Import von Bügeleisen nach Kuba legal ?

29.06.2013 17:17 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 17:23)
avatar  jojo1
#1 Import von Bügeleisen nach Kuba legal ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Unklar ob ich dies jetzt im richtigen Kapitel untergebracht habe.. Ansonsten bitte durch Admins verschieben...

Aktuell bekam ich gerade eine SMS aus Kuba, dass ich ein Bügeleisen im Reisegepäck einer Kubanerin von Zürich nach Santiago den Cuba für andere Kubanerin mitgegeben sollte.

NUn habe ich auch eines mit 110 Volt / 220 Volt - Umschalter sofort bei Amazon gefunden. ABer der Stromverbrauch ist doch mit ca. 800 Watt recht hoch, wenn man dies einmal mit einer Energiesparlampe vergleicht. Unklar ob deshalb Import legal ist und was denn so an Zoll anfällt, wenn man Gepäck kontrolliert. SO ab 16 Euro beginnt der Preis bei Kauf bei Amazon.. Im Geschäft in Zürich zahlt man aber bestimmt so ab 30 CHF dafür ...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 17:54
#2 RE: Import von Bügeleisen nach Kuba legal ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Einfuhrbeschränkung für Geräte mit hohem Stromverbrauch ist doch aufgehoben, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Bügeleisen sollten unproblematisch sein. Bei der persönlichen Einfuhr sollte auch kein Zoll anfallen, im Gegensatz zum Verschicken im Paket.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!