tagesausflug mit boot

26.06.2013 14:13
#1 tagesausflug mit boot
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hallo,
haben mehrfach von schönen tagesausflügen (baden, tauchen oder angeln incl.) mit dem boot an kubas küsten gehört, teils auch gelesen. leider fehlten bei diesen berichten die bezüge bzw. webadressen für infos und buchung. hat jemand persönliche erfahrung, tipps und adressen??? sind im osten, holguin / guardalavaca. was ich gefunden hab, waren nur yacht-charter oder reisen über mehrere tage. das würde den rahmen sprengen.

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 15:22
#2 RE: tagesausflug mit boot
avatar
Forenliebhaber/in

Was Du relativ einfach und in einer geführten Gruppe mit anderen Vaca-Touristen machen kannst ist ein Tagesausflug mit einem Katameran nach Cayo Saetia.

Keine Ahnung, was das kostet. Ob ich's empfehlen soll?

Wenngleich die Gegend bei Cayo Satia seit Jahren mein kubanisches Wohnzimmer ist, waren wir im Dezember das erste mal auf dieser Insel (eigene Anreise im Auto). Essen war nicht schlecht, Buffet, ja eigentlich sogar gut. Baden war nett, aber es gab Mücken am Strand. Spassig war die Jeep-Safari, was aber daran lag, dass unser Guide ein sehr lustiger Zeitgenosse war und zusätzlich unser damals fast 3jähriger Sohn die ein oder andere Pointe schoss. Vielleicht machen wir wieder einmal einen Tagesausflug nach Cayo Saetia, jedoch nicht vor 2015 oder später. War auch kein billiges Unterfangen für 3 Erwachsene und unseren Zwergen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 17:14
#3 RE: tagesausflug mit boot
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #2
Was Du relativ einfach und in einer geführten Gruppe mit anderen Vaca-Touristen machen kannst ist ein Tagesausflug mit einem Katameran nach Cayo Saetia.

Keine Ahnung, was das kostet. Ob ich's empfehlen soll?

Wenngleich die Gegend bei Cayo Satia seit Jahren mein kubanisches Wohnzimmer ist, waren wir im Dezember das erste mal auf dieser Insel (eigene Anreise im Auto). Essen war nicht schlecht, Buffet, ja eigentlich sogar gut. Baden war nett, aber es gab Mücken am Strand. Spassig war die Jeep-Safari, was aber daran lag, dass unser Guide ein sehr lustiger Zeitgenosse war und zusätzlich unser damals fast 3jähriger Sohn die ein oder andere Pointe schoss. Vielleicht machen wir wieder einmal einen Tagesausflug nach Cayo Saetia, jedoch nicht vor 2015 oder später. War auch kein billiges Unterfangen für 3 Erwachsene und unseren Zwergen.


danke,
hab ich glaub ich hier im forum schonmal in einer auflistung einer sammlung mit preis gelesen. finde es nur nicht mehr. steht aber auf unserem plan.
dann habe ich eine jeep-safari gefunden mit besuch von plantagen und einem "Wasserfall von Guayabo". wo ist das? habe google bemüht, aber nix gefunden. alles recht dürftige angaben von anbietern (cubareisen.info, autenticacuba.com).
kannst du nochwas aus deinem "wohnzimmer" empfehlen? wenn das dein bericht war mit dem besonderen guide (haare, etc), dann hab ich ihn gelesen.
für tipps bin ich ALLEN sehr dankbar.

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!