Geschenk

  • Seite 2 von 2
06.04.2013 22:13
avatar  Pauli
#26 RE: Geschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann könnte es sein,daß du zu hause einen Schatz hast,
manche Teddys von Steiff sind heute sehr Wertvoll


guckst du http://www.welt.de/finanzen/article13649...moegen-ein.html


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 22:44
#27 RE: Geschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Das mit den Plüschtieren ist immer eine gute Idee. Aber 50+ Euro Steifftiere müssen nun wirklich nicht sein. Es gibt viele süße Plüschtiere, die viel weniger kosten und die von den Kindern drüben genauso ins Herz geschlossen werden.

Ansonsten finde ich auch Kinderbücher (eventuell zum vorlesen) und auch Malbücher gut. Vielleicht mal übers spanische ebay gehen, sollte man in Spanien niemand kennen.

Kindern eine Freude zu bereiten ist auch für mich eines der schönsten Dinge, die man machen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 23:00
avatar  Pauli
#28 RE: Geschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #27
Das mit den Plüschtieren ist immer eine gute Idee. Aber 50+ Euro Steifftiere müssen nun wirklich nicht sein. Es gibt viele süße Plüschtiere, die viel weniger kosten und die von den Kindern drüben genauso ins Herz geschlossen werden.





genau , außerdem bekommt ,man keine Plüschtiere von Steiff für 50 Euro,den kindern
ist es egal was das Tier gekostet hat,es sollte halt nur gut verarbeitet sein.Und wie
carnicero schon richtig sagte, es gibt eigentlich keine Teddys auf Kuba, ich hab jedenfalls noch nie welche gesehen. Worauf man vielleicht noch achten sollte,daß Tier
sollte Waschmaschinenfest sein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 23:06
#29 RE: Geschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #27
... Vielleicht mal übers spanische ebay gehen, sollte man in Spanien niemand kennen.
....

Ich habe schon einiges über das spanische Amazon gekauft. Das klappt gut und ist vollkommen problemlos.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 23:17
avatar  Trieli ( gelöscht )
#30 RE: Geschenk
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Pauli: Der von dir gezeigte Steiffbär kostet 27,95€. Den Preis finde ich ok. ich finde es halt wichtig das die Qualität stimmt. 1. weil die Sachen dann viel länger halten ( und so ein Plüschi muss ja einiges aushalten können) und 2. ist es mir wichtig das die Kinder davon nicht krank werden können. Und gerade die billigen Plüschis fallen ja öfter malmauf weil sie sehr viel Schadstoffe enthalten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 23:22 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2013 23:31)
#31 RE: Geschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich versuche mal zusammenzufassen, was aus den genannten Vorschlägen auch aus meiner Erfahrung bei kleinen Kubanerinnen gut ankommt:


* Puppen, die man kämmen kann

* Plüschteddies

* Malbücher mit Buntstiften (Filzstifte sind m. E. eher ungeeignet)


"Spielzeug" für ältere Mädchen, wie Schminke & Co., lieben die Kleinen auch, halte ich aber persönlich für unpraktisch.

Auch wenn es das Budget hergibt, würde ich für die Tochter / Enkelin von Casabesitzern pro Besuch nur ein Geschenk mitbringen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 23:29
#32 RE: Geschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein Favorit:





Aber der ist nicht kleinkindtauglich!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 23:31
#33 RE: Geschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Wieso soll es keine Plüschtiere in Kuba zu kaufen geben?

Dieser kleine cubano ist Sohnemann einer sobrina von Novia:



Und die hat er nicht von mir. Über Qualität kann ich nichts sagen, aber es gibt sie jedenfalls jederzeit zu kaufen in Kuba.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 23:32 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2013 23:35)
#34 RE: Geschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

EHB, nach meinen Erfahrungen gehören auch noch Bücher zum Vorlesen dazu!

Da brauchts allerdings auch die entsprechende Mama... Den Papa gibts ja oft gar nicht mehr und die ein oder andere Oma kann - auch wenn sie die Alphabetisierungskampagne in den 60ern mitgemacht hat - kaum lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 23:38 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2013 23:42)
#35 RE: Geschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #34
EHB, nach meinen Erfahrungen gehören auch noch Bücher zum Vorlesen dazu!

Da brauchts allerdings auch die entsprechende Mama...

Jepp. Die gab es in meiner Erfahrung aber noch nicht. Wenn Ruben das einschätzen kann, soll er dies zur Liste der praktischen Geschenke hinzufügen.

Bei Malbüchern wurde selbst die Mama nochmal zum Kind.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 23:49
avatar  Pauli
#36 RE: Geschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Trieli im Beitrag #30
@Pauli: Der von dir gezeigte Steiffbär kostet 27,95€. Den Preis finde ich ok. ich finde es halt wichtig das die Qualität stimmt. 1. weil die Sachen dann viel länger halten ( und so ein Plüschi muss ja einiges aushalten können) und 2. ist es mir wichtig das die Kinder davon nicht krank werden können. Und gerade die billigen Plüschis fallen ja öfter malmauf weil sie sehr viel Schadstoffe enthalten.



Ja Trieli , da bin ich deiner Meinung

Ist das Forum nicht Herrlichhier wird alles besprochen,
Nord Korea oder auch Teddys, ich liebe euch alle


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 01:30 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 01:34)
#37 RE: Geschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #35
Jepp. Die gab es in meiner Erfahrung aber noch nicht.

Schade eigentlich - wobei es an sich auch genügend gebildete Kubaner (bzw. kubanische Mamas) gibt.
Aber die sind halt nicht so exotisch


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 08:29
#38 RE: Geschenk
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #23
@singapur


+1

Absolut deplatzierter Versuch eines talentfreien Forumsclowns witzig zu sein.

Zum Thema, ich bin für altersgerechtes "Draussenspielzeug". Die Dame wohnt ja auf dem Lande, da wäre ein Nintendo eher kontraproduktiv. Teddys gibt es auch auf Kuba und mit dem Vorlesebuch lässt sich schlecht bei den amigitas protzen, ein nicht zu unterschätzender Faktor.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 09:17 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 09:19)
#39 RE: Geschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #38
mit dem Vorlesebuch lässt sich schlecht bei den amigitas protzen, ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Na ja, ob ein 5-jähriges Mädchen darauf aus ist, bei den amiguitas zu protzen bezweifel ich.
Dann schon eher die Mutter - und da sind wir wahrscheinlich wieder bei den Blöden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 11:46
avatar  buro
#40 RE: Geschenk
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ein Spaziergang über den Flohmarkt bringt auch für kleines Geld was.
Und wenn es nur eine Idee ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 12:02
#41 RE: Geschenk
avatar
Forums-Senator/in

Bei unseren weiblichen Enkelkindern sind schön illustrierte Bücher der absolute Hit, natürlich nur auf Spanisch. Die werden den Amiguitas auch stolz gezeigt. "Hat mein Abuelo aus Spanien mitgenommen". Leider sind Bücher oft furchtbar schwer...

Beim Bub kommen allerdings Boxhandschuhe besser an.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 14:25
avatar  Ruben
#42 RE: Geschenk
avatar
spitzen Mitglied

Ich finde es richtig toll, worüber ihr Euch Gedanken macht. Den Protzfaktor habe ich natürlich nicht bedacht. Allerdings bin ich immer noch unsicher. Gibt es nun Plüschtiere auf Kuba oder nicht? So ein Plüschteddy nimmt im Koffer auch einen erheblichen Teil Platz weg. Kann man soetwas am Terminal F in Paris (CDG) kaufen und dann noch zusätzlich mit als Handgepäck in die Maschiene mitnehmen. Ich kann mich nicht erinnern, ob es Spielzeug o.ä. dort gibt. Mein Fokus war immer mehr auf andere Mitbringsel gerichtet. Ich erwarte mit großer Freude Eure weiteren Hinweise und Tipps.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 14:42
#43 RE: Geschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Spielzeug und auch Plüschtiere gibt's im CDG!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 14:59
avatar  Ruben
#44 RE: Geschenk
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von carnicero im Beitrag #43
Spielzeug und auch Plüschtiere gibt's im CDG!

na Super.....dann habe ich ja was zu tun dort und kann die Wartezeit gut überbrücken. Aber ein paar Wochen dauert es leider noch.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 15:20 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 15:22)
#45 RE: Geschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ruben im Beitrag #42
Gibt es nun Plüschtiere auf Kuba oder nicht?


Die zwei links und rechts von dem kleinen Kubaner auf dem Bild sind keine Geschwisterchen!

Wenn so etwas bei Dir als "Plüschtier" durchgeht, dann gibt es sie auf Kuba.

Aber ob es die dort gibt, wo Du in Kuba "zu Hause" bist, endet - wie immer in Bezug auf Kuba - mit der Aussage: "Nix Genaues weiß man nicht".

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 23:17 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 23:18)
avatar  Pauli
#46 RE: Geschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Flipper20 wenn ich mir die Teddys auf deinem Bild so anschaue,
kann ich nicht glauben,daß es so schöne Teddys in Kuba zu kaufen gibt.
Vielleicht hat dem kleinem Mann ja ein lieber Onkel aus Alemannia
die Teddys mitgebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 23:39
#47 RE: Geschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach nein, ich habe auch schon einen schönen Teddy in Kuba gekauft. Leider gab es den in Weiß, was für 4 Jahre nicht ganz praktisch ist. Aber immerhin lebt der nach ca. einem Jahr täglicher Misshandlung noch.

OK, Steif ist bestimmt haltbarer.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2013 23:54 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2013 23:56)
#48 RE: Geschenk
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #46
@ Flipper20 wenn ich mir die Teddys auf deinem Bild so anschaue,
kann ich nicht glauben,daß es so schöne Teddys in Kuba zu kaufen gibt.
Vielleicht hat dem kleinem Mann ja ein lieber Onkel aus Alemannia
die Teddys mitgebracht.


Ich muss auch sagen, dass die unseren in nichts nachstehen - und der Kleine merkt schon gar nicht, ob er nun einen Qualitäts-Teddy von Steiff im Arm hat oder nicht.

Und nein, hatte ich ja geschrieben unter dem Bild, dass er die Teddys nicht von mir hat.

Die Bilder hab auch nicht ich gemacht, sondern Novia. Den Kleinen habe ich in Natura noch nie gesehen.
Aber West-Kontakte (oder heißt das hier Ost-Kontakte) haben die Eltern von ihm nicht.
Und wenn ich mir jetzt vorstelle, ich wäre dort mit ´nem weiteren Teddy als Geschenk aufgeschlagen...

Gerade für Kinder bekommt man in Kuba (relativ) viel zu kaufen.
Überhaupt scheint mir - wenn ich die Beiträge hier lese - Ciego versorgungstechnisch (wieder relativ !) gut abzuschneiden.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!