr
simplen Grund. Britische Reiseveranstalter nehmen oft sehr grosse Kontingente unter Vertrag, bekommen daher bessere Konditionen und koennen die Reisen preiswerter
anbieten, und dann sind da in einem Hotel mit sagen wir mal 500 Zimmern 300 Briten die fallen natuerlich neben den anderen Nationalitaeten schon wegen der
Masse auf. dass Briten im Urlaub mehr trinken als andere muesste erst noch belegt werden. Ich habe die Leute von der Insel fast immer als ganz angenhme
Zeitgenossen kennengelernt, Ausnahme waren die in ihren Hochburgen Santa Ponsa und Magaluf auf Mallorca, und soviel schlimmer als ihre Pendants aus
Alemania in Arenal waren die auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 10:59 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 11:00)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#36 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Espanol im Beitrag #35
Naja ob das "Phaenomen" Britsche Kampftrinker nun so weit verbreitet ist halte ich zumindest fuer diskutabel!! es gab sie imme rund es gibt sie nach wie vor ,
aber auhc nicht in grosserer Anzahl als Kampftrinker mit Deutschem , Polnischen, Russischen Pass!! Sie fallen nur etwas mehr auf, und dies hat meiste einen sehr
simplen Grund. Britische Reiseveranstalter nehmen oft sehr grosse Kontingente unter Vertrag, bekommen daher bessere Konditionen und koennen die Reisen preiswerter
anbieten, und dann sind da in einem Hotel mit sagen wir mal 500 Zimmern 300 Briten die fallen natuerlich neben den anderen Nationalitaeten schon wegen der
Masse auf. dass Briten im Urlaub mehr trinken als andere muesste erst noch belegt werden. Ich habe die Leute von der Insel fast immer als ganz angenhme
Zeitgenossen kennengelernt, Ausnahme waren die in ihren Hochburgen Santa Ponsa und Magaluf auf Mallorca, und soviel schlimmer als ihre Pendants aus
Alemania in Arenal waren die auch nicht.


wenn sich das britische Aussenministerium dem Thema annimmt, muss es doch mehr als ein paar Einzelbeispiele geben . Wie es genau mit den Deutschen Schluckspechten aussieht kann ich nicht beurteilen, mindestens hat meines Wissens Westerwellle keine Weisungen und Ratschläge herausgegeben.
Aus dem was Du hier beschreibst sollte ich als Kunde dann aber vorher zwingend vom Reiseveranstalter informiert werden, ob im selben Hotel ein grösseres Kontingent Briten sein wird; dies ist ja vorher bekannt. Danach kann ich dann selber entscheiden ob das Hotel passt oder nicht. Wird mir diese Information vorenthalten, und das Hotel als Kinderfreundlich oder sogar als ruhig verkauft, sehe ich da durchaus eine Minderung des Angebotes, d.h. Nichterfüllung des Vertrages von Seiten des Reiseveranstalters. Transparenz bei der Buchung dem Kunden gegenüber entschärft das Problem automatisch. Ob das die Reiseveranstalter auch so sehen ist nun die Frage?


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 11:20
avatar  Espanol
#37 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Ob und was das Britischen Aussenministerium zu diesem Thema irgendwann einmal geauessert hat ist mir ziemlich egal, aber wenn ich micht erinnere
ging es damals um diese durchgeknallten Balkonspringer natuwerlich unter Alkoholeinfluss.

Ich verlasse mich da lieber auf meine recht umfangreichen persoenlichen Erfahrungen, und ich habe Briten selten als unangenehm und versoffen erlebt
nicht in Spanien, nicht auf Cuba und nicht in anderen Laendern Ausnahmen bestaetigen die Regel.
Die etwas gewoehnungsbeduerftigen Essgewohnheiten Baked Beans zum Fruehstueck sind hier ja nicht das Thema

Und einige Touristen aus Alemania tendieren gerne dazu sich etwas zu "erhoehen" und auf die anderen herabzusehen , egal ob nun auf die Briten, Russen, Polen
etc.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 11:29
#38 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #35
Naja ob das "Phaenomen" Britsche Kampftrinker nun so weit verbreitet ist halte ich zumindest fuer diskutabel!!..



Ich denke mal, die sind nicht viel anders als wir!
Habe auch schon einige in Südfrankreich getroffen
oder in der Bretagne, sind laut,etwas unangenehm
ist es teilweise auch-besonders wenn man so eine Truppe
als einzigster Deutscher trifft. Andererseits war ich letztes
Jahr auf unserem Meistertreffen in der Nähe von Hannover.
Der kollege hat mich in eine Britenbar mitgenommen- wir waren
die einzigsten Deutschen und es war nicht schlecht- man muss beim
trinken halt mithalten können und nicht sagen:God shave the Queen
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 11:36 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 11:40)
avatar  Pauli
#39 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier gebe ich Espanol vollkommen recht,daß Problem mit den den Briten,sie treten meist
in massen auf.Vor vielen Jahren machte ich in Gran Canaria Urlaub,ca. 100 Meter von
"meinem" Hotel stand ein Hotel in dem auschließlich Briten waren, 24 STD.remmi demmi.
Obwohl immerhin ca.100 meter entfernt hörte man wie dort die Post abging,ich erinnere mich auch noch,daß einer der vielen Briten sturz Besoffen
die Klippen runterfiel .
Ich wunderte mich schon damals,wie ein Hotelier so eine masse an Briten gleichzeitig
aufnimmt es sei denn das Hotel solle abgebrochen werden.
Komischerweise sind mir in Kuba nur sehr wenige Briten begegnet,und die fielen garnicht groß auf.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 11:52
#40 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe aus persönlicher Erfahrung noch nie einen Briten erlebt, der unangenehm aufgefallen wäre. Ich erlebe sie im Gegenteil als sehr höflich, zuvorkommend und freundlich.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 11:52
#41 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
avatar
Rey/Reina del Foro

wer sich über englisches Urlaubsverhalten informieren möchte: http://www.amazon.de/Sex-Beach-Simon-Bir...ex+on+the+beach

übrigens ne klasse Serie!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 12:30
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#42 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
avatar
Ralfw ( gelöscht )

da habe ich wohl in ein Wespennest gestochen, nach all den Kommentaren zu schliessen

Zitat von Espanol im Beitrag #37
Ich verlasse mich da lieber auf meine recht umfangreichen persoenlichen Erfahrungen, und ich habe Briten selten als unangenehm und versoffen erlebt
nicht in Spanien, nicht auf Cuba und nicht in anderen Laendern Ausnahmen bestaetigen die Regel.

da verlasse ich mich eben auch drauf, nur scheint halt das Resultat ziemlich anders zu sein. D.h. aus meiner Beobachtung kann ich die Presseartikel durchaus nachvollziehen

Zitat von Espanol im Beitrag #37
Und einige Touristen aus Alemania tendieren gerne dazu sich etwas zu "erhoehen" und auf die anderen herabzusehen , egal ob nun auf die Briten, Russen, Polen etc.

ich frage jetzt nicht ob Du aus Alemania bist


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 13:39
#43 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
avatar
Forums-Senator/in

Komisch, ich habe noch nie unangenehme Britten, aber auch keine unangenehme Deutsche unterwegs angetroffen. Im Gegenteil. Vor 4 Tagen waren wir Gast in einem kleinen Hotel bei Toulouse. Eigentümer Britte, Gäste: wir und 10 deutsche Ingenieure die in Toulouse auf Montage sind. Beide Seiten waren sehr zufrieden miteinander und gingen sehr zivilisiert mit einander um. Das Hotel kam in unsere Favoritenliste.

In Cuba waren es höchstens Italiener die unangenehm auffielen. Laut und überheblich und immer in Begleitung von mehreren Jineteras.

Ich vermute aber, dass die Wahl des Urlaubsortes und natürlich der Unterkunft einen grossen Einfluss darauf hat, wen man begegnet.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 13:51
#44 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
avatar
Rey/Reina del Foro

nun ja Britten sind ja auch keine Briten... mach ich mal den Jan :D

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 16:36 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 16:42)
#45 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #35
Naja ob das "Phaenomen" Britsche Kampftrinker nun so weit verbreitet ist halte ich zumindest fuer diskutabel!! ...

Im Ausland habe ich tatsächlich mit britischen Säufern keine schlechten Erfahrungen gemacht. Meine 3 Tage in einem AI-Hotel in Varadero waren eher durch die Kontakte mit dauertrunkenen Kanadiern getrübt. Die waren auch in Massen da und ließen sich ihre Thermobecher vom Frühstück an immer wieder auffüllen.

Aber in England selber ...
Unlängst in Oxford war ich im Trinity College der Universität untergebracht. (Mich begeistert immer wieder, dass die Leute dort tatsächlich ihre Gebäude aus dem Mittelalter noch bewohnen.) Im Treppenhaus hing die Hausordnung an der Wand. Punkt 3(!) hieß sinngemäß - Die Zimmer werden kostenlos gereinigt. Sollen aber Zeichen von exzessivem Alkoholkonsum bereinigt werden müssen, kostet das jeweils 20 Pfund.
Wie gesagt, Punkt 3 der AGB des College und öffentlich ausgehängt. Was kann man wohl daraus schlussfolgern? Dass die Studenten nur gelegentlich und wenig Alkohol trinken?

Entsprechend wirbt auch die Kneipe um die Ecke, die Turf Tavern "An education in intoxication"!

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 21:08 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2013 21:32)
#46 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Espanol im Beitrag #35
Naja ob das "Phaenomen" Britsche Kampftrinker nun so weit verbreitet ist halte ich zumindest fuer diskutabel!! es gab sie imme rund es gibt sie nach wie vor ,
aber auhc nicht in grosserer Anzahl als Kampftrinker mit Deutschem , Polnischen, Russischen Pass!! Sie fallen nur etwas mehr auf, und dies hat meiste einen sehr
simplen Grund. Britische Reiseveranstalter nehmen oft sehr grosse Kontingente unter Vertrag, bekommen daher bessere Konditionen und koennen die Reisen preiswerter
anbieten, und dann sind da in einem Hotel mit sagen wir mal 500 Zimmern 300 Briten die fallen natuerlich neben den anderen Nationalitaeten schon wegen der
Masse auf. dass Briten im Urlaub mehr trinken als andere muesste erst noch belegt werden. Ich habe die Leute von der Insel fast immer als ganz angenhme
Zeitgenossen kennengelernt, Ausnahme waren die in ihren Hochburgen Santa Ponsa und Magaluf auf Mallorca, und soviel schlimmer als ihre Pendants aus
Alemania in Arenal waren die auch nicht.



@all:
ob das nun diskutabel ist oder nicht, ist ne andere sache. dies ist mein reisebericht mit den erlebnissen von meiner familie und mir. und es war unser erster hotelurlaub überhaupt. bisher haben wir im urlaub generell hotelburgen und -landschaften vermieden, da wir fewos bevorzugen. also gibt es in den gegenden, wo wir bisher urlaub machten, auch keine hotels auch nur in der nähe. und da ist mir auch schnuppe, ob die lärmenden saufsäue durch massentourismus sonderkonditionen für solche hotels bekommen. wir haben bisher immer annähernd die selben erfahrungen mit diesen menschen gemacht. ausnahmen sind da eher rar. also können wir doch recht gut nen vergleich anstellen, egal wo wir sie bisher antrafen. mit sicherheit fallen viele deutsche genauso schlecht auf, ist mir aber in vergleichbarer masse nicht passiert.

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 00:46
#47 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
avatar
Rey/Reina del Foro

@ flashzett

Stimmt, das ist Dein Reisebericht und auch von mir vielen Dank dafür. Mach Dir wegen mancher Kommentare keine Gedanken. Einige hier glänzen zwar nicht mit eigenen Berichten aber mit heftiger Kritik an jedem, der etwas von sich schreibt und so wirklich zum Forum beiträgt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 04:38
avatar  Espanol
#48 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein Eintrag bezog sich auf den Kommentar von Ralf bzgl, Britischer "Kampftrinker" und nur am Rande auf den Reisebericht!!! Ich weiss schon dass Reiseberichte
hier so etwas wie sakrosant sind und wenn ueberhaupt nur ganz zaertlich kritisiert werden duerfen


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 12:12
avatar  Pauli
#49 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #47
Einige hier glänzen zwar nicht mit eigenen Berichten aber mit heftiger Kritik an jedem, der etwas von sich schreibt und so wirklich zum Forum beiträgt.



Richtig,wenn flashzett und seine Familie das verhalten der Briten als sehr störend empfunden haben,so sollten wir das so zur Kenntnis nehmen.Jeder schreibt seinen
Reisebericht wie er ihn erlebt hat, und das ist auch gut so.
Leider gibt es immer welche,die bei den Beiträgen das "Haar in der Suppe suchen müssen")

PS: ich kann mich auch noch an einen gewissen Karl Heinz aus D.erinnern,der obwohl
drei Wochen AI gebucht hatte,schon nach gut einer Woche (zwangsweise)die Heimreise anreten musste.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 15:51
#50 RE: playa esmeralda - unser erstes mal kuba ...
avatar
Forums-Senator/in

u

Zitat

nd da ist mir auch schnuppe, ob die lärmenden saufsäue durch massentourismus sonderkonditionen für solche hotels bekommen. wir haben bisher immer annähernd die selben erfahrungen mit diesen menschen gemacht. ausnahmen sind da eher rar. a



Irgenwie stösst mir diese, deine Sicht der Dinge doch auf, Flashzett.

Ich weiss schon, dass Cuba dir fremd war und vermutlich auch fremd bleiben wird und du alles nur wie durch eine Mattglasscheibe sehen konntest. Cuba muss man kennen um ihrer Faszination zu erliegen. Sowohl ihre mieseste Seiten, die es haufenweise gibt aber auch das was Cuba so liebenswert macht. Es gibt hier in diesem Forum aber vorwiegend Menschen die seit Jahren hoffnungslos vom Cuba-Virus befallen sind.

Ich glaube aber kaum, dass du dich mit deinem verbitterten Menschenbild (so wirkt deinen Bericht und deine weiteren Kommentare jedenfalls auf mich) jemals mit diesem besonderen Land und ihren Menschen anfreunden wirst.

Nur ein Beispiel: du hast anscheinend nicht verstanden, dass Reiseleiter in Cuba sorgfältig durch das Regime ausgesucht werden. Viele sind Militantes (Parteimitglieder). Auch wenn sie anders denken: aussprechen werden sie es nie. Sie bleiben bei heiklen Touristenfragen vage, weichen aus, wechseln auf ein anderes Thema. Am einfachsten ist es natürlich, für einen Reiseleiter lobend über Cuba zu reden. Da braucht er nur die Propaganda nachzuplappern und das hat er während X-Schuljahren schon auswendig gelernt. Es scheint mir allzu einfach, darauf als kompletter Aussenstehender abschätzigen Kommentar zu liefern. Du kennst die Hintergründe nicht, willst sie wahrscheinlich auch gar nicht kennen, denn eine Urlaubsreise ist nun mal zur Entspannung da.

Dennoch danke, dass du die Mühe eines Berichts auf dich genommen hast. Wenigstens bin ich jetzt wieder im Bilde über ein Hotel wo ich mit meinem cubanischen Mann auch 2 x war. Damals ging es dort allerdings sehr zivilisiert zu. Ist aber schon etwas länger her.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!