Einfuhrverbot für Elektrogeräte mit hohem Stromverbrauch gelockert.

  • Seite 2 von 3
21.05.2013 12:36
#26 RE: E-Roller
avatar
Rey/Reina del Foro

da hat Pedacito mal wieder ins Schwarze getroffen...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 12:37
avatar  ull
#27 RE: E-Roller
avatar
ull
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von pedacito im Beitrag #25
Wer nach Kuba wg. des Essens hinfährt, macht sowieso was falsch.


Das Essen hier schmeckt nicht bzw alles ist voll von Chemikalie,Plastik.....geschmackt.
Fleisch schmeckt in Kuba nach Fleich ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 12:46
#28 RE: E-Roller
avatar
Rey/Reina del Foro

Jeder darf es so machen, wie es ihm gefällt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 13:14
avatar  Vida ( gelöscht )
#29 RE: E-Roller
avatar
Vida ( gelöscht )

Das stimmt so aber auch nicht.
Wenn ich in Kuba bin esse ich viel schwarze Bohnensuppe,lecker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fisch gibt es zur Zeit sehr wenig in Kuba.
Gut das jeder einen anderen Geschmack hat.
Übrigens auch in Kuba ist Massenzucht angesagt mit Zusatzstoffe und Chemie.
Vida.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 13:59
avatar  Vida ( gelöscht )
#30 RE: E-Roller
avatar
Vida ( gelöscht )

Es gibt doch in Kuba alle Elektrogeräte zu kaufen!
Wenn ich was schenke kaufe ich nur noch in Kuba,früher habe ich alles mitgeschleppt.
Die Läden sind doch voll damit und billiger als hier in Deutschland.
Auch Klamotten nehme ich kaum noch mit,denn die sind in Kuba teilweise von der Qualität besser als bei uns und auch billiger für uns.
Leider können sich das die wenigsten Kubaner leisten.
Mein Bademeister im Hotel wünscht sich von mir diese Gummischuhe,denn die habe ich nicht gesehen in Kuba.
Für zwei Kilo mehr durfte ich in Frankfurt 40 € rappen,dafür hätte ich in Kuba das dreifache kaufen können.
Im März gab es keine Pommes in Havanna,oder ganz wenig,da die Kartoffelernte schlecht war.
Aber Pommes aus der Fritteuse schmecken nach PommeSxxch Kuba lebt nicht mehr hinter den Mond.
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 14:14
#31 RE: E-Roller
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vida im Beitrag #30

Die Läden sind doch voll damit und billiger als hier in Deutschland.
Auch Klamotten nehme ich kaum noch mit,denn die sind in Kuba teilweise von der Qualität besser als bei uns und auch billiger für uns.



Humor hast Du jedenfalls...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 14:25
avatar  Vida ( gelöscht )
#32 RE: E-Roller
avatar
Vida ( gelöscht )

Wieso das denn?
Humor habe ich immer!
Stimmt das etwa nicht,oder habe ich halus gehabt in Havanna?
Wo finde ich die smileys,bin neu und alt hab kein Plan.

Vda.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 14:33
#33 RE: E-Roller
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #22
@ ELA wovon hast du dich denn in Kuba ernährt??
Hast du mein Buch nicht gelesen? Vorwiegend selber gekocht. Und wenn ich mal Schnitzel oder Spiegelei hatte, dann selbstverständlich in der Pfanne gebraten, mit wenig Fett/Öl/Margarine was gerade verfügbar war, aber nicht im Öl schwimmend.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 14:44 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2013 14:46)
#34 RE: E-Roller
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vida im Beitrag #32
Wieso das denn?
Humor habe ich immer!
Stimmt das etwa nicht,oder habe ich halus gehabt in Havanna?
Wo finde ich die smileys,bin neu und alt hab kein Plan.
Vda.

Ich habe meiner Novia schon häufig angeboten, statt Klamotten zu schicken (Jeans, T-Shirts etc.), ihr das Geld zu geben, damit sie sich das in Kuba kaufen kann. Ihr Aussage: Nein, die Qualität der Sachen sei schlecht, sie gingen schnell kaputt. Jetzt rat´, was Novia von Beruf ist: Richtig, Schneiderin! Glaubst Du, dass sie etwas von Klamotten, deren Qualität und Haltbarkeit versteht?

Aber bring doch gerne mal Beispiele, was Du in Kuba bei höherer Qualität günstiger als hier gekauft hast.
Ich lerne gern dazu.

Ein paar Schuhe, die Novia für den Sohnemann gekauft hat, sind in der Sohle (unter dem Ballen) einfach quer durchgebrochen - und das nach 4 Wochen.

Umtausch in Kuba?

Edit: Halt, ich habe tatsächlich mal einen Dosenöffner umgetauscht in Kuba. Novia wollte es kaum glauben, weil es nach mehr als einer Woche und ohne Kaufbeleg war.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 15:03
avatar  Vida ( gelöscht )
#35 RE: E-Roller
avatar
Vida ( gelöscht )

Ich habe mir Schuhe und Hosen in Havanna gekauft und es war keine Kubanische Ware.
Klasse und der Preis passte.
Teilweise auch Marken die man kennt.
Ich weiß das die Kubaner auf Markenklamotten heiß sind.
In den Hotels die Kleidung kann man vergessen,aber direkt in Havanna gibt es traumhafte Läden.
Die Mode macht vor Kuba nicht halt.Eine Freundin aus Kanada ist oft in Havanna und kauft da nur noch Schuhe und auch viele Hosen usw.
Sie hat jetzt wieder poloshirts für ihren Mann gekauft für 23 Euro super Qualität,welche Marke weiß ich jetzt nicht genau.
Meine Freundin lässt sich die Zähne in Havanna machen und fliegt alle zwei Wochen nach Kuba.
Meine Schuhe bewundern alle hier und sie haben 25 cuc gekostet.Tragen sich super nicht mit Deichmann zu vergleichen ( Schrott)
Was Schuhe angeht bin ich etwas komisch,nur Gabor wenn es geht.
Und Elektrogeräte auch gut und sehr günstig. Ich schleppe nichts mehr mit.
Doch die Uhren die jetzt so in sind groß und farbig das sind alle heiß drauf.
Ich werde meine Freundin fragen welche Marke die Polos waren.
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 15:11
#36 RE: E-Roller
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vida im Beitrag #35
.... Und Elektrogeräte auch gut und sehr günstig. ...
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob wir vom gleichen Land reden.
Elektrogeräte - mich erstaunt immer wieder, welche Preise in Kuba an Fernseher und Stereoanlagen gepinnt sind. Bei eindeutig schlechterer Qualität (außer laut können die Anlagen dort fast nichts und verglichen mit den hiesigen Fernsehern sind die dort unterste Preisklasse) sind die Preise zum Teil ein Mehrfaches von denen in Deutschland.

Ich sah bislang wenige Markenläden, dort sind die Preise nicht wesentlich niedriger als hier. Was ich aber in den normalen Läden kaufen könnte, würde ich in Kuba tragen, damit ich nicht den Touristen mehr als notwendig heraus hängen lasse. (Mich nervt ziemlich, dass ein Ausländer mit einer Cubana sofort und unweigerlich als Yuma und Jinetera klassifiziert werden.) Aber in Deutschland oder anderswo trage ich kubanische Mode keinesfalls, die ist alles andere als modisch oder hochwertig.

So verschieden ist die Welt, wenn man sie mit unterschiedlichen Augen betrachtet.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 15:13
avatar  chepina
#37 RE: E-Roller
avatar
Forenliebhaber/in

Oh, da habe ich was ausgelöst! Ela wenn du deine Schnitzel in der Pfanne brätst und die Temperatur nicht genug ist, wird deine Schnitzel auch in die Pfanne schwimmen!
Tja, die kubanische Küche ist voll mit viel gebratenen essen, tostones, pollo frito, Papas rellenas, chicharrones, deswegen habe ich an eine Fritteuse gedacht! Wiegt weniger als einen Kühlschrank ich überlege noch einbischen, habe noch zeit bis zum nächten Urlaub!
Pauli diese Fritteuse ist nicht schlecht
Vida, ich glaube das mit den Klamotten in Kuba hat Flipper sehr gut erklärt! die Klamotten und Schuhe dass in Kuba verkauft wird taugen nicht, außer vielleicht die Marken Klamotten, aber da kenne ich mich nicht aus!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 15:25
avatar  Vida ( gelöscht )
#38 RE: E-Roller
avatar
Vida ( gelöscht )

Mit den Elektrogeräten kenne ich mich nicht so aus,aber die Klamotten sind Klasse.
Es gibt in Havanna Vedado eine kleine Passage da haben wir viel gekauft.
Und ich habe vor 12 Jahren in Havanna einen Fernseher gekauft für einen Freund und er läuft heute noch.
Ich glaube es waren 350 Dollar.
Jetzt habe ich gerade mal in meine Jacke geschaut welche Marke es ist,kenne ich nicht aber keine Kubanische.
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 15:32
#39 RE: E-Roller
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #36
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob wir vom gleichen Land reden.

Die Frage hat sich mir bei so manch anderen Beiträgen, die man hier lesen konnte, auch schon gestellt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 15:38 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2013 15:40)
#40 RE: E-Roller
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vida im Beitrag #35
...nur Gabor wenn es geht.

@ Sisyphos

Sie hat sich geoutet: Sie ist ein Mädel! Meine Ex wollte auch immer nur Gabor. Sie sind auch tatsächlich gut.

Sie schaut natürlich nach anderen Klamotten wie wir.

Markenschuhe gibt es Kuba natürlich auch. Kosten aber mehr als hier.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 15:55
avatar  Vida ( gelöscht )
#41 RE: E-Roller
avatar
Vida ( gelöscht )

Mir gefallen die Schuhe und fertig.
In meiner Jacke steht La Pacotilla.
In Deutschland trage ich nur H.Miller und Gastra.
Und wenn ich in Kuba bin trage ich das was zu dem Wetter passt.
Meistens Latzhose mit vielen Taschen und Sportschuhe.
Nachts kleide ich mich dann etwas besser lach.
Stammgast in Casa de la Musika und Salon Rojo
Vida.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 20:12
avatar  Vida ( gelöscht )
#42 RE: E-Roller
avatar
Vida ( gelöscht )

Hallo Leute!
Ich finde die Seite nicht von der Sateria.Hatte da schon einiges gelesen Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe
Vida.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 20:12
avatar  Vida ( gelöscht )
#43 RE: E-Roller
avatar
Vida ( gelöscht )

Santeria! sorry


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 20:40
avatar  Vida ( gelöscht )
#44 RE: E-Roller
avatar
Vida ( gelöscht )

Habe die Seiten dazu gefunden.
Ich habe in Havanna einen sehr netten Babalawo kennen gelernt und auch die Freunde und Familie.
Habe großen Respekt vor dieser Religion und lese sehr viel darüber.
Nur eins habe ich bis jetzt nicht verstanden.Alle tragen die gelb,grünen Armbänder,obwohl es ja viele verschiedene Farben gibt zb.Yamaya weiß blau usw.
Ich trage seit meinem letzten Besuch auch dieses gelb-grüne Armband und fühle mich sehr gut damit.
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 20:41
#45 RE: E-Roller
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 20:43
avatar  Vida ( gelöscht )
#46 RE: E-Roller
avatar
Vida ( gelöscht )

Lieb Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 22:45
avatar  chepina
#47 RE: E-Roller
avatar
Forenliebhaber/in

Es wird nichts mit einen Elektrokocher es ist NUR erlaubt eine Induktionskochfeld gerät! Schade!
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 22:51 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2013 22:52)
#48 RE: E-Roller
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ull im Beitrag #27
.... Das Essen hier schmeckt nicht bzw alles ist voll von Chemikalie,Plastik.....geschmackt.
Fleisch schmeckt in Kuba nach Fleich ...
ad 1. kommt darauf an, wo Du einkaufst. Wenn Du Zeug kaufst, das schon seit 5 jahre in der Plastehülle liegt, um etwas Geld zu sparen ....

ad 2. Das mag ja sein. Aber Cerdo in Kuba - ich bin noch nicht dahinter gekommen, was die Kubaner machen, damit jedes Stückchen Fleisch die Qualität einer Schuhsohle annimmt. Lediglich cerdo asado ist genießbar. In einem Restaurant zerbrechen mir regelmäßig die Dritten am Schweinefleisch.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 22:52 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2013 22:58)
#49 RE: E-Roller
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von chepina im Beitrag #47
Es wird nichts mit einen Elektrokocher es ist NUR erlaubt eine Induktionskochfeld gerät! Schade!
Das ist doch quasi das gleiche wie ein Elektrokocher, nur besser! Wir haben jetzt seit ein paar Jahren ein Induktionskochfeld und ich würde nie mehr etwas anderes kaufen - schnell und präzise wie Gas, pflegeleicht durch Ceran und sicherer als alle anderen Herdarten. Und die Kochplatten mit ein oder zwei Feldern sind mittlerweile auch recht preiswert geworden.

http://www.amazon.de/s/ref=sr_nr_p_n_fea...rnid=2238201031

Einziger Haken: man kann nur Kochtöpfe und Pfannen verwenden, die aus Eisen sind. Alutöpfe gehen also nicht. (Einfach durch Magnettest herauszufinden.)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 23:41 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2013 23:48)
#50 RE: E-Roller
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vida im Beitrag #35
Meine Freundin lässt sich die Zähne in Havanna machen und fliegt alle zwei Wochen nach Kuba.

Hat sie Freiflüge? Oder kann sie nicht rechnen?

Zitat

Einziger Haken: man kann nur Kochtöpfe und Pfannen verwenden, die aus Eisen sind.


...und einen ebenen Boden haben, was nur in den wenigsten kubanischen Haushalten der Fall ist. Also Neukauf aller Töpfe angesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!