Beratung für Botschaftstermin

  • Seite 3 von 3
12.05.2013 19:21 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2013 19:21)
#51 RE: Rückmeldung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #50

Im SIS dürfen nur zur Fahndung ausgeschriebene oder unerwünschte Personen Eintrag finden.

Soll heißen, die normalen Reisenden werden dort nicht erfasst?

Dann würde es der Deutschen Botschaft also nicht helfen, da reinzuschauen, um festzustellen, ob cubi wieder ausgereist ist?

Schade eigentlich. Wäre wirklich ´ne Vereinfachung.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 19:28 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2013 19:29)
#52 RE: Rückmeldung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #51
Soll heißen, die normalen Reisenden werden dort nicht erfasst?

Wenn ich das richtig verstanden habe, nein. Erst wenn irgendjemand mitbekommt, dass sich die Person illegal im Schengengebiet aufhält.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 19:29
avatar  Pauli
#53 RE: Rückmeldung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #51


Schade eigentlich. Wäre wirklich ´ne Vereinfachung.



Die Totalüberwachung lässt grüßen

wer hat das geschrieben ??


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 19:43
#54 RE: Rückmeldung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #53
Zitat von Flipper20 im Beitrag #51


Schade eigentlich. Wäre wirklich ´ne Vereinfachung.



Die Totalüberwachung lässt grüßen

wer hat das geschrieben ??

Das war ich!!

Aber der Vorgang, Pauli, ist ja ohnehin "kontrolliert". Dann kann man ihn auch automatisieren.

Ich habe auch nichts dagegen, dass mich von Zeit zu Zeit die Polizei anhält und kontrolliert, ob ich einen Führerschein hab.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 05:34
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: Rückmeldung
avatar
( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #52
Zitat von Flipper20 im Beitrag #51
Soll heißen, die normalen Reisenden werden dort nicht erfasst?

Wenn ich das richtig verstanden habe, nein. Erst wenn irgendjemand mitbekommt, dass sich die Person illegal im Schengengebiet aufhält.



Das habe ich anders gehoert, aber kann ja von uns eh niemand so richtig ueberpruefen


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2013 09:21
#56 RE: Rückmeldung
avatar
Rey/Reina del Foro

Sprachen wir nicht mal im Zusammenhang mit Wiedererlangen einer hinterlegten Kaution von der Möglichkeit, dass man ein Papier vorbereitet, dass der BGS bei der Ausreise abstempelt und weiterleitet?

Dann wär es amtlich erfasst, dass cubi ausgereist ist.

Ob natürlich die Deutsche Botschaft mitspielt, ist eine andere Frage.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 10:12
avatar  Bernd
#57 RE: Rückmeldung
avatar
spitzen Mitglied

Zitat


Praktisch alle diejenigen, die daraufhin wenig redeten, erhielten kein Visum. Es empfiehlt sich also, dass Cubana ungeachtet der gerade gestellten Frage viel redet und alles erzählt, was nützlich sein könnte.



Kann ich nicht bestätigen bei uns wurde gesagt nur kurze Antworten auf die gestellte Fragen!

Zitat


Das im Internet zu ladende und zum Druck auszufüllende Dokument entsprach nach Angaben der Beamten der Botschaft nicht dem erwünschten Format. Man kann sich also die Mühe sparen, dieses fehlerlos auszufüllen, es ist allenfalls zur Datensammlung sinnvoll.
Die Krankenversicherung sagte mir, dass das Datum der Gültigkeit problemlos angepasst werden könne entsprechend der tatsächlichen Reisedaten. Das akzeptiert die Botschaft aber nicht. Das Visum wird nicht länger erteilt als die Gültigkeit auf dem Versicherungsschein beträgt. Die Möglichkeit einer zeitlichen Verschiebung dieser Versicherung wird von der Botschaft nicht akzeptiert.



Bei uns wurden die Formulare die man online downloaden kann problemlos akzeptiert.
Das Visum wird mit dem Beginndatum ausgestellt welches in der incoming-Versicherungen (erster Tag Versicherungsschutz)identisch sein muss. Die Botschaft akzeptiert eine evtl. Änderung der Einreise, wenn die incoming-Versicherung vorab angepaßt wird und der Botschaft vorgelegt wird. Die Versicherungsunternehmen ändern problemlos die Incoming-Police nach tatsächlicher Einreise oder wenn durch Verzögerung eine Änderung des Versicherungszeitraumes notwendig ist.
Das Schlange stehen vor der Botschaft ergibt keinen Sinn, da man einen Termin vorher mit der Botschaft vereinbaren muss und dieser bindend ist.
Wir wurden von den Botschaftsangehörigen korrekt behandelt und auch diesem Besuchsvisum wurde stattgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2013 17:26
#58 RE: Rückmeldung
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Pauli im Beitrag #47
Zitat von Sisyphos im Beitrag #41

Innerhalb von 30 Tagen Nach Auslaufen des Visums muss sich Cubano übrigens in der Botschaft wieder vorstellen, um seine Rückkehr zu beweisen. Ist ziemlich mühsam für jeden, der nicht in der Umgebung wohnt. Aber für die Reise nehmen die Leute das wahrscheinlich gern auf sich, zumindest hörte ich darüber keine Klagen.



So war es auch bei Cubines erstem Visum,uns wurde so durch die Blume
gesagt,entweder sie meldet sich wieder hier,oder kein Visum.So hatte ich
es zumindest damals verstanden, war aber auch nicht soo schlimm.
So flog sie eben zurück nach Havanna anstatt Holguin,dann zur Botschaft
und am nächstem Tag mit dem Bus nach SDC.Alle nachfolgenden Visa wurden dann ohne
Probleme erteilt.


Ich habe nie etwas von einem Rückkehrbeweis gehört. Meine Frau hat sich auch nie nach einer Reise nach Deutschland auf der Botschaft in Havanna zurückgemeldet. Ich glaube auch nicht, dass diese Forderung durch irgendeine Verwaltungsrichtlinie gedeckt ist. Ich halte es schon für eine Zumutung, dass die Kubaner vier Tage warten müssen, ehe sie ihr Visum erhalten. Früher ging man früh hin und hatte nachmittags das Visum (oder nicht). Aber seit Deutschland dem Terroistenwahn verfallen ist, werden selbst Kleinkinder sicherheistüberprüft.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!