Flüge nach Kuba (November)2013, wann buchen?

03.06.2013 22:02
avatar  SophieSilver ( gelöscht )
#1 Flüge nach Kuba (November)2013, wann buchen?
avatar
SophieSilver ( gelöscht )

Guten Tag,
ich möchte dieses Jahr wieder nach Kuba fliegen und wäre euch dankbar für eure Tipps.
1. Ist es günstiger jetzt zu buchen oder erst später?
2. Soll ich lieber all-inclusive buchen oder ist es geschickter casa particular und dann verlängern?
3. Wie reist man am besten jenseits der organisierten reisen auf der Insel?
4. Kann man ohne Probleme mit Einheimischen reisen oder gibt das Schwierigkeiten?

Wer könnte sich diesbezüglich mit mir in Verbindung setzen?
Ich weiß nicht, wie man hier e-mail-Adressen oder Telefonnummern austauscht. Eventuell kann mir hier jemand damit auch mit Informationen helfen?

Vielen Dank!
Sophie


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 13:12
avatar  jan
#2 RE: Flüge nach Kuba (November)2013, wann buchen?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hast du schon einen Freund oder suchst du erst einen?

Falls ersteres, er weiß schon wie es geht.
.

19.06.2013 22:51
avatar  Baba ( gelöscht )
#3 RE: Flüge nach Kuba (November)2013, wann buchen?
avatar
Baba ( gelöscht )

Ciao
Für billige Flüge ich hab gesehen, dass KLM für diesen Winter etwa billigere Flüge anbietet, check mal auf dem Website http://www.klm.com/travel/de_de/index.htm


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 00:53 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 00:54)
#4 RE: Flüge nach Kuba (November)2013, wann buchen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Flüge nach Kuba (November)2013, wann buchen?



Wenn du zu einem bestimmten Termin fliegen mußt, dann buche jetzt. Laut Erfahrungen der letzten beiden Jahre sind die Flüge ab 4 Monaten vor Abflug immer stückchenweise teurer geworden bzw. waren letztlich ausgebucht, zumindest in der Economy-Class.

Wenn du flexibel bist, dann pokere bis zum Schluß. Vielleicht wirst du 200 € sparen können mit einmal mehr umsteigen, Gabelflug, Zwischenstopp oder mit Abflug von Buxtehude. Die Zeit der wirklichen Schnäppchen ist seit 2011 vorbei.

Außerdem kannst du davon ausgehen daß die Krawalle in einigen von deutschen Billigheimern bevorzugten Urlaubsgebieten dazu führen, daß auch ohne offizielle Reisewarnung (die ja außerdem auch noch kommen kann) viele ängstliche Leute umbuchen bzw. ihre Pläne ändern werden. Einige kommen dann auch zu den Karibikflügen hinzu.

Wegen der anderen Fragen kannst du dich gern mit mir in Verbindung setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 07:09
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Flüge nach Kuba (November)2013, wann buchen?
avatar
( gelöscht )

Die Aussage dass die Zeit der "wirklchen" Schnaeppechen seit 2011 vorbei ist , halte ich fuer viel zu pauschal.
Es gibt sie nach wie vor, nur halt nicht mehr in der Anzahl und zu den erwuenschten oder besser gesagt
ertrauemten Preisen.

Wenn Du im November fliegen moechtest wuerd eich mir jetzt im Juni noch ueberhaupt keinen Kopf machen.
Die Kataloge der Reiseveranstalter kommen erst in den naechsten 6 Wochen auf den Markt, und fruehestens
im September kann man eine tendenz erkennen wie der Winter 2013/14 fuer Cuba anlaueft. Beginnt er gut bis sehr gut
ist damit zu rechnen , dass die Veranstalter ihre garantiekontingente auf den Fluegen ausnutzen und unter
Umstaenden noch Plaetze dazu kaufen, das wuerde bedeuten schlechte Zeiten fuer Schnaeppchenjaeger, laueft
er schlecht an koennte es sein dass die Veranstalter Plaetze an die Fluggesellschaften zurueckgeben bzw.
diese Restplaetze selbst vermarkten bzw. vermarkten lassen gute Chancen fuer preiswerte Last Minute Buchungen.
Also abwarten bis september!!

Ich wuerde mal den Condorflug nach Santa Clara im Auge behalten. Falls dieser tatsaechlich durchgefuehrt
werden sollte, koennen wir davon ausgehen dass die Fluege nicht voll gebucht sein werden und es Angebote
geben wird.
Eine Cubareise in Santa Clara beginnen sicher etwas ungewoehnlich, aber warum nicht wenn es sich dann rechnet!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 11:15
avatar  jan
#6 RE: Flüge nach Kuba (November)2013, wann buchen?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und in Santa Clara gibt´s ja auch was zusehen.

Und es gibt preiswerte casas zu 15 CUC, billige zu 10-12 allerdings auch
.

20.06.2013 11:42
#7 RE: Flüge nach Kuba (November)2013, wann buchen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hatte mich ja gefreut, als ich hörte, dass Santa Clara angeflogen wird, weil all die, die in die "Mitte" von Kuba wollten, es jetzt nicht mehr so weit innerhalb Kubas haben, was die Reisezeit in Kuba verkürzt.

Aber ab München?

Mit Santa Clara ist das Problem, dass ich bislang in Kuba hatte, nun nur nach Deutschland verschoben.
O.K. Das Reisen mag angenehmer in Deutschland sein, weiter die Zeit verkürzt sich für mich nicht.

Und der Flug nach SC kostet - am gleichen Tag - € 200,- mehr als nach Varadero. Bei Condor glaubt man wohl auch nicht, dass man den Flieger voll bekommt. Mit München werden sie vermutlich auch Recht behalten. Für die Münchner ist es ja gut, aber für den Rest Deutschlands...?

Schade.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 11:47
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Flüge nach Kuba (November)2013, wann buchen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Flipper20 im Beitrag #7
Ich hatte mich ja gefreut, als ich hörte, dass Santa Clara angeflogen wird, weil all die, die in die "Mitte" von Kuba wollten, es jetzt nicht mehr so weit innerhalb Kubas haben, was die Reisezeit in Kuba verkürzt.

Aber ab München?

Mit Santa Clara ist das Problem, dass ich bislang in Kuba hatte, nun nur nach Deutschland verschoben.
O.K. Das Reisen mag angenehmer in Deutschland sein, weiter die Zeit verkürzt sich für mich nicht.

Und der Flug nach SC kostet - am gleichen Tag - € 200,- mehr als nach Varadero. Bei Condor glaubt man wohl auch nicht, dass man den Flieger voll bekommt. Mit München werden sie vermutlich auch Recht behalten. Für die Münchner ist es ja gut, aber für den Rest Deutschlands...?

Schade.



Flipper Du tust ja gerade so als wuerde MUC hinter den Karpaten liegen Bin schon oft aus MUC geflogen
und das als Fischkopp aus dem Norden und kleiner Tipp es gibt Zubringerfluege
Ausserdem ist MUC fuer mich der angenehmste der grossen APs in Deutschland, gute Gastronomie z.B>

Und die jetzt aufgerufenen preise fuer santa clara wuerde ich nun nicht auf die Goldwaage legen,
der Flug dahin ist ein Experiment und ein gewagtes dazu. da ist das letzte Wort bzgl, Preise noch nicht
gesprochen!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 12:35
#9 RE: Flüge nach Kuba (November)2013, wann buchen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #8
Zitat von Flipper20 im Beitrag #7
Ich hatte mich ja gefreut, als ich hörte, dass Santa Clara angeflogen wird, weil all die, die in die "Mitte" von Kuba wollten, es jetzt nicht mehr so weit innerhalb Kubas haben, was die Reisezeit in Kuba verkürzt.

Aber ab München?

Mit Santa Clara ist das Problem, dass ich bislang in Kuba hatte, nun nur nach Deutschland verschoben.
O.K. Das Reisen mag angenehmer in Deutschland sein, weiter die Zeit verkürzt sich für mich nicht.

Und der Flug nach SC kostet - am gleichen Tag - € 200,- mehr als nach Varadero. Bei Condor glaubt man wohl auch nicht, dass man den Flieger voll bekommt. Mit München werden sie vermutlich auch Recht behalten. Für die Münchner ist es ja gut, aber für den Rest Deutschlands...?

Schade.



Flipper Du tust ja gerade so als wuerde MUC hinter den Karpaten liegen Bin schon oft aus MUC geflogen
und das als Fischkopp aus dem Norden und kleiner Tipp es gibt Zubringerfluege
Ausserdem ist MUC fuer mich der angenehmste der grossen APs in Deutschland, gute Gastronomie z.B>

Und die jetzt aufgerufenen preise fuer santa clara wuerde ich nun nicht auf die Goldwaage legen,
der Flug dahin ist ein Experiment und ein gewagtes dazu. da ist das letzte Wort bzgl, Preise noch nicht
gesprochen!!

Sag ich ja: Das Reisen innerhalb Deutschlands in leichter und angenehmer: Anschlussflüge, ICEs etc.

Aber sei ehrlich: Wärst Du ab München geflogen, wenn es einen Flug zur selben Destination ab Hamburg oder Hannover gegeben hätte?
Sicher, in München und Umgebung wohnen viele Leute, und wenn meine Tochter noch in München wohnte, könnte ich es mit einem kleinen Besuch verbinden.
Aber wenn man sich Deutschland auf der Karte betrachtet, liegt es für den Rest von Deutschland schon strategisch nicht gerade günstig.
Und mit diesen Überlegungen stehe ich sicher nicht alleine da.

Und mit meinem Gepäck möchte ich nicht - da mag der ICE selbst noch so schnell und komfortabel sein - nicht Zug fahren: Hier zum Bahnhof...München HBF Umsteigen in Flughafenzubringer oder Taxi...
Verglichen mit Abflug ab Frankfurt: Vor dem Haus lade ich Gepäck in Auto...30 Minuten bis Abflugebene Frankfurt...mit Gepäckwagen 100 Meter innerhalb des Flughafens...y ya!
Von den zusätzlichen Kosten hier in Deutschland rede ich da noch gar nicht.
Wenn Novia in Santa Clara zu Hause wäre, gäbe es keinen Zweifel: München.
Aber so ist mein Problem mit Santa Clara in Kuba auch noch nicht gelöst, sondern nur teilweise, solange nicht die Weltstadt Ciego direkt angeflogen wird.

Nee, München ist für mich schon ausgeschieden - so reizvoll und attraktiv ich auch die Stadt selbst finde.

Das mit dem "Experiment" der Condor mit Santa Clara sehe ich auch so. Ich fürchte nur, es wird bei dem Experiment bleiben.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 12:53
avatar  SophieSilver ( gelöscht )
#10 RE: Flüge nach Kuba (November)2013, wann buchen?
avatar
SophieSilver ( gelöscht )

@ alle: Danke für die Informationen.
@ el loco alemán: tut mir leid, irgendwie kann ich mich nicht mit dir in Verbindung setzen; da habe ich wohl noch nicht die Rechte dazu? Jedenfalls geht das Fenster nicht auf wenn ich deinen Namen anklicke; und im 'private mails': es ist ein Fehler aufgetreten / odersie haben die Rechte nicht.
Grüße von Sophie


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 13:00
avatar  dirk_71
#11 RE: Flüge nach Kuba (November)2013, wann buchen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von SophieSilver im Beitrag #10
tut mir leid, irgendwie kann ich mich nicht mit dir in Verbindung setzen; da habe ich wohl noch nicht die Rechte dazu?


Jetzt schon

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2013 21:36
avatar  Fledermaus ( gelöscht )
#12 RE: Flüge nach Kuba (November)2013, wann buchen?
avatar
Fledermaus ( gelöscht )

Also ich würde jetzt schon so langsam mal buchen, denke billiger werden die ab jetzt nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 15:12
avatar  cubajay ( gelöscht )
#13 RE: Flüge nach Kuba (November)2013, wann buchen?
avatar
cubajay ( gelöscht )

ich habe meinen nächsten Flug für Dezember auch bereits gebucht. viel günstiger wird's nicht, es sei denn man ist auf lastminute aus


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 21:05
#14 RE: Flüge nach Kuba (November)2013, wann buchen?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

17.und 20.November mit Condor Frankfurt-Holguin 349 €.
Ich werde demnächst buchen und zwar Oneway.Ich will 4-6 Monate bei Esposa verweilen.

Hasta la Victoria

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 21:28
#15 RE: Flüge nach Kuba (November)2013, wann buchen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubajay im Beitrag #13
ich habe meinen nächsten Flug für Dezember auch bereits gebucht. viel günstiger wird's nicht, es sei denn man ist auf lastminute aus

An welchem Tag, für welchen Flughafen Preis hast du denn gebucht?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 22:00
avatar  cubajay ( gelöscht )
#16 RE: Flüge nach Kuba (November)2013, wann buchen?
avatar
cubajay ( gelöscht )

8.12.-25.12. mit Condor bis holguin für ca 800?. habe den genauen Preis grad nicht im Kopf


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 23:03
#17 RE: Flüge nach Kuba (November)2013, wann buchen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubajay im Beitrag #16
8.12.-25.12. mit Condor bis holguin für ca 800?. habe den genauen Preis grad nicht im Kopf

Das ist noch O.K.

Über Weihnachten und Neujahr ist es - wie immer - noch erheblich teurer.

Das wird aber noch mal billiger.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 07:18 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 07:19)
avatar  R.Bost
#18 RE: Flüge nach Kuba (November)2013, wann buchen?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #17


Das wird aber noch mal billiger.




.
sag mir bitte wann es billiger wird, werde dann erst buchen.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 08:04
avatar  cubajay ( gelöscht )
#19 RE: Flüge nach Kuba (November)2013, wann buchen?
avatar
cubajay ( gelöscht )

Zitat

Zitat
8.12.-25.12. mit Condor bis holguin für ca 800?. habe den genauen Preis grad nicht im Kopf


Das ist noch O.K.

Über Weihnachten und Neujahr ist es - wie immer - noch erheblich teurer.

Das wird aber noch mal billiger.


.

ach ich bin mit dem Preis eigentlich zufrieden. bin vor einem Monat für ca den gleichen Preis mit AirBerlin nach Varadero und musste dann erstmal nach Santiago kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2013 12:53 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2013 12:55)
avatar  jan
#20 RE: Flüge nach Kuba (November)2013, wann buchen?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wenn es 1000 kostet, muss man der novia eben 200 weniger geben, oder 200 bucanero weniger trinken

wenn es nur 800 kostet bekommt sie sie zusätzlich

Muss leider auch 1000 EUR für August zahlen, TXL-VRA
.
Aber was soll´s?
Hätte ja für 600 nach Hurgada fliegen können
AI all incluido, sin chicas
Die blonden nataschas für 20 $ sind eher in der Türkei zu finden.
.

19.07.2013 18:20
avatar  Sacke
#21 RE: Flüge nach Kuba (November)2013, wann buchen?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #20
Muss leider auch 1000 EUR für August zahlen, TXL-VRA
.
Aber was soll´s?

Selber Schuld!!!

Wann gehts denn (mit AB?) los?

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!