Frage bezüglich Handykosten

20.04.2013 20:54
#1 Frage bezüglich Handykosten
avatar
Rey/Reina del Foro

Töchterchen hatte ein iphon mit Base all in one Vertrag mit nach
Cuba genommen.
In Cuba hat sie es nur für SMS nach Deutschland genutzt,es hat zwar
öfter mal geklingelt aber sie hat nie ein Gespräch angenommen.
Außerdem hat sie in Cuba manchmal Freundinnen angeklingelt aber immer
nur 2 mal,es kam nie zu einem gespräch.
Ich hab das in ihrer Verbindungsübersicht geprüft.
Jetzt kam die Rechnung für März,11€ für SMS(OK)und ca.50€ für ein und
ausgehende Gespräche,nie länger als 3 bis 8 Sek.
Kann es sein das ein und ausgehende Anrufe auch berechnet werden wenn
es nicht zu einer Verbindung kam?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 21:30
avatar  luckas
#2 RE: Frage bezüglich Handykosten
avatar
super Mitglied

ich hatte das selbe proplem bei meinen i-phone. auf nachfrage bei o2 haben die mir gesagt sobalt die mailbox rangeht wird das gespräch berechnet! also beim nächsten mal die mailbox vor der reise abstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 21:39
#3 RE: Frage bezüglich Handykosten
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke,das würde die Kosten für eingehende Gespräche erklären!
Aber die für ausgehende?
Sie hat da Cubanische Freundinnen nur angeklingelt das diese wissen
das sie sie auf dem Festnetz anrufen sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 21:39
#4 RE: Frage bezüglich Handykosten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #1
...
Kann es sein das ein und ausgehende Anrufe auch berechnet werden wenn
es nicht zu einer Verbindung kam?


Nein! Habe es auch immer nur anklingeln lassen von Cuba auf cubanisches Handy. Ohne Kosten.

Wird wohl so sein wie Luckas schrieb.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 00:58
avatar  kalla
#5 RE: Frage bezüglich Handykosten
avatar
spitzen Mitglied

kann es sein, das beim anklingeln der schöne text "fuera de cobertura" etc. kam? dies kostet ja den anrufenden (deine tocher) auch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 15:42
#6 RE: Frage bezüglich Handykosten
avatar
Rey/Reina del Foro

Also wenn ich von DE aus ein Kubahandy anrufe, koste mich der Spruch "apagada o fuera de" nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 09:50 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2013 09:51)
avatar  cohiba
#7 RE: Frage bezüglich Handykosten
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von cardenas im Beitrag #3
Danke,das würde die Kosten für eingehende Gespräche erklären!
Aber die für ausgehende?
Sie hat da Cubanische Freundinnen nur angeklingelt das diese wissen
das sie sie auf dem Festnetz anrufen sollen.


Ich nehme mal an, dass hin und wieder trotzdem jemand den Anruf entgegennahm und gleich wieder auflegte - ab der ersten Sekunde kostets!
Auch hat dein Töchterchen evtl. das Telefon auch mal länger als 2x klingeln lassen, wenn der Rückruf dringend war.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 11:17
#8 RE: Frage bezüglich Handykosten
avatar
Rey/Reina del Foro

Handy-Nutzung im Ausland und die damit verbundenen Kosten versteht man ja noch innerhalb Europas.

Mit Kuba habe ich das auch nie genau herausgefunden, wann Kosten für was anfallen.

Mit der Prepaid-Karte fielen schon so manches Mal Kosten an, die ich nicht verstand. Da es nicht viel war, habe ich mir nicht die Mühe gemacht, dem genau auf den Grund zu gehen. Der Aufwand ist zu groß und ändern kann man ohnehin nichts - außer dem eigenen Verhalten.

Man könnte es eigentlich nur genau herausfinden, wenn man es - genau geplant und protokolliert mit Uhrzeit etc. - ausprobiert.

Fazit für mich: In Kuba Handy meist aus und nur einmal am Tag nachsehen, ob SMS vorhanden sind.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 21:17
#9 RE: Frage bezüglich Handykosten
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe heute mal eine Anfrage an Base geschickt,werde
dann die Antwort hier einstellen.
Ps.Beim "anklingeln" kam weder ein Spruch noch eine Melodie noch
wurde angenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 21:50
#10 RE: Frage bezüglich Handykosten
avatar
Rey/Reina del Foro

Wurden heute von Base angerufen,nicht zu glauben aber wahr,jedesmal
wenn jemand die Nr.wählt egal Mail box oder nicht,muß bezahlt werden!
Ebenso wenn meine Tochter jemand angeklingelt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 22:24
#11 RE: Frage bezüglich Handykosten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #10
Wurden heute von Base angerufen,nicht zu glauben aber wahr,jedesmal
wenn jemand die Nr.wählt egal Mail box oder nicht,muß bezahlt werden!
Ebenso wenn meine Tochter jemand angeklingelt hat.

Das würde die Kosten erklären.

Novia klingelt mich 5 Mal pro Tag an mit ihrer kubanischen Karte.

Das kostet nichts (sagt sie).

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2013 08:47
avatar  juan72
#12 RE: Frage bezüglich Handykosten
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cardenas im Beitrag #10
Wurden heute von Base angerufen,nicht zu glauben aber wahr,jedesmal
wenn jemand die Nr.wählt egal Mail box oder nicht,muß bezahlt werden!

Das hängt offenbar auch vom Provider ab. Meine Frau hat von ihrem Handy (blau.de) bei ihrer Familie angeklingelt, hat jedesmal 99 ct gekostet. Ich habe blau.de gefragt und die Antwort war, dass man dafür nichts könne, der Carrier würde einen Gebührenimpuls senden, auch wenn keine Verbindung zustande käme.

Wenn ich von meinem T-Mobile Handy anklingel, kostet das nichts. Die haben wohl andere Carrier.

Übrigens habe ich mich auch mal beim VoIP-Provider Sipgate beschwert, weil nie eine Verbindung nach Kuba zustande kam, jedoch immer abgerechnet wurde. Die haben die gleiche Ausrede wie blau.de gebracht, und man könne natürlich auch nichts erstatten. Das ist aber schon eine Weile her. Sipgate ist mit 99 ct eh überteuert. Erst recht, wenn dafür keine Leistung erbracht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!