Hotelpools in Havanna - Kosten

  • Seite 1 von 2
07.08.2013 22:07 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 22:07)
avatar  Cristy
#1 Hotelpools in Havanna - Kosten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Weiß jemand wie teuer inzwischen der Eintritt in die diversen Hotel-Poolanlagen z.B. das Riviera und Habana Libre ist. Ins Sevilla wurden vor 2 Jahren nur Hotelgäste am Pool zugelassen. Wer hat hier gute Tipps?

Kennt jemand auch den aktuellen Preis des Bus, der die Leute zum Strand fährt? Sind es noch 5cuc pro Fahrt?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 10:49
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#2 RE: Hotelpools in Havanna - Kosten
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
Lauf einfach den Prado direkt runter zum Meer.
Da gibt es, außer bei fettem Wellengang, einen
super Einstieg ins Meer.

Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 11:06
avatar  Tina
#3 RE: Hotelpools in Havanna - Kosten
avatar
Forenliebhaber/in

Le Select: 10 CUC con consumo de 8 CUC

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 11:08
avatar  Rey
#4 RE: Hotelpools in Havanna - Kosten
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Vor einigen Jahren war ich immer im Hotel Copacabana am Pool. Ist in Miramar. Ich glaube die verlangen 5 cuc. Neben dem normalen Pool hat das Hotel auch noch ein riesiges Meeresschwimmbecken, sehr gut für Schwimmfans...


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 12:04 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 12:07)
avatar  Cristy
#5 RE: Hotelpools in Havanna - Kosten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Vor einigen Jahren waren die Eintrittspreise auch noch erschwinglich. Hatte so in Erinnerung, dass mir jemand erzählte, dass das Riviera nun 15cuc pro Tag nimmt. Das ist ganz schön heftig.

Gibt es neben dem "Le select" noch etwas zentraleres?


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 12:25
avatar  Vida ( gelöscht )
#6 RE: Hotelpools in Havanna - Kosten
avatar
Vida ( gelöscht )

Zitat von Rey im Beitrag #4
Vor einigen Jahren war ich immer im Hotel Copacabana am Pool. Ist in Miramar. Ich glaube die verlangen 5 cuc. Neben dem normalen Pool hat das Hotel auch noch ein riesiges Meeresschwimmbecken, sehr gut für Schwimmfans...

Klasse Hotel und der Pool und Außenpool supi,habe heute wieder gebucht und bin am 1 Januar wieder im Copacabana.Der Preis passt!!!!
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 13:51
avatar  Tina
#7 RE: Hotelpools in Havanna - Kosten
avatar
Forenliebhaber/in

Hotel Deauville und Parque Central sind auch Nicht-Hotelgästen zugänglich, aber die aktuellen Preise muß ich erst erfragen, hoffe, bis morgen eine Antwort zu erhalten.

Im Club Almendares (Chevere) ist doch auch eine Piscina, oder?!

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 14:04 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 14:05)
#8 RE: Hotelpools in Havanna - Kosten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristy im Beitrag #1
Kennt jemand auch den aktuellen Preis des Bus, der die Leute zum Strand fährt? Sind es noch 5cuc pro Fahrt?
In den 5 CUC ist auch die Rückfahrt schon enthalten. War jedenfalls im April noch so.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 14:22 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2013 14:23)
avatar  Cristy
#9 RE: Hotelpools in Havanna - Kosten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Vielen Dank, das sind wirklich brauchbare Tipps! Der Pool im Deauville wäre ja ganz ok, aber es gibt nirgends Schatten und in der prallen Sonne kann ich nicht sitzen. Schön finde ich wirklich den Pool im Copacabana, aber die sind alle nicht wirklich fußläufig erreichbar.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 15:05
avatar  Vida ( gelöscht )
#10 RE: Hotelpools in Havanna - Kosten
avatar
Vida ( gelöscht )

Der 5 CUC Bus fährt durch ganz Havanna und man kann diesen Bus den ganzen Tag nutzen für den Preis.
Der hält genau vor dem Copacabana. Nicht nur der Pool und der außenpool ist Klasse auch das ganze Personal in diesem Hotel.
Ich denke mal habe wieder günstig gebucht,denn alles andere war viel zu teuer.
Die Ecke ist ruhig und mal ist auch ganz schnell im Zentrum.
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 16:35
#11 RE: Hotelpools in Havanna - Kosten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vida im Beitrag #10
Der 5 CUC Bus fährt durch ganz Havanna und man kann diesen Bus den ganzen Tag nutzen für den Preis.
Der hält genau vor dem Copacabana.
Es handelt sich um zwei verschiedene Linien von HabanaBusTour! Cristy hatte nach dem Bus zum Strand gefragt (Playas del Este), und der fährt nicht durch ganz Havanna, sondern ab Parque Central über La Cabaña zu den Playas (bis Hotel Tropicoco). Die 5 CUC Fahrpreis berechtigen zu einer Hin- und einer Rückfahrt pro Person. Diese Linie ist nicht zu verwechseln mit der anderen (mit dem offenen Doppeldecker), die zwischen der Hafenbucht und Miramar ihre Runden dreht und dabei viele touristisch interessante Stationen und Hotels abklappert. Nur auf dieser anderen Linie ist das Ticket den ganzen Tag lang für beliebig viele Fahrten gültig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2013 23:41
avatar  Vida ( gelöscht )
#12 RE: Hotelpools in Havanna - Kosten
avatar
Vida ( gelöscht )

Stimmt!!!!!,aber ich war oft am Strand von Playa del Este.
Wenn nicht mit dem Bus,bin ich übrigens nie gefahren),immer mit Einheimischen die Privat schnell dort hinfahren für wenig Geld.
Oder auch ganz Privat ein Auto mieten,denn die Turi Autos sind viel zu teuer.
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 11:29
avatar  Cristy
#13 RE: Hotelpools in Havanna - Kosten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

"Der 5 CUC Bus fährt durch ganz Havanna und man kann diesen Bus den ganzen Tag nutzen für den Preis"

Das wusste ich allerdings auch noch nicht. Der fährt dann sicherlich auch vom Parque Central (Inglaterra) ab und kurvt dann bis zum Copacabana. Auch eine super Info, danke! Merke schon, dass ich mich in Havanna gar nicht mehr auskenne, gibt doch viele Neuerungen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 13:08
avatar  Tina
#14 RE: Hotelpools in Havanna - Kosten
avatar
Forenliebhaber/in

nichts neues aus Kuba gehört, das Parque Central lässt wohl keine Externen mehr rein.

Das Saratoga gestattet externe Besucher aber kein Preis bekannt und ins Sevilla kann man auch als Externer: 12CUC con consumo de 8CUC

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 15:19
avatar  Espanol
#15 RE: Hotelpools in Havanna - Kosten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina im Beitrag #14
nichts neues aus Kuba gehört, das Parque Central lässt wohl keine Externen mehr rein.

Das Saratoga gestattet externe Besucher aber kein Preis bekannt und ins Sevilla kann man auch als Externer: 12CUC con consumo de 8CUC



Das saratoga gestatet Externe??? Kann ich mir zwar kaum vorstellen, aber wenn Tina das sagt
Haengt wohl auch stark von Saisonzeiten und Belegung ab, wenn ein Hotel gut gebucht ist und viele Hotelgaeste am Pool, mit welchem Grund sollten die dana noch Externe
reinlassen


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 15:42 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2013 15:44)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#16 RE: Hotelpools in Havanna - Kosten
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Tina im Beitrag #14
nichts neues aus Kuba gehört, das Parque Central lässt wohl keine Externen mehr rein.

Das Saratoga gestattet externe Besucher aber kein Preis bekannt und ins Sevilla kann man auch als Externer: 12CUC con consumo de 8CUC

als ich vor ein Paar Jahren mit meiner Frau im im Parque Central übernachtet habe waren aber Externe bereits nicht zugelassen (ist etwa 2-3 Jahre her). Der Hotelpool war auch sonst am Spätnachmittag / Abend jeweils gut besucht, vor allem von den Crews der Airlines die im PC absteigen. All die adretten Hostessen und die schwulen Jungs, das ganze jeweils in Gruppen fällt halt schon auf
Den Pool oben auf der Dachterasse mit Aussicht finde ich aber schon toll


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 10:31
#17 RE: Hotelpools in Havanna - Kosten
avatar
spitzen Mitglied

Wenn man es etwas abgezockter versucht, dann kommt man überall KOSTENLOS ein. Fürs Parque Central: rein, in der Lobby was schlürfen, in die Bussi-Ebene drüber gehen, mit dem Fahrstuhl in den 8. fahren, Richtung Massage/Fitness gehen und von der Dachbar zum Pool.
2. Variante: rein ins alte PC, durch den neuen Kellergang ins neue PC, von dort mit dem Lift nach oben, fertisch.....
geht auch analog zum Saratoga, wenn man dort oben was schlürft an der Bar fragt kein Mensch nach Geld für den Pool.

Gute Poolanlage auch im Occidentel Miramar. Dort auch rein und in der Lobby an die Bar oder gleich draußen an die Poolbar, nach 20 min ist man assimiliert als Gast.

Geil war dieses Jahr auch das Chateau Miramar. die hatten zwar einen Pol nur ohne Wasser die gesamte Zeit, total bräsig der Schuppen im Außenbereich. Hier hätte es mich nicht gewundert wenn die zur "Aufbauarbeit" des Poolareals etwas CUC genommen hätten...

Sevilla ist in der Tat schwierig, denn die haben einen gut überwachbaren Poolzugang und die Anlage ist zu klein um dann nicht aufzufallen.

Für SdC im Melia sind auch kaum noch Gebühren zu vermeiden. Aber hier komme ich immer umsonst rein, denn als Stammgast für die Happy-Hour nehmen sie mit mir mehr ein als mit den paar CUC für den Pool.......


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 11:35 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2013 11:36)
#18 RE: Hotelpools in Havanna - Kosten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cartacuba im Beitrag #17
Wenn man es etwas abgezockter versucht, dann kommt man überall KOSTENLOS ein. Fürs Parque Central: rein, in der Lobby was schlürfen, in die Bussi-Ebene drüber gehen, [...]


Bussi-Ebene?

Da scheint mir die größte Hürde zu bestehen: In der Lobby noch alles ok, aber sobald man sich Richtung Fahrstuhl in Bewegung setzt, wird man abgefangen.

Vielleicht nicht, wenn man im Anzug unterwegs ist.

Im "Deauville" ist die Sonneneinstrahlung wirklich unerträglich. Deswegen nicht zu empfehlen, Cristy!


Foto: Blick von der Pool-Ebene des "Parque Central" Richtung Capitolio, März 2012

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 12:09
avatar  Espanol
#19 RE: Hotelpools in Havanna - Kosten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cartacuba im Beitrag #17
Wenn man es etwas abgezockter versucht, dann kommt man überall KOSTENLOS ein. Fürs Parque Central: rein, in der Lobby was schlürfen, in die Bussi-Ebene drüber gehen, mit dem Fahrstuhl in den 8. fahren, Richtung Massage/Fitness gehen und von der Dachbar zum Pool.
2. Variante: rein ins alte PC, durch den neuen Kellergang ins neue PC, von dort mit dem Lift nach oben, fertisch.....
geht auch analog zum Saratoga, wenn man dort oben was schlürft an der Bar fragt kein Mensch nach Geld für den Pool.

Gute Poolanlage auch im Occidentel Miramar. Dort auch rein und in der Lobby an die Bar oder gleich draußen an die Poolbar, nach 20 min ist man assimiliert als Gast.

Geil war dieses Jahr auch das Chateau Miramar. die hatten zwar einen Pol nur ohne Wasser die gesamte Zeit, total bräsig der Schuppen im Außenbereich. Hier hätte es mich nicht gewundert wenn die zur "Aufbauarbeit" des Poolareals etwas CUC genommen hätten...

Sevilla ist in der Tat schwierig, denn die haben einen gut überwachbaren Poolzugang und die Anlage ist zu klein um dann nicht aufzufallen.

Für SdC im Melia sind auch kaum noch Gebühren zu vermeiden. Aber hier komme ich immer umsonst rein, denn als Stammgast für die Happy-Hour nehmen sie mit mir mehr ein als mit den paar CUC für den Pool.......



Immer wieder schoen die Tipps der Billig, Billigfuzzis!!!! Cartacuba es gibst so preiswerte Kaffeefahrten in Deutschland bei einigen faehrt man sogar
fuer lau mit


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 17:06
avatar  Cristy
#20 RE: Hotelpools in Havanna - Kosten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

HdN:

Das ist aber eine wunderschöne Aussicht! Tolles Foto!

Was ist denn eine "Bussi-Ebene" - rätsel...????

Ich bin für Tipps, wie man eventuell auch mal günstig einen Pool nutzen kann, dankbar. Obwohl ich nicht denke, dass es klappt, wenn man mit Kubanern unterwegs ist. Da fällt man immer auf und muß auf jeden Fall den Eintritt zahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 17:10
#21 RE: Hotelpools in Havanna - Kosten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristy im Beitrag #20
HdN:

Das ist aber eine wunderschöne Aussicht! Tolles Foto!

Danke!

Was ist denn eine "Bussi-Ebene" - rätsel...????

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt ...

Ich bin für Tipps, wie man eventuell auch mal günstig einen Pool nutzen kann, dankbar. Obwohl ich nicht denke, dass es klappt, wenn man mit Kubanern unterwegs ist. Da fällt man immer auf und muß auf jeden Fall den Eintritt zahlen.


--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 17:59 (zuletzt bearbeitet: 10.08.2013 18:00)
avatar  iris
#22 RE: Hotelpools in Havanna - Kosten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@ Cristie, ich find das in dem Fall auch total legitim, schließlich muss ich ja nicht unbedingt mit meinen Eintrittsgeldern den Staat subventionieren. Das ist meine Meinung nach was total anderes, als wenn die Leute in paladares wegen 1 € mehr oder weniger rumzicken.

Ab davon espanol, es soll auch Leute geben, die können sich nicht soviel leisten wie vielleicht du, denk an die Jüngeren unter uns! Haben die deiner Meinung nach nicht die Berechtigung, Cuba kennenzulernen oder auch mal schwimmen zu gehen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 18:26
avatar  Espanol
#23 RE: Hotelpools in Havanna - Kosten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #22
@ Cristie, ich find das in dem Fall auch total legitim, schließlich muss ich ja nicht unbedingt mit meinen Eintrittsgeldern den Staat subventionieren. Das ist meine Meinung nach was total anderes, als wenn die Leute in paladares wegen 1 € mehr oder weniger rumzicken.

Ab davon espanol, es soll auch Leute geben, die können sich nicht soviel leisten wie vielleicht du, denk an die Jüngeren unter uns! Haben die deiner Meinung nach nicht die Berechtigung, Cuba kennenzulernen oder auch mal schwimmen zu gehen?



Hast Du es auch eine Nummer kleiner Iris Gehoert zum Cubakennenlernen Deiner Meinung nach das Baden fuer lau in einem Hotelpool

Die EInrichtungen eines Hotels sind in erster Linie fuer die Gaeste da, und wenn man Externe zulaesst dann muessen die halt einen Obolus zahlen ist doch nur gerecht.

Und Schnorrer a la Cartacuba sollten dann lieber zu haus bleiben wenn sie sich nicht mal ein paar CUC fuer ein paar Stunden an einem Hotelpool leisten
koennen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 18:40
avatar  iris
#24 RE: Hotelpools in Havanna - Kosten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Eine Nummer kleiner? Weiss nicht wie das geht, war doch gar nicht so schlimm, Herr Oberlehrer


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2013 18:55
avatar  Espanol
#25 RE: Hotelpools in Havanna - Kosten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #24
Eine Nummer kleiner? Weiss nicht wie das geht, war doch gar nicht so schlimm, Herr Oberlehrer



Bisschen zickig heute Nochmal extra fuer Dich ein Hotelpool ist keine oeffentliches Freibad und selbst in so einem muss man Eintritt zahlen
oder sind die bei Euch fuer lau
Und wie sieht es aus mit einigen Externen vor allen Dingen wenn Cubis dabei sind: es wird nichts verzehrt weil zu teuer, Getraenke werden mitgebracht
und das Hotelpersonal darf dann den Muell beseitigen!! Und wir reden hier nicht ueber wahnsinnsummen11


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!