GTI ist Pleite

04.06.2013 13:49 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 14:03)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#1 GTI ist Pleite
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Mit dem Aus von GTI Travel und Buchmal Reisen droht die bislang spektakulärste Veranstalter-Insolvenz in diesem Jahrtausend



http://blog.fvw.de/index.cfm/2013/6/4/We...nden-den-Urlaub

http://www.gtitravel.de/?utm_source=GTI+...c6ed6e-48991782

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 14:31
avatar  jan
#2 RE: GTI ist Pleite
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dies Jahrtausend ist ja noch jung

Wer fliegt schon in die Türkei?

04.06.2013 14:48
#3 RE: GTI ist Pleite
avatar
Rey/Reina del Foro

Hast du den Beitrag "Ägypten oder TÜRKEI" (Ende Mai 2013) nicht gelesen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 20:32 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 20:32)
#4 RE: GTI ist Pleite
avatar
Rey/Reina del Foro

Gegen Ende Mai gab es dort noch keine bürgerkriegsähnlichen Zustände so wie jetzt. Ohne nun die genauen Hintergründe der Pleite zu kennen gilt, Veranstalter mit nur einem (Haupt-)Zielgebiet sind bei sowas dann ganz schnell in der Klemme.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 21:07
#5 RE: GTI ist Pleite
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #4
Gegen Ende Mai gab es dort noch keine bürgerkriegsähnlichen Zustände so wie jetzt. Ohne nun die genauen Hintergründe der Pleite zu kennen gilt, Veranstalter mit nur einem (Haupt-)Zielgebiet sind bei sowas dann ganz schnell in der Klemme.

Wie vermeidest du, dass du nicht in diese "Klemme" gerätst . 2-mal Türkei war für mich eh egal.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 05:22
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: GTI ist Pleite
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #4
Gegen Ende Mai gab es dort noch keine bürgerkriegsähnlichen Zustände so wie jetzt. Ohne nun die genauen Hintergründe der Pleite zu kennen gilt, Veranstalter mit nur einem (Haupt-)Zielgebiet sind bei sowas dann ganz schnell in der Klemme.



Die "UNruhen" in vielen tuerkischen Staedten haben (noch) keinen groesseren Einfluss auf das Tuerkeigeschaeft der Veranstalter, das koennte sich aber sehr schnell
aendern und dann wird in Hannover, Oberursel, Koeln etc. die Panik ausbrechen, AYT ist fier einige das wichtigste Zielgebiet!!!!

ELA hat Recht , wer sich als Veranstalter auf ein Zielgebiet konzentriert ist natuerlich bei Krisen enorm anfaellig. Dies ist aber nicht der Grund dieser
Insolvenz. gemunkelt wurde schon laenger, und wenn gemunkelt wird, werden die Hoteliers sehr hellhoerig und verlangen ploetzlich Bankbuergschaften,
Vorauszahlungen und im shclimmsten Fall Vorkasse und dies ist dann der Todesstoss fuer einen Veranstalter der nicht ueber eine grundsolide Basis verfuegt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 04:37 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2013 04:38)
#7 RE: GTI ist Pleite
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #5
Zitat von el loco alemán im Beitrag #4
Gegen Ende Mai gab es dort noch keine bürgerkriegsähnlichen Zustände so wie jetzt. Ohne nun die genauen Hintergründe der Pleite zu kennen gilt, Veranstalter mit nur einem (Haupt-)Zielgebiet sind bei sowas dann ganz schnell in der Klemme.

Wie vermeidest du, dass du nicht in diese "Klemme" gerätst .

Durch due diligence. Außerdem hängt meine wirtschaftliche Existenz zum Glück nicht von von dieser einen Kubareisegeschichte ab.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 08:14
#8 RE: GTI ist Pleite
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #7
Durch due diligence.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 09:42
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#9 RE: GTI ist Pleite
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Ich fliege Morgen in die Türkei. Was die Unruhen in Großstädten damit zu tun haben, entzieht sich meiner Kenntnis. In Tunesien und Ägypten ging es viel wilder zu und ich habe nicht gehört, dass Touristen in Hurghada oder auf Djerba zu Schaden kamen. Aber es gibt ja immer extreme Hasenfüße.

Lustigerweise bin ich sogar von der Pleite betroffen. Zwar habe ich über all-tours gebucht, aber der Rückflug sollte mit einem Flieger gehen, der zur GTI-Gruppe gehörte. Nun muss ich um 6 Uhr morgens statt um 16 Uhr nachmittags zurückfliegen. Schade, aber auch kein Grunde, sich den Urlaub versauen zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 09:51
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: GTI ist Pleite
avatar
( gelöscht )

Zitat von derbeamte im Beitrag #9
Ich fliege Morgen in die Türkei. Was die Unruhen in Großstädten damit zu tun haben, entzieht sich meiner Kenntnis. In Tunesien und Ägypten ging es viel wilder zu und ich habe nicht gehört, dass Touristen in Hurghada oder auf Djerba zu Schaden kamen. Aber es gibt ja immer extreme Hasenfüße.

Lustigerweise bin ich sogar von der Pleite betroffen. Zwar habe ich über all-tours gebucht, aber der Rückflug sollte mit einem Flieger gehen, der zur GTI-Gruppe gehörte. Nun muss ich um 6 Uhr morgens statt um 16 Uhr nachmittags zurückfliegen. Schade, aber auch kein Grunde, sich den Urlaub versauen zu lassen.



Weder in HRG noch RMF oder SSH kamen Touristen zu Schaden vollkommen richtig und Cairo, Suez, Port said
liegen weit weg.

Trotzdem haben die Reiseveranstalter eine Sorgfalts- und Informationspflicht, und jeder der dann will kann
ja Nachrichten sehen bzw. Zeitungen lesen. Letztendlich ausschlaggebend auch kostenlose Stornos moeglich sind
sind die Hinweise des Auswaertigen Amtes und diese fuehrten in Aegypten zu einer Storno und Umbuchungswelle.

An der tuerkischen Riviera ist es ruhig, das muss aber nicht heissen, dass es nicht auch in der Stadt AYT zu aehlichen
demos wie in Istanbul, Izmir und Ankara kommen kann. Und spaetestens dann geht es mit den Stornos und
Umbuchungen los.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 18:49
avatar  Pauli
#11 RE: GTI ist Pleite
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #2


Wer fliegt schon in die Türkei?



Genau, fliegt nach Berlin ,ist schließlich die zweitgrößte Stadt der Türkei


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 20:24
avatar  jan
#12 RE: GTI ist Pleite
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Quatsch.
Berlin hat Einwohner verloren.
Höchstens die 2. Größte Stadt der Ost-Türkei, Kurdistans

Weißt du übrigens wieviel Einwohner Istanbul hat?
Und was ein Häuschen am Bosporus kosten könnte?
Dafür könntest du mind. 1 Kilometer Malecon kaufen

06.06.2013 20:38
avatar  Pauli
#13 RE: GTI ist Pleite
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #12
Quatsch.
Berlin hat Einwohner verloren.
Höchstens die 2. Größte Stadt der Ost-Türkei, Kurdistans

Weißt du übrigens wieviel Einwohner Istanbul hat? 13.710.512
Und was ein Häuschen am Bosporus kosten könnte? keine ahnung
Dafür könntest du mind. 1 Kilometer Malecon kaufen


Mir egal ich will weder in der Türkei noch in Havanna leben
mein (unser) Häuschen steht Santiago de Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!