Flüge im Juli/August

  • Seite 1 von 4
30.05.2013 14:10
avatar  Zorro
#1 Flüge im Juli/August
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Nun ist es bald endlich soweit... Unsere Tochter ist mit der 1. Klasse fertig und wir "müssen" zum ersten Mal die Sommerferien nutzen um nach Cuba zu fliegen... All die Jahre vorher haben wir das wegen der extremen Hitze ( wir werden die meiste Zeit der 3 Wochen in Holguin sein ) vermieden..
Schaut man sich die Kosten für 2 Erwachsene und 1 Kind ab Mitte Juli an, so werden momentan runde 2800€ aufgerufen...
Egal ob 2 oder 3 Wochen und egal wohin auf Cuba, etwas günstiges ( so wie Anfang Juni momentan ) gibt es nicht...

In all den Jahren vorher hat mich der Flugpreis im Juli und August nie interessiert... Ab 2013 ist das anders...

Hier nun meine Frage: Wer kann mir einen Trend der vergangenen Jahre sagen, ob sich da noch etwas an den Preisen im Juni für Tickets ab Juli ändert...
( nach unten ! ) Touris werden ja kaum die Maschinen vollständig ausbuchen, wer fliegt schon "freiwillig" im Hochsommer nach Cuba.. Ich glaube das ist nur die Masche von Condor,Air Berlin und Co...?

Denke mal das auch die 2 Maschinen die Woche nach Holguin nicht voll werden mit den Familien, so wie wir, die wegen der Familie nach Cuba wollen und nur in den Ferien fliegen können.. Wir würden auch Varadero nehmen für ein paar hundert Euro weniger und dann Viazul fahren...

Danke für Eure Erfahrungen!

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 14:17 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 14:18)
#2 RE: Flüge im Juli/August
avatar
Rey/Reina del Foro

Da kannst du auch im Herbst oder Winter gucken. Es gibt anscheinend nichts mehr deutlich unter diesem Niveau. Die Linien haben ihr Angebot so zusammen gestrichen, daß kaum ein Stuhl leer bleibt. Im Gegenteil, manch Flieger ist Wochen vorher schon komplett dicht. Das führt dann zu solchen Auswüchsen. Daran ändert sich solange nichts, wie Leute bereit sind, diese Preise zu zahlen. Denn neue Konkurrenz ist nicht in Sicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 17:17
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Flüge im Juli/August
avatar
( gelöscht )
Was fuer eine "Masche" der Air Berlin und Condor sollte das denn sein

Wenn man mit schulpflichtigem KInd auf die Ferien angewiesen ist, kann man natuerlich nicht so lange warten sondern muss irgendwann zuschlagen.

Und was das Angebot betrifft, so verfahren AB und die DE wie jedes andere vernuenftig gefuehrte Unternehmen wenn die Nachfrage steigt stockt man das Angebot auf,
wenn diese stagniert oder gar zurueckgeht faehrt man es runter ganz normales unternehmerisches Verhalten.

Oder steht irgendwo geschrieben, dass die Airlines 20 % ueber eigentlichen Bedarf anbieten muessen damit genug Plaetze fuer die LM Schnaeppchenjaeger bleibt

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 17:26
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Flüge im Juli/August
avatar
( gelöscht )
Ich habe einen ganz interessanten Beitrag im TV gesehen. Es ging um Fluggesellschaften.
Condor wurde nach der Preisgestaltung gefragt. Sie haben angegeben, jetzt sehr erfolgreich zu sein mit der Strategie..... Tagespreise... Ist die Nachfrage groß, gehen die Preise in die Höhe, sinkt die Nachfrage, dann geht es nach unten.

Im Winter wollen die 1.998 Euro für die Comfortklasse haben..... Aber, ich befürchte, viel nach unten geht es nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 17:26
avatar  ull
#5 RE: Flüge im Juli/August
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von Zorro im Beitrag #1
Nun ist es bald endlich soweit... Unsere Tochter ist mit der 1. Klasse fertig und wir "müssen" zum ersten Mal die Sommerferien nutzen um nach Cuba zu fliegen... All die Jahre vorher haben wir das wegen der extremen Hitze ( wir werden die meiste Zeit der 3 Wochen in Holguin sein ) vermieden..
Schaut man sich die Kosten für 2 Erwachsene und 1 Kind ab Mitte Juli an, so werden momentan runde 2800€ aufgerufen...
Egal ob 2 oder 3 Wochen und egal wohin auf Cuba, etwas günstiges ( so wie Anfang Juni momentan ) gibt es nicht...

In all den Jahren vorher hat mich der Flugpreis im Juli und August nie interessiert... Ab 2013 ist das anders...

Hier nun meine Frage: Wer kann mir einen Trend der vergangenen Jahre sagen, ob sich da noch etwas an den Preisen im Juni für Tickets ab Juli ändert...
( nach unten ! ) Touris werden ja kaum die Maschinen vollständig ausbuchen, wer fliegt schon "freiwillig" im Hochsommer nach Cuba.. Ich glaube das ist nur die Masche von Condor,Air Berlin und Co...?

Denke mal das auch die 2 Maschinen die Woche nach Holguin nicht voll werden mit den Familien, so wie wir, die wegen der Familie nach Cuba wollen und nur in den Ferien fliegen können.. Wir würden auch Varadero nehmen für ein paar hundert Euro weniger und dann Viazul fahren...

Danke für Eure Erfahrungen!




Frag bei Air france nach der ethniche Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 17:38 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 17:39)
avatar  jan
#6 RE: Flüge im Juli/August
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Bekommst DU aber nicht, eres un blanco

+++++++++++++
Im Juli und August sind nationale Ferien in Frankreich.

30.05.2013 23:02
avatar  mickey ( gelöscht )
#7 RE: Flüge im Juli/August
avatar
mickey ( gelöscht )
ich hab volles Verständnis für deine nachfrage. wir sind nun auch auf die ferien beschränkt und dazu nun 4 Personen die zahlen. wir haben dies gelöst, indem wir statt 3 wochen nun 6 wochen auf der insel verbringen. dann schmerzt der flugpreis nicht ganz so sehr. sobald du kinder hast hat dich die marktwirtschaft am allerwertesten.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 23:32
#8 RE: Flüge im Juli/August
avatar
Rey/Reina del Foro
Die Nachfrage ist berechtigt. Mein Sohn wird Ende d. J. 18 Jahre alt. In den Schulferien erreichen sämtliche Preise für den Urlaub den Höchststand (Flug, Hotel, Benzin ect.). Ich kann mich nicht erinnern, dass das mal anders war. Familien mit 2 oder mehreren Kinder und einem Verdiener (mit gutem Gehalt) sehen ganz alt aus. Manche Preise sind für mich total pervers. In den Sommerferien fliegen wir meistens 2 W. zu meiner Schwiegermutter an den Goldstrand. Der NUR-FLUG / Campingflug ist fast so teuer wie ein modernes Hotel direkt am Strand. Außerhalb der Saison sind die Preise ähnlich, dann geht der Flug über Wien. Mir ist bekannt, dass das jetzt nicht Cuba betrifft - aber im Prinzip ist das alles ähnlich.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 23:34 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 23:36)
#9 RE: Flüge im Juli/August
avatar
Rey/Reina del Foro

Nachtrag: Ich meinte in dem Beispiel ein Hotel mit F . Flug: DUS - VAR


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 06:40
avatar  Zorro
#10 RE: Flüge im Juli/August
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Danke Euch für die wenigen qualifizierten Antworten...Leider gibt es immer mal wieder welche, die besser nichts schreiben sollten... Naja man sucht sich eben das passende heraus und ignoriert den Rest... Wir haben noch 6 Wochen Zeit... Vielleicht gehen dann die Tickets für Mitte Juli noch etwas herunter...

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 11:03
#11 RE: Flüge im Juli/August
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Zitat von Zorro im Beitrag #1
Nun ist es bald endlich soweit... Unsere Tochter ist mit der 1. Klasse fertig und wir "müssen" zum ersten Mal die Sommerferien nutzen um nach Cuba zu fliegen... All die Jahre vorher haben wir das wegen der extremen Hitze ( wir werden die meiste Zeit der 3 Wochen in Holguin sein ) vermieden..
Schaut man sich die Kosten für 2 Erwachsene und 1 Kind ab Mitte Juli an, so werden momentan runde 2800€ aufgerufen...
Egal ob 2 oder 3 Wochen und egal wohin auf Cuba, etwas günstiges ( so wie Anfang Juni momentan ) gibt es nicht...

In all den Jahren vorher hat mich der Flugpreis im Juli und August nie interessiert... Ab 2013 ist das anders...

Hier nun meine Frage: Wer kann mir einen Trend der vergangenen Jahre sagen, ob sich da noch etwas an den Preisen im Juni für Tickets ab Juli ändert...
( nach unten ! ) Touris werden ja kaum die Maschinen vollständig ausbuchen, wer fliegt schon "freiwillig" im Hochsommer nach Cuba.. Ich glaube das ist nur die Masche von Condor,Air Berlin und Co...?

Denke mal das auch die 2 Maschinen die Woche nach Holguin nicht voll werden mit den Familien, so wie wir, die wegen der Familie nach Cuba wollen und nur in den Ferien fliegen können.. Wir würden auch Varadero nehmen für ein paar hundert Euro weniger und dann Viazul fahren...

Danke für Eure Erfahrungen!





Hallo,
also wir fliegen jedes Jahr von Ende Juli bis ende August.
Ich habe die Erfahrung gemacht das die Preise 30 Tage vor dem Flugtermin sinken, um zirka 100 €.
Eine bekannte die in einem Reisebüro arbeitet sagte mir, das die großen Reisebüros Ihre reservierten und nicht verkauften Plätze an die Fluggesellschaften einen Monat vor dem Flugtermin zurück geben und das dadurch der Preis sinkt. Wir fliegen aber immer nach Varadero oder Havanna, bei Holguin kenne ich mich nicht aus. Wenn man bei Condor auf die Website sieht gibt es keine einfachen Plätze mehr am 27.07. und am 01.08 nach Varadero ruft man aber bei Condor an haben Sie noch Plätze. Ich denke die machen das nur um zuerst die teueren Plätze zu verkaufen. Eine Garantie gibt es natürlich nicht. Bei Holguin gibt es ja keinen Ausweichflughafen oder?
Viele Grüße und viel Spaß!
Micha

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 12:17
#12 RE: Flüge im Juli/August
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hallo,
will dieses thema nochmal aufgreifen, da ich seit unserer buchung (pauschalreise mit ai) ende nov. 2012 die flugpreise bei condor verfolge. evtl. wollen wir bei gefallen nach unserer ersten kubareise es nochmal probieren. dafür schau ich, ob wir mit einzelbuchung hotel und flug günstiger wegkommen als pauschalreise. zu unserem buchungszeitraum lagen die flugpreise irgendwas bei 369€, 379€??? pro erw. für zwei erw + kind hätten wir knapp 2000€ für flug hin und rück gesamt bezahlt. habe heute geschaut und condor spuckt jetzt 3080€ aus!!! heftig. aber eine generelle tendenz zu bestimmten zeiten wie ferien konnte ich nicht feststellen. sicher gibt es die steigerung zur hauptsaison und nachlass zur nebensaison. dass aber preise innerhalb von 14 tage drastisch steigen, versteh ich nicht. was fast permanent auffällig ist, we-tarife sind in der regel etwas teurer.
fliegen übrigens am 07.08.13 nach holguin/guardalavaca. der countdown läuft...

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 13:34
avatar  Tina
#13 RE: Flüge im Juli/August
avatar
Forenliebhaber/in

nur heute gibt es Air France Flüge nach Havanna unter 690,00€ - Sonder-Mittwochs-Aktion

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 13:47 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 13:48)
#14 RE: Flüge im Juli/August
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina im Beitrag #13
nur heute gibt es Air France Flüge nach Havanna unter 690,00€ - Sonder-Mittwochs-Aktion

Nur Hinflug?

Gibt es für € 590,-.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 15:25
#15 RE: Flüge im Juli/August
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Tina im Beitrag #13
nur heute gibt es Air France Flüge nach Havanna unter 690,00€ - Sonder-Mittwochs-Aktion


Wo? Eine Bekannte von uns sucht drigend was für Anfang Juli. Die derzeit aufgerufenen Preise sind ihr aber zu hoch, was ich verstehen kann. So bis 800 EUR (hin & zurück, Flughafen auf Kuba fast schon egal, aber Holguin bevorzugt.)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 16:33 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 16:34)
#16 RE: Flüge im Juli/August
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #15
Zitat von Tina im Beitrag #13
nur heute gibt es Air France Flüge nach Havanna unter 690,00€ - Sonder-Mittwochs-Aktion


Wo? Eine Bekannte von uns sucht drigend was für Anfang Juli. Die derzeit aufgerufenen Preise sind ihr aber zu hoch, was ich verstehen kann. So bis 800 EUR (hin & zurück, Flughafen auf Kuba fast schon egal, aber Holguin bevorzugt.)



hallo,
hab grad bei air france geschaut: abflug 11.07., rückflug 25.07. pro person all incl. 814€. fra-havanna.

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 16:59 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 17:00)
avatar  Mocoso
#17 RE: Flüge im Juli/August
avatar
Rey/Reina del Foro

Möchte euren Enthusiasmus ungern unterbrechen, aber Pasu schreibt von hin & zurück und alle anderen von zB FRA-HAV bzw nach Havanna (also Einfachflug).
Da ist denn doch noch ein Unterschied

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 17:12
avatar  Tina
#18 RE: Flüge im Juli/August
avatar
Forenliebhaber/in

die 690€ sind natürlich Ida y vuelta!!

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 17:14 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 17:14)
avatar  Mocoso
#19 RE: Flüge im Juli/August
avatar
Rey/Reina del Foro

Na denn sorry

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 17:18
#20 RE: Flüge im Juli/August
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Mocoso im Beitrag #17
Möchte euren Enthusiasmus ungern unterbrechen, aber Pasu schreibt von hin & zurück und alle anderen von zB FRA-HAV bzw nach Havanna (also Einfachflug).
Da ist denn doch noch ein Unterschied


da haste recht,
mein fehler.
ich ergänze hiermit fra-havanna-fra, also hin und rück pro erw. 814€.

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 18:19
#21 RE: Flüge im Juli/August
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tina im Beitrag #18
die 690€ sind natürlich Ida y vuelta!!

@ Tina

Warum sagst Du nicht wann hin, wann zurück und von wo abgefliegen?

Das würde es sehr erleichtern.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 18:53 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2013 19:07)
avatar  Trieli ( gelöscht )
#22 RE: Flüge im Juli/August
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #15
Zitat von Tina im Beitrag #13
nur heute gibt es Air France Flüge nach Havanna unter 690,00€ - Sonder-Mittwochs-Aktion


Wo? Eine Bekannte von uns sucht drigend was für Anfang Juli. Die derzeit aufgerufenen Preise sind ihr aber zu hoch, was ich verstehen kann. So bis 800 EUR (hin & zurück, Flughafen auf Kuba fast schon egal, aber Holguin bevorzugt.)



Das wilde Mittwochsangebot der AF gilt nur für Flüge im Zeitraum 01.09.-31.10.2013. Mindestaufenthalt 1 Woche, max 1 Monat.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 22:34
avatar  Tina
#23 RE: Flüge im Juli/August
avatar
Forenliebhaber/in

Ay disculpa, September ist halt nicht mehr August, Flüge sind von MUC, für meinen Flug am 11.09. müßte ich die 690€ zahlen, bin ich froh, dass ich vor 3 Wochen das Schnäppchen ab ZRH für 542€ gemacht habe, natürlich Ida y vuelta!

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2013 23:31
#24 RE: Flüge im Juli/August
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #15
Wo? Eine Bekannte von uns sucht drigend was für Anfang Juli. Die derzeit aufgerufenen Preise sind ihr aber zu hoch, was ich verstehen kann. So bis 800 EUR (hin & zurück, Flughafen auf Kuba fast schon egal, aber Holguin bevorzugt.)


Ja langsam erreichen die Flugpreise auch die Schmerzgrenze der breiten Masse. Mal sehen was dann passiert. Vermutlich als erstes noch weniger Flüge und daraus resultierend noch höhere Preise bis dann der Bogen bricht wenn nur noch eine Handvoll "unbedingt Müsser" fliegt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2013 22:54
#25 RE: Flüge im Juli/August
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

heute wieder flugpreise bei condor gestiegen.
gestern lag der vergleichbare rückflug bei 589€. auch schon heftig. heute 619€ . das höchste, was ich bisher hierzu gesehen habe. ich hab das gefühl, damit werden die grad wieder angebotenen "fliegen-preise" ausgeglichen.

[[File:Hinflug.docx]]

grüße

Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!