Neues Mitglied

20.05.2013 23:37
avatar  SophieSilver ( gelöscht )
#1 Neues Mitglied
avatar
SophieSilver ( gelöscht )

Guten Tag, ich habe gezielt nach einem Kuba-Forum gesucht und bin auf dieses hier gestoßen. Letztes Jahr war ich zu Urlaub in Kuba und möchte gerne wieder dorthin. Ich erhoffe mir, hier mehr Informationen über das Land zu finden als im Reiseführer.
Zudem würde ich gerne Geld nach Kuba schicken und hoffe, dass mir jemand einen Tipp diesbezüglich geben kann.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 00:21
#2 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen hier!

Hier findest Du viel mehr Informationen als im Reiseführer.

Und Tipps, wie man Geld nach Kuba schickt, gibt es auch reichlich.

Wenn Du noch zwei, drei Beiträge schreibst - am besten über Dich und Deine Erfahrungen mit und in Kuba - wirst Du demnächst freigeschaltet und kannst nach Herzenslust rumstöbern hier.

Viel Spaß dabei.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 11:37
avatar  Vida ( gelöscht )
#3 RE: Neues Mitglied
avatar
Vida ( gelöscht )

Guten morgen!
Möchte kurz meine erste Reise 1988 beschreiben.
Das erste mal nach Varadero ins Pulmann,ja das waren noch Zeiten alles so normal und schön in Varadero.Danach die Jahre nur noch im Barlovento.
Was ich jetzt dort sah war nur noch Turis und abzocke in Varadero.Riesen Hotelanlagen,die ich nicht mag,nie mochte.
Viele Familien aus Varadero wurden umgesiedelt nach Cardenas,oder auch Jovellanos.
Die Jahre von 1988-2006 immer wieder Varadero.Die Umgebung war schön,wir machten täglich Ausflüge,aber ganz Private mit Einheimischen,die dann auch Freunde wurden bis Heute.
Sich in der Hotelanlage aufhalten gab es nicht,denn wir wollten viel sehen.Santa-Clara Che besuchen das war immer sehr wichtig für mich.
Havanna bei Nacht erleben mit Menschen feiern Kuba fühlen einfach nur Klasse.Ganz Kuba entdecken mit dem Auto und habe viele lustige Dinge erlebt,wo ich heute noch lachen muß.
Immer haben wir Leute mitgenommen im Auto,aber einmal wurden wir beklaut lach,war nur die Kamera.
Dann habe ich einmal angehalten,es war ein kleines Mädchen die mit wollte und auf einmal kamen noch 7 Kinder aus dem Gebüsch und wollten auch mit.
Alle eingeladen und nach Hause gebracht.Überall gab es eine Einladung.Ja das ist Kuba und Menschen.
Was nicht so schön war in diesen Jahren alle Frauen,oder Mädels die anschaffen gingen konnten in die Hotelanlage.
Da war Nachts ganz schön was los,sogar bei uns wurde geklopft.Das war Jahre später nicht mehr so,denn die Turis mußten zahlen wenn sie eine Frau mitbrachten.
So war es im Barovento.Abends war fast immer Calle 13 angesagt mit viel Tanz und Musik,gibt es heute noch.
Flasche Rum mit Cola 3 Dollar,das waren noch Preise.Meistens brachten Freunde noch was mit.
Zwei Freunde die ein Lokal haben in Calle 53 Hilberto und Fernando habe ich jetzt in Cardenas besucht,große Freude viele Fotos Party!!!
Ich kann die ganzen Erlebnisse nicht schreiben,denn das würde ein ganzes Buch werden.
Dann haben wir uns aus Varadero verabschiedet 1994 und sind oft nach Guardalavaca geflogen,immer Hotel las Brisas.
Aber wir konnten es einfach nicht lassen Freunde in Varadero zu besuchen.Die Übernachtungen waren auch sehr Abenteuerlich.
Wenn es Fragen gibt zu den Reisen nach Kuba von 1988-2013 fragt einfach,denn es sind hier sicher viele Junge Menschen im Forum.
Ich bin nicht mehr das Junge Model hier lach.
Was ich jetzt für mich entdeckt habe ist die Santeria wo ich noch viele Antworten suche.
Habe hier einiges gelesen,was mich total unsicher macht.
Vida.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 13:13
#4 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke für die Beschreibung deiner ersten Reise. Sei jetzt bitte nicht sauer. Von 03/1994 bis einschl. 01/2000 war das Hotel PULLMANN in VRA (gegenüber der Strandseite) für mich unmöglich. Einmal waren Bekannte dort, ich war aber im Hotel "Cuatro Palmas", ein einfaches und ordentliches Hotel. Pullmann konnte man bei Öger buchen, gegenüber am Strand war ein Hotel in dem Hotelfachleute ausgebildet wurden. Nach 2000 war ich nur noch in SdC .


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 13:17 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2013 13:17)
#5 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

SophieSilver, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum !


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 13:20
avatar  Vida ( gelöscht )
#6 RE: Neues Mitglied
avatar
Vida ( gelöscht )

Stimmt genau Varna Pullmann war nichts besonderes,war ja auch das erste Hotel und wir wußten es nicht.
Aber Varadero ist sowieso nichts mehr für mich.Alle Kubaner bestätigen das auch. Varadero no Kuba!
Würde ich nie jemand empfehlen.
Wenn Varadero,dann das Barovento,alles in der Nähe und Essen war immer gut.
Calle 13 fast ein Sprung lach.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 13:21
avatar  Vida ( gelöscht )
#7 RE: Neues Mitglied
avatar
Vida ( gelöscht )

Für mich nur noch Havanna!!!!!!
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 13:24
#8 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vida im Beitrag #7
Für mich nur noch Havanna!!!!!!
Vida


Ja, so ändert jeder seinen "Urlaubsort" .


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 13:46
avatar  Vida ( gelöscht )
#9 RE: Neues Mitglied
avatar
Vida ( gelöscht )

Ja und auch noch das erste mal allein unterwegs.
Diese Stadt hat so viel zu bieten,aber am schönsten ist es immer noch am wunderschönen Malecon.
Und das beste Essen gab es im La-Fontana.Gutes durchorganisiertes Lokal.
Zwei Wochen waren für mich zu wenig,das nächste mal drei Wochen Havanna.
Rund um Havanna ist auch alles sehr schön. Zb.Playa del Este supi und nicht überlaufen.
Pinar del Rio traumhaft schön.
Ich habe mehr als 1000 schöne Fotos gemacht.
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 13:49
avatar  Vida ( gelöscht )
#10 RE: Neues Mitglied
avatar
Vida ( gelöscht )

Ja, so ändert jeder seinen "Urlaubsort" jajaja aber nicht das Land!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 13:55
avatar  ull
#11 RE: Neues Mitglied
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat

Möchte kurz meine erste Reise 1988 beschreiben.
Das erste mal nach Varadero ins Pulmann,ja das waren noch Zeiten alles so normal und schön in Varadero


Die alten guten Zeiten, die nie wiederzurück kommen werden.
Nimenad wußte, was zu uns 3 Jahren danach kommen würde. Die MT und ihre Nebenwirkungeng


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 14:01
#12 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vida im Beitrag #10
Ja, so ändert jeder seinen "Urlaubsort" jajaja aber nicht das Land!


Das Land: CUBA sowieso .


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 14:08
avatar  Vida ( gelöscht )
#13 RE: Neues Mitglied
avatar
Vida ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 14:11
#14 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #11
Die MT und ihre Nebenwirkungeng

Ja, das mit dem Massentourismus nimmt wirklich schreckliche Formen an.

Vorneulich habe ich doch tatsächlich einen zweiten Touristen gesehen in Ciego...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 14:18
avatar  Vida ( gelöscht )
#15 RE: Neues Mitglied
avatar
Vida ( gelöscht )

Was war das jetzt Text war weg lach.
Einmal Kuba immer Kuba!
Ull das ist wohl war,es waren schöne Zeiten in Varadero,aber viele Turis haben ne Menge versaut.
Kennst Du noch die Diskothek Aguazul in der 13zenten Etage?
Und die ganze Privaten Kubanischen Tanzlokale?
Es wurde ganz hinten in Varadero damals schon diese Bettenburgen gebaut.
Diese schönen Erinnerungen bleiben.
Meine beste Freundin Maria lebt jetzt in Jovellanos mitten in der Stadt,eine Straße zum fürchten.
Sie hatte eine sehr schöne Wohnung in Varadero.
Habt ihr gewußt das in Varadero die Luft sehr ungesund ist und viele Kubaner deswegen sehr Krank sind und Krebs bekommen?
Vida.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 14:44
#16 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Disco in der 13. Etage kenne ich noch. Nachteil: in Ruhe etwas trinken ging gar nicht, am Aufzug war man schon umzingelt - ob in Begleitung oder solo .


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 14:49
#17 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vida im Beitrag #15
Habt ihr gewußt das in Varadero die Luft sehr ungesund ist und viele Kubaner deswegen sehr Krank sind und Krebs bekommen?
Vida.

Die Touristen dort rauchen zu viel.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 15:00
#18 RE: Neues Mitglied
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vida im Beitrag #15
Was war das jetzt Text war weg lach.
Einmal Kuba immer Kuba!
Ull das ist wohl war,es waren schöne Zeiten in Varadero,aber viele Turis haben ne Menge versaut.
Kennst Du noch die Diskothek Aguazul in der 13zenten Etage?
Und die ganze Privaten Kubanischen Tanzlokale?
Es wurde ganz hinten in Varadero damals schon diese Bettenburgen gebaut.
Diese schönen Erinnerungen bleiben.
Meine beste Freundin Maria lebt jetzt in Jovellanos mitten in der Stadt,eine Straße zum fürchten.
Sie hatte eine sehr schöne Wohnung in Varadero.
Habt ihr gewußt das in Varadero die Luft sehr ungesund ist und viele Kubaner deswegen sehr Krank sind und Krebs bekommen?
Vida.


Dann stellen wir Deinen Humor doch mal auf die Probe:

Jetzt wissen wir auch endlich, wem wir den Massentourismus zu verdanken haben. Das warst DU!

Irgendwo hast Du mit Deinen ersten frühen Besuchen dort den Grundstein dafür gelegt, oder nicht?

Du willst uns also sagen, dass, wenn Du und alle Deine Nachfolger weg geblieben wären von Varadero, wär es dort immer noch schön.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 15:12
avatar  Vida ( gelöscht )
#19 RE: Neues Mitglied
avatar
Vida ( gelöscht )

Immer ich hau drauf!:-(
Der Grundstein lag schon,aber es waren Turis die nur auf dem Putz gehauen haben und nur so mit dem Geld rumgeschmissen.
Leider meistens Männer sorry es war so.Betrunken und was kostet die Welt.
Aber auch Frauen die den Schmuck bis zum umfallen getragen haben.Das haben die Kubaner schnell gemerkt und Preise erhöht.
Kuba Libre an der Bar 2 Dollar früher! Dann 4-6 Dollar.
Als ich da war fing es schon an mit den übertriebenen Preisen und Massenburgen.
Die Einheimischen haben es schnell erkannt und das genutzt was geht.
Vida. hahahahahah


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 07:00
avatar  Elac
#20 RE: Neues Mitglied
avatar
super Mitglied

Hallo Vida!

Erstmal willkommen im Forum. Habana hat was keine Frage. Kann dir aber gleich sagen mit 3 Wochen wirst auch feststellen das sie zu kurz sind *grinst* .
Mir gings halt so. Warum ist am Ende vom "Urlaub" immer noch so viel zu tun?? ;)

Saludos
Elac


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 10:28
avatar  Vida ( gelöscht )
#21 RE: Neues Mitglied
avatar
Vida ( gelöscht )

Danke Elac.
Das ist wohl war,die Zeit in Havanna war für mich einfach viel zu kurz.
Das nächste mal werde ich es so einrichten das ich auf alle Fälle länger bleiben werde.
Habe schon einiges in Kuba gesehen,aber Havanna war das schönste für mich.
Ich freue mich jetzt schön auf das nächste wiedersehen in Havanna und mein geliebten Malecon.
Vida.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!