Hotel für Cubaner

  • Seite 2 von 2
13.06.2013 00:00 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 00:05)
#26 RE: Hotel für Cubaner
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #25
@ Pasu sie will halt als Jungfrau, in die Ehe gehen.



Ist doch destruktiver Blödsinn, was Du da schreibst, Pauli . Pimperanto wird ausserhalb eines Hotels wesentlich einfacher, unkomplizierter und häufiger praktiziert, dass weisst Du aber ganz genau, Pauli.

Eine gute Bekannte von mir, selbst mit angesehener und ausbaufähiger Stellung, Mamma ist zudem una jefa de und wird gelegentlich gern auch mal nach HAV (800km) beordert, hat einen heiden Bammel, sich mit mir nach Einbruch der Dämmerung sehen zu lassen. Derweil kennt mich in dem Sektor, in welchem wir uns bewegen (würden), jeder reudige Strassenköter und weiss, dass ich nicht mal belle, geschweige denn beisse (sonst gäb's kräftige mit la Regierung).

Die würde jetzt niemals mit einem yuma in einem Hotel absteigen, schon gar nicht mit DZ. Ob allerdings CP durch die Hintertüre + pimperanto (die Frage nach Vorder- oder Hintertüre mit diesem Bezug verbitte ich mir) möglich wäre, entzieht sich meiner Kenntnis.

Anno 2010 wollte ich gratis und völlig ohne Hintergedanken uns wohlgesonnene und hilfreiche Nachbarn (gesetzteren Alters, mit in Lohn und Brot stehenden Söhnen) für 2 Nächte in ein sehr günstiges aber dennoch gutes Hotel einladen, um den hiesigen Mindestbuchwert voll zu bekommen. Da "er" allerdings eine uniformierte und hohe Stellung bekleidet wurde dankend abgelehnt . Und "dicke" haben es die definitiv auch nicht.

Sie (die hotelophobe novia) hat entweder wirklich Angst (berechtigt oder hirngespinnstig, sowas gibt es) oder sie will sich aus anderen Gründen nicht (mit ihm) in einem Hotel registrieren lassen. Die "beruflichen Probleme" wären dann nur vorgeschoben .


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 00:13
#27 RE: Hotel für Cubaner
avatar
erfahrenes Mitglied

das ist jetzt zwar nur ein 'Nebenkriegsschauplatz', aber es ist keine Frage, ob es irgendwie ein vorgeschobener Grund sein könnte. Ich kenne sie schon sehr lange, immerhin seit 5 1/2 Jahre. Sie ist sehr ehrlich und zuverlässig.

Durch gute Beziehungen in ihrer Verwandtschaft ( Ihre Tante ist ein hohes Tier in der kommunistischen Partei) hat sie eine sehr gute Arbeit bei einem parteieigenen Unternehmen bekommen. Sie arbeitet dort schon seit vielen Jahren.

Leider ist mit dieser Arbeit verbunden, dass sie keine Beziehung zu einem Ausländer haben darf.

Wenn mir irgendjemand noch einen konstruktiven Vorschlag machen kann, bin ich sehr offen dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 00:38 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 00:39)
#28 RE: Hotel für Cubaner
avatar
Forenliebhaber/in

Ganz ehrlich, Don. Was bleiben bei Deiner Fragestellung noch für Antwortmöglichkeiten?

a) Du nennst das von Dir gebuchte Hotel und irgendein Foristi kennt zufällig den Eichelober-jeffe sehr, sehr gut, so dass Deine Mademäusele nicht im Buch auftaucht oder
b) Du (sie) bläst die Sache ab

Was bringt Dir (ihr) ein halbschaliger Hinweis eines Dir unbekannten Foristi, dass es, wenn XYZ, keine Probleme geben wird? La chica wird trotzdem vor Angst kaum dass DZ/EZ-Zimmer verlassen. Drauf geschissen, verschwendetest Geld, ob DZ oder EZ....

Sie will nicht, Ihre Gründe sind laut Dir stichhaltig, y ya.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 07:53
#29 RE: Hotel für Cubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Für einen normalen Mitteleuropäer gibt es KEINE Antwortmöglichkeit mehr .


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 08:23
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Hotel für Cubaner
avatar
( gelöscht )

Wenn sie ueberhaupt keine Beziehung zu einem Auslaender unterhalten darf, kommt dies frueher oder spaeter
ob mit oder ohne Aufenthalt in einem AI Hotel so oder so ans tageslicht!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 13:22
avatar  Lothar
#31 RE: Hotel für Cubaner
avatar
spitzen Mitglied

Es gibt interessante Möglichkeiten....


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2013 15:36
#32 RE: Hotel für Cubaner
avatar
Forums-Senator/in

Don Juan, mit Deinem letzten Beitrag hast Du Dir die Fragen doch selbst beantwortet. Wenn Sie bei der KP angestellt ist, und die Beziehung kommt raus, fliegt sie und die Tante auch, aber nicht nach Deutschland, sondern auf die Straße. Deswegen muss Deine Freundin ganz allein entscheiden, ob sie das Risiko eingeht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 02:57
#33 RE: Hotel für Cubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #24
Was mir (positiv) auffällt ist ihr Spanisch. Kommasetzung, Satzzeichen allgemein, keine verschluckten Buchstaben, ....

Er wird sich doch nicht die Familien-Ministerin geangelt haben...

Die kriegt wohl Schwierigkeiten, wenn sie mit Yuma einen auf macht im Hotel.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:16
#34 RE: Hotel für Cubaner
avatar
erfahrenes Mitglied

Er wird sich doch nicht die Familien-Ministerin geangelt haben...

ich weiß ja nicht, wie die Familien-Ministerin aussieht. kannst mal ein Foto von ihr präsentieren.
Aber da meine Freundin 23 ist, gehe ich mal nicht davon aus.

Mal eine andere Frage: falls meine Freundin tatsächlich nicht mit ins Hotel kann:
gibt es die Möglichkeit, den dann freien Platz im Hotel einer anderen Person zukommen zu lassen? Achten die im Hotel genau auf den reservierten Namen? Kann man evtl. sagen, man habe sich beim Namen geirrt?



Vielen Dank für Eure Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:19
#35 RE: Hotel für Cubaner
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #28
Ganz ehrlich, Don. Was bleiben bei Deiner Fragestellung noch für Antwortmöglichkeiten?

a) Du nennst das von Dir gebuchte Hotel und irgendein Foristi kennt zufällig den Eichelober-jeffe sehr, sehr gut, so dass Deine Mademäusele nicht im Buch auftaucht



Gibt es denn einen Foristi, der einen Jeffe eines Hotels kennt?
Der möge sich doch bitte mal mit mir in Verbindung setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:23 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 10:25)
avatar  George1
#36 RE: Hotel für Cubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Juan im Beitrag #34
[i]Mal eine andere Frage: falls meine Freundin tatsächlich nicht mit ins Hotel kann:
gibt es die Möglichkeit, den dann freien Platz im Hotel einer anderen Person zukommen zu lassen? Achten die im Hotel genau auf den reservierten Namen? Kann man evtl. sagen, man habe sich beim Namen geirrt?



also mir gefällt diese Idee - deiner Freundin bestimmt aber nicht.
Das Umbuchen selbst sollte kein Problem sein.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 10:31
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Hotel für Cubaner
avatar
( gelöscht )

Zitat von Don Juan im Beitrag #34
Er wird sich doch nicht die Familien-Ministerin geangelt haben...

ich weiß ja nicht, wie die Familien-Ministerin aussieht. kannst mal ein Foto von ihr präsentieren.
Aber da meine Freundin 23 ist, gehe ich mal nicht davon aus.

Mal eine andere Frage: falls meine Freundin tatsächlich nicht mit ins Hotel kann:
gibt es die Möglichkeit, den dann freien Platz im Hotel einer anderen Person zukommen zu lassen? Achten die im Hotel genau auf den reservierten Namen? Kann man evtl. sagen, man habe sich beim Namen geirrt?



Vielen Dank für Eure Antwort!





Ay mi madre also wenn Du in in irgendeinem kleinen Islazul Hotel gebucht hast mag das funktionieren, aber in einem grossen Hotel
in Varadero z.B. werden die Namen schon abgeglichen. Und die Hotels arbeiten schon etwas laenger nicht mehr mit einem Buch wie eine CP sondern
dort werden die Namen ins System eigegeben und dort stehen sie dann jederzeit fuer Direktion, Polizei, DTI einsehbar. Und den Hoteljefe davon ueberzeugen
den Naemen nicht reinzusetzen vergiss es besser!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 22:20
avatar  auda
#38 RE: Hotel für Cubaner
avatar
super Mitglied

meine kurzantwort war etwas inspiriert vom thema "große altersunterschiede", s. a. mein posting "gesperrte hotels...". darauf bezogen ist die idee mit den beiden einzelzimmern keine lösung*. wenn denn tatsächlich wie (in span.) beschrieben solche recherchen zu befürchten sind, geht alles nur ohne registrierung. egal wo. was noch denkbar ist, die partnerin mit einer freundin/mutter/tante einzuquartieren und die öffentl. treffs etwas konspirativ zu gestalten. aber unterm strich kann so kein vernünftiger urlaub abgehen.

* eigentlich schade. habe mal etwas umfangreicher recherchiert und festgestellt, dass in ai-hotels zwei einzelzimmer zusammen kaum mehr als ein doppelzimmer kostet. reise ich mit freunden, buchen wir grundsätzlich ai-einzelzimmer. aber nicht wegen dummer sachen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 08:48
#39 RE: Hotel für Cubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast du "Internationalen Tourismus" studiert?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 09:38
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Hotel für Cubaner
avatar
( gelöscht )

Zitat von auda im Beitrag #38
meine kurzantwort war etwas inspiriert vom thema "große altersunterschiede", s. a. mein posting "gesperrte hotels...". darauf bezogen ist die idee mit den beiden einzelzimmern keine lösung*. wenn denn tatsächlich wie (in span.) beschrieben solche recherchen zu befürchten sind, geht alles nur ohne registrierung. egal wo. was noch denkbar ist, die partnerin mit einer freundin/mutter/tante einzuquartieren und die öffentl. treffs etwas konspirativ zu gestalten. aber unterm strich kann so kein vernünftiger urlaub abgehen.

* eigentlich schade. habe mal etwas umfangreicher recherchiert und festgestellt, dass in ai-hotels zwei einzelzimmer zusammen kaum mehr als ein doppelzimmer kostet. reise ich mit freunden, buchen wir grundsätzlich ai-einzelzimmer. aber nicht wegen dummer sachen ;)




Das mit den Preisen fuer Einzelzimmer wuerde ich so generell nicht sagen, frueher handelte es sich bei den
Einzelzimmer oft um kleine "Kammern" die dort hingebaut wurden wo kein Doppel mehr hinpasste, in den meisten
neueren Hotels sind das Doppelzimmer zur Alleinbenutzung und die sind teurer.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 11:55
#41 RE: Hotel für Cubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #40
...in den meisten neueren Hotels sind das Doppelzimmer zur Alleinbenutzung und die sind teurer.

Wie wahr - aber eigentlich auch logisch.

Hab schon häufiger recherchiert, Einzelzimmer im AI-Hotel zu buchen, um Novia dann von Kuba aus dazu zu buchen.

Nicht selten ist man nicht viel preiswerter, als wenn Novia von hier mitfliegen würde.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 13:24 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 13:26)
#42 RE: Hotel für Cubaner
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Leider ist mit dieser Arbeit verbunden, dass sie keine Beziehung zu einem Ausländer haben darf.



Du sagst es ja selbst schon, sie dürfte überhaupt keine Beziehung, auch keine freundschaftliche, zu dir unterhalten. Dás ist der springende Punkt. Personen in ihrer Situation dürfen in Cuba ausschliesslich geschäftliche Beziehungen zu Ausländern unterhalten. Gespräche mit dir dürften nur über Geschäftliches gehen, sonst nichts.

Die Angelegenheit mit dem Hotelzimmer ist also nur ein Nebenkriegsplatz.

Setze deine Freundin doch nicht unter Druck. Sie sollte selbst entscheiden dürfen was für sie noch drinliegt und was nicht. Sie ist mit dir sowieso schon zu weit gegangen und das könnte für sie sehr unangenehme Konsequenzen haben. Das kann dir doch nicht egal sein wenn du schon eine so lange Freundschaft mit ihr pflegst!

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 13:29
avatar  Lothar
#43 RE: Hotel für Cubaner
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe dir schon mal geantwortet: Frag mich direkt!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 17:24
avatar  auda
#44 RE: Hotel für Cubaner
avatar
super Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #41
Zitat von Español im Beitrag #40
...in den meisten neueren Hotels sind das Doppelzimmer zur Alleinbenutzung und die sind teurer.

Wie wahr - aber eigentlich auch logisch.

Hab schon häufiger recherchiert, Einzelzimmer im AI-Hotel zu buchen, um Novia dann von Kuba aus dazu zu buchen.

Nicht selten ist man nicht viel preiswerter, als wenn Novia von hier mitfliegen würde.



auch wenn es eigentlich nichts mit diesem thema zu tun hat:
heute stichprobenartig nachgeguckt 1 ü ai 23-24.06.:

brisas guardalavarca: ez 63, dz 126
sol palmeas, vra: ez 101, dz 202
corales, bacanao (sgo): ez 55, dz 110

das muss nicht immer so sein, mag auch vom anbieter abhängen und scheins nur bei ai zu finden. dennoch regelmäßig anzutreffen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 17:47
avatar  dirk_71
#45 RE: Hotel für Cubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von auda im Beitrag #44


auch wenn es eigentlich nichts mit diesem thema zu tun hat:
heute stichprobenartig nachgeguckt 1 ü ai 23-24.06.:

brisas guardalavarca: ez 63, dz 126
sol palmeas, vra: ez 101, dz 202
corales, bacanao (sgo): ez 55, dz 110

das muss nicht immer so sein, mag auch vom anbieter abhängen und scheins nur bei ai zu finden. dennoch regelmäßig anzutreffen.




Das hängt allein vom Anbieter ab
Siehe meine Quelle

brisas guardalavarca: EZ 53.84 EUR DZ 82.69 EUR
sol palmeras, vra: EZ 93 EUR DZ 126 EUR
corales, bacanao (sgo): EZ 37.5 EUR DZ 57.69 EUR

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 19:13
#46 RE: Hotel für Cubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

tja und lasst euch erstmal ein Angebot von Habanero unterbreiten, da kommen noch bessere Preise zustande...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 21:49
#47 RE: Hotel für Cubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Don Juan, an deiner Stelle hätte ich schon keinen Bock mehr auf Urlaub. Das Thema hätte ich schon ABGEHAKT. Es wäre mir zu öde und hohl. Gut, dass jeder Mensch alles anders empfindet. Trotzdem wünsche ich dir einen streßfreien und erholsamen Urlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 22:03 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 22:07)
avatar  George1
#48 RE: Hotel für Cubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #45
Zitat von auda im Beitrag #44


auch wenn es eigentlich nichts mit diesem thema zu tun hat:
heute stichprobenartig nachgeguckt 1 ü ai 23-24.06.:

brisas guardalavarca: ez 63, dz 126
sol palmeas, vra: ez 101, dz 202
corales, bacanao (sgo): ez 55, dz 110

das muss nicht immer so sein, mag auch vom anbieter abhängen und scheins nur bei ai zu finden. dennoch regelmäßig anzutreffen.




Das hängt allein vom Anbieter ab
Siehe meine Quelle

brisas guardalavarca: EZ 53.84 EUR DZ 82.69 EUR
sol palmeras, vra: EZ 93 EUR DZ 126 EUR
corales, bacanao (sgo): EZ 37.5 EUR DZ 57.69 EUR


Das hat nix mit dem Anbieter zu tun sondern damit in welcher Währung man den Hotelpreis abliest.
Rechne mal deine Preise in britische Pfund um - da kommst du auf Audas Preise

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 22:31
avatar  dirk_71
#49 RE: Hotel für Cubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #48

Rechne mal deine Preise in britische Pfund um - da kommst du auf Audas Preise



Das musst Du mir mal zeigen. Ich komme da nicht auf die Werte
http://www.waehrungsrechner-euro.com/euro_pfund

Bsp
Meine Quelle:
brisas guardalavarca: EZ 53.84 EUR DZ 82.69 EUR
brisas guardalavarca: EZ 45,94 Pfund DZ 70,55 Pfund

Audas Quelle:
brisas guardalavarca: ez 63 Pfund?, dz 126 Pfund?
brisas guardalavarca: ez 73,82 Euro, dz 147,65 EURO

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 22:43
avatar  George1
#50 RE: Hotel für Cubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #49
Zitat von George1 im Beitrag #48

Rechne mal deine Preise in britische Pfund um - da kommst du auf Audas Preise



Das musst Du mir mal zeigen. Ich komme da nicht auf die Werte
http://www.waehrungsrechner-euro.com/euro_pfund

Bsp
Meine Quelle:
brisas guardalavarca: EZ 53.84 EUR DZ 82.69 EUR
brisas guardalavarca: EZ 45,94 Pfund DZ 70,55 Pfund

Audas Quelle:
brisas guardalavarca: ez 63 Pfund?, dz 126 Pfund?
brisas guardalavarca: ez 73,82 Euro, dz 147,65 EURO


Ups hab ich wohl 1:1,1714 gerade andersherum gerechnet - aber es hätte gerde so schön die Differenz erklärt
OK - auch nur bei den 53.84 zu 63 - aber weiter hatte ich nicht nachgezählt - ist ja schließlich schon spät heute

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!