Kubanische Banken

07.05.2013 19:38
avatar  Bernd
#1 Kubanische Banken
avatar
spitzen Mitglied

Jetzt ist es uns schon wiederholt passiert, dass wenn wir Geld nach Kuba Las Tunas überwiesen haben und das Geld auf der Bank war, der Empfänger weitere 2 Tage warten mußte bis er sein Geld abheben konnte!!! Kein Witz und die Erklärung vom gerente war, dass zuerst alle Gelder an die Pensionisten ausgezahlt werden müssen. Selbst als ich angerufen habe, weil ich es zuerst nicht glauben konnte bekam ich dieselbe Auskunft. Auch auf mein Hinweis, dass unser Empfänger ja CUC ausbezahlt bekommt und nicht Pesos wie die kubanischen Rentner änderte nichts an der Tatsache. Geschehen bei der Banco Popular de Ahorro und bei der Banco de Credito y Comercio.
Haben die einen an der Waffel oder steht es schon so schlecht um deren " Ökonomie"!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 20:07
#2 RE: Kubanische Banken
avatar
Rey/Reina del Foro

Die haben höchstwahrscheinlich einen an der Waffel


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 20:54
avatar  santana
#3 RE: Kubanische Banken
avatar
Top - Forenliebhaber/in

nein,sie vermehren ihr geld damit.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 10:24 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2013 10:25)
#4 RE: Kubanische Banken
avatar
Forenliebhaber/in

Kenn ich bei unseren Überweisungen nicht so. Im Gegenteil. Sobald das Geld da ist, wird meine Schwägerin von der Bankangestellten angerufen und über den Geldeingang unterrichtet. Im letzten Urlaub sage mir die nette Dame scherzhaft, dass ich nicht jedes mal auf der Überweisung die Telefonnummer meiner Schwägerin angeben müsste, sie kennt diese schon auswendig .


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 20:59
#5 RE: Kubanische Banken
avatar
Rey/Reina del Foro

Diese Pensionsauszahlen passieren zu bestimmten Tagen im Monat, die auch ausgehängt werden (Ende/Anfang des Monats). Wenn die Banken also "ihre Tage" haben, kann es tatsächlich zu solchen Verzögerungen kommen. An den übrigen Tagen des Monats sollte das nicht aber nicht vorkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 21:04
avatar  seizi
#6 RE: Kubanische Banken
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Bernd im Beitrag #1

Haben die einen an der Waffel oder steht es schon so schlecht um deren " Ökonomie"!


Weder noch, aber so haben sie mehr Zeit, der Bürokratie zu frönen und/oder die Bücher zu frisieren ...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!