Comicfigur

21.07.2013 16:07
#1 Comicfigur
avatar
Forums-Senator/in

Wie heißt eigentlich diese Comicfigur mit dem Logo der Bewegung 26. Juli, die überall in Santiago an den Hauswänden prangt und seit wann gibt es sie?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 16:14
#2 RE: Comicfigur
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Maskottchen von Santiago heißt "Chaguito" (die Koseform des
Namens Santiago). Keine Ahnung, seit wann das Männchen existiert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 17:01
#3 RE: Comicfigur
avatar
Rey/Reina del Foro

ER HIER wäre auch ein würdiges Maskottchen
http://youtu.be/swhMp9dYTjY?t=4m22s


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 17:28
#4 RE: Comicfigur
avatar
Forums-Senator/in

Den gibt es auch noch, bevorzugt in Schulen und auf Kinderspielplätzen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2013 10:27 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2013 10:28)
#5 RE: Comicfigur
avatar
Rey/Reina del Foro

Für diejenigen, die Chaguito noch nie gesehen haben, hier gibt es Bilder: als inoffizielles Stadtwappen, hier in leicht anderer Pose. Hier als "Schwellkopp" aus dem Karnevalsumzug von 2010, Chaguito hat auch ein eigenes Twitter-Konto (hinter dem irgendein offizieller Journalist in Santiago steckt). Die Medizinische Hochschule Santiago hat eine eigene, anders aussehende Chaguito-Comicfigur im Doktorkittel.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 22:17
avatar  panfilo
#6 RE: Comicfigur
avatar
spitzen Mitglied

Wie immer saubere Informationen...!!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 22:52
avatar  chepina
#7 RE: Comicfigur
avatar
Forenliebhaber/in

Ich muss sagen das ich ihn nie gesehen habe! Ich sollte mich schämen, aber danke haycojones jetzt kenne ich ihn.
Weiß du seit wann er existiert?
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!