22 Uhr ist Schicht

  • Seite 1 von 3
19.07.2013 23:23
avatar  Pauli
#1 22 Uhr ist Schicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Aufgrund vermehrter Jugendkriminalität der unter sechszehnjährigen,
gillt nun eine Ausgangssperre in SDC.Wer nach 22 Uhr auf der Strasse erwischt wird,( unter 16 )
kommt vorläufig in Polizeigewahrsam,und die Eltern bekommen was zu hören.
Diese Ausgangssperre gillt aber nur von Mo - Fr.


Quelle ohne Gewähr


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 23:28
#2 RE: 22 Uhr ist Schicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #1
Quelle ohne Gewähr


Haste kein Vertrauen mehr?

Nee, ist schon ok, bei so einer kuriosen Meldung und angesichts deiner schlechten Erfahrungen mit uns Zerreißern hier (Stichwort: Cholera) ist so ein Gewährleistungsausschluss schon richtig.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 23:42
avatar  Pauli
#3 RE: 22 Uhr ist Schicht
avatar
Rey/Reina del Foro

gebranntes kind


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 23:51
#4 RE: 22 Uhr ist Schicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist aber gut, dass Du was schreibst. Im Forum ist heute große Langeweile.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 23:59 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 00:02)
avatar  Pauli
#5 RE: 22 Uhr ist Schicht
avatar
Rey/Reina del Foro

tja ohne mich,brauchtest du nur einmal die Woche ins Forum zu schauen
aber mir fehlt der Hase

aber nochmal zum Thema,es gab in letzter Zeit schlimme Verbrechen
von noch sehr jungen Leuten .


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 00:03
#6 RE: 22 Uhr ist Schicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #5
...aber mir fehlt der Hase

Im Ernst?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 00:07 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 00:09)
#7 RE: 22 Uhr ist Schicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Regel für SdC leuchtet mir nicht ein. Wie sieht das dann in anderen Städten aus. Ich tippe auf ein Gerücht. Wo kann man das verbindlich nachlesen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 00:11
avatar  Pauli
#8 RE: 22 Uhr ist Schicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #6
Zitat von Pauli im Beitrag #5
...aber mir fehlt der Hase

Im Ernst?


ja im ernst,hat mir zwar nicht alles gefallen,was er geschrieben hat,
aber gerade jetzt zum Thema NSA lief er bestimmt zur Hochform auf.
Und ich hoffe das er wieder kommt,egal wie ,nur die ständigen beleidigungen
gegen Dirk die sollte er lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 00:18
avatar  Pauli
#9 RE: 22 Uhr ist Schicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #7
Die Regel für SdC leuchtet mir nicht ein. Wie sieht das dann in anderen Städten aus. Ich tippe auf ein Gerücht. Wo kann man das verbindlich nachlesen?



nirgends es wurde mir heute zugetragen . ( und auch frischer Parko aus CU)
Es zeigt eigentlich nur die Ohnmacht des Staates,denn was soll das bringen
wenn ich Woche für Woche halbe Kinder in den Knast stecke??


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 00:18
#10 RE: 22 Uhr ist Schicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #8
nur die ständigen beleidigungen gegen Dirk die sollte er lassen.

Nun, er hat ja nicht nur Dirk beleidigt.

Das jemand ´ne andere Meinung hat - O.K.

Aber es ist doch immer noch ´ne Frage, wie ich sie kundtue.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 00:29 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 00:35)
avatar  Pauli
#11 RE: 22 Uhr ist Schicht
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Flipper20 du hast deine Meinung, das ist OK .
Meine Meinung ist eine andere,Leute die Zehn Jahre oder länger in diesem Forum
tätig waren , schmeißt man nicht raus .

Denn ??? wieviele der neuen bleiben denn hier ??? unter 5%

und Flipper wo ich gerade dabei bin ,was mich am meisten ankotzt,
ist wenn andere Foristen fordern man solle doch diesen oder jenen löschen,
das ist für mich unterste Schublade.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 00:40
#12 RE: 22 Uhr ist Schicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #9
Es zeigt eigentlich nur die Ohnmacht des Staates,denn was soll das bringen
wenn ich Woche für Woche halbe Kinder in den Knast stecke??

Andererseits, was haben Kinder unter 16 Jahren nachts auf der Straße herumzulungern? Kann nicht verkehrt sein, wenn den meist selber noch jungen Eltern mal bißchen erzieherisch auf die Finger geklopft wird, ihrer Aufsichtspflicht nachzukommen den Nachwuchs von kriminellem Blödsinn fernzuhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 00:54
avatar  Pauli
#13 RE: 22 Uhr ist Schicht
avatar
Rey/Reina del Foro

@ ELA ich wollte es eigentlich nicht sagen ,
aber der kriminellem Blödsinn wie du es nennst,kostet pro Woche min.zwei
Menschleben . Und der Karneval beginnt erst noch .


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 01:11
#14 RE: 22 Uhr ist Schicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #13
...kostet pro Woche min.zwei
Menschleben . Und der Karneval beginnt erst noch .

Ist das schon so schlimm in SdC?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 02:12
#15 RE: 22 Uhr ist Schicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #11
@ Flipper20 du hast deine Meinung, das ist OK .
Meine Meinung ist eine andere,Leute die Zehn Jahre oder länger in diesem Forum
tätig waren , schmeißt man nicht raus .

Denn ??? wieviele der neuen bleiben denn hier ??? unter 5%

und Flipper wo ich gerade dabei bin ,was mich am meisten ankotzt,
ist wenn andere Foristen fordern man solle doch diesen oder jenen löschen,
das ist für mich unterste Schublade.

1.) Er wurde nicht rausgeschmissen. Er selbst hat es vorgezogen, zu gehen. Und - bei seinem Gebaren hier im Forum, Pauli - hat sich meiner Meinung nach getrennt, was nicht zusammengehört. Auch seiner Meinung nach, weil er ja schließlich gegangen ist.

2.) Was genau ist denn die Ursache, dass so wenige hier unter 5 % im Forum bleiben? Könnte es auch dadurch bedingt sein, dass eben genau eine solche Forums- und Diskussionskultur hier herrscht, wie sie z.B. ec vertreten hat? Auch ich hatte innerlich eine Hürde zu überwinden, mich seinerzeit hier anzumelden. Immer wieder lesen wir, dass neue Mitglieder hier schon eine ganze Weile mitlesen und sich dann doch "endlich" zum Beitritt entschließen. Kann es sein, dass auch sie eine Hürde zu überwinden haben?

3.) Wenn das ein Wink mit dem Lattenzaun sein soll, Pauli, so täte es mir leid: Den Schuh kann ich mir nicht anziehen. Ich habe nie gefordert und werde nie den Ausschluss andere Mitglieder fordern. Was ich aber fordere ist, dass sich die Moderation durchsetzt gegen ständige Verstöße der Forumsregeln!

Ich war es nicht, aber ein anderes Mitglied hat doch mal ein ganz probates Mittel vorgeschlagen.
Wie beim Fußball: Verwarnung - gelbe Karte - Spielsperre (hier Zeitsperre 4 Wochen). Da kann sich doch jeder aussuchen, wie er es handhaben will. Nach 4 Wochen kann er automatisch wieder schreiben.
Ausschluss ist gar nicht von Nöten.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 07:20
avatar  Espanol
#16 RE: 22 Uhr ist Schicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #12
Zitat von Pauli im Beitrag #9
Es zeigt eigentlich nur die Ohnmacht des Staates,denn was soll das bringen
wenn ich Woche für Woche halbe Kinder in den Knast stecke??

Andererseits, was haben Kinder unter 16 Jahren nachts auf der Straße herumzulungern? Kann nicht verkehrt sein, wenn den meist selber noch jungen Eltern mal bißchen erzieherisch auf die Finger geklopft wird, ihrer Aufsichtspflicht nachzukommen den Nachwuchs von kriminellem Blödsinn fernzuhalten.




Da liegt das Problem Aufsichtspflicht!!!!!

Ich weiss nicht ob hier einer den Fall Madrid Arena verfolgt hat, die Halloween Party mit einigen Toten wegen einer
Massenpanik.
Dieser Fall wurde wochenlang von allen Medien in Spanien intnsivst diskutiert. Jeder wurde iregdnwie beschuldigt

Der Veranstalter dies zu Recht denn es wurden wesentlich mehr Eintrittskarten verkauft als zugelassen etc.
Der Sicherheitsdienst auch zu Recht, dieser liess nachweislich nach 01.00 Uhr noch ein paar Hundert Jugendliche
in die Arena und war als die Panik ausbrach deutlich ueberfordert.
Die Policia Local diese war angeblich mit zu wenig Beamten vor Ort, reagierte zu spaet etc.
Die Buergermeisterin von Madrid hier behaupteten natuerlich die Superschlauen hinterher die Veranstaltung
haette gar nicht stattfinden duerfen und

Aber kaum jemand hat mal hinterfragt was Hunderte von Minderjaehrigen 16, 17 einige sogar erst 15 Jahre alt
morgens um 02.00 Uhr auf einer Veranstaltung machen auf der der Alkohol in Stroemen floss und auch jede Art
von Drogen zu haben war!!!!! Wo war hier die Verantwortung der Eltern


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 09:42
avatar  Pauli
#17 RE: 22 Uhr ist Schicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Neue Info

Die Ausgangssperre gillt für ganz Kuba



Quelle ohne Gewähr


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 10:14
avatar  George1
#18 RE: 22 Uhr ist Schicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #17
Neue Info

Die Ausgangssperre gillt für ganz Kuba



Quelle ohne Gewähr


Was versteht man den unter Ausgangssperre
Ich war erst letztes Jahr zum Carnival mit dem Junior ( 10 Jahre ) und meinem Patenkind ( 3 Jahre ) bis weit nach 22 Uhr unterwegs.
Auch sonst ist es das Normalste von der Welt, das die Kids zu nachtschlafender Zeit noch auf der Straße herumtollen.
Gerade das ist eine der wenigen Sachen, die ich an Kindererziehung a lo cubano gut finde - da gehen die Kids eben selbständig ins Bett, wenn sie keine Lust mehr haben.
Könnte mich in Dtl. immer todlachen über die jungen Eltern, die ihr Kind 18 Uhr ins Bett stecken und sich dann wundern wenn ab früh um 3 die Nacht vorbei ist.

Witzig ist auch, das diese Ausgangssperre nur von Mo-Fr gelten soll

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 11:25
#19 RE: 22 Uhr ist Schicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Kann mir vorstellen, dass - so es diese Regelung gibt - sie an "Carnaval" ausgesetzt wird.

Und wenn Eltern oder andere erwachsene Personen als Begleitung dabei sind, werden die Kids auch keine Probleme kriegen, oder?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 11:28 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 11:29)
avatar  iris
#20 RE: 22 Uhr ist Schicht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@ george, vermutlich ist es in Kuba ähnlich wie in Deutschland, wenn ein Erwachsener, bzw. "Erziehungsberechtigter" mit den Kids unterwegs ist, gilt die Ausgangssperre natürlich nicht, da die "Aufsicht" ja gegeben ist. Ich persönlich finde es richtig, für Jugendliche eine Grenze zu ziehen, würde das Alter allerdings auf 15 Jahre absenken. Knast ist natürlich scheiße, besser wäre wohl, Aufenthalt an vorgegebenem Ort, wo die Eltern die Jugendlichen abholen können. Aber vielleicht funktioniert sowas in Kuba auch nur bei drastischen Maßnahmen.
Ähnlich wie in Andalusien, wo du heutzutage bis zu 300 € multa zahlen musst, wenn du z.Bsp. am Zebrastreifen nicht sofort anhältst wenn sich einer von 20 m Entfernung nähert. War an Pfingsten sehr überrascht, welch hohen Umerziehungseffekt diese wohl seit einigen Jahren streng praktizierten Verkehrsregeln bewirkten, war fast ein bisschen stressig, Auto zu fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 12:05
#21 RE: 22 Uhr ist Schicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich komme jetzt etwas vom Thema ab. Fußgängerüberwege sieht man auf zig m Entfernung, abgesehen vom Kreisverkehr. Mit dem Auto fahren ist in D bedeutend stressiger. Blitzgeräte (hinter Mülltonnen u. ähnliche Verstecke), ganz besonders auf einsamen Landstraßen in der Pampas, finde ich viel schlimmer (Abzocke).


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 12:37
avatar  iris
#22 RE: 22 Uhr ist Schicht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

varna du hast natürlich recht! Bezog mich auf " evt.drastische Maßnahmen nötig".
Mich hat einfach nur erstaunt, wie sehr das in _Andalusia zur (guten) verhaltensveränderung geführt hat! Du kannst dort heute total relaxt Auto fahren, keiner hupt, keiner drängelt. Das hätte ich mir vor zehn Jahren einfach nicht vorstellen können! Allerdings finde ich es reicht anzuhalten, wenn die Fußgänger da sind.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 12:55
avatar  Trieli ( gelöscht )
#23 RE: 22 Uhr ist Schicht
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #12
Zitat von Pauli im Beitrag #9
Es zeigt eigentlich nur die Ohnmacht des Staates,denn was soll das bringen
wenn ich Woche für Woche halbe Kinder in den Knast stecke??

Andererseits, was haben Kinder unter 16 Jahren nachts auf der Straße herumzulungern? Kann nicht verkehrt sein, wenn den meist selber noch jungen Eltern mal bißchen erzieherisch auf die Finger geklopft wird, ihrer Aufsichtspflicht nachzukommen den Nachwuchs von kriminellem Blödsinn fernzuhalten.



Da stimme ich dir zu 100% zu.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 13:07
#24 RE: 22 Uhr ist Schicht
avatar
Rey/Reina del Foro

"Herumzulungern" und Ausgangsperre (hört sich wie im Kriegsgebiet an für mich), sind aber 2 Paar Schuhe. Wenn ein knapp 16 Jahre alter Jugendlicher um z. B. 22.10 Uhr von Freunden oder Verwandten auf dem Weg zu seinem Elternhaus ist, WARUM soll er dann bestraft werden . Noch perverser ist die Regelung "Montag bis Freitag". Mir fällt nichts mehr ein .


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 13:25
#25 RE: 22 Uhr ist Schicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Iris (# 22), wir waren ein paar mal in Andalusien. Stimmt, so "brutal" wie in D wird dort nicht gefahren - immer schön locker (Leihwagen vor Ort).


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!