Aufenthaltsdauer mit TK

25.06.2013 18:54
avatar  Sacke
#1 Aufenthaltsdauer mit TK
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ein Bekannter von mir ist dieser Tage aus Cuba zurück gekommen. Er hielt sich insgesamt 44 Tage in Cuba auf! Ohne irgendwas bei der Immi zu verlängern! Er hat auch nicht von Touri- auf A2-Visa getauscht! War ganz normal mit der Touristenkarte unterwegs.
Nach seiner Aussage wurde er bei der Ausreise in Varadero kurz darauf hingewiesen das nur 30/60 Tage für ihn möglich sind, wurde dann aber problemlos durchgewunken! Hier wurde ja schon oft geschrieben, dass sie bei 1 - 2 Tagen Überziehung drüber weg sehen, aber das waren ja dann glatt 14 dias!!!

Lag es nur an der "Tagesform" der Beamtin, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Saludos

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 18:59
#2 RE: Aufenthaltsdauer mit TK
avatar
Rey/Reina del Foro

Würde sagen: Glück gehabt

Hat er es bewusst gemacht oder nur aus Unwissendheit


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 19:07
avatar  Sacke
#3 RE: Aufenthaltsdauer mit TK
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von shark0712 im Beitrag #2
Würde sagen: Glück gehabt

Hat er es bewusst gemacht oder nur aus Unwissendheit

Soviel ich weiß, kennt er die Regeln!

Er sagte auch noch, er war maximal 5 Minuten in der "Immi-Box" am Flughafen.

Saludos

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2013 19:12 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2013 19:13)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#4 RE: Aufenthaltsdauer mit TK
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Sacke im Beitrag #3
Zitat von shark0712 im Beitrag #2
Würde sagen: Glück gehabt

Hat er es bewusst gemacht oder nur aus Unwissendheit

Soviel ich weiß, kennt er die Regeln!

Er sagte auch noch, er war maximal 5 Minuten in der "Immi-Box" am Flughafen.

Saludos


1. Glück gehabt, hat gerade die gut gelaunte Schicht an der Immi erwischt
2. Das macht er genau einmal, da er jetzt sicher einen Vermerk im System der Immi hat
3. Eventuell verschweigt er Dir ja auch einen Teil der Geschichte ...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!