Ausreise ohne Visum

  • Seite 2 von 2
30.08.2013 21:16 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2013 21:19)
#26 RE: Ausreise ohne Visum
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

ur zur Erinnerung: Das Verbot gilt auch für im Ausland lebende Kubaner!



Völlig richtig. Mein Esposo hat sich auf Cayo las Brujas mal fürchterlich mit dem Kapitän von einem Schifflein von 3 x nichts gestritten. Ich fand das eigentlich nicht so lustig weil schon nach 5 Minuten einige bewaffnete Militärs hinter dem Gebüsch zum Vorschein kamen. Er nimmt aber seit einigen Jahren kein Blatt mehr vor dem Mund.

Im Hotel Sierra Mar an der Südküste durfte er nicht mal in ein Tretboot! Da hat er noch mit dem zweiten Pass gewunken; hat aber auch nicht geholfen.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 08:03
avatar  Cubano
#27 RE: Ausreise ohne Visum
avatar
spitzen Mitglied

Warum also sollten sie glauben, dass es ihnen im Ausland nicht besser ginge? Im Übrigen haben gerade besser ausgebildete Leute eigentlich in keinem Land der Erde Probleme, einen Job zu finden. Kenne keinen Fall, dass ein Arzt oder Ingenieur hier Taxi fahren muss.


Du, ich schon.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2013 08:07
avatar  Cubano
#28 RE: Ausreise ohne Visum
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #19
Zitat von HayCojones im Beitrag #18
Hä? Vielleicht habe ich dich ja einfach falsch verstanden. Dass "bis dahin Kuba leer wäre, was qualifiziert ausgebildetes Personal angeht" hast du definitiv geschrieben. Man wird ja wohl noch nachfragen dürfen.

Richtig, aber Du machst daraus gleich:

"Du meinst im Ernst, dass Kuba nur deshalb nicht "leer" ist..."

Ich bezog mich ausdrücklich auf nur qualifiziertes Personal.


Was nehmen denn Kubaner wahr von Yumas? Unabhängig ob es nun im Einzelfall stimmt oder nicht, Yumas gelten als reich. Warum also sollten sie glauben, dass es ihnen im Ausland nicht besser ginge? Im Übrigen haben gerade besser ausgebildete Leute eigentlich in keinem Land der Erde Probleme, einen Job zu finden. Kenne keinen Fall, dass ein Arzt oder Ingenieur hier Taxi fahren muss.




Du nicht, ich schon.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 15:40
#29 RE: Ausreise ohne Visum
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Desesperado im Beitrag #11
definitiv verboten ist (war?) auch die Fähre nördlich von Viñales nach Cayo Levisa. Bezeichnend war, dass dies die touri-info im Jazmines nicht wußte oder nicht rausgerückt hat, obwohl meine Frau selber alles erkundet hatte.


Es braucht eine Sondergenehmigung für Cubaner um nach Cayo Levisa zu gehen, darin ist auch die Bootsfahrt inkludiert.

Meine liebste kommt zumindest immer da rüber

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 15:46
#30 RE: Ausreise ohne Visum
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von HayCojones im Beitrag #4
Das Verbot gilt genauso an der Südküste. Der von Lothar erwähnte Artikel des BBC-Korrespondenten Fernando Ravsberg ist hier auf Spanisch und hier auf Englisch zu finden.

Als wir im April 2013 mit Schwiegervater und Schwägerin für ein Wochenende in Guardalavaca waren, wurde der gesamte Reisebus vor Erreichen der Touristenhotels noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Wassersportangebote an den Stränden für Hotelgäste nutzbar seien, aber Kubaner keine motorisierten Wasserfahrzeuge betreten dürften. Von der Südküste weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Kubaner nicht mal an Bord des bescheidenen Ausflugsbootes dürfen, das von der Marina in Cienfuegos aus eine Rundfahrt durch die dortige Bucht von Jagua macht.


Wir hatten mal Besuch von einem Freund der mit seiner 42 Meter Yacht in die Marina Hemingway gekommen ist. Abgesehen vom Yachtservice (a lo cubano es muy malo) der nicht existiert und verwässertrer Sprit (er hat zum Glück ein entspr. Filter) war das Maximum, dass ich und meine Frau (Schweizer Pass und Cubana) nicht einmal im Hafen an Bord durfte zum Nachtessen.

Nebenbei:
Bevor Cuba grosse Töne Spuckt von wegen Yachthäfen bauen usw. sollten sie vorher den Service in St Barths anschauen gehen, was Yachtkunden eigentlich so wollen.
Da kommen die dann echt ins Staunen.

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 12:46
avatar  Marcito
#31 RE: Ausreise ohne Visum
avatar
neues Mitglied

Hallo, habe da mal ne frage zum Visum weiß vielleicht jemand wo man kostengünstig ein Touristenvisum bekommt ohne nach Berlin in die Botschaft zu fahren


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 12:50
avatar  jan
#32 RE: Ausreise ohne Visum
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Schenken lassen!


oder bei e-bay


Fragen gibt´s

08.11.2013 13:03 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2013 13:04)
#33 RE: Ausreise ohne Visum
avatar
Rey/Reina del Foro

Antworten gibt es .....

Marcito, frag doch einfach beim Foruminhaber nach. 06056-911912

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!