Besuchervisum??

27.06.2013 00:19
avatar  lolo
#1 Besuchervisum??
avatar
Mitglied

Hallo meine Lieben,

eine kurze Frage nachdem ich wieder mal keine Ahnung habe und vollkommen ratlos bin.
Der Flug für Februar 2014 ist gebucht und ich werde wie immer mit dem A2 einreisen.
Jetzt ist es aber so, dass eine Freundin von mir diese Reise mit mir zusammen antritt.
Mit einer normalen Touristenkarte ist es ja (meines Wissens nach) nicht möglich in privaten Unterkünften zu wohnen.
Natürlich will ich nicht, dass sie alleine in einem Hotel schlafen muss.
Nun meine Frage: Welches Visum muss meine Freundin beantragen, damit auch sie bei meiner Familie nächtigen kann?

Ganz liebe Grüße
Lolo


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 08:12
#2 RE: Besuchervisum??
avatar
Rey/Reina del Foro

A2
Aber da sie nicht direkt zur Familie gehört ist es eine kann Entscheidung. Man hört auch immer wieder, das kein Familievisum mehr benötigt wird, aber wohl nur für Familienmitglieder.
Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 10:30 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 10:35)
avatar  clara
#3 RE: Besuchervisum??
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von lolo im Beitrag #1
Hallo meine Lieben,

eine kurze Frage nachdem ich wieder mal keine Ahnung habe und vollkommen ratlos bin.
Der Flug für Februar 2014 ist gebucht und ich werde wie immer mit dem A2 einreisen.
Jetzt ist es aber so, dass eine Freundin von mir diese Reise mit mir zusammen antritt.
Mit einer normalen Touristenkarte ist es ja (meines Wissens nach) nicht möglich in privaten Unterkünften zu wohnen.
Natürlich will ich nicht, dass sie alleine in einem Hotel schlafen muss.
Nun meine Frage: Welches Visum muss meine Freundin beantragen, damit auch sie bei meiner Familie nächtigen kann?

Ganz liebe Grüße
Lolo


Vorher kann man dafür nichts beantragen, das (ehemalige?) vorab beantragte A2 gilt nur für Verwandtschaft oder Ehe. Alle anderen "Visa" muss man vor Ort erfragen (so habe ich es auch gemacht, als wir noch nicht verheiratet waren). Ich würde gleich am ersten Tag zur zuständigen Imni gehen und fragen, ob es akzeptiert wird. Wenn nicht, muss sie wohl oder übel eine casa particular buchen. Oder deine Familie erkundigt sich jetzt schon mal in ihrem barrio, ob sie Besuch beherbergen dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 13:01 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2013 13:01)
avatar  Lothar
#4 RE: Besuchervisum??
avatar
spitzen Mitglied

Am besten gleich bei der Imni anmelden, den Zusammenhang erklären, dann gibt es in der Regel auch keine Probleme. Die wollen hauptsächlich einfach wissen was abgeht im Quartier.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 13:29
#5 RE: Besuchervisum??
avatar
Forenliebhaber/in

Mir wurde von unserer lokalen Provinz-Imni (Mayari, Holguin) mal gesagt, dass auch Freunde von uns bei meiner Schwägerin übernachten dürften, wenn meine Frau und ich dabei sind. Diese müssten ihre Touri-Karte jedoch vor Ort in A2 umschreiben lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 15:56
avatar  lolo
#6 RE: Besuchervisum??
avatar
Mitglied

Vielen Dank :) Das Gleiche hat mir die Botschaft auch geschrieben, hätte nur nicht gedacht, dass die mir SO schnell antworten *lach*
Alles Liebe :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 15:58
avatar  dirk_71
#7 RE: Besuchervisum??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lolo im Beitrag #6
Vielen Dank :) Das Gleiche hat mir die Botschaft auch geschrieben, hätte nur nicht gedacht, dass die mir SO schnell antworten *lach*
Alles Liebe :)


, dass sie überhaupt antworten. Die Regel ist das leider nicht...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!