Kreditkarten: Großes Reise-Buchungssystem gehackt

22.04.2013 12:14 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2013 12:15)
#1 Kreditkarten: Großes Reise-Buchungssystem gehackt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Kreditkarten: Großes Reise-Buchungssystem gehackt


Bei Golem heißt es unter Berufung auf eine Mail von Opodo, dass komplette Datensätze entwendet worden sind, also Nummer, Name, Anschrift, Gültigkeit und sogar die CVV-Nummer (dreistellig; auf der Rückseite der Kreditkarte) den Hackern bekannt seien.... Wer in letzter Zeit eine Reise gebucht hat, sollte auf alle Fälle seine Abrechnungen genau kontrollieren und seine Bank über etwaige verdächtige Zahlungen informieren.


http://winfuture.de/news,75684.html


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 12:23 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2013 12:23)
#2 RE: Kreditkarten: Großes Reise-Buchungssystem gehackt
avatar
Rey/Reina del Foro

Dazu kann bestimmt jojo was sagen:

Zitat:

Dabei sind "partielle Kreditkartendaten" entwendet worden, betroffen sind Kunden zahlreicher deutscher Reiseportale.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 14:49 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2013 14:49)
avatar  jojo1
#3 RE: Kreditkarten: Großes Reise-Buchungssystem gehackt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #2
Dazu kann bestimmt jojo was sagen:

Zitat:

Dabei sind "partielle Kreditkartendaten" entwendet worden, betroffen sind Kunden zahlreicher deutscher Reiseportale.



Exakt: Die 3-stellige Prüfziffer wäre dann z.B. nicht betroffen, wenn es denn stimmt was geschrieben wird.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!