sammlung von schimpfwörten und wörter des täglichen gebrauchs

  • Seite 1 von 3
26.07.2013 12:36
#1 sammlung von schimpfwörten und wörter des täglichen gebrauchs
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hallo,
schlage in diesem thread mal ne sammlung von schimpfwörtern (und redensarten des täglichen gebrauchs, wie z.b. begrüßung, verabschiedung, nein danke, ja bitte, was kostet...,) vor.
grad für mich als neuling, auch in der spanischen sprache, ist das recht interessant. bitte mit übersetzung ins deutsche. ein guter anfang war das thema: "den buckel runter rutschen".
könnte ja mal vorkommen, dass, wenn man mal was ablehnt, man an einen unfreundlichen kubaner gerät. umgekehrt möchte ich das hier allerdings nicht verstanden haben.

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 10:27 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2013 10:30)
avatar  iris
#2 RE: sammlung von schimpfwörten und wörter des täglichen gebrauchs
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Für mich wichtigstes, aber sanftes "Schimpfwort"(?): candela, gefolgt von cabron, ladron, comemierda, habla mas que un loro (ist eine Quasselstrippe)
gerne benutze ich "ayyiii mi madre" oder cono als sinnfreie Bemerkung, die man immer machen kann,
Begrüßung: "Que bola (asere)", eigentlich nur von Männern benutzt
nach Vorstellung: encatada
Verabschiedung: cuidate mucho (pass auf dich auf)
ist mir schnurz/ wurst: me importa tres pepinos
für "rutsch mir den Buckel runter" würde ich benutzen: dejame en paz ( con...
nein danke: gracias oder klares no
ja bitte: claro que si oder como no
was kostet: que vale oder cuanto es
einige meiner Lieblingswörter sind: viste (siehste), fijate eso (mach dir das klar, merk dir das) oder olvidate eso (vergiß es)

sorry,falls meine Rechtschreibung nicht stimmt, bin ich im spanischen nicht gerade firm


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 00:54
avatar  auda
#3 RE: sammlung von schimpfwörten und wörter des täglichen gebrauchs
avatar
super Mitglied

extremista? so wurde ich spontan benannt, als ich meiner partnerin auf ihren handy-wunsch hin antwortete: "nö, von mir nicht. brauchste nicht. aber du hast doch selber geld ;)" was steckt hinter diesem wort? [ps: mit meiner üppigen sandy-stütze sprang dennoch ein handy raus.]


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 07:17
avatar  iris
#4 RE: sammlung von schimpfwörten und wörter des täglichen gebrauchs
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hab ich in Cuba nie gehört, Leo gibt als mögliche Übersetzungen Desperado, Extremist oder Chaot an, kannst dir also aussuchen,was zu dir passt


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 09:10
avatar  Pille
#5 RE: sammlung von schimpfwörten und wörter des täglichen gebrauchs
avatar
Cubaliebhaber/in

[quote=iris|Begrüßung: "Que bola (asere)", eigentlich nur von Männern benutzt
[/quote]

Mein Frau benützt "que bola" auch, wenn sie am Telefon ihre Freundinnen begrüsst. Und nicht nur das, sie braucht sogar die Vergrösserungsform "qué bolón"!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 15:35
avatar  juan72
#6 RE: sammlung von schimpfwörten und wörter des täglichen gebrauchs
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Meine bessere Hälfte sagt, wenn sie sich über etwas ärgert: "Me cago en la mierda!"


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 16:27
#7 RE: sammlung von schimpfwörten und wörter des täglichen gebrauchs
avatar
Rey/Reina del Foro

Me cago en la puta madre que te pario (ist aber eher Spanien)


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 16:33
avatar  Espanol
#8 RE: sammlung von schimpfwörten und wörter des täglichen gebrauchs
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #7
Me cago en la puta madre que te pario (ist aber eher Spanien)



So zusammenhaengend allerdings eher selten. me cago en la Puta madre

oder la puta madre que te pario, SAuch sehr verbreitet me cago la leche oder catalan me cagun deu

Wenn man einen Cubaner auf 180 bringen will reicht meist ein einfaches Tu Madre!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 18:13
#9 RE: sammlung von schimpfwörten und wörter des täglichen gebrauchs
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #7
Me cago en la puta madre que te pario (ist aber eher Spanien)

Ich zitier´ jetzt einfach mal einen Teil des Thread-Eröffners:

"...grad für mich als neuling, auch in der spanischen sprache, ist das recht interessant. bitte mit übersetzung ins deutsche."

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 19:37 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2013 19:42)
#10 RE: sammlung von schimpfwörten und wörter des täglichen gebrauchs
avatar
Rey/Reina del Foro

OK OK aber das waren ja nur Wörter die in jedem Wörterbuch stehen.

Also: "Ich scheiße auf die Hurenmutter, die dich geboren hat"
Oder wie Espanol schon meinte kurz: "Ich scheiße auf die (deine) Hurenmutter" bzw. "Die Hurenmutter, die dich geboren hat"

Tu madre geht im Deutschen auch: "deine Mudda!" oder auch alt aber gut: "Deine Mudda zieht LKWs - auf DSF - die ganze Nacht - von zwölf bis acht"

EDIT: Ne, war DSF...


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 19:40 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2013 19:42)
avatar  juan72
#11 RE: sammlung von schimpfwörten und wörter des täglichen gebrauchs
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #9
"...grad für mich als neuling, auch in der spanischen sprache, ist das recht interessant. bitte mit übersetzung ins deutsche."

Hast ja Recht

Me cago en la mierda. - Ich kack' in die Scheiße.
Das ist, zumindest gramatikalisch, nicht ganz Hochspanisch.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 19:48
#12 RE: sammlung von schimpfwörten und wörter des täglichen gebrauchs
avatar
Forums-Senator/in

vayence para la pinga pa ya ... genaue Übersetzung weiß ich nicht

vayence para la cabeza de la pinga pa ya

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 20:07 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2013 20:07)
#13 RE: sammlung von schimpfwörten und wörter des täglichen gebrauchs
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote=Castaneda]vayence para la cabeza de la pinga pa ya
[/quote]
Eher so: Vayanse pa(ra) la casa de la pinga pa(ra) (a)lla


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 22:53 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2013 22:54)
#14 RE: sammlung von schimpfwörten und wörter des täglichen gebrauchs
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda im Beitrag #12
vayence para la pinga pa ya ... genaue Übersetzung weiß ich nicht


Ist der Gebrauch dann Glückssache?

Beschreib doch wenigstens in etwa mal die Reaktion Deines Gegenübers: Kriegt man ´nen paar in die Fresse oder wird man umarmt?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2013 23:20
avatar  George1
#15 RE: sammlung von schimpfwörten und wörter des täglichen gebrauchs
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #14
Zitat von Castaneda im Beitrag #12
vayence para la pinga pa ya ... genaue Übersetzung weiß ich nicht


Ist der Gebrauch dann Glückssache?

Beschreib doch wenigstens in etwa mal die Reaktion Deines Gegenübers: Kriegt man ´nen paar in die Fresse oder wird man umarmt?




kommt wohl auch auf die sexuelle Ausrichtung des Gegenüber an

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 08:18
#16 RE: sammlung von schimpfwörten und wörter des täglichen gebrauchs
avatar
Rey/Reina del Foro

und hier das Schlimmste überhaupt: Vaya con Dios!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 09:12
#17 RE: sammlung von schimpfwörten und wörter des täglichen gebrauchs
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #14
Zitat von Castaneda im Beitrag #12
vayence para la pinga pa ya ... genaue Übersetzung weiß ich nicht


Ist der Gebrauch dann Glückssache?

Beschreib doch wenigstens in etwa mal die Reaktion Deines Gegenübers: Kriegt man ´nen paar in die Fresse oder wird man umarmt?




manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 09:30
avatar  ull
#18 RE: sammlung von schimpfwörten und wörter des täglichen gebrauchs
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Als Kind gab es einen satz ..tu eres mas malo que un aleman...


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 09:36 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 09:36)
#19 RE: sammlung von schimpfwörten und wörter des täglichen gebrauchs
avatar
Rey/Reina del Foro

mas malo

Dachte immer es würde "peor" auf "espani'()" heissen


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 10:03 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2013 10:05)
avatar  el-che
#20 RE: sammlung von schimpfwörten und wörter des täglichen gebrauchs
avatar
Rey/Reina del Foro
30.07.2013 11:09
#21 RE: sammlung von schimpfwörten und wörter des täglichen gebrauchs
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #18
Als Kind gab es einen satz ..tu eres mas malo que un aleman...

@ ull,

stimmt es eigentlich, dass die meisten kubanischen Männer ihre Frauen schlagen, wenn ihnen die Argumente ausgehen?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 12:22
avatar  ull
#22 RE: sammlung von schimpfwörten und wörter des täglichen gebrauchs
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Und Kinder, die Tiere oder anderer Kinder gequällt haben , wurden Alemancitos genannt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 13:06
#23 RE: sammlung von schimpfwörten und wörter des täglichen gebrauchs
avatar
Rey/Reina del Foro

wieder absolute Geschichtsunkenntnis - die Nazis waren doch DIE TIERLIEBHABER schlechthin!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 13:09
avatar  Tina
#24 RE: sammlung von schimpfwörten und wörter des täglichen gebrauchs
avatar
Forenliebhaber/in

bei den cucarachas gibt es auch alemanes!!

Ansonsten noch: vete pa carajo

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 13:11
avatar  Tina
#25 RE: sammlung von schimpfwörten und wörter des täglichen gebrauchs
avatar
Forenliebhaber/in

kennt Ihr schon den Ersatz für die bösen Bezeichnungen jinetera/o???

guia turistica para cuenta propia!!!!

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!