Mörderischer Machtkampf um das Erbe von Chávez

08.06.2013 17:39 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2013 17:39)
avatar  dirk_71
#1 Mörderischer Machtkampf um das Erbe von Chávez
avatar
Rey/Reina del Foro

Mörderischer Machtkampf um das Erbe von Chávez

Venezuelas Ex-Präsident Chávez erkor vor seinem Tod einen Nachfolger – doch nun tobt ein Machtkampf. In einem aufgezeichneten Gespräch mit Kubas Geheimdienst berichtet ein TV-Star von Morddrohungen.
Es geht in dem Gespräch um Macht und Einfluss Kubas in Venezuela, um Geld und Korruption der Männer um Hugo Chávez und um das Vermächtnis des verstorbenen Comandante: Was kann, was wird von ihm bleiben?
http://www.welt.de/politik/ausland/artic...von-Chavez.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 19:33
avatar  buro
#2 RE: Mörderischer Machtkampf um das Erbe von Chávez
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Das erinnert mich an das ehemalige Jugoslawien unter Tito. Er hat das Land mit Eisener Hand zusammengehalten.
Der Busfahrer steht auf verlorenem Posten die Befehle kommen aus Habana. Das Militär kocht seine eigene Drogensuppe
und der Rest ist nur noch beim abkassieren in die eigene Tasche.
Justiz Fehlanzeige Polizei mehr korrupt wie die Malandros.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 21:24
avatar  Pauli
#3 RE: Mörderischer Machtkampf um das Erbe von Chávez
avatar
Rey/Reina del Foro

Venezuela: Gescheiterter “Sozialismus des 21. Jahrhunderts – Schuld sind immer die Anderen

von Vinicius Love, Caracas

Venezuelas sozialistische Regierung ist dafür bekannt, eigene Fehler stets auf Andere abzuwälzen. Für landesweite Stromausfälle sind Saboteure verantwortlich, für fehlende Hygieneartikel die geänderten Essgewohnheiten der Bevölkerung und für die katastrophalen Folgen der horrenden Inflation hat Ex-Busfahrer Nicolás Maduro auch schon wieder einen “Schuldigen” ausgemacht.

Hugo Chávez’ Verdienst war es, den Armen Zugang zu Bildung und medizinischer Versorgung verholfen zu haben. Der Preis der Herrschaft waren Diktatur und die Vernichtung wirtschaftlicher Produktivität. Romantische Linke in Deutschland, Kurzaufenthalter und fernab der lokalen Realität, mögen wohl solche Handlungen befürworten. Sicherlich ist es ihnen entgangen, dass sich seit Chávez eine neue Klasse im Gefolge der Macht etabliert hat, die ihre Statussymbole und Besitztümer provokant zur Schau stellen. Dieser schnelle Reichtum ist nicht das Resultat von harter Arbeit, sondern von Korruption, Vetternwirtschaft und Opportunismus.


http://latina-press.com/news/155453-vene...er-die-anderen/


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 13:01
avatar  condor
#4 RE: Mörderischer Machtkampf um das Erbe von Chávez
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Er hat das Land mit Eisener Hand zusammengehalten.
Der Busfahrer steht auf verlorenem Posten die Befehle kommen aus Habana. Das Militär kocht seine eigene Drogensuppe
und der Rest ist nur noch beim abkassieren in die eigene Tasche.
Justiz Fehlanzeige Polizei mehr korrupt wie die Malandros.



Als nichts Neues in Westen. Außer, die Befehle kamen vorher und wie vielleicht zukünftig aus den USA.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 16:05 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2013 16:07)
#5 RE: Mörderischer Machtkampf um das Erbe von Chávez
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von buro im Beitrag #2
Das erinnert mich an das ehemalige Jugoslawien unter Tito. Er hat das Land mit Eisener Hand zusammengehalten.
Manche Gesellschaften, insbesondere inhomogene Staatskonglomerate können eben nur mit eiserner Hand zusammen gehalten werden, sonst versinken sie in Chaos und Anarchie. Möchte mir nicht vorstellen müssen, was jetzt in China los wäre, hätte die Regierung sich damals am "Platz des himmlischen Friedens" das Zepter aus der Hand nehmen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2013 21:44
#6 RE: Mörderischer Machtkampf um das Erbe von Chávez
avatar
Forums-Senator/in

China wird es bei weiteren auseinader trifften von, mega Reich und mega Arm zerreisen. Da kommt noch dazu das die Armen nicht mal mehr poppen können da die Frauen aus gehen. Das klapt ja auf Kuba noch recht gut.


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2013 21:36
avatar  jojo1
#7 RE: Mörderischer Machtkampf um das Erbe von Chávez
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #1
Mörderischer Machtkampf um das Erbe von Chávez

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...von-Chavez.html


Guter Artikel der Welt. Insbesondere zeigt sich, dass Kuba seine Unterstützung aus Caracas sehr schnell verlieren kann. Und es gibt Kubaner in Kuba, welche in diesem Fall einen Zusammenbruch des Regimes in Kuba innerhalb weniger Monate erwarten..

So wie ich dies aktuell einschätze, ist das Regime in Kuba aber auch dann solange noch stabil , wie es keine Massenproteste gibt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!