Kuba-Reisebericht 2013

22.05.2013 19:58 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 09:53)
avatar  dirk_71
#1 Kuba-Reisebericht 2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von benny-rebel.de

Kuba-Reisebericht 2013
Meine spontane Kubareise ist vorbei und ich muss sagen, diese Karibikinsel hat mir gut gefallen. In diesem Bericht schreibe ich einige Zeilen über meinen ersten Eindruck von diesem schönen Land. Das Erste, was mir sofort aufgefallen ist, war die Tatsache, dass hier nur ein Bruchteil der Bevölkerung ein Handy benutzt. Das Telefonieren, Simsen und Surfen mit Handys hat auf Kuba noch nicht das soziale Leben versaut und die Menschen nehmen sich viel Zeit, um persönlich miteinander zu sprechen. Selbst in der Großstadt Havanna hat man das Gefühl, dass jeder jeden kennt. Die Menschen sind sehr freundlich, lebensfroh und offen. Vielleicht deswegen, weil sie noch nicht den amerikanischen Weg des Lebens gewählt haben und nicht den Sinn ihres Daseins in einer Profitoptimierung sehen. Es ist zu beobachten, dass auch die Kubaner hart für ihren Lebensunterhalt arbeiten müssen; jedoch scheint es mir, als würde hier alles etwas relaxter und humaner laufen, als in anderen Ländern. Auch hier gibt es Leute, die uns Touristen als Geldquelle ansehen, die sie unbedingt anzapfen möchten; jedoch ziehen sie uns auf eine sehr liebenswürdige Art und Weise über den Tisch.
http://benny-rebel.de/informationen/reis...richt-2013.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 20:51
avatar  George1
#2 RE: Kuba-Reisebericht 2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #1
Das Erste, was mir sofort aufgefallen ist, war die Tatsache, dass hier nur ein Bruchteil der Bevölkerung ein Handy benutzt. Das Telefonieren, Simsen und Surfen mit Handys hat auf Kuba noch nicht das soziale Leben versaut und die Menschen nehmen sich viel Zeit, um persönlich miteinander zu sprechen.


Ist mir auch schon aufgefallen.
Auch sonst legen die Cubis kaum Wert auf Statussymbole - statt protzig mit ´nem Benz rumzufahren nehmen die lieber den altn Lada.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 23:57
avatar  Vida ( gelöscht )
#3 RE: Kuba-Reisebericht 2013
avatar
Vida ( gelöscht )

Sehe ich etwas anders!
Die Kubis legen sehr viel Wert auf Statussymbole,wenn die Möglichkeit vorhanden wären.
Und gerade in Havanna ist es so! Ein Handy hätten alle sehr gern,aber woher?
Schade das das auch bald versaut wird,aber so ist die Entwicklung und Kuba macht auch davor kein halt.
Ich hatte einen Benz in Havanna und alle wollten damit fahren!
Mit Lada und sonstiges bin ich gefahren und alle wollten was besseres.
Sie wollen doch schon was wir besitzen,aber das geht nicht so einfach,wie sie denken und sie denken anders als wir.
Es ist noch ein Land,was nooooooooooooch nicht versaut ist,aber die ersten Anzeichen sind da.
Früher reichte eine Hose ohne Marke,jetzt muß es doch eine Marke sein um zu protzen!
Alle sind mit Gold behangen und die Zähne wie die Russen voller Gold,scheint Mode zu sein!
Zeit nehmen sie sich,normal!!! sie haben aber auch mehr Zeit wie wir.
Na sicher arbeiten die Kubis auch,aber immer noch anders als wir Deutschen.
Vida.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 09:35
#4 RE: Kuba-Reisebericht 2013
avatar
Forums-Senator/in

@Vida

Unser George1 meinte das natürlich sarkastisch - schau die mal die Anzahl der Beiträge an, der war nicht das erste mal auf Cuba. Natürlich protzen die Cubanos, wenn sie können wo's nur geht.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 10:12
avatar  Vida ( gelöscht )
#5 RE: Kuba-Reisebericht 2013
avatar
Vida ( gelöscht )

Danke Castaneda.
Hatte nicht alle Beiträge gelesen.
Ich hatte mich über diesen Beitrag auch schon sehr gewundert.
Danke Vida


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 11:26
#6 RE: Kuba-Reisebericht 2013
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Vida im Beitrag #5
Danke Castaneda.
Hatte nicht alle Beiträge gelesen.
Ich hatte mich über diesen Beitrag auch schon sehr gewundert.
Danke Vida


Da wärst Du bei über 7.000 Posts auch eine Weile beschäftigt.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2013 23:12
avatar  auda
#7 RE: Kuba-Reisebericht 2013
avatar
super Mitglied

dirk, wie kam denn der beitrag zustande? ..."einige Zeilen über meinen ersten Eindruck von diesem schönen Land"... soll das heißen dass du in 2013 erstmalig dort warst? oder zitierst du (verschleiert) jemanden?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 09:38
#8 RE: Kuba-Reisebericht 2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Auda bitte mal aktives lesen lernen! Natürlich ist es nicht Dirks Reisebericht sondern nur der Link wurde von Dirk eingestellt.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2013 09:53
avatar  dirk_71
#9 RE: Kuba-Reisebericht 2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #8
Auda bitte mal aktives lesen lernen! Natürlich ist es nicht Dirks Reisebericht sondern nur der Link wurde von Dirk eingestellt.


Ich habe es mal als Zitat gekennzeichnet, damit auch Auda sieht wer den Bericht verfasst hat.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2013 00:02
avatar  auda
#10 RE: Kuba-Reisebericht 2013
avatar
super Mitglied

sorry - hatte das zitat als solches so nicht registriert und der verschleierungsverdacht war nonsens. aber danke für die fürsorge der etablierten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 09:57 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2013 09:59)
avatar  Cubano
#11 RE: Kuba-Reisebericht 2013
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von George1 im Beitrag #2
Zitat von dirk_71 im Beitrag #1
Das Erste, was mir sofort aufgefallen ist, war die Tatsache, dass hier nur ein Bruchteil der Bevölkerung ein Handy benutzt. Das Telefonieren, Simsen und Surfen mit Handys hat auf Kuba noch nicht das soziale Leben versaut und die Menschen nehmen sich viel Zeit, um persönlich miteinander zu sprechen.


Ist mir auch schon aufgefallen.
Auch sonst legen die Cubis kaum Wert auf Statussymbole - statt protzig mit ´nem Benz rumzufahren nehmen die lieber den altn Lada.


Lachhaft. Die Kubaner legen auch Wert auf Statussymbole. Ich erinnere mich sehr gut an die Goldketten und Zähne der
Kubaner.
Und die Puma Turnschuhe und Klamotten nicht vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2013 10:14 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2013 10:18)
#12 RE: Kuba-Reisebericht 2013
avatar
Rey/Reina del Foro

Merkst du nicht das George das sch meint . Er war schon auf CUBA . Puma ist uncool - Nike !


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!