Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus

  • Seite 1 von 4
16.05.2013 15:06
#1 Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Nach Lebensmittelknappheit: Venezuela geht nun auch Klopapier aus

Neben Nahrungsmitteln werden in Venezuela nun auch Bedarfsgüter knapp: Nach Milch, Butter und Maismehl ist Toilettenpapier von den Regalen verschwunden, berichtet Gazeta.ru

http://de.ria.ru/politics/20130516/266125296.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 18:20
#2 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Venezuelas Regierung wittert Klopapier-Verschwörung
Notstand bei Notdurft

Wer ist schuld, dass kein Toilettenpapier mehr da ist? Was schon in einer WG zu schlechter Stimmung führen kann, löst in Venezuela einen handfesten politischen Streit aus.

http://www.sueddeutsche.de/politik/venez...durft-1.1674200

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2013 23:35 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 23:41)
avatar  condor
#3 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat aus der obigen SZ-Online-Quelle:

Zitat

Der Guardian zitiert Venezolaner, die seit zwei Wochen auf der Suche nach dem WC-Artikel sind.



Die Sache fängt langsam aber sich zum Stinken an!
Außer man hat ein Bidet oder einen nassen Waschlappen.

Kuba und Klopapierprobleme sind uns Yumas ja bekannt.
Der Notdurft entledigt sich mann/frau aber in den meisten Ländern auch ohne dreilagigem Papier für den Lokus.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 14:38
#4 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
avatar
Rey/Reina del Foro

yep erst Zeitungsstudium und dann wird die Lage beschissen und schwups ist der Arsch sauber...mehr oder weniger :P

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 16:02
avatar  buro
#5 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Die ersten Supermärkte geben jetzt Wartenummern aus damit jeder seine 5 Pakete HarinaPan bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 16:11 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2013 16:11)
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
avatar
( gelöscht )

Zitat von buro im Beitrag #5
Die ersten Supermärkte geben jetzt Wartenummern aus damit jeder seine 5 Pakete HarinaPan bekommt.



Lakoonischer Kommentar eines Leser der EL MUNDO in Madrid: Si en un pais con tantas reservas de petroleo pasan estas cosas, algo va mal!!!!!!!

Kurz knapp und sehr zutreffend!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 18:11
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
avatar
( gelöscht )

vielleicht haben die Behörden in Venezuela bzw. Cuba auch schon von diesen Erkenntnissen gehört

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundh...-richtige-.html

Halt alles zum Wohl der Gesundheit des Volkes


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 19:08
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
avatar
( gelöscht )

Zitat von Claudia.A im Beitrag #7
vielleicht haben die Behörden in Venezuela bzw. Cuba auch schon von diesen Erkenntnissen gehört

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundh...-richtige-.html

Halt alles zum Wohl der Gesundheit des Volkes



Chavalito wird uns schon zu gegebener Zeit mitteilen, dass das alle nur Propaganda des CIA ist und die Revolucion Bolivariana ihren gang geht

Todo es del pueblo !!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 21:04
avatar  kdl
#9 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #8


...und die Revolucion Bolivariana ihren gang geht


Na, dieser Teil der Aussage würde zumindest stimmen (siehe treadtitel)!

Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 21:09 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2013 21:21)
avatar  condor
#10 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

jeder seine 5 Pakete HarinaPan bekommt.



@ buro

Mal eine Frage an den Experten.

Handelt sich bei dem derzeitigen Mangel um die besagten verbilligten Lebensmittel für die Armen ,oder ist das Fehlen von Maismehl und Klopapier generell in ganz Venezuela gültig?

Denn Supermercados wie http://www.elplazas.com/ bieten noch reichlich auch diese Waren an.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 22:59
avatar  Chris
#11 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
avatar
Rey/Reina del Foro

@condor

ich wage mal eine Fernprognose hier aus Havanna. Kann das ja aus beiden Perspektiven hier betrachten, da ich sowohl cubanisches Fernsehen und Telesur (Pro-Regierung Maduro) als auch US-Kanäle sowie westliche Presse (Contra-Regierung Maduro) und das Internet regelmässig konsumieren kann.
Aus meiner Sicht hat das Fehlen des Klopapiers weniger mit dem eigentlichen Fehlen zu tun sondern damit wie vermutlich vorhandenes Klopapier zur Verfügung gestellt wird oder eben nicht. Wäre doch nichts ungewöhnliches wenn diejenigen, die auf politischem Wege nicht an die Macht gelangt sind nun auf andere Art und Weise versuchen eine "Wechselstimmung" zu erzeugen.

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 23:17
#12 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #11
Wäre doch nichts ungewöhnliches wenn diejenigen, die auf politischem Wege nicht an die Macht gelangt sind nun auf andere Art und Weise versuchen eine "Wechselstimmung" zu erzeugen.

Ein weiteres Indiz für die fortgeschrittene Kubanisierung: Nicht etwa die verfehlte Wirtschaftspolitik der Regierung ist Schuld, sondern die Blockade in Kuba bzw. gezielte Sabotage der Opposition in Venezuela. In der DDR war's der böse Westen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 00:02 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2013 00:03)
avatar  Chris
#13 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
avatar
Rey/Reina del Foro

@EHB

Zitat
Ein weiteres Indiz für die fortgeschrittene Kubanisierung


ist ja wohl auf mich gemünzt, oder? Nimms mir nicht übel, aber jeder andere Kommentar wäre für mich auch überraschend gewesen .
Aber glaub ruhig weiter an all die Capriles und Konsorten, ich halte mich eher an alle mir verfügbaren Infoquellen dazu und zwar von beiden Seiten, sehe mir die Geschichte der lateinamerikanischen Staaten an und wie dort früher Politik gemacht wurde und ziehe meine ganz persönlichen Schlussfolgerungen daraus.

Saludos aus Havanna
Chris

P.S. Warte ja schon seit Tagen, dass im Fernsehen aus Miami die hieb- und stichfesten Beweise für den zigtausendfachen Wahlbetrug in Venezuela genüsslich der Welt vorgeführt werden, aber leider tut sich da momentan nix. Dafür jede Menge Berichte über Verkehrsunfälle und Verkehrsrowdys aus Hialeah und Miami Beach.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 00:21
#14 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
VenEconomy: Not Four, but Five Venezuela Truths!

They are not four, but five truths in the latest parody mounted by the Venezuelan government of Nicolas Maduro.

One is that all economic indicators point out that the Maduro government is now acknowledging the accumulation of mistakes and bad policies in the 14-year rule of the “Father” and “Supreme Commander of the Revolution” Hugo Chavez and that oil revenues are going downhill and there is no foreign exchange!

Another truth is that the economic crisis burst in the face of the anointed Maduro last week when Venezuela’s Central Bank (belatedly) revealed that inflation, loss of purchasing power, and the level of scarcity had gotten out of hand. After this, Maduro, in an attempt to pass the buck, announced in a national broadcast that Venezuela was being attacked in “an economic war” that sought “to deprive the country of necessary products, launch an uncontrolled inflation and impede the realization of international credit for Venezuela.”

...

The fifth and real truth is that neither confrontations nor conversations will have the solutions that are necessary to exit the economic hole that the country is in if the Government does not correct the distortions caused by its Castro-imposed economic malpractice.

http://www.laht.com/article.asp?ArticleI...ategoryId=13303



Auf Spanisch:
VenEconomía: ¡No Cuatro, Sino Cinco Verdades!
http://www.laht.com/article.asp?ArticleI...ategoryId=13303

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 00:37 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2013 00:46)
#15 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #13
@EHB

Zitat
Ein weiteres Indiz für die fortgeschrittene Kubanisierung

ist ja wohl auf mich gemünzt, oder?


Nee nicht direkt. Ich meinte die vorgebrachte Ausrede, die mit der der venezolanischen Regierung identisch ist.

Zitat von Chris im Beitrag #13
Aber glaub ruhig weiter an all die Capriles und Konsorten,

Tu ich das? In erster Linie glaube ich nicht an den Chavismus und Castroismus. Und mit jedem fortschreitenden Tag scheine ich mehr Recht zu bekommen: Weder kubanischer noch venezolanischer Sozialismus funktioniert.

Zitat von Chris im Beitrag #13
Warte ja schon seit Tagen, dass im Fernsehen aus Miami die hieb- und stichfesten Beweise für den zigtausendfachen Wahlbetrug in Venezuela genüsslich der Welt vorgeführt werden, aber leider tut sich da momentan nix.

Darauf wirst du auch lange warten müssen, weil die Wahlkommission den Indizien wie Wahlbeeinflussung und Mehrfachabstimmung nicht nachgeht, sondern alles für rechtens erklärt. Lediglich eine einfache Stimmnachzählung hat es gegeben.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 00:59
#16 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Chris im Beitrag #13
Aber glaub ruhig weiter an all die Capriles und Konsorten, ich halte mich eher an alle mir verfügbaren Infoquellen dazu und zwar von beiden Seiten, sehe mir die Geschichte der lateinamerikanischen Staaten an und wie dort früher Politik gemacht wurde und ziehe meine ganz persönlichen Schlussfolgerungen daraus.
Und damit liegst du genau richtig!!

Da kann EHB ruhig noch fünfhundert weitere Threads über fehlendes Klopapier und ähnliche Peanuts eröffnen, das ist ungefähr so bedeutend wie das Platzen eines Reissacks in China!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 01:05
#17 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito im Beitrag #16
das ist ungefähr so bedeutend wie das Platzen eines Reissacks in China!!



Bei der derzeitigen Versorgungslage wäre das Platzen eines Sacks Maismehl in Venezuela deutlich dramatischer.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 01:21
#18 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #17
Bei der derzeitigen Versorgungslage wäre das Platzen eines Sacks Maismehl in Venezuela deutlich dramatischer.
Schon klar, EHB!

Venezuela wird von gigantischen Hungersnöten heimgesucht und Heerscharen von bis auf die Knochen abgemagerten Menschen schleppen sich durch die Straßen von Caracas!!

Ich hatte die Hoffnung, dass deine Venezuela/Chavez-Obsession nach dem Tod von Hugo etwas abflauen würde. Leider vergeblich!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 01:42
#19 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito im Beitrag #18
Venezuela wird von gigantischen Hungersnöten heimgesucht und Heerscharen von bis auf die Knochen abgemagerten Menschen schleppen sich durch die Straßen von Caracas!!

wenn die Chavistas so weitermachen, wird es auch dazu noch kommen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 19:15
avatar  condor
#20 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Video ist sehr vielsagend

http://www.elmundo.es/america/2013/05/15...1368577585.html

Da sieht es beim LIDL nebenan an manchen Tagen wilder aus.

Hier in Europa ist momentan Baby-Trockenmilch knapp, da die Chinesen nur noch der westlichen Ware trauen.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 22:58
#21 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris im Beitrag #13
P.S. Warte ja schon seit Tagen, dass im Fernsehen aus Miami die hieb- und stichfesten Beweise für den zigtausendfachen Wahlbetrug in Venezuela genüsslich der Welt vorgeführt werden, aber leider tut sich da momentan nix.

Jetzt gibt es Maduro schon selber zu, dass die Wahlen zumindest nicht geheim waren:

Maduro dice tener identificados a chavistas que no votaron por él

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 23:12
avatar  condor
#22 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Jetzt gibt es Maduro schon selber zu, dass die Wahlen zumindest nicht geheim waren:




EHB bitte, diese Meldung ist nicht neu: http://latina-press.com/news/153885-vene...-spekulationen/

Mal schauen wie MADuro (sicherlich kein intellektuelles Genie oder Profi-Politiker) dieAbtrünnigen ausmachen will.

Ansonsten würde die Aussage vom MADuro wie die Danone Yoghurt Werbung " Wir kriegen euch alle" einordnen.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2013 23:23
avatar  Pauli
#23 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
avatar
Rey/Reina del Foro

und warum meldet sich das Vögelchen nicht mehr ??


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 02:24
avatar  Chris
#24 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
avatar
Rey/Reina del Foro

@EHB

habe zwar die genaue Aussage von Maduro nicht gelesen, aber aus den Wahl-Resultaten lässt sich doch z.B. generell ableiten wo bei der letzten Wahl für Chavez abgestimmt wurde und diesmal nicht mehr. So was Ähnliches gibt es doch auch bei uns in Deutschland, habe mich früher schon immer gefragt wie die Medien z.B. Wechselwähler nach der Wahl ausfindig gemacht haben und Wählerwanderungen. Haben die jeden Wähler gefragt?

Du hast aber sicher auch das nötige Zitat von Maduro, dass er die genauen Namen der abtrünnigen Wähler hat um die Wahlfälschung zu belegen, oder?

Saludos aus Havanna
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2013 02:57 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2013 03:06)
avatar  condor
#25 RE: Erfolgreiche Kubanisierung: Venezuela geht das Klopapier aus
avatar
Rey/Reina del Foro

EHB

EHB, liegt manchmal ein wenig falsch bei seinen Aussagen.

Zitat

da ich sowohl cubanisches Fernsehen und Telesur (Pro-Regierung Maduro) als auch US-Kanäle sowie westliche Presse (Contra-Regierung Maduro) und das Internet regelmässig konsumieren kann.



Da DU Chris mehr Zugriff hast zu Infos, an die kein kubanischer Normalbürger gelangen kann, sind Deine Aussagen äußerst manipulativ.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!