Was wissen Sie über Castro?

  • Seite 3 von 3
11.08.2013 12:52 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2013 12:54)
avatar  condor
#51 RE: Was wissen Sie über Castro?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

ob sie denn einen "Amerikaner" möchte,




Die orginal schwarz/weißen find man aber nur noch selten.

Wenn die Alemannen Fremdwörter nicht ausprechen können, dann wird eingedeitscht, wie das häßliche Wort Handy.


PS: Fidel wird in zwei Tagen 87 und sein älterer Bruder Ramon lebt auch noch

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 12:54
avatar  George1
#52 RE: Was wissen Sie über Castro?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #51
[quote]dann wird eingedeitscht, wie das häßliche Wort Handy.


aus welchen Wort wurde denn Handy eingedeutscht. von celular oder von mobilfon
Handy ist ein deutsches Kunstwort

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 12:59 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2013 12:59)
avatar  Espanol
#53 RE: Was wissen Sie über Castro?
avatar
Rey/Reina del Foro

OH Mann was fuer eine Haarspalterei als Amerikaner bezeichnet man die US Amwrikaner also Staatsbuerger der USA!!!! Schon die Staatsbueerger Canadas den
US Amerikanern sher seelenverwandt sind in erster Linie Canadier und dann vielleicht irgendwann mal "Amerikaner"

was fuer eine ueberfluessige Diskussion und alles wegen der "menopausia"


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 13:06
#54 RE: Was wissen Sie über Castro?
avatar
Rey/Reina del Foro

Elisabeth,

weiter im Text mit "unlogisch":

Ausgerechnet Du mit Deinem Anspruch auf "Genauigkeit, um Missverständnisse zu vermeiden" springst dem Autor des Testes an die Seite, wenn er Fidel als "Amerikaner" bezeichnet - und dies nur, weil Kuba auch zum amerikanischen Kontinent gehört.

Das wäre schon für jemanden, der jetzt gar nichts mit Kuba zu tun hat, nicht nachvollziehbar.

Umso schlimmer und unlogischer erscheint es mir, da Du als Mitglied dieses Forums - verheiratet mit einem Kubaner - die besondere Beziehung Fidels zu den "Amerikanern" kennst.

Da gibt es auch noch den Begriff der "Amis" als Kurzform für Amerikaner.
Würdest wirklich bei dem Wort "Ami" als Bezeichnung für Brasilianer, an Venezolaner oder gar Kubaner denken? Auch an Fidel?

Auch international versteht jeder unter "The Americans" nur die U.S.-Amerikaner - insbesondere die U.S.-Amerikaner selbst.

Ich dagegen gestatte mir, hier zwischen geographischer Lage und dem allgemeinen Sprachgebrauch zu unterscheiden.

Fazit: Mich, der ich selbst die Ungenauigkeit des Autors rüge, greifst Du an, und springst in sein Boot a la "Er hat doch Recht" - und das bei Deinem Anspruch auf Genauigkeit.

Wenig logisch.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 13:11
avatar  condor
#55 RE: Was wissen Sie über Castro?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

was fuer eine Haarspalterei als Amerikaner bezeichnet



Und sie geht weiter

http://www.cole.de/tag/ammoniakaner/

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 15:41
#56 RE: Was wissen Sie über Castro?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Umso schlimmer und unlogischer erscheint es mir, da Du als Mitglied dieses Forums - verheiratet mit einem Kubaner - die besondere Beziehung Fidels zu den "Amerikanern" kennst.



Logik ist anscheinend nicht gerade deine Lieblingsbeschäftigung, Flipper, denn logischer geht's nun wirklich nicht. Bürger der United States of America (eigentlich eine masslose Frechheit in Anbetracht der Tatsache, dass das Land damit ein ganzes Kontinent beansprucht!) sind nun mal US-Citizens, was übrigens auch viele US-Citizens selbst so betonen, weil sie stolz auf ihr Land sind. Sie machen aber soviel ich weiss keinen Anspruch auf das ganze Kontinent, jedenfalls nicht mehr.

Logischerweise reden auch 11 Mio Cubaner in Cuba über Norte-Americanos. Darf ich dich daran erinnern, dass wir hier in einem Cuba-Forum sind?

Abgesehen von dieser Geschichte: hiessen auch die Deutsche aus dem Osten früher nicht DDR-Bürger? Jedenfalls gab es bei euch sehr lange und vielleicht heute auch noch, einen Unterschied zwischen Ost- und West-Bürger. Wenn dies ein Irrtum ist, lasse ich mich in dieser Sache gerne belehren.

Und es geht weiter: Niederländer heissen bei euch anscheinend Holländer. Dabei heisst das Land doch wirklich: die Niederlande. Und wie steht's mit den Catalanen? Nennst du die Catalanen oder Spanier? Bei manchen Catalanen würdest du Prügel erhalten. Ein Schotte legt wert darauf Schotte genannt zu werden. Dennoch gehört Schottland zu Grossbrittanien. A propos: würdest du "Brite" oder doch lieber Engländer sagen? Und so gibt's mehr Beispiele. Wir wollen uns doch hier nicht in die ethnische Falle der afrikanischen Völker wie Hottentotten oder Buschmänner usw bewegen.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 15:48
#57 RE: Was wissen Sie über Castro?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #20

Drei genau genommen.

Ich komme auf vier? Nord-, Mittel-, Südamerika und die Karibik(inseln).


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 16:17
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#58 RE: Was wissen Sie über Castro?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Elisabeth im Beitrag #56

Abgesehen von dieser Geschichte: hiessen auch die Deutsche aus dem Osten früher nicht DDR-Bürger? Jedenfalls gab es bei euch sehr lange und vielleicht heute auch noch, einen Unterschied zwischen Ost- und West-Bürger. Wenn dies ein Irrtum ist, lasse ich mich in dieser Sache gerne belehren.


die hiessen doch "Ossis" oder "Zonis", oder irre ich mich da

Zitat von Elisabeth im Beitrag #56

Und es geht weiter: Niederländer heissen bei euch anscheinend Holländer. Dabei heisst das Land doch wirklich: die Niederlande. Und wie steht's mit den Catalanen? Nennst du die Catalanen oder Spanier? Bei manchen Catalanen würdest du Prügel erhalten. Ein Schotte legt wert darauf Schotte genannt zu werden. Dennoch gehört Schottland zu Grossbrittanien. A propos: würdest du "Brite" oder doch lieber Engländer sagen? Und so gibt's mehr Beispiele. Wir wollen uns doch hier nicht in die ethnische Falle der afrikanischen Völker wie Hottentotten oder Buschmänner usw bewegen.


ich verstehe Deine Gedankengänge nicht wirklich; Tatsache ist doch, dass >99.5% (wie schon beschrieben, gefühlt aus eigener Beobachtung/Erfahrung) der Einwohner in Lateinamerika wenig damit anfangen wenn Du Ihnen erklärst, dass sie Amerikaner sind. Für diese Gegend der Wert bedeutet "Americanos = US Citizen"; ob der Latino Wert darauf legt oder nicht spielt nicht einmal eine Rolle, für sie ist es schlicht nicht begreifbar wenn sie plötzlich aus der Schweiz raus als Amerikaner umdefiniert werden. Ein Schotte weiss mit Britte etwas anzufangen, ein Katalane weiss wieso er auch mal Spanier genannt wird, und auch der Niederlander kann mit Holländer umgehen. Bei einm Lateinamerikaner wirst Du aber einen verdutztes Kopfschütteln feststellen wenn Du ihn Amerikaner nennst, weil sie diese Sichtweise noch nie gehört haben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 16:32 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2013 16:32)
#59 RE: Was wissen Sie über Castro?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #58
die hiessen doch "Ossis" oder "Zonis", oder irre ich mich da

gente d'zona
Wundert mich, dass noch keiner unserer Ossis im Forum das als Nickname genommen hat...


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 16:42 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2013 16:47)
#60 RE: Was wissen Sie über Castro?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Bei einm Lateinamerikaner wirst Du aber einen verdutztes Kopfschütteln feststellen wenn Du ihn Amerikaner nennst, weil sie diese Sichtweise noch nie gehört haben.



Wo habe ich denn geschrieben, dass ich einen Brasilianer, Chilene, Colombianer, Hondureño, Domenikaner usw. "Amerikaner" rufen würde? Nirgends. Das würde ich auch nie.

"Latein-Amerikaner" aber durchaus: "eres Latino-Americano, verdad?" Das gleiche höre ich auch immer wieder in Spanien, wenn man meinen Esposo nach seiner Herkunft fragt. Scheint also durchaus üblich zu sein.

Und noch einmal: Cubaner sagen "Norte-Americano". Das habe ich sogar nie anders gehört. Vielleicht ist das in Mexico anders. Dort war ich nie.

Zurückkommend auf das ursprüngliche Thema könnten wir uns vielleicht darauf einigen, dass Fidel, das Geburtstagskind am 13.8, wohl Latein-Amerikaner ist.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 16:53 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2013 16:54)
avatar  condor
#61 RE: Was wissen Sie über Castro?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

dass Fidel, das Geburtstagskind am 13.8, wohl Latein-Amerikaner ist.



Und bei seiner Geburt ein Bankert!

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 17:50
#62 RE: Was wissen Sie über Castro?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #30
Ansonsten: Keine Schrauber hier, welche die eine oder die andere Lesart bestätigen?

Alter 21-er-Wolgafahrer-Spruch: Mit Hammer, Zange Rödeldraht kommste durch bis Leningrad!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 17:57
avatar  Pauli
#63 RE: Was wissen Sie über Castro?
avatar
Rey/Reina del Foro

Als Threaderöffner möchte ich euch nun bitten diese Haarspalterei zu beenden.
Vielleicht können wir uns ja darauf einigen das so ein "Amerikaner"
sehr lecker ist,ich stehe eher auf die dunklen



Für 12 Amerikaner braucht man:
125 g Margarine
125 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
2 EL Sojamehl
4 EL Wasser
200 g Weizenmehl
50 g Dinkelmehl, Type 630
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
1 EL Rum (kann auch weggelassen werden) es darf auch etwas mehr sein
80-100 ml Sojamilch


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 22:27
#64 RE: Was wissen Sie über Castro?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #62
Zitat von hombre del norte im Beitrag #30
Ansonsten: Keine Schrauber hier, welche die eine oder die andere Lesart bestätigen?

Alter 21-er-Wolgafahrer-Spruch: Mit Hammer, Zange Rödeldraht kommste durch bis Leningrad!


Und genau aus diesem Kontext kenne ich den Spruch, jawoll, Wolgafahrer!

Danke, e-l-a!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2013 23:31
avatar  Luisa
#65 RE: Was wissen Sie über Castro?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #63
Als Threaderöffner möchte ich euch nun bitten diese Haarspalterei zu beenden.
Vielleicht können wir uns ja darauf einigen das so ein "Amerikaner"
sehr lecker ist,ich stehe eher auf die dunklen



Für 12 Amerikaner braucht man:
125 g Margarine
125 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
2 EL Sojamehl
4 EL Wasser
200 g Weizenmehl
50 g Dinkelmehl, Type 630
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
1 EL Rum (kann auch weggelassen werden) es darf auch etwas mehr sein
80-100 ml Sojamilch



sehr schönes Rezept,probier ich aus,
Ausweichen auf Soja ist gut, leider weiß man meistens nicht, wo es herkommt...

Danke,Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 13:46
avatar  kubano
#66 RE: Was wissen Sie über Castro?
avatar
super Mitglied

Ich auch , war aber auch leicht


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!