Nach Präsidentschaftswahl Führender Oppositioneller in Venezuela verhaftet

08.08.2013 14:20
#1 Nach Präsidentschaftswahl Führender Oppositioneller in Venezuela verhaftet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Nach Präsidentschaftswahl Führender Oppositioneller in Venezuela verhaftet

Eine neue Welle politischer Repression? In Venezuela ist ein enger Vertrauter von Oppositionsführer Capriles verhaftet worden. Zugleich lehnte das Oberste Gericht die Klage gegen das Ergebnis der Präsidentschaftswahl ab.

"Zugleich lehnte Venezuelas Oberstes Gericht den Antrag der Opposition auf Prüfung der Präsidentenwahl ab. Der Antrag sei "nicht zulässig", erklärte das Gericht. Die Klage sei in allen zehn Punkten abzuweisen. [...]

Gerichtspräsidentin Gladys Gutierrez erklärte, die Justiz könne einem Antrag nicht stattgeben, der "aggressive und respektlose Behauptungen" enthalte, die das Vertrauen in die Institutionen des Landes untergrüben. Sie legte außerdem eine Strafzahlung von 1300 Euro für den "respektlosen" Antrag fest. Außerdem forderte Gutierrez die Staatsanwaltschaft auf, ein Ermittlungsverfahren gegen den 41-Jährigen einzuleiten."

http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-...aftet-1.1741647


¡Viva la dictatura venezolana!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 14:35
avatar  condor
#2 RE: Nach Präsidentschaftswahl Führender Oppositioneller in Venezuela verhaftet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zumindest hat die Opposition ihren Sinn für Humor behalten.

Zitat

die nicht aufhören für die Wiederherstellung von Rechtsstaatlichkeit, Gerechtigkeit und Recht ein Venezuela zu kämpfen“.



http://taz.de/Venezoelanische-Opposition/!121442/

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 14:40
avatar  buro
#3 RE: Nach Präsidentschaftswahl Führender Oppositioneller in Venezuela verhaftet
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Da kann er ja froh sein nicht gleich an der nächsten Ampel erschossen zu werden.Ein übliches Reinigungs-Gebärde
Systemkritiker los zu werden.Nach dem Motto " Wer nicht für mich ist,ist gegen mich" wird mit allen Mitteln versucht
dem politischen Gegnern Mundtot zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 22:03
#4 RE: Nach Präsidentschaftswahl Führender Oppositioneller in Venezuela verhaftet
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von buro im Beitrag #3
Da kann er ja froh sein nicht gleich an der nächsten Ampel erschossen zu werden.Ein übliches Reinigungs-Gebärde Systemkritiker los zu werden.
Das ist eher (noch) in Tunesien der Fall, aber leider Gottes (welch' Blasphemie) war ja schon Hugo gut dabei, tolle Beziehungen zu Islam-Diktaturen aufzubauen...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!