Vorstellung

31.07.2013 10:27
avatar  Reisender ( gelöscht )
#1 Vorstellung
avatar
Reisender ( gelöscht )

Hola, buenos dias! :)

Ich bin aus der Schweiz, und schon an einigen Orten rumgekommen.
Für mich steht Kuba als nächstes auf dem Plan (ab morgen) :)
Ich bin mitte Zwanzig und will die kubanische Kultur selbst mal
gesehen und erlebt haben. Insgesamt habe ich einen Monat Zeit,
und werde wohl das beste aus meinem Aufenthalt machen.

Liebe Grüsse

Reisender


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 10:36
avatar  Reisender ( gelöscht )
#2 RE: Vorstellung
avatar
Reisender ( gelöscht )

Ich habe bereits ne wichtige Frage.

Ich komme voraussichtlich ca. um 12 Uhr ABENDS in Havanna an, vom Flughafen Varadero (Landung: 20 Uhr).
Ich habe ein Hotel per Internet gebucht, glaube aber nicht, dass dieses irgendwie die Chance hat, je von
meiner Reservation zu erfahren. Gibt es gute Alternativen, welche ich in der Nacht in Havanna noch finden kann?
Ich spreche von Budgetunterkünften (bis 40$). Ist es gefärlich, mit Sack und Pack in ein Taxi zu steigen, und
den zu bitten, ein Hotel zu suchen, welches bezahlbar ist?

Gibt es Alternativen? z.B. am Flughafen Varadero schlafen und den nächsten Tag abwarten?

Herzlichen Dank

Reisender


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 11:52
#3 RE: Vorstellung
avatar
Forums-Senator/in

Eine Alternative wäre, vom Flughafen nach VRA zu fahren. Am besten per Internet () dort ein Hotel für eine Nacht einschließlich Transfer vom Flughafen zu buchen und dann am nächsten Tag mit dem Viazul nach Havanna zu fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 13:39
#4 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Am besten wäre (gewesen), sich an unser Reisebüro Habanero zu wenden, dort ein Hotel in Havanna zu buchen (z. B. das Hotel Deauville) und für € 18,- den Transfer nach Havanna dazu.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 14:20
#5 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Am besten wäre (gewesen), sich an unser Reisebüro Habanero zu wenden, dort ein Hotel in Havanna zu buchen (z. B. das Hotel Deauville) und für € 18,- den Transfer nach Havanna dazu.

Das kann er ja immer noch machen, das VRA Hotel ist ja noch nicht bezahlt, Reservierung kann er sicher noch kostenlos stornieren. Würd ich für die bessere Lösung halten.

Zitat von Reisender im Beitrag #2

Ist es gefärlich, mit Sack und Pack in ein Taxi zu steigen,
nein, nur das ist die teuerste Variante.

und
den zu bitten, ein Hotel zu suchen,
dann wirds noch teurer, Stichwort "commissión"

Gibt es Alternativen? z.B. am Flughafen Varadero schlafen und den nächsten Tag abwarten?
wie oben beschrieben



 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 14:29 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2013 14:29)
avatar  Mocoso
#6 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Gefühlsmässig glaube ich, daß er ein Hotel in HAV gebucht hat (per Internet), wozu sollte er sonst in VRA (Flughafen 20:00) ankommen und nach HAV weiterfahren (kommt dort um 24:00 an).
Nachdem er mit Pack unterwegs ist, könnten die Kosten sich verhältnismässig relativieren

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 15:03
avatar  lena ( gelöscht )
#7 RE: Vorstellung
avatar
lena ( gelöscht )

Hallo

Ich bin Lena. Wohnen in der Schweiz und fliege am 25.9. das zweite mal nach Kuba. Und dann von Holguin nach Baracoa. Also falls jemand von euch auch am 25.9 nach Holuguin fliegt und weiter nach Baracoa muss, dann kann er sich gern bei mir melden und man kann sich das Taxi teilen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 15:18
avatar  Reisender ( gelöscht )
#8 RE: Vorstellung
avatar
Reisender ( gelöscht )

Hallo nochmals

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten.
Habe tatsächlich ein Hotel in Havanna gebucht.
Schaffe ich das mit dem Habanero noch? ich probier's gleich aus, bin
sonst absoluter backpacker, aber die erste nacht will ich einfach überleben,
hab' mit umsteigen vom flug 24 h bis zur ankunft :P

danke für die tipps


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 18:55
avatar  Reisender ( gelöscht )
#9 RE: Vorstellung
avatar
Reisender ( gelöscht )

Update:

hab' jetzt bei Habaneros Agentur ein Hotel gebucht, und ne Bestätigung dafür bekommen. Das Hotel kostet nur
18 CUCs, der Transport sei mittlerweile kein Problem von Varadero nach Havanna, organisiert durch private
"Colectivos".

Herzlichen Dank für den Tip!


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 18:59
#10 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Reisender im Beitrag #9
Update:

hab' jetzt bei Habaneros Agentur ein Hotel gebucht, und ne Bestätigung dafür bekommen. Das Hotel kostet nur
18 CUCs
, der Transport sei mittlerweile kein Problem von Varadero nach Havanna, organisiert durch private
"Colectivos".

Herzlichen Dank für den Tip!

Welches Hotel?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 22:30
#11 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Reisender im Beitrag #9
der Transport sei mittlerweile kein Problem von Varadero nach Havanna, organisiert durch private "Colectivos".


Collectivos die auch Yumas befördern am Flughafen VRA? Kann das jemand bestätigen? Preis p.P.?


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 10:55
avatar  jan
#12 RE: Vorstellung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Schon "immer"

Die jineteros sprechen dich am Ausgang an.
25 CUC noch vor 2 Jahren . (war über längere Zeit dasselbe)

Wenn man Glück hat bis casa, sonst kurz hinter dem Tunnel an einem kleinen Platz in Sichtweite zum Bacardi-Gebäude.
Da warten dann schon bicis und Taxis.
Ansonsten natürlich mit einem Touribus für 20-25 bis zu einem Hotel in vieja.
Da muss man allerdings warten bis alle gebuchten Touris drin sind.
.

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!