Krankenversicherung vom ADAC

  • Seite 1 von 2
10.06.2013 18:43
avatar  dania1a
#1 Krankenversicherung vom ADAC
avatar
spitzen Mitglied

Jetzt haben wir uns endlich durch alle Papiere durchgeboxt, und auch schon einen
Termin in der Botschaft in Havana bekommen. Meine Frage ist folgende.
Im Versicherungsschein steht Beginn der Versicherung am 14.07
Meine Schwiegereltern würden aber schon am 08.07 fliegen.
Weiss einer ob die Deutsche Botschaft deswegen Ärger macht.
Habe auch schon beim ADAC angerufen. Aber genaues konnten Sie mir auch nicht sagen.
Danke im Vorraus für die Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 18:49 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2013 19:02)
avatar  jan
#2 RE: Krankenversicherung vom ADAC
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Warum liest du nicht wirklich mal auf der HP der Deutschen Botschaft.

Da stehts doch.

Sogar in "einfachem Deutsch"


4.Vorlage einer für den gesamten Schengen-Raum und für die gesamte Aufenthaltsdauer gültigen Reisekrankenversicherung

Sicher steht es an anderer Stelle noch ein paar mal

Eine der Erteilungsvoraussetzungen für ein Schengenvisum ist, das –vor—Erteilung des Visums ein Versicherungsschutz für die Gesamtdauer der Gültigkiet des beantragten Visums besteht. Es ist in diesem Zusammenhang nicht ausreichend, dass die Vertragsdauer der Versicherung nach Einreise verschoben werden kann. Der Versicherungsschutz muss bei Beantragung mit dem gewünschten Reisezeitraum übereinstimmen.

10.06.2013 19:16
avatar  dania1a
#3 RE: Krankenversicherung vom ADAC
avatar
spitzen Mitglied

Langsam sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich sehe auf der Botschaftsseite nur folgendes


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 19:35
#4 RE: Krankenversicherung vom ADAC
avatar
Forums-Senator/in

Geh einfach zum ADAC und lass das Datum ändern, die sind Kummer gewöhnt. Dafür bleibt Deinen Leuten Ärger auf der Botschaft erspart.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 19:41
avatar  jan
#5 RE: Krankenversicherung vom ADAC
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Niemand wird ältere Kubaner auf der Botschaft ärgern.

Nur,- sie bekommen die Visa nicht ausgestellt.
.

10.06.2013 19:54
avatar  dania1a
#6 RE: Krankenversicherung vom ADAC
avatar
spitzen Mitglied

Danke erst einmal für die netten Antworten.
Reicht es den wenn ich den Beginn der Versicherung mit dem 08.07 umdatiere?
Meine Schwiegereltern fliegen am 08.07 von Havana und sind dann am 09.07 in Frankfurt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 20:02
avatar  jan
#7 RE: Krankenversicherung vom ADAC
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

DU persönlich kannst gar nicht umdatieren.
Das muss schon der ADAC machen.

D.h. ein neues Formular ausstellen.

Das ist nämlich ein Dokument, mit blauem Stempel

10.06.2013 20:23
avatar  dania1a
#8 RE: Krankenversicherung vom ADAC
avatar
spitzen Mitglied

Jan. Ich hatte heute spätnachmittag dort angerufen und mit einer netten Mitarbeiterin
das Problem erläutert. Wie gesagt konnte die Dame mir keine richtige Antwort geben,
meinte aber auch das es besser ist das Datum umzustellen. Das hat Sie dann auch gemacht.
Die neuen Unterlagen werden mir morgen zugesendet. Wo ich noch kalte Füße bekommen ist
halt das Datum was jetzt der 08.07 ist. Wie vorher schon geschrieben fliegen meine
Schwiegereltern am 08.07 von Havana los. Also sind Sie dann am 09.07 in Frankfurt.
Botschaftstermin ist der 02.07 um 8Uhr 30. Noch habe ich alle Möglichkeiten den Termin
zur Not noch einmal ändern zu lassen.
Wie gesagt was meint Ihr. Reicht der 08.07 als Versicherungsanfang?


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 20:50
avatar  Pauli
#9 RE: Krankenversicherung vom ADAC
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, reicht


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 17:13
avatar  dania1a
#10 RE: Krankenversicherung vom ADAC
avatar
spitzen Mitglied

So jetzt weiss ich mehr.
Meine Schwiegereltern hatten gestern am 02.07 ihren Termin in der Botschaft.
Der Flugtermin währe am 08.07 um 22Uhr. Die Krankenversicherung vom ADAC war auf
den 08.07 umdatiert worden.
Der Visa Bearbeiter in Havanna sagte zu meinen Schwiehgereltern das der Anfangstermin
der Versicherung ab dem Tag sein muss an dem auch der Antrag gestellt wird.
Er war aber so nett und hat einfach das Datum durchgestrichen und auf das Datum von gestern
umgeändert. Morgen am Donnerstag sollen meine Schwiegereltern mit unserem Neffe noch
einmal vorbeikommen. Wenn ales gut geht, bekommen sie dann das Visum.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 18:26
#11 RE: Krankenversicherung vom ADAC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dania1a im Beitrag #10

Der Visa Bearbeiter in Havanna sagte zu meinen Schwiehgereltern das der Anfangstermin
der Versicherung ab dem Tag sein muss an dem auch der Antrag gestellt wird.
Er war aber so nett und hat einfach das Datum durchgestrichen und auf das Datum von gestern
umgeändert.

Willst Du uns verschei...rn?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 19:37
avatar  dania1a
#12 RE: Krankenversicherung vom ADAC
avatar
spitzen Mitglied

Warum sollte ich?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 20:01
#13 RE: Krankenversicherung vom ADAC
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn ich das richtig sehe, sind Deine Schwiegereltern doch noch in Kuba, oder?

Wofür brauchen sie dann schon ab gestern die KV?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 22:30
avatar  dania1a
#14 RE: Krankenversicherung vom ADAC
avatar
spitzen Mitglied

Du hast vollkommen Recht. Zur Zeit sind meine Schwiegereltern noch in Havanna.
Am 02.07 hatten meine Schwiegereltern und mein Schwager plus Schwägerin einen Termin
in der Botschaft. Als erstes mußten mein Schwager und seine Frau ins Büro.
Dort wurden Fragen gestellt. Z.b..... Wie lange wohnt die Schwester schon im Goldenen Deutschland..??
Meinen Schwiegereltern wurden die selben Fragen gestellt.
Beim bearbeiten der Papiere wurde festgestellt das das Datum der Krankenversicherung erst ab dem 08.07 gilt.
Noch einmal zum mitlesen. Ich kann und gebe nur das wieder was meine Schwiegereltern mir geasagt haben.
Der Beamte in der Deutschen Botschaft hat in dem Schreiben vom ADAC das Datum
durchgestrichen und hat das Datum vom 02.07 neu reingeschrieben.
Ob das ein Märchen ist oder nicht könnt ihr am besten meine Schwiegereltern fragen.
Sie sind so Gott es will am Dienstag um 14Uhr10 mit unserem Neffen in Frankfurt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 23:07
avatar  George1
#15 RE: Krankenversicherung vom ADAC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dania1a im Beitrag #14

Der Beamte in der Deutschen Botschaft hat in dem Schreiben vom ADAC das Datum
durchgestrichen und hat das Datum vom 02.07 neu reingeschrieben.
Ob das ein Märchen ist oder nicht könnt ihr am besten meine Schwiegereltern fragen.
Sie sind so Gott es will am Dienstag um 14Uhr10 mit unserem Neffen in Frankfurt.


Sorry dania1a aber so ´nen Blödsinn hab ich lange nicht gehört.
Gehe mal davon aus, das deine Schwiegereltern da was falsch verstanden haben.
Erstens ist es doch wohl völlig egal, wann man das Visum beantragt - die KV macht ja eh erst nach Einreise in DTl. Sinn ( die Minimouse hat im Januar 2013 das Visum für April-Juli beantragt - da hätte ich ja nach deiner Logik für 7 Monate Versicherung bezahlen müssen )
Zweitens - egal ob der Botschaftsschnuffi auf dem vorliegenden Versicherungschein das Datum ändert oder da Lebensversicherung draufschreibt oder sonst etwas damit tut - das ändert doch an dem mit der Versicherung abgeschlossenen Vertrag absolut garnix.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 23:22
avatar  dania1a
#16 RE: Krankenversicherung vom ADAC
avatar
spitzen Mitglied

Sorry Georg....
Kann zur Zeit nur das sagen was meine Schwiegereltern mir per SMS schreiben.
Du kannst eine Sache sehr sicher sein. Wenn beide oder besser alle drei hier sind...
werde ich sie/ also Schwigervater/mutter/Neffe/ ausquetschen wie einen Amerikanischen
Verräter.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 23:26
avatar  Pauli
#17 RE: Krankenversicherung vom ADAC
avatar
Rey/Reina del Foro

@ dania1a Hauptsache sie kommen hier an , Gratuliere


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 23:29 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 23:30)
avatar  George1
#18 RE: Krankenversicherung vom ADAC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dania1a im Beitrag #16
Du kannst eine Sache sehr sicher sein. Wenn beide oder besser alle drei hier sind...
werde ich sie/ also Schwigervater/mutter/Neffe/ ausquetschen wie einen Amerikanischen
Verräter.


Neeeeee würde mich zwar interessieren, aber wegen so ´ner simplen Frage muß man ja nicht gleich gegen die Menschenrechtskonvention verstoßen.
Frag doch einfach freundlich und laß dir den botschaftsumgestalteten Zettel zeigen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2013 23:40
avatar  dania1a
#19 RE: Krankenversicherung vom ADAC
avatar
spitzen Mitglied

Danke Pauli.
Aber gefeiert wird erst wenn alle das visum bekommen.
Meine Frau ist zur Zeit so was vonnervös......
Morgen um 13Uhr wissen wir mehr.
Damit ihr schon einmal wisst wer alles unser goldenes Land betritt.

04.07.2013 11:37
#20 RE: Krankenversicherung vom ADAC
avatar
Forums-Senator/in

War bestimmt ein Mißverständnis.
Meinen grössten Respekt hat diana 1a auf jeden Fall, für das gesamte Unterfangen. Von dem finanziellen Aufwand mal ganz abgesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 13:00
#21 RE: Krankenversicherung vom ADAC
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie das nun wirklich war, das ist doch jetzt unwichtig. Ich würde darüber kein Wort mehr verlieren - was bringt dir das? Macht Euch einen ganz tollen Urlaub .


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 21:50
avatar  dania1a
#22 RE: Krankenversicherung vom ADAC
avatar
spitzen Mitglied

Ja Ja Ja.....
Alle drei haben ein Visum bekommen. Wir sind richtig happy.
Am Montag Abend um 22Uhr geht es von Havanna los.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 21:54
avatar  luckas
#23 RE: Krankenversicherung vom ADAC
avatar
super Mitglied

alles gute für euch! yannara hat am dienstag den termin bei der botschaft und kommt dann hoffentlich am 20.7.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 22:11
#24 RE: Krankenversicherung vom ADAC
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dania1a im Beitrag #22
Ja Ja Ja.....
Alle drei haben ein Visum bekommen. Wir sind richtig happy.
Am Montag Abend um 22Uhr geht es von Havanna los.




Aber waren es nicht vier Personen?


Zitat

Am 02.07 hatten meine Schwiegereltern und mein Schwager plus Schwägerin einen Termin



Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2013 22:18
avatar  dania1a
#25 RE: Krankenversicherung vom ADAC
avatar
spitzen Mitglied

Habe ich vieleicht falsch geschrieben oder du vieleicht falsch gelesen.
Mein Schwager und seine Frau mussten auch beim Termin dabei sein...
Weill unser Neffe mit meinen Schwiegereltern kommt..
Also---Schwiegervater--Schwiegermutter--und Neffe mit 2 Jahren.
Wir freuen uns riesig. Meine Frau ist so was von glücklich.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!