Visum NUR für Frankreich

29.06.2013 16:39 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2013 16:42)
avatar  jojo1
#1 Visum NUR für Frankreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Eventuell kann man hier auch zu Visumfragen für Frankreich weiterhelfen:

Ich habe den Auftrag bekommen mich um ein Visum für Frankreich für eine ca. 30-jährige Kubanerin zu kümmern..

Dauer mindestens 3 Monate besser deutlich länger. Touristenvisa bevorzugt, Einladung einer französischen Firma wäre im Notfall auch möglich.

Sprachkenntnisse der Kubanerin: Kubanisch , nahezu perfekte Englischkenntnisse, minimale Grundkenntnisse in Französisch.
AKtuell tätig als Managerin für Basisindustrie in Kuba, nicht verheiratet, keine Kinder, ihre Schwester war aber schon oft im Auftrag der kubanischen Regierung in Deutschland.

Ist Visaerteilung realistisch durch franz. Botschaft in HAV ?

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 17:20
#2 RE: Visum NUR für Frankreich
avatar
Forums-Senator/in

Wenn du jemanden hast der die Verpflichtung über nimmt.Ist die Sache recht einfach. Bedingung Wohnsitz EU Bürger in Frankreich. Ich glaube die wollen auch Kontoauszuege sehen um die Vermoegenswerte zu bewerten. Die Franzosen machen nicht so ein Problem wie die Deutschen,Össis und Schweizer.Wenn die Bedingungen stimmen ,kann jeder kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 17:28
avatar  jojo1
#3 RE: Visum NUR für Frankreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #2
Wenn du jemanden hast der die Verpflichtung über nimmt.Ist die Sache recht einfach. Bedingung Wohnsitz EU Bürger in Frankreich. Ich glaube die wollen auch Kontoauszuege sehen um die Vermoegenswerte zu bewerten. Die Franzosen machen nicht so ein Problem wie die Deutschen,Össis und Schweizer.Wenn die Bedingungen stimmen ,kann jeder kommen.



Danke für die Antwort. Die Bedingungen wären wohl erfüllt durch gutes Einkommen was man ja nachweisen kann. ES fehlen aber Französichkenntnisse , Aber einen Sprachtest machen die Franzosen wohl nicht. OB aber auch Visum länger als 3 Monate möglich ist.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 17:32
#4 RE: Visum NUR für Frankreich
avatar
Forums-Senator/in

Arbeits- oder Studienvisum, also nationales Visum


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 19:09
#5 RE: Visum NUR für Frankreich
avatar
Forums-Senator/in

Sprachtest für Besuchsvisa? Warum? Du brauchst noch nicht mal einen Test fuer die Heirat. Aber Vorsicht sich selbst anmelden und gleich ein Besuchsvisa beantragen koennte Probleme machen. Die Gemeinde kontrolliert u,U. ob du wirklich an der Adresse wohnst.Mit Wohnraumbesichtigung. Muss nicht aber kann.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2013 22:38
avatar  jojo1
#6 RE: Visum NUR für Frankreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Montishe im Beitrag #5
Sprachtest für Besuchsvisa? Warum? Du brauchst noch nicht mal einen Test fuer die Heirat. Aber Vorsicht sich selbst anmelden und gleich ein Besuchsvisa beantragen koennte Probleme machen. Die Gemeinde kontrolliert u,U. ob du wirklich an der Adresse wohnst.Mit Wohnraumbesichtigung. Muss nicht aber kann.


In diesem Fall liegt ein echter und ausschließlicher Wohnsitz in Frankreich seit sehr langer Zeit vor. Sprachtest ist bei Heirat nicht erforderlich für Einreise nach Frankreich.

Offensichtlich lebt auch eine Französin mit ihrer kubanischen Freundin aus dem Raum STGO seit längerer Zeit im Raum Paris zusammen, d.h. sie konnte ihre Freundin praktisch dauerhaft nach Frankreich einladen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!