Kubanische Kleiderg-Größen

06.04.2013 08:49
avatar  R.Bost
#1 Kubanische Kleiderg-Größen
avatar
Cubaliebhaber/in

.
kennst sich jemand mit kubanischen Jungenkleidergrößen aus ?

Camisa L
Patalon 32
Zapato 42

Schuhe werden wohl die gleiche größen sein wie hier, aber was ist L und 32?

Danke für Anregungen.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 14:58 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2013 14:59)
#2 RE: Kubanische Kleiderg-Größen
avatar
Rey/Reina del Foro

Von hinten angefangen:

Die Schuhgrößen entsprechen unseren Größen.

Bei der Hose könnte es sein, dass sich das - statt der normalen Damengrößen 40-38-36-34-32 - was sehr klein bzw. schlank wäre, auch um eine Angabe in Bezug auf Jeans handelt. Da wäre es allerdings ganz schön groß sein für eine Jugendliche, weil es bei Damengröße bereits einer "kleinen" 42 entspräche. Hier ist Nachfragen angesagt, weil der Unterschied enorm wäre.

Und bei dem Hemd würde ich davon ausgehen, dass es einer Größenangabe nach S - M - L -XL... entspricht.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 15:37
avatar  Trieli ( gelöscht )
#3 RE: Kubanische Kleiderg-Größen
avatar
Trieli ( gelöscht )

Flipper: Hier wird nach Jungengrößen gefragt. Ein Mädel mit europäischer 32 und Schuhgröße 42 dürfte wohl eher ungewöhnlich sein.

Die Kleidergrößen auf Kuba orientieren sich an den amerikanischen Größen. Also ein Hemd in L. Eine Hose mit Bundgröße 32 und Schuhe Gr. 42. Bei der Hose würde ich noch einmal wegen der Länge der Hosenbeine nachfragen. In den USA werden da zwei Größen angegeben. Die erste Nummer ist immer die Bundgröße und die Zweite die Hosenbeinlänge. Ohne weitere Infos wären das hier dann wohl 32/32.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 16:14
avatar  jan
#4 RE: Kubanische Kleiderg-Größen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wahrscheinlich hat der flippingfish geglaubt, die Jungen tragen Kleider

..
Schuhe werden in Kuba auch in US_Größen angegeben, sie sind also schon "übersetzt"

Aber in den tenis stehen ja mehrere Angaben auf der Zunge.
Ich habe übrigens die Größe 14

Chicas mit 41 und 42 Schuhgröße sieht man im Oriente ab und zu.
Können nur Sandalen finden. Oder eben tenis.

07.04.2013 08:41 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 08:47)
avatar  R.Bost
#5 RE: Kubanische Kleiderg-Größen
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Trieli im Beitrag #3
Flipper: Hier wird nach Jungengrößen gefragt. Ein Mädel mit europäischer 32 und Schuhgröße 42 dürfte wohl eher ungewöhnlich sein.

Die Kleidergrößen auf Kuba orientieren sich an den amerikanischen Größen. Also ein Hemd in L. Eine Hose mit Bundgröße 32 und Schuhe Gr. 42. Bei der Hose würde ich noch einmal wegen der Länge der Hosenbeine nachfragen. In den USA werden da zwei Größen angegeben. Die erste Nummer ist immer die Bundgröße und die Zweite die Hosenbeinlänge. Ohne weitere Infos wären das hier dann wohl 32/32.




Hallo Trieli,

danke für den Hinweis. So L wäre dann 44 /46 für das Hemd und 46 für die Hosen nach deutschen Größen, richtig ?

r.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!