Hotel für Cubaner

  • Seite 1 von 2
09.06.2013 23:25
#1 Hotel für Cubaner
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

ich würde gerne mit meiner cubanischen Freundin ein paar Tage in einem All inklusive Hotel verbringen.

Nun hat sie mir mitgeteilt, dass dies wohl leider nicht möglich ist, da sie in einem Unternehmen der kommunistischen Partei arbeitet und es für Mitarbeiter dieses Musterunternehmes verboten ist, zusammen mit einem Ausländer in einem Hotel zu übernachten. Falls das Unternehmen das mitbekommt (und das würde in jeden Fall bekannt) würde sie ihren guten Job verlieren.

Habt ihr schon mal solch eine Situation gehabt? Gibt es u.U. eine Möglichkeit, diese schlimme Konsequenz für sie zu vermeiden? Kann man das Hotelpersonal durch eine kleine finanzielle Zuwendung dazu bewegen, die Daten von ihr u.U. nicht weiterzugeben?

Vielen Dank für Euren konstruktiven Beiträge!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 00:06
avatar  Pauli
#2 RE: Hotel für Cubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zwei Einzelzimmer buchen .
Gegenseitiger Besuch nicht ausgeschlossen


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 00:25 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2013 00:27)
avatar  auda
#3 RE: Hotel für Cubaner
avatar
super Mitglied

a) ein freund von mir hat seine partnerin (ma radio/tv-anstalt) ohne deren bedenken ai einquartiert. und das ist ´ne ganz linientreue!
b) falls das unternehmen tatsächlich so scharf ist, kann sie´s nicht riskieren. da geht unter der hand allenfalls mal übernacht.
c) neuerdings sind eine menge sogenannter familienhotels sehr pingelig und überraschend konsequent geworden, was altersunterschiede betrifft. egal wo gebucht. ab +/- 15 j läuft dann nichts.
d) da bleibt wohl nur cp ohne eintrag übrig. oder gleich bei denen zuhause o. deren verwandschaft.
e) oder vielleicht domrep ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 00:29 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2013 00:29)
avatar  auda
#4 RE: Hotel für Cubaner
avatar
super Mitglied

zwei einzelzimmer - aber nicht auf kuba. das klappt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 00:36
avatar  Pauli
#5 RE: Hotel für Cubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von auda im Beitrag #4
zwei einzelzimmer - aber nicht auf kuba. das klappt nicht.


Das kenn ich aber anders


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 07:54
#6 RE: Hotel für Cubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von auda im Beitrag #4
zwei einzelzimmer - aber nicht auf kuba. das klappt nicht.


Wer hat dir denn den Schwachsinn erzählt .


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 10:55
#7 RE: Hotel für Cubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Du kannst sogar ganz locker im besten Hotel von SdC 2 EZ buchen. Falls du bereits in D ein EZ zur Alleinbenutzung gebucht hast, dann kannst du vor Ort 1/2 DZ zusätzlich buchen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 12:40
#8 RE: Hotel für Cubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Genau so wirds gemacht!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 12:51
avatar  Lothar
#9 RE: Hotel für Cubaner
avatar
spitzen Mitglied

Es gibt auch CP wo nur der Europäer gemeldet wird und die Cubana quasie "Tagesbesuche" macht...


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2013 13:01
#10 RE: Hotel für Cubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Lothar im Beitrag #9
Es gibt auch CP wo nur der Europäer gemeldet wird und die Cubana quasie "Tagesbesuche" macht...

...oder nachts (mit)kommt und morgens still und leise wieder verschwindet.

Das ist ja im Prinzip die eigentliche Daseinsberechtigung solcher Etablissements.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 19:11
#11 RE: Hotel für Cubaner
avatar
erfahrenes Mitglied

vielen Dank für Eure Antworten!

Leider hatte ich bereits ein Doppelzimmer in einem AI- Hotel gebucht. Ich hatte meine Freundin mehrfach gefragt, ob dies für sie ohne Probleme möglich sei und sie hatte mir mehrfach bestätigt, dass dies kein Problem sei. Doch dann als ich bereis bebucht hatte, teilte sie mir mit, dass sie sich jetzt erkundigt hat, und dass sie ihre Arbeit verlieren würde, wenn sie zusammmen mit einem Ausländer in einem Hotel übernachten würde.

Jetzt kam mehrfach der Vorschlag, dass zwei Einzelzimmer gebucht werden sollten:

Funktioniert das wirklich? auda meinte ja, das würde auf Cuba nicht funktionieren. Warum nicht?
Könnte man diese zwei Einzelzimmer von Deutschland aus buchen? Oder wäre das auch problematisch?

Vielen Dank für Eure Anregungen und konstruktiven Ideen!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 19:39
#12 RE: Hotel für Cubaner
avatar
Forenliebhaber/in

Wieso soll es Probleme mit der Arbeitsstelle geben? Eine Beziehung zu wem auch immer ist auch vor dem kubanischen Gesetzt legal. Nur "Prostitution" bzw. schon der Verdacht sind tendenziell eher schädlich. Ich frag mich, was eine chica ohne weitere yuma-Kontakte somit zu befürchten hätte? Ich kenne diverse Kubaner, die eine Beziehung mit einem/einer Ausländerin offen pflegen und teils in hohen Ämtern tätig sind.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 19:51
#13 RE: Hotel für Cubaner
avatar
Forums-Senator/in

Doch, es kann große Probleme geben. Die Freundin hat recht, wenn sie sehr vorsichtig ist. Letztlich entscheidet nicht das "Gesetz", sondern das kommunistische Umfeld. Und manche(r) hat schon wegen Yuma-Liebe nicht nur den Job verloren, sondern auch noch die Wohnung, weil die dem Parteibetrieb gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 20:40
#14 RE: Hotel für Cubaner
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Don Juan im Beitrag #11

Jetzt kam mehrfach der Vorschlag, dass zwei Einzelzimmer gebucht werden sollten:

Funktioniert das wirklich? auda meinte ja, das würde auf Cuba nicht funktionieren. Warum nicht?
Könnte man diese zwei Einzelzimmer von Deutschland aus buchen? Oder wäre das auch problematisch?


Also, wenn es mit den 2 Einzelzimmern nicht funktioniert, dann dürft ihr euch auch nicht gemeinsam in der Strasse zeigen.
Hier wird wohl eher was hochgespielt.
Wenn du nicht von hieraus buchen willst, schick deine novia ins dortige Reisebüro und lass sie selbst buchen. Oft gibt es sogar erstaunliche Angebote wenn Cubaner bucht.

Wie lief das denn bisher ? habt ihr noch nie in einer CP gemeinsam übernachtet ? Dort wird sie auch ins casa Buch eingetragen.
Also das gleiche Prozedere wie im Hotel


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 23:16
#15 RE: Hotel für Cubaner
avatar
erfahrenes Mitglied

Wenn du nicht von hieraus buchen willst, schick deine novia ins dortige Reisebüro und lass sie selbst buchen. Oft gibt es sogar erstaunliche Angebote wenn Cubaner bucht.


ich würde eigentlich sehr gerne von hier aus buchen, weil dann die Bezahlung einfacher ist. Doch ich befürchte, die würden dann merken, dass wir letztlich doch zusammengehören und die Aktion mit den zwei Einzelzimmern wäre umsonst.

Natürlich wäre es auch gut, wenn sie ein Spezialangebot für Cubaner wahrnehmen könnte. Dann wäre das Ganze günstiger.

Ich hoffe, ich kann alles noch so managen, dass Sie keine Probleme bekommt.

vielen Dank für Eure Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2013 23:20
#16 RE: Hotel für Cubaner
avatar
Forums-Senator/in

Wie lief das denn bisher mit euch ? Noch nie zusammen übernachtet ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 12:52
avatar  Lothar
#17 RE: Hotel für Cubaner
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von el loco alemán im Beitrag #10
Zitat von Lothar im Beitrag #9
Es gibt auch CP wo nur der Europäer gemeldet wird und die Cubana quasie "Tagesbesuche" macht...

...oder nachts (mit)kommt und morgens still und leise wieder verschwindet.

Das ist ja im Prinzip die eigentliche Daseinsberechtigung solcher Etablissements.



So ungefähr meinte ich das....


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 12:55 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2013 12:56)
avatar  Lothar
#18 RE: Hotel für Cubaner
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Don Juan im Beitrag #11
vielen Dank für Eure Antworten!

Leider hatte ich bereits ein Doppelzimmer in einem AI- Hotel gebucht. Ich hatte meine Freundin mehrfach gefragt, ob dies für sie ohne Probleme möglich sei und sie hatte mir mehrfach bestätigt, dass dies kein Problem sei. Doch dann als ich bereis bebucht hatte, teilte sie mir mit, dass sie sich jetzt erkundigt hat, und dass sie ihre Arbeit verlieren würde, wenn sie zusammmen mit einem Ausländer in einem Hotel übernachten würde.

Jetzt kam mehrfach der Vorschlag, dass zwei Einzelzimmer gebucht werden sollten:

Funktioniert das wirklich? auda meinte ja, das würde auf Cuba nicht funktionieren. Warum nicht?
Könnte man diese zwei Einzelzimmer von Deutschland aus buchen? Oder wäre das auch problematisch?

Vielen Dank für Eure Anregungen und konstruktiven Ideen!





Die Story kenne ich auch. Mittlerweile sind Abteilungsleiterin und Chefin mit auf der "Geschenkeliste" und alle sind
begeistert und glücklich über den Yuma-Freund. Kleine Geschenke habe oft eine grosse Wirkung....


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 14:25
avatar  kdl
#19 RE: Hotel für Cubaner
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Juan im Beitrag #11
... teilte sie mir mit, dass sie sich jetzt erkundigt hat, und dass sie ihre Arbeit verlieren würde, wenn sie zusammmen mit einem Ausländer in einem Hotel übernachten würde.


Sag doch mal konkret, wo und als was sie arbeitet, und dann kann ich dir bestimmt sagen, ob an der Aussage der Dame etwas dran ist.

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 14:30
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Hotel für Cubaner
avatar
( gelöscht )

Zitat von kdl im Beitrag #19
Zitat von Don Juan im Beitrag #11
... teilte sie mir mit, dass sie sich jetzt erkundigt hat, und dass sie ihre Arbeit verlieren würde, wenn sie zusammmen mit einem Ausländer in einem Hotel übernachten würde.


Sag doch mal konkret, wo und als was sie arbeitet, und dann kann ich dir bestimmt sagen, ob an der Aussage der Dame etwas dran ist.

Gruß
kdl




Gaviotas z.B. oder hat sich da etwss geaendert????


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 14:43
#21 RE: Hotel für Cubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Kumpel von mir war zig mal auf Cuba. Er war bisher u. a. befreundet mit: 1 Ärztin, 2 Krankenschwestern, 1 Sportlehrerin, 1 Hotelangestellte und 1 Servicekraft. Die Arbeitsstellen haben sie ALLE NICHT verloren .


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 14:48
#22 RE: Hotel für Cubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Ergänzung: Er hat im Hotel geschlafen (nicht im Zelt) .


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 22:31
#23 RE: Hotel für Cubaner
avatar
erfahrenes Mitglied

ich habe sie jetzt gefragt, ob sie nicht alleine in ein Hotel gehen könnte. d.h. dass sie unabhängig von mir ein Einzelzimmer in dem Hotel, in dem ich bereits gebucht habe, bucht.

Ihre Antwort darauf lautet:

Sobre lo que me preguntaste por telefono, no puede ser posible, como te
expliqué anteriormente necesito tener cuentas en el banco que justifiquen
este dinero. Si en mi trabajo realizan un investigación y saben que he
visitado un Hotel, rapidamente buscarán datos de la persona que me envía
el dinero y muchas otras cosas, pienso es peor así. Porque esto se llama
enganar.

Ich wäre echt froh, wenn ich eine Lösung für diese Situation finden könnte.

vielen Dank für Eure Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 23:14
#24 RE: Hotel für Cubaner
avatar
Forenliebhaber/in

Was mir (positiv) auffällt ist ihr Spanisch. Kommasetzung, Satzzeichen allgemein, keine verschluckten Buchstaben, ....

Lösung: Scheiss auf Hotelaufenthalt. Was anderes gibt es im Überwachungsstaat Kuba wohl nicht, Restrisiko bleibt immer. Und selbst wenn dieser Dir und uns auf alle Ewigkeit unerklärlich erscheint, eine vor Angst wie Espenlaub zitternde novia zerstört Dir jeden Aufenthalt in einem noch so geilen Hotel, EZ oder nicht.

Was Du Dich aber deutlichst hinterfragen solltest (lies dazu bitte den Beitrag von kdl) ist, ob ihre berufliche Stellung hier nicht ein vorgeschobenes Killer-Argument sein könnte.... Mit dieser Warnung hab ich mich in Deinen Augen vielleicht disqualifiziert, anbringen wollte ich ohne böse Absichten und grinsende Smileys sie aber trotzdem....

Viel Erfolg und schönen Urlaub!


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 23:18
avatar  Pauli
#25 RE: Hotel für Cubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Pasu sie will halt als Jungfrau, in die Ehe gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!