kurze Fragen-knappe Antworten bitte!

  • Seite 3 von 3
13.08.2013 12:36
#51 RE: kurze Fragen-knappe Antworten bitte!
avatar
neues Mitglied

OMG was Antworten hier!
Ich meine ich habe die letzen 2 Jahre Urlaub auf den Malediven gemacht(Sun Island)
Nun möchte ich aber eine ganz andere Art von Urlaub machen, deswegen habe ich nicht Varadero usw. gewählt.


Und da darf man ja ernsthafte Antworten erwarten von Leuten die sich in Havanna auskennen.
Af den MAlediven ist es so, da ist man auf der Insel "gefangen" und zahlt nun mal für einen Cocktail wenn man keine Ai hat 15-20 USD. Man hat ja auch wenig Ausweichmöglichkeiten.

Wenn ich einen Mojito für 10 CUC bestelle und 2 straßen weiter gibt es deutlich bessere für 2 CUC, dann wär ich schon dankbar dies vorher zu wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 13:58 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 14:01)
#52 RE: kurze Fragen-knappe Antworten bitte!
avatar
Forums-Senator/in

Lieber Reisender,

Ernsthaft muss man im Zusammenhang mit Cuba vergessen. Das ist ja gerade auch der Reiz dieser Insel. Wenn du Antworten willst im Stil "in der Bar XYZ" an der Calle 123 in Vedado (existiert nicht) solltest du vielleicht nochmals die Malediven überlegen oder eine andere Insel.

Was du für Preise in Cuba bezahlen wirst kann dir niemand sagen. Nationaler Sport ist nämlich "Tourist ausnehmen" wenn es nur einigermassen geht. Es gibt sogar Läden mit Aushängeschild "Captación de Devisas". Ich nehme an, dass du das verstehst. Davon müssen die meisten Leute nun mal überleben und ausserdem sind Cubaner die besten Schauspieler der Welt. Alles Teil vom Spiel wie mir ein befreundeter Cubaner mal sagte.

Aber unter den nachfolgenden Bedingungen könntest du dich durchaus günstig mit Mojito besaufen:
1. Du sprichst Spanisch und zwar gut
2. Du gehst in Bars ausserhalb den Tourismusgegenden, also in Havanna z.B. La Lisa, Cerro, Cotorro, Lawton vielleicht, oder auch mit dem kleinen Ferry hinüber nach Regla. Rhum haben die immer, vielleicht aber keine Zitrone oder Mineralwasser. Geht aber auch ohne.
3. Du lässt dich von Cubanern einladen, was aber schlimm ausgehen kann, wenn sie dir mit Chispetren (Rhum aus Eigenproduktion) abfüllen. Gerade noch sind in Havanna etwa 10 Menschen daran gestorben. Ist also nur was für Lebensmüde. Billig ist es aber schon.
4. Du verlangst eine Rechnung und kontrollierst diese auch. Wenn diese aber nicht stimmt und du nicht genügend Spanisch sprichst, kannst du eine Reklamation vergessen.

Und dann: ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen. Es ist ein Geben und Nehmen. Du darfst m.E. nicht erwarten, dass du Antworten kriegst im Stil wie du es möchtest. Und schon gar nicht im Zusammenhang mit Cuba. Da muss man als Individualtourist séééhr flexibel sein.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 16:43
avatar  Vida ( gelöscht )
#53 RE: kurze Fragen-knappe Antworten bitte!
avatar
Vida ( gelöscht )

Zitat von Elisabeth im Beitrag #52
Lieber Reisender,

Ernsthaft muss man im Zusammenhang mit Cuba vergessen. Das ist ja gerade auch der Reiz dieser Insel. Wenn du Antworten willst im Stil "in der Bar XYZ" an der Calle 123 in Vedado (existiert nicht) solltest du vielleicht nochmals die Malediven überlegen oder eine andere Insel.

Was du für Preise in Cuba bezahlen wirst kann dir niemand sagen. Nationaler Sport ist nämlich "Tourist ausnehmen" wenn es nur einigermassen geht. Es gibt sogar Läden mit Aushängeschild "Captación de Devisas". Ich nehme an, dass du das verstehst. Davon müssen die meisten Leute nun mal überleben und ausserdem sind Cubaner die besten Schauspieler der Welt. Alles Teil vom Spiel wie mir ein befreundeter Cubaner mal sagte.

Aber unter den nachfolgenden Bedingungen könntest du dich durchaus günstig mit Mojito besaufen:
1. Du sprichst Spanisch und zwar gut
2. Du gehst in Bars ausserhalb den Tourismusgegenden, also in Havanna z.B. La Lisa, Cerro, Cotorro, Lawton vielleicht, oder auch mit dem kleinen Ferry hinüber nach Regla. Rhum haben die immer, vielleicht aber keine Zitrone oder Mineralwasser. Geht aber auch ohne.
3. Du lässt dich von Cubanern einladen, was aber schlimm ausgehen kann, wenn sie dir mit Chispetren (Rhum aus Eigenproduktion) abfüllen. Gerade noch sind in Havanna etwa 10 Menschen daran gestorben. Ist also nur was für Lebensmüde. Billig ist es aber schon.
4. Du verlangst eine Rechnung und kontrollierst diese auch. Wenn diese aber nicht stimmt und du nicht genügend Spanisch sprichst, kannst du eine Reklamation vergessen.

Und dann: ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen. Es ist ein Geben und Nehmen. Du darfst m.E. nicht erwarten, dass du Antworten kriegst im Stil wie du es möchtest. Und schon gar nicht im Zusammenhang mit Cuba. Da muss man als Individualtourist séééhr flexibel sein.

Klasse geschrieben!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 18:58 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 18:59)
#54 RE: kurze Fragen-knappe Antworten bitte!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vida im Beitrag #53
Klasse geschrieben!

Find ich auch.

Aber solche Typen sind hier ja erfahrungsgemäß schnell wieder weg.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 19:52
#55 RE: kurze Fragen-knappe Antworten bitte!
avatar
neues Mitglied

ja finde ich auch. Hast du gut geschrieben. Danke!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!