Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not

  • Seite 1 von 4
20.07.2013 12:16
avatar  viejero
#1 Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
avatar
Cubaliebhaber/in

saludos a todos,

La historia: Am 17. Juni wurde ich von einer jungen Deutschen am Flughafen in Havanna angesprochen, ob ich ihr aus einer misslichen Lage helfen könne.
Ihr wurde Geld und Kreditkarte gestohlen und nun sei sie völlig mittellos gerade noch am Flughafen angekommen.

Aber nun fehlen die 25 CUC Flughafensteuer zur Ausreise und sie würde ja dann ihren Flug verlieren und niemand hat ihr bisher geholfen und die Cubaner die sie kennt hätten auch kein Geld etc. Kurzum: Die kleine schien verzweifelt.

Gutmütig wie ich bin - ich glaube noch immer an DAS GUTE im Menschen - habe ich ihr das Geld vorgestreckt und sie um Anschrift (mit Perso verglichen !) und mailadresse gebeten.

Alle mails kamen zurück Adresse unbekannt. Hab natürlich gegoogelt, die junge Dame ist auf Facebook (alter account) meldet sich aber ebenfalls nicht. Überhaupt ist sie wohl nächtens in den Münchner Discos unterwegs...

Gibt es Forumsmitglieder in München, die bei der Dame mal vorbeischauen könnten (Barlachstrasse), würde mich in HAV dann gerne erkenntlich zeigen zum Infoaustausch und nem strammen Umtrunk. Adresse der Dame auf PM.

Mir geht es weniger um das Geld - das kann ich verschmerzen - ich finde ihr Verhalten mies. So abgebrüht verhält man sich einfach nicht oder ???
Sowas kenn ich eigentlich nur von unseren lieben Cubis - NICHT ALLE !

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 12:37
avatar  jan
#2 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Warum schickst du nicht erst einmal einen Brief?

58 cents
.

20.07.2013 12:52
#3 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
avatar
Rey/Reina del Foro

Besitzt du eine Private Rechtschutzversicherung? Dann würde ich für das "abgewichste Benehmen" der Dame die Sache einem Rechtsanwalt (Fachanwalt) übergeben. Alleine wirst du gar nichts erreichen. Auch wegen der KLEINEN Summe wird der Rechtsanwalt aktiv. Die R. Vers. erteilt dir auch keine Absage in Bezug auf den Betrag. Die Dame muß dann allerdings ein bisschen mehr löhnen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 12:57
avatar  Espanol
#4 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #3
Besitzt du eine Private Rechtschutzversicherung? Dann würde ich für das "abgewichste Benehmen" der Dame die Sache einem Rechtsanwalt (Fachanwalt) übergeben. Alleine wirst du gar nichts erreichen. Auch wegen der KLEINEN Summe wird der Rechtsanwalt aktiv. Die R. Vers. erteilt dir auch keine Absage in Bezug auf den Betrag. Die Dame muß dann allerdings ein bisschen mehr löhnen.



Hallo, es geht um 25 CUC oder habe ich da was ueberlesen Mund abwischen aergern es gibt mehr solche Typen in Deutschland und beim naechsten Mal etwas kritischer
sein!!!! Dann fliegt sie halt nicht wenn sie die 25 CUC nicht hat und Tschuess!!!!!

Anwalt einschalten ich glaube mein Schwein pfeift


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 13:26
#5 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
avatar
Rey/Reina del Foro

blos keinen vorbeischicken - das kann schnell zum Bumerang werden - Nötigung ecc. - hast du eine Quittung? Wenn ja, Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei - kostet dich keinen Cent.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 13:32 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 13:33)
#6 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #4
Zitat von Varna 90 im Beitrag #3
Besitzt du eine Private Rechtschutzversicherung? Dann würde ich für das "abgewichste Benehmen" der Dame die Sache einem Rechtsanwalt (Fachanwalt) übergeben. Alleine wirst du gar nichts erreichen. Auch wegen der KLEINEN Summe wird der Rechtsanwalt aktiv. Die R. Vers. erteilt dir auch keine Absage in Bezug auf den Betrag. Die Dame muß dann allerdings ein bisschen mehr löhnen.



Hallo, es geht um 25 CUC oder habe ich da was ueberlesen Mund abwischen aergern es gibt mehr solche Typen in Deutschland und beim naechsten Mal etwas kritischer
sein!!!! Dann fliegt sie halt nicht wenn sie die 25 CUC nicht hat und Tschuess!!!!!

Anwalt einschalten ich glaube mein Schwein pfeift


Deine Schweine pfeifen bestimmt. Die Rechtschutzversicherung ist nicht gratis .


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 13:38
avatar  jan
#7 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Betrug ist wohl etwas hoch gegriffen?

Zitat

Betrug bezeichnet im Strafrecht Deutschlands ein Vermögensdelikt, bei dem der Täter in der Absicht rechtswidriger Bereicherung das Opfer durch Vorspiegelung oder Unterdrückung von Tatsachen gezielt so täuscht, dass dieses sich selbst oder einen Dritten am Vermögen schädigt und damit materiellen Schaden zufügt.



Ist viejero jetzt verarmt?

Eine Quittung wirde er großzügigerweise nicht verlangt haben.
Vertrauen, schrieb er doch.
Er hätte ja die Bezahlung im Flugzeug einfordern können

20.07.2013 13:41
avatar  Sacke
#8 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #7
Er hätte ja die Bezahlung im Flugzeug einfordern können

Er ist doch aber "viejito"!!! Und kam zudem gerade aus Cuba zurück!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 13:45
#9 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
avatar
Rey/Reina del Foro

Achtung, Verschwörungstheorie! Die junge Dame ist garnicht mitgeflogen. Das macht sie bei jedem Abflug mehrmals und lebt damit in Kuba überdurchschnittlich gut. Das erklärt auch den toten Facebook-Account und die deaktivierte Mailadresse.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 14:15
#10 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #9
Achtung, Verschwörungstheorie! Die junge Dame ist garnicht mitgeflogen. Das macht sie bei jedem Abflug mehrmals und lebt damit in Kuba überdurchschnittlich gut. Das erklärt auch den toten Facebook-Account und die deaktivierte Mailadresse.


Falls das stimmt, das wäre der absolute Hammer. Auf den Bolzen bin ich überhaupt nicht gekommen .


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 14:49
avatar  Sacke
#11 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #10
Zitat von el loco alemán im Beitrag #9
Achtung, Verschwörungstheorie! Die junge Dame ist garnicht mitgeflogen. Das macht sie bei jedem Abflug mehrmals und lebt damit in Kuba überdurchschnittlich gut. Das erklärt auch den toten Facebook-Account und die deaktivierte Mailadresse.


Falls das stimmt, das wäre der absolute Hammer. Auf den Bolzen bin ich überhaupt nicht gekommen .

En Cuba todo es posible, pero nada es seguro!!!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 14:57
#12 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
avatar
Forenliebhaber/in

Anzeige bei der Polizei, auch ohne schriftliche Quittung. Die kümmern sich dann um Aufenthaltsermittlung und geben das ganze notfalls der D-Botschaft in HAV zur Kenntnis. Der Dame würde ich mit vollem Geschütz die Beine wegschiessen. Da hilft keine gerollte "Du-Du-Du"-Granma mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 15:01
avatar  George1
#13 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #12
Anzeige bei der Polizei, auch ohne schriftliche Quittung. Die kümmern sich dann um Aufenthaltsermittlung und geben das ganze notfalls der D-Botschaft in HAV zur Kenntnis. Der Dame würde ich mit vollem Geschütz die Beine wegschiessen. Da hilft keine gerollte "Du-Du-Du"-Granma mehr.


Neee - ist klar.
Will heißen - ich such mir aus dem Telefonbuch einen Namen mit Adresse und sag dann der Polizei, das ich dem mal 25 € geborgt habe ( leider ohne Quittung ) - und dann wird die Polizei aktiv und bringt mir das Geld zurück .
Find ich ´ne ziemlich gute Geschäftsidee.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 15:24
#14 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn Name und Adresse bekannt sind, wird die Polizei gar nichts machen, außer vielleicht bei der Dame freundlich nachfragen, ob die Sache stimmt. Die Staatsanwaltschaft wird bei der Summe vermutlich mangelndes öffentliches Interesse erkennen und auf den Privatklageweg verweisen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 15:33
avatar  Espanol
#15 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #14
Wenn Name und Adresse bekannt sind, wird die Polizei gar nichts machen, außer vielleicht bei der Dame freundlich nachfragen, ob die Sache stimmt. Die Staatsanwaltschaft wird bei der Summe vermutlich mangelndes öffentliches Interesse erkennen und auf den Privatklageweg verweisen.



Und Anwaelte die solche Faelle uebernehmen koennen sich warscheinlich auch keine eigene Robe leisten und muessen diese fuer die Verhandlung ausleihen!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 17:24 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 17:25)
#16 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
avatar
Forums-Senator/in

Ich hatte mal so eine Erlebnis an der Haustuer. Um 2 Uhr in der Nacht klingelt es Sturm an meiner Tür. Ein gepflegter Herr offensichtlich Deutsch steht an der Tuer und berichtet das er so eben von Trickdieben des Geldes erleichtert wurde. Auch der Ausweis und der Autoschluessel sowie Handy ist weg. ob ich ihm 28,50 fuer das Taxi leihen koennte. Morgen wird die Kohle überwiesen. Das ist jetz 5 Jahre her . Aber ich bin sicher diese Woche kommt das Geld. Oder auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 17:46
avatar  George1
#17 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #16
Ich hatte mal so eine Erlebnis an der Haustuer. Um 2 Uhr in der Nacht klingelt es Sturm an meiner Tür. Ein gepflegter Herr offensichtlich Deutsch steht an der Tuer und berichtet das er so eben von Trickdieben des Geldes erleichtert wurde. Auch der Ausweis und der Autoschluessel sowie Handy ist weg. ob ich ihm 28,50 fuer das Taxi leihen koennte. Morgen wird die Kohle überwiesen. Das ist jetz 5 Jahre her . Aber ich bin sicher diese Woche kommt das Geld. Oder auch nicht.


Zum Glück haben die im nicht auch noch den Haustürschlüssel geklaut - sonst hätter er dich auch noch um das Geld für den Schlüsseldienst bitten müssen.
Ich hoffe mal du hast ihm wenigsten 30 € gegeben - Taxifahrer wollen schließlich auch Trinkgeld.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:47
#18 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von George1 im Beitrag #13
Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #12
Anzeige bei der Polizei, auch ohne schriftliche Quittung. Die kümmern sich dann um Aufenthaltsermittlung und geben das ganze notfalls der D-Botschaft in HAV zur Kenntnis. Der Dame würde ich mit vollem Geschütz die Beine wegschiessen. Da hilft keine gerollte "Du-Du-Du"-Granma mehr.


Neee - ist klar.
Will heißen - ich such mir aus dem Telefonbuch einen Namen mit Adresse und sag dann der Polizei, das ich dem mal 25 € geborgt habe ( leider ohne Quittung ) - und dann wird die Polizei aktiv und bringt mir das Geld zurück .
Find ich ´ne ziemlich gute Geschäftsidee.



Weder ich noch Du haben Jura studiert, aber die Schadenssumme ist bei manchen Delikten wie z. B. Betrug nicht relevant, soviel weiss ich. Und wenn Du es via Telefonbuch machen willst, viel Spass mit den Anzeige gegen Dich wegen Vorstäuschen einer Straftat (Offizialdelikt) und evtl. seitens Deines Opfers noch Verleumdnung (Antragsdelikt).

Die Dame im vorliegenden Fall wird geladen. Erscheint sie nicht wird sie zur Vorführung ausgeschrieben. Da ein Verdacht vorliegt, dass der unbekannte Aufenthalt der Verdächtigen sich auf Kuba erstreckt, wird die Botschaft informativ eingeschalten. Alles weitere mahlen die Mühlen der Exekutiven.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 21:50
#19 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Montishe im Beitrag #16
Ich hatte mal so eine Erlebnis an der Haustuer. Um 2 Uhr in der Nacht klingelt es Sturm an meiner Tür. Ein gepflegter Herr offensichtlich Deutsch steht an der Tuer und berichtet das er so eben von Trickdieben des Geldes erleichtert wurde. Auch der Ausweis und der Autoschluessel sowie Handy ist weg. ob ich ihm 28,50 fuer das Taxi leihen koennte. Morgen wird die Kohle überwiesen. Das ist jetz 5 Jahre her . Aber ich bin sicher diese Woche kommt das Geld. Oder auch nicht.


Ne, is klar. Ich leih nachts um 2 jemand Wildfremden einen Betrag x nur weil er mir, nachdem er mich aus dem Bett geworfen hat, ne rührseelige GEschichte erzählt hat. Sorry, die Rückerstattung dieses Betrages hast Du nicht verdient. Ich hätte dem Herrn ein Telefon in die Hand gedrückt und ihm 1-2 Anrufe in meiner Gegenwart aber vor meiner Haustüre genehmigt. Danach pa la calle und buenas noches...


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 22:01
avatar  Pauli
#20 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
avatar
Rey/Reina del Foro

Um zwei Uhr nachts mach ich keinem die Tür auf,
sondern hole mein Gewehr aus dem Schrank


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 22:41
#21 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
avatar
Rey/Reina del Foro

Dazu benötige ich kein Gewehr, meine beiden American Pit Bull Terrier lösen das Problem in 30 Sekunden .


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 22:45
#22 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #15
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #14
Wenn Name und Adresse bekannt sind, wird die Polizei gar nichts machen, außer vielleicht bei der Dame freundlich nachfragen, ob die Sache stimmt. Die Staatsanwaltschaft wird bei der Summe vermutlich mangelndes öffentliches Interesse erkennen und auf den Privatklageweg verweisen.



Und Anwaelte die solche Faelle uebernehmen koennen sich warscheinlich auch keine eigene Robe leisten und muessen diese fuer die Verhandlung ausleihen!!


Mit Sicherheit haben diese Anwälte mehr Kohle als ein Hotelkfm. .


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 17:36
avatar  kubano
#23 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
avatar
super Mitglied

Da schäme ich mich ja Münchner zu sein,
so eine blöde Schlampe, das gibt es doch nicht.
Ich denke da wäre jeder von uns auf den Leim gegangen,
Evtl. Tröstet dich das
Ich denke du hast keine Chance , wenn sie in Cuba lebt.
Ich bin im Orient, sonst hätte ich nächstes Jahre am airport
mal die Augen aufgemacht und der Alten aufs Maul gehauen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 17:56
avatar  Sacke
#24 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von viejero im Beitrag #1
saludos a todos,La historia: Am 17. Juni wurde ich von einer jungen Deutschen am Flughafen in Havanna angesprochen, ob ich ihr aus einer misslichen Lage helfen könne...

Hast du kein Foto von der "Dame" geschossen? Wenn ja, hier reingesetzt! Vielleicht hilft etwas öffentlich machen ja doch!?

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 18:02
avatar  Espanol
#25 RE: Falsche mailadresse nach Hilfe aus Not
avatar
Rey/Reina del Foro

Oh Mann , da ist ein Forist eine jungen Dame etwas naiv und leichtglauebig auf den Leim gegangen Schaden 25 CUC und einige fuehren sich hier auf als
haette die ein Kapitalverbrechen begangen

Anwalt einschalten
Anzeigen, Botschaft informieren "Beine wegschiessen"
aufs Maul hauen
Foto ins Forum stellen

Habt Ihr schon mal etwas von Verhaeltnismaessigkeit gehoert


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!