Hotels in Havana bzw. Unterkunft im Umfeld der Marina Hemingway

12.06.2013 23:27
avatar  Marlin
#1 Hotels in Havana bzw. Unterkunft im Umfeld der Marina Hemingway
avatar
neues Mitglied

Hallo Cuba-Experten,

ich bräuchte jetzt mal euren Rat in einem etwas kniffligen Fall...

Mein nächster Urlaub wird nun definitiv in Cuba stattfinden. Die erste Woche
dieses Urlaubs wird der Hochseeangelei auf Großfisch ab der Marina Hemingway gewidmet
sein. Ursprünglich wollte ich alleine reisen, nun schließt sich ein Freund von mir an,
der auch mitangeln will und vmtl. bringt er auch seine Freundin mit.

Mein Plan war, die erste Woche, von der 5 Tage gefischt werden, praktischerweise im einzigen Hotel in
der Marina - dem Hotel Acuario - zu verbringen, weil man da einfach direkt neben dem Boot schläft.
Dann noch 2-3 Tage Havanna und ein paar Tage relaxen in vmtl. Varadero.

Nun ist dieses Hotel Acuario allerdings bei holidaycheck und tripadvisor wirklich katastrophal bewertet.
Gut - mir würde es zum übernachten für ein paar Tage reichen - aber was machen wir mit der Freundin
meines Angelfreundes? Die will da verständlicherweise nicht wirklich hin... und da haben wir das Dilemma.

Kann mir jemand mit etwas ansprechenderen Alternativen im Raum der Marina Hemingway weiterhelfen? Wie weit
ist die Marina von den versch. Stadtteilen Havanas weg bzw. wo könnte ich meinen Freund samt Freundin etwas
stilvoller und luxuriöser unterbringen, ohne daß er morgens 1 Stunde zum Boot mit dem Taxi fahren muß... und
sich die Dame mit etwas Wellness, Kosmetik, Pool oder sowas vergnügen kann?

Kann mir ausserdem jemand ein schönes Hotel in der Altstadt Havanas empfehlen? Stell mir da so was koloniales,
luxuriöses vor, mit hohen Räumen, Kunst an den Wänden und Antiquitäten aufm Zimmer - aber doch auf aktuellem
Stand renoviert... gibts sowas?

Ich danke Euch schon im Voraus für Tips aller Art.

Beste Grüße

Marlin

Wir leben alle unter einem Himmel - doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 00:29
#2 RE: Hotels in Havana bzw. Unterkunft im Umfeld der Marina Hemingway
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Marlin im Beitrag #1
Kann mir ausserdem jemand ein schönes Hotel in der Altstadt Havanas empfehlen?


Mit Marina & fischen kann ich nicht dienen, war nie dort, nie gefischt, nur gefressen.

Hotels in Havanna Vieja kenn ich auch nicht als nächtigender Gast (nur als Tresentrinker (Mojito@Inglaterra anno 2002 ) und Internet-Benutzer), aber prüf doch mal Hotel Inglaterra, Hotel Parque Central, Hotel Sevilla, Hotel Plaza de la Cathedral und Hotel Florida im holidaycheck/tripadviser/...

Alternativ gäbe es noch das Hotel Nacional am Malecon unten, welcher in diesem Bereich längst nicht mehr zu Havanna Vieja zählt, aber etwas näher an der Marina liegt. Luxoriöser (und vermutlich teurer) geht es nicht/kaum.

1h Taxi benötigst Du von keinem der Hotels. Kann aber sein, dass die Taxifahrer einen Endpreis von Dir verlangen, welchen unsereins nicht mal für 2h von A nach B bezahlen würde. Vor allem, wenn sie sehen, das Dein Angelfreund aus einem dieser papirici-Hotels kommt.

Allerdings sollte sich die Lebensabschnittsgefährtin Deines Anglerfreundes schon fragen, ob Kuba grundsätzlich das richtige Reiseziel für die ist oder ob Seychellen, Mauritius oder für Wochenendtrips Sylt besser geeignet wäre.....


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 07:31 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 07:34)
avatar  dirk_71
#3 RE: Hotels in Havana bzw. Unterkunft im Umfeld der Marina Hemingway
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Marlin im Beitrag #1

Kann mir jemand mit etwas ansprechenderen Alternativen im Raum der Marina Hemingway weiterhelfen? Wie weit
ist die Marina von den versch. Stadtteilen Havanas weg bzw. wo könnte ich meinen Freund samt Freundin etwas
stilvoller und luxuriöser unterbringen, ohne daß er morgens 1 Stunde zum Boot mit dem Taxi fahren muß... und
sich die Dame mit etwas Wellness, Kosmetik, Pool oder sowas vergnügen kann?



Das Melia Habana, das liegt auf halbem Weg zwischen Altstadt und Marina Hemingway.


Zitat von Marlin im Beitrag #1


Kann mir ausserdem jemand ein schönes Hotel in der Altstadt Havanas empfehlen? Stell mir da so was koloniales,
luxuriöses vor, mit hohen Räumen, Kunst an den Wänden und Antiquitäten aufm Zimmer - aber doch auf aktuellem
Stand renoviert... gibts sowas?




Das Hostal Valencia mitten in der Altstadt.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 08:13
avatar  Lisita
#4 RE: Hotels in Havana bzw. Unterkunft im Umfeld der Marina Hemingway
avatar
spitzen Mitglied

oder das Hotel Santa Isabel an der Plaza de Armas



Das Nacional wäre für die Freundin sicher gut. Von da aus kann sie selbständig etwas unternehmen oder am Pool hängen, während ihr angelt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 10:18
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#5 RE: Hotels in Havana bzw. Unterkunft im Umfeld der Marina Hemingway
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Interessantes Thema für mich. Ich habe ich die ersten Jahre in Kuba viele Reisen mit dem
Fahrrad unternommen.
In den letzten 6 monatigen Aufenthalt bin ich mit dem Virus " Spearfishing" erlegen.

Im nächsten Winter will ich vom Kajak das " Hochseeangeln" erlernen.

Zitat

Die erste Woche
dieses Urlaubs wird der Hochseeangelei auf Großfisch ab der Marina Hemingway gewidmet



Was ich so in den verschiedenen Foren lese, solltest Du dir nicht soviel Sorgen um Deine Unterkunft machen.
Die grössten Probleme, trotz gepfefferte Preise für den Boots Charter, die Rede ist von 600 CUC / Tag für Vollcharter,
sind Kuba spezifisch.
So berichtet ein Forist das das Boot nur einige Meilen herrausfuhr und dann stoppte.
Die "Ausrede" war:
Wir haben nur wenig Kombostible (Diesel)
Wir dürfen nicht so weit herausfahren wegen irgendwelcher Bestimmungen

Kläre das unbeding vorher, sonst wäre es billiger und Sinnvoller Du Fischst vom Steg.

In Kuba wird gerne der Diesel von staatlichen Truckfahrern auf dem Schwarzmarkt verhökert.
Die staatl. Löhne in Kuba sind überall extrem niedrig ( 6- 40 USD/ mtl.) so das diese Art sein Einkommen
zu vermehren in Kuba an der Tagesordnung ist.

Biete bei solchen Problemen einfach eine Zusätzliche Prämie für das " komplette Paket"an.
Die Prämie darft Du natürlich erst nach erfolgter Ausfahrt übergeben.
Diesel hat auf dem Schwarzmarkt nur einen Wert von 0,20 CUC / Liter.

Auch berichten einige Foristen das die Ausrüstung nicht dem Standard entspricht, bringe also lieber
Dein Zeug mit.


Berichte mal über Deinen Big Game Cuba Trip hier im Forum.
Ich glaube du bist hier der Erste, der dann darüber schreibt.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 11:58
#6 RE: Hotels in Havana bzw. Unterkunft im Umfeld der Marina Hemingway
avatar
Rey/Reina del Foro

In dieser Gegend kenn' ich mich ziemlich gut aus: Zusätzlich zum Melià Habana gibt's: http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g...avana_Cuba.html, http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g...avana_Cuba.html,
http://www.cubahotelreservation.com/de/h..._adposition=1t1

Ein paar Möglichkeiten halt; ohne Anspruch auf Vollständigkeit bzw. garantie für Qualität!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 15:32
#7 RE: Hotels in Havana bzw. Unterkunft im Umfeld der Marina Hemingway
avatar
spitzen Mitglied

empfehlenswert ist das Occidental Miramar, direkt an der 5. Av. gelegen...da biegst DU nur links ab und läufst zu Fuß bis zur Marina. Oder für die 3-Sterne-Fetischisten reichen auch das TRITON und NEPTUNO oder CHATEAU MIRAMAR, das 4-Stars-PANORAMA ist dazwischen gelegen. Habe in den letzten Jahren mehrfach alle diese Hotels selbst belegt und war durchaus zufrieden (Chica auch....).


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 23:58
avatar  Marlin
#8 RE: Hotels in Havana bzw. Unterkunft im Umfeld der Marina Hemingway
avatar
neues Mitglied

Hai zusammen,

ihr seit Spitze - danke erstmal. Hab ich schon mal ordentlich was zum lesen. Weitere Tips werden natürlich
immer noch gerne genommen.

Jörg - ich plane diese Reise seit 2 Jahren. Ich glaub nun das passende Boote und Crew gefunden zu haben um eine
reelle Chance auf nen Marlin zu haben und dieses Boot sollte wohl alle Lizenzen für offshore, passendes Tackle
und genug Sprit haben. Zumindest habe ich alles getan was ich kann um an einen seriösen Anbieter zu kommen.

Beste Grüße sendet

Marlin

Wir leben alle unter einem Himmel - doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 00:58
avatar  jokuba ( gelöscht )
#9 RE: Hotels in Havana bzw. Unterkunft im Umfeld der Marina Hemingway
avatar
jokuba ( gelöscht )

Ich war gerade in Trinidad und bin mit Axel rausgefahren.

Sein Boot hat 2 * 450 Ps und ist mit allem Notwendigen ausgerüstet.

Wir waren auch über Nacht draussen Beschränkungen gabs keine.

Bei Intresse PM dann schick ich dir die Kontaktdaten.

Grüsse

Joachim


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!