Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 3.186 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Seiten 1 | 2 | 3
travel84
Offline PM schicken
neues Mitglied

#51 RE: kurze Fragen-knappe Antworten bitte!
13.08.2013 12:36

OMG was Antworten hier!
Ich meine ich habe die letzen 2 Jahre Urlaub auf den Malediven gemacht(Sun Island)
Nun möchte ich aber eine ganz andere Art von Urlaub machen, deswegen habe ich nicht Varadero usw. gewählt.

Und da darf man ja ernsthafte Antworten erwarten von Leuten die sich in Havanna auskennen.
Af den MAlediven ist es so, da ist man auf der Insel "gefangen" und zahlt nun mal für einen Cocktail wenn man keine Ai hat 15-20 USD. Man hat ja auch wenig Ausweichmöglichkeiten.

Wenn ich einen Mojito für 10 CUC bestelle und 2 straßen weiter gibt es deutlich bessere für 2 CUC, dann wär ich schon dankbar dies vorher zu wissen.

Elisabeth
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#52 RE: kurze Fragen-knappe Antworten bitte!
13.08.2013 13:58

Lieber Reisender,

Ernsthaft muss man im Zusammenhang mit Cuba vergessen. Das ist ja gerade auch der Reiz dieser Insel. Wenn du Antworten willst im Stil "in der Bar XYZ" an der Calle 123 in Vedado (existiert nicht) solltest du vielleicht nochmals die Malediven überlegen oder eine andere Insel.

Was du für Preise in Cuba bezahlen wirst kann dir niemand sagen. Nationaler Sport ist nämlich "Tourist ausnehmen" wenn es nur einigermassen geht. Es gibt sogar Läden mit Aushängeschild "Captación de Devisas". Ich nehme an, dass du das verstehst. Davon müssen die meisten Leute nun mal überleben und ausserdem sind Cubaner die besten Schauspieler der Welt. Alles Teil vom Spiel wie mir ein befreundeter Cubaner mal sagte.

Aber unter den nachfolgenden Bedingungen könntest du dich durchaus günstig mit Mojito besaufen:
1. Du sprichst Spanisch und zwar gut
2. Du gehst in Bars ausserhalb den Tourismusgegenden, also in Havanna z.B. La Lisa, Cerro, Cotorro, Lawton vielleicht, oder auch mit dem kleinen Ferry hinüber nach Regla. Rhum haben die immer, vielleicht aber keine Zitrone oder Mineralwasser. Geht aber auch ohne.
3. Du lässt dich von Cubanern einladen, was aber schlimm ausgehen kann, wenn sie dir mit Chispetren (Rhum aus Eigenproduktion) abfüllen. Gerade noch sind in Havanna etwa 10 Menschen daran gestorben. Ist also nur was für Lebensmüde. Billig ist es aber schon.
4. Du verlangst eine Rechnung und kontrollierst diese auch. Wenn diese aber nicht stimmt und du nicht genügend Spanisch sprichst, kannst du eine Reklamation vergessen.

Und dann: ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen. Es ist ein Geben und Nehmen. Du darfst m.E. nicht erwarten, dass du Antworten kriegst im Stil wie du es möchtest. Und schon gar nicht im Zusammenhang mit Cuba. Da muss man als Individualtourist séééhr flexibel sein.

Elisabeth

Vida

#53 RE: kurze Fragen-knappe Antworten bitte!
13.08.2013 16:43

Zitat von Elisabeth im Beitrag #52
Lieber Reisender,

Ernsthaft muss man im Zusammenhang mit Cuba vergessen. Das ist ja gerade auch der Reiz dieser Insel. Wenn du Antworten willst im Stil "in der Bar XYZ" an der Calle 123 in Vedado (existiert nicht) solltest du vielleicht nochmals die Malediven überlegen oder eine andere Insel.

Was du für Preise in Cuba bezahlen wirst kann dir niemand sagen. Nationaler Sport ist nämlich "Tourist ausnehmen" wenn es nur einigermassen geht. Es gibt sogar Läden mit Aushängeschild "Captación de Devisas". Ich nehme an, dass du das verstehst. Davon müssen die meisten Leute nun mal überleben und ausserdem sind Cubaner die besten Schauspieler der Welt. Alles Teil vom Spiel wie mir ein befreundeter Cubaner mal sagte.

Aber unter den nachfolgenden Bedingungen könntest du dich durchaus günstig mit Mojito besaufen:
1. Du sprichst Spanisch und zwar gut
2. Du gehst in Bars ausserhalb den Tourismusgegenden, also in Havanna z.B. La Lisa, Cerro, Cotorro, Lawton vielleicht, oder auch mit dem kleinen Ferry hinüber nach Regla. Rhum haben die immer, vielleicht aber keine Zitrone oder Mineralwasser. Geht aber auch ohne.
3. Du lässt dich von Cubanern einladen, was aber schlimm ausgehen kann, wenn sie dir mit Chispetren (Rhum aus Eigenproduktion) abfüllen. Gerade noch sind in Havanna etwa 10 Menschen daran gestorben. Ist also nur was für Lebensmüde. Billig ist es aber schon.
4. Du verlangst eine Rechnung und kontrollierst diese auch. Wenn diese aber nicht stimmt und du nicht genügend Spanisch sprichst, kannst du eine Reklamation vergessen.

Und dann: ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen. Es ist ein Geben und Nehmen. Du darfst m.E. nicht erwarten, dass du Antworten kriegst im Stil wie du es möchtest. Und schon gar nicht im Zusammenhang mit Cuba. Da muss man als Individualtourist séééhr flexibel sein.

Klasse geschrieben!

Angefügte Bilder:
P1010395.JPG  
el prieto
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#54 RE: kurze Fragen-knappe Antworten bitte!
13.08.2013 18:58

Zitat von Vida im Beitrag #53
Klasse geschrieben!

Find ich auch.

Aber solche Typen sind hier ja erfahrungsgemäß schnell wieder weg.

travel84
Offline PM schicken
neues Mitglied

#55 RE: kurze Fragen-knappe Antworten bitte!
13.08.2013 19:52

ja finde ich auch. Hast du gut geschrieben. Danke!!

Seiten 1 | 2 | 3