Flughafen Schipol

12.03.2013 12:56
#1 Flughafen Schipol
avatar
Forums-Senator/in

Kennt sich jemand mit dem Flughafen Amsterdam Schipol aus ?
Habe einen günstigen Flug ab Schipol gefunden. Der Flug geht morgens um 7:30, sodass ich mir die Nacht für die Anreise um die Ohren hauen muß.
Alternativ könnte man natürlich auch etwas früher anreisen, Gepäck einchecken und nach Amsterdam reinfahren.
Leider finde ich keine Infos über Vorabend-checkin.
Kann da jemand weiterhelfen ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 13:16
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Flughafen Schipol
avatar
( gelöscht )

Zitat von flicflac im Beitrag #1
Kennt sich jemand mit dem Flughafen Amsterdam Schipol aus ?
Habe einen günstigen Flug ab Schipol gefunden. Der Flug geht morgens um 7:30, sodass ich mir die Nacht für die Anreise um die Ohren hauen muß.
Alternativ könnte man natürlich auch etwas früher anreisen, Gepäck einchecken und nach Amsterdam reinfahren.
Leider finde ich keine Infos über Vorabend-checkin.
Kann da jemand weiterhelfen ?



Bin da vor Jahren mal abgeflogen allerdings nicht nach Cuba, es gab Vorabend Check in, und dann Hotel in Amsterdam , lecker Essen und ein paar Bierchen.

Pass bloss auf, dass Du den Flug nicht verpasst das Nachtleben dort ist nicht ohne


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 13:23
#3 RE: Flughafen Schipol
avatar
Forums-Senator/in

Danke
Ich kenne, und liebe, die Amsterdamer Grachten Atmosphäre. Versackt bin ich dort noch nie, und, schlafen kann ich im Flieger Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, das es keinen Vorabend checkin gibt. Bloß Info's dazu finde ich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 13:53
#4 RE: Flughafen Schipol
avatar
Rey/Reina del Foro

plane etwas Zeit ein - der Flughafen ist RIESIG! Ich habe mal von einem Gate zum anderen eine Stunde benötigt - trotz Rollband!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 14:44
#5 RE: Flughafen Schipol
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von flicflac im Beitrag #1
Der Flug geht morgens um 7:30,

bin neugierig,
ist es ein flug nach kuba? wenn ja, dann welche fluggesellschaft? und der preis?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 15:01
#6 RE: Flughafen Schipol
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin ab und zu ab Schiphol geflogen, der Flughafen ist schon groß und richtig teuer wird es, wenn du dort das Auto parken möchtest. Wir haben dann hier geparkt:
http://www.happyparking.nl/
aber bei uns waren es auch immer nur 2 Tage...
Zum Vorabend-Check-In kann ich dir leider nichts sagen, da wir nur mit Handgeapäck gereist sind.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 15:28
#7 RE: Flughafen Schipol
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von singapur im Beitrag #5
Zitat von flicflac im Beitrag #1
Der Flug geht morgens um 7:30,

bin neugierig,
ist es ein flug nach kuba? wenn ja, dann welche fluggesellschaft? und der preis?


Cuba: Schiphol AMS - HOG, 1 Zwischenstopp, div. Flüge, Condor / schau mal in Ruhe auf Google


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 15:50
#8 RE: Flughafen Schipol
avatar
Forums-Senator/in

Besten Dank für die Antworten.
Fliege oft von dort, bloß noch nie so früh. Soll der 4.größte Europas sein. Wenn man direkt von dort fliegt, alles sehr easy; allerdings als Anschlußflug ist ein mittlerer Fußmarsch (trotz Rollband angesagt).
Allerdings, beim 1.mal hätte ich beinahe den Anschluß verpaßt, war über 1 Std. unterwegs, weil, verlaufen
Anreise mit Auto ist bei mir nur für ein WE eine Alternative.
Der Flug geht mit Arkefly, AMS - VAR 20.03.-17.04. 789€ , Fr. v. Barany Schmetterling Reisen sei DANK


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 15:59
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Flughafen Schipol
avatar
( gelöscht )

Zitat von flicflac im Beitrag #8
Besten Dank für die Antworten.
Fliege oft von dort, bloß noch nie so früh. Soll der 4.größte Europas sein. Wenn man direkt von dort fliegt, alles sehr easy; allerdings als Anschlußflug ist ein mittlerer Fußmarsch (trotz Rollband angesagt).
Allerdings, beim 1.mal hätte ich beinahe den Anschluß verpaßt, war über 1 Std. unterwegs, weil, verlaufen
Anreise mit Auto ist bei mir nur für ein WE eine Alternative.
Der Flug geht mit Arkefly, AMS - VAR 20.03.-17.04. 789€ , Fr. v. Barany Schmetterling Reisen sei DANK




Was willsr Du denn im Maerz in Bulgarien


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 16:01
#10 RE: Flughafen Schipol
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #7

Cuba: Schiphol AMS - HOG, 1 Zwischenstopp, div. Flüge, Condor / schau mal in Ruhe auf Google



ah, neeee, condor UND via frankwurst dann lieber direkt mit pferd...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 16:10
#11 RE: Flughafen Schipol
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Was willsr Du denn im Maerz in Bulgarien


falsche Abkürzung
Amsterdam - Varadero
aber, Bulgarien wäre auch mal ein interessanten Ziel.
Ach es gibt noch so viel zu sehen


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 16:23
avatar  Snoozer
#12 RE: Flughafen Schipol
avatar
neues Mitglied

Bin vor 3 Wochen von Amsterdam nach Holguin geflogen . Mein Tip , wär sich mal richtig was antun möchte , der fliege bitte mit Arkefly . Kein vergleich zu Emirates , Thaiair und und und ..... bin vor 2 Jahren mal mit Mahan Air über Theran nach Bangkok geflogen , selbst dies war Comfortclass gegenüber Arkefly . Amsterdam ist wie Aldi alles Selbstbedienung ! Fängt an beim Ticketdruck und hört auf beim Checkin , Koffer selbst aufgeben und und und ! Bin nicht verwöhnt aber Urlaub muss anders beginnen . Zahle dann in Zukunft lieber wieder 200 EUR drauf . Cuba war OK , die Chicas wirklich lieb und Nett und im Bett klar brauch ich nichts zu sagen , KLASSE ! Cuba ist billig billig billig auch ein Plus ! Aber 2 Wochen haben mir dann auch gereicht , ich habe so ein bisschen die Spassmeile vermisst ! Das heimliche ist nicht so mein Ding . Im juni gehts dann also doch wieder nach Sosua !!! Das ist aber meine ganz persönliche Meinung ja , nicht das sich jemand auf den Schlipps getreten fühlt . Cuba hat was und ich fahre im nächsten Jahr wieder hin . Aber nun freue ich mich auf die DR und im Winter auf Kambodscha . bye


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 20:48
#13 RE: Flughafen Schipol
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #11

Zitat

Was willsr Du denn im Maerz in Bulgarien


falsche Abkürzung
Amsterdam - Varadero
aber, Bulgarien wäre auch mal ein interessanten Ziel.
Ach es gibt noch so viel zu sehen



Aber im März (keine Saison) kein Direktflug für die "paar Meter". Am 16.03.13 DUS - VAR ÜBER Wien .


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 21:13 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2013 21:15)
#14 RE: Flughafen Schipol
avatar
Rey/Reina del Foro

Espanol, Wintersport im März - Borowez, Pamporowo, Bansko z. B. . Die Skisaison endet dort am 30. April. Der Zielflughafen ist dann Sofia. Ich bin aber kein Wintersportler!
--# 9 --
O. K. hat nichts mit Cuba zu tun!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 00:15 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2013 00:16)
#15 RE: Flughafen Schipol
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von flicflac im Beitrag #1
Leider finde ich keine Infos über Vorabend-checkin.
Kann da jemand weiterhelfen ?
Ich fliege am 29.03. mit ArkeFly ab Amsterdam. Vorabend-Check-in gibt es nicht. Ich bleibe die Nacht vorher im Mercure Hotel Amsterdam Airport. Das kostet inklusive Shuttle zum Flughafen und zurück und 21 Tage Parken 114,45 Euro.
Zitat von Snoozer im Beitrag #12
Bin nicht verwöhnt aber Urlaub muss anders beginnen . Zahle dann in Zukunft lieber wieder 200 EUR drauf
Für etwa den Preis von Condor Premium Economy habe ich ArkeFly Premium Comfort gebucht, hauptsächlich weil mir die Flugtage besser passen. Ich hoffe mal, dass ArkeFly Premium Comfort der Condor Premium Economy mindestens ebenbürtig ist. Es gibt separaten Check-in, 30 kg Gepäcklimit, Hauptmahlzeit, Zwischenmahlzeit, Snacks, alkoholische Getränke, kostenlose Kopfhörer und persönliches Entertainment-System und 3cm mehr Sitzabstand als in der Condor Premium Economy und einen Sitz weniger in der Breite als in den anderen beiden Klassen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 06:30
avatar  Snoozer
#16 RE: Flughafen Schipol
avatar
neues Mitglied

Hmm na dann viel Glück !!! Bei meinem Rückflug wurde kurzfristig eine andere maschine eingesetzt und alle die ein Upgrade hatten wurden um Verständnis gebeten das ihre Buchung nicht mehr gültig ist . In Cancun sind Leute zugestiegen und deren Plätze wurden doppelt verkauft !!! Ich hätte vorher mal besser auf die vielen negativen Kritiken im Netz hören sollen .


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 08:03
#17 RE: Flughafen Schipol
avatar
spitzen Mitglied

Also ich verstehe hier das Schnäppchen nicht, wenn der Flug 790,- kostet, Hotel und Parken 115,- dann ist die Summe ca. 900,- Euro plus Spritgeld. Ausserdem ein Tag mehr mit Übernachtung. Gut, wenn man Amsterdam nicht kennt und einen Nachmittag Abend dort verbringen möchte. Dann rechnet sich das vielleicht psychologisch. Aber für 900,- Euro gibt es doch in der Regel einen Flug nach Cuba von einem Flughafen in der Nähe des eigenen Wohnorts. Einmal umsteigen in Paris, Amsterdam oder Madrid und sehr viel bequemer geflogen, fürs gleiche Geld. Schnäppchenflugpreise liegen für mich aktuell so um die 500 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 16:58 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2013 17:07)
avatar  jan
#18 RE: Flughafen Schipol
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Im Januar diesen* Jahres

TXL-CDG-HAV mit AF EUR 701,00, retour

Beide Male Notausgang, Gangplatz.

Allerdings ausnahmsweise schon 3 Mon. vorher gebucht.

Im Jahr davor ca. 850,00 Buchung erst 14 Tg. vorher.
++++++

* http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisc...s-a-325940.html

HdN

13.03.2013 18:07
#19 RE: Flughafen Schipol
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #18
Im Januar diesen* Jahres

* http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisc...s-a-325940.html

Guter Link!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 23:21 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2013 23:24)
#20 RE: Flughafen Schipol
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von cachorro im Beitrag #17
Also ich verstehe hier das Schnäppchen nicht, wenn der Flug 790,- kostet, Hotel und Parken 115,- dann ist die Summe ca. 900,- Euro plus Spritgeld. Ausserdem ein Tag mehr mit Übernachtung. Gut, wenn man Amsterdam nicht kennt und einen Nachmittag Abend dort verbringen möchte. Dann rechnet sich das vielleicht psychologisch. Aber für 900,- Euro gibt es doch in der Regel einen Flug nach Cuba von einem Flughafen in der Nähe des eigenen Wohnorts. Einmal umsteigen in Paris, Amsterdam oder Madrid und sehr viel bequemer geflogen, fürs gleiche Geld.
Amsterdam Schiphol ist für mich knapp 40 km näher als Frankfurt. Da ich nach Holguín fliege kommt Düsseldorf leider nicht in Frage und ein Umsteigeflug auch nicht (Cubana kommt für mich nicht in Frage). Der ausschlaggebende Punkt war für mich wie gesagt der Flugtag (Condor Mittwochs und Sonntags, ArkeFly Freitags). Das Ticket hat mehr als 790,- Euro gekostet (weil Premium Comfort). Parken am Flughafen Frankfurt hätte für den Zeitraum mindestens 81,- Euro gekostet (auf einem der billigen Plätze außerhalb mit Shuttle-Service). Das Hotel kostet also nur 34,- Euro mehr. Spritgeld fällt nicht an.

Ich werde nach der Rückkehr berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 23:28
avatar  jan
#21 RE: Flughafen Schipol
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Spritgeld fällt nicht an.


Ich tanke Strom bei Vattenfall
.

20.04.2013 16:51 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2013 16:55)
#22 RE: Flughafen Schipol
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Quimbombó im Beitrag #20
Ich werde nach der Rückkehr berichten.
So, bin zurück.

Der Wermutstropfen: eine Woche vor Abflug wurde ich von ArkeFly informiert, dass sich die Ankunft in Holguín aufgrund einer zusätzlichen Zwischenlandung in Cancun von 12.40 Uhr auf 18.05 Uhr verschiebt. Das war natürlich großer Mist. Weil ich im Dunkeln im Willys Jeep nicht durch die Sierra gurken wollte, habe ich in Holguín noch für eine Nacht ein Zimmer gebucht. Von diesem Punkt abgesehen, gab es aber keinen Grund zur Klage.

Insgesamt gut 6 kg Übergepäck wurden mir beim Check-in nicht berechnet (ich hatte allerdings schon für das Fahrrad bezahlt).

Der Abflug in Amsterdam war pünktlich, die Zwischenlandung in Cancun recht kurz (< 1 Std.) und ohne Verlassen des Flugzeugs. Die Ankunft in Holguín war gegen 17.30 Uhr. Der Comfort auf dem Hinflug war nach meiner Ansicht etwas besser als Condor Premium Economy (da nur 7 Sitze je Reihe statt 8 wie in der Economy). Das Essen war auch okay (Condor Premium Economy Niveau, jedoch nicht wie Comfort Class). Auf dem Rückflug (Abflug pünktlich, Ankunft 15 Minuten vor der geplanten Zeit) wurde ein anderer Flugzeugtyp eingesetzt (Boeing 767-300 OHNE Winglets) und die Bestuhlung war sogar noch besser (6 Sitze je Reihe), fast wie Condor Comfort Class, aber subjektiv minimal geringerer Sitzabstand. Die Crew war sehr freundlich, besonders auf dem Hinflug (vielleicht war ich aber auch dem Rückflug auch nur schlechter gelaunt).

Allerdings möchte ich auch nicht verschweigen, dass mein Sitznachbar auf dem Hinflug ein ArkeFly-Vielflieger war (mit Familie in Camagüey), der mir von vielen Problemen mit ArkeFly berichtete (Verspätungen, Überbuchungen etc.). Vielleicht habe ich also nur einen guten Tag erwischt... Zu den gleichen Bedingungen würde ich ArkeFly wieder buchen, weil mir der Flugtag besser passt und die Leistungen zwischen Condor Premium Economy und Comfort Class liegen, der Preis aber dem Premium Economy Niveau entspricht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 17:10
avatar  jan
#23 RE: Flughafen Schipol
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Konntest du die Willys-Mietzeit verschieben, oder wie?

Flug nach Kuba ist immer ein Erlebnis und beginnt schon ab Abflug.

20.04.2013 17:14
#24 RE: Flughafen Schipol
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jan im Beitrag #23
Konntest du die Willys-Mietzeit verschieben, oder wie?
Ja, ich wusste ja eine Woche vorher bescheid.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!