Einfuhrverbot für Elektrogeräte mit hohem Stromverbrauch gelockert.

  • Seite 3 von 3
21.05.2013 23:49
avatar  chepina
#51 RE: E-Roller
avatar
Forenliebhaber/in

Deswegen quimbombó! Diese Töpfe machen das ganze schwer! Aber mit der zeit kann ich einen nach den anderen diesen Töpfe nach Kuba mitnehmen.
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 00:16
#52 RE: E-Roller
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich werde berichten, wie die Versorgungslage jetzt in Kuba - mit der Einschränkung Ciego - gerade ist.

Wenn Novia den Platz hätte, wäre jetzt ein Backofen dran. Kuchen backen...hmmm.

Außerdem Schweinebraten, Hühnchen, Ente aus dem "Rohr" - so wie´s die Bayern machen - ist immer was feines.

Aber ihre Wohngarage gibt das leider nicht her, es sei denn die Kinder schliefen auf der Terrasse.

Also: Erst mal eine Mikrowelle oder Grill mit Backfunktion (hatte ich als Student mal von Moulinex).

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 00:27
avatar  chepina
#53 RE: E-Roller
avatar
Forenliebhaber/in

Ich gebe dir eine Aufgabe, in Kuba haben die Töpfe verteilt, guckst du ob diese für induktionskochfeld geeignet sind?
Frag mal deiner novia, die weiß welche ich meine!
Tja, du muss langsam an einer größeren Haus denken! Oder Erweiterung an Grundstück!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 00:56
#54 RE: E-Roller
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina im Beitrag #53
Ich gebe dir eine Aufgabe, in Kuba haben die Töpfe verteilt, guckst du ob diese für induktionskochfeld geeignet sind?
Frag mal deiner novia, die weiß welche ich meine!
Tja, du muss langsam an einer größeren Haus denken! Oder Erweiterung an Grundstück!
Saludos
Chepina

Ich weiß jetzt nicht, ob wir von der gleichen Aktion reden. Aber ich hatte hier ja berichtet, dass es Töpfe und Kochplatten auf Libreta gab. Bei den Kochplatten handelt es sich aber um diese Heizspiral-Kochplatten.
Novia hat dabei zugeschlagen.

Ich werde aber eruieren, was wofür geeignet ist.

Was müssen die Dinger sein? Magnetisch?

Da fahre ich einfach mal kurz an den Süd-Pol, um das herauszubekommen. Wenn er da nicht runterfällt, ist er geeignet.

Ich berichte Dir, chepina.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 07:48
#55 RE: E-Roller
avatar
Rey/Reina del Foro

yep magnetisch - die vielen Alu Töpfe gehen nicht, aber alte Gusseiserne schon...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 09:03
avatar  Vida ( gelöscht )
#56 RE: E-Roller
avatar
Vida ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán im Beitrag #50
Zitat von Vida im Beitrag #35
Meine Freundin lässt sich die Zähne in Havanna machen und fliegt alle zwei Wochen nach Kuba.

Hat sie Freiflüge? Oder kann sie nicht rechnen?

Zitat

Einziger Haken: man kann nur Kochtöpfe und Pfannen verwenden, die aus Eisen sind.


...und einen ebenen Boden haben, was nur in den wenigsten kubanischen Haushalten der Fall ist. Also Neukauf aller Töpfe angesagt.


Doch meine Freundin kann rechnen! Sie fliegt von Kanada,und das drei mal dann ist alles fertig.
Sie spart eine ganze Menge dabei,denn in Kanada ist es viel zu teuer.
Vida.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!