Reisegepäckversicherung / Sportgeräte

  • Seite 1 von 2
12.03.2013 10:49
avatar  Sacke
#1 Reisegepäckversicherung / Sportgeräte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo zusammen,

wer kann eine Reisegepäckversicherung empfehlen, wo auch Sportgeräte (z.B. Fahrräder) außerhalb des Transportes durch das Beförderungsunternehmen mitversichert sind?
Es sollte eine seperate Versicherung sein, weil mein Bekannter dieses nicht mit in seiner Hausrat drin hat!

Danke schon mal im voraus!

Saludos

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 10:56
avatar  sarchi
#2 RE: Reisegepäckversicherung / Sportgeräte
avatar
Forenliebhaber/in

Mastercard Gold... da ist alles seperat dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 11:22
avatar  Sacke
#3 RE: Reisegepäckversicherung / Sportgeräte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sarchi im Beitrag #2
Mastercard Gold... da ist alles seperat dabei.

Danke! Aber ich fragte eigentlich nach einer seperat für den jeweiligen Urlaub abzuschließenden "Zusatz"versicherung! Ich glaub die gelten meist nur für maximal 45 Tage Aufenthalt im Urlaubsland!?

Eine Kreditkarte hat er schon von einem anderen Anbieter, daher ist diese Variante keine Option!

Saludos

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 11:39
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Reisegepäckversicherung / Sportgeräte
avatar
( gelöscht )

Gehe mal auf die Seite der ELVIA, Europaeische.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 16:02
avatar  Sacke
#5 RE: Reisegepäckversicherung / Sportgeräte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Español im Beitrag #4
Gehe mal auf die Seite der ELVIA, Europaeische.

ELVIA und ERV hat er sich schon angesehen, und sagt kommen nicht in Frage! (zu teuer?)

Hat noch jemend ne andere Alternative? Ich frag mich grad ob bei den "normalen" Reisegpäckversicherungen Sportgeräte (z.B. bike) mitversichert sind, oder ob man dafür immer eine seperate Versicherung abschließen muß/sollte?

Saludos

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 22:06
avatar  Sacke
#6 RE: Reisegepäckversicherung / Sportgeräte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Keiner ne andere Idee? Oder sind alle am Fussball schauen?

Schalke verliert sowieso, und (shit) Barca kommt auch noch weiter!

Saludos

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 01:41
#7 RE: Reisegepäckversicherung / Sportgeräte
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi,

ich wollte Dir eigentlich schon heute Mittag antworten, hab´s mir aber verkniffen, weil ich Dir in der eigentlichen Sache auch nicht weiterhelfen kann.

Versicherungsbedingungen kannst Du ja im Internet selbst nachlesen.

Nachdem sich aber sonst keine meldet, kann ich Dir sagen, dass die Reisegepäckversicherung zu der unstrittensten Versicherung gehört, die man überhaupt abschließen kann. Selbst die Experten von Stiftung Warentest und Wiso kommen zu dem Ergebnis, dass diese Versicherung wenig bis gar nichts bringt.

Das, was bei Dieben wegen des Wertes und des leichten Verkümmelns beliebt ist, ist meist gar nicht versicherbar.

Zum Schluss sind gerademal die Klamotten versichert - und die natürlich auch nur zum "Zeitwert".
Und alles muss man genau dokumentieren.

Dazu kommt, man mit einem Bein ständig in der "groben Fahrlässigkeit" steht.

Man sollte mal mit seiner Hausratversicherung sprechen, was im Rahmen der "Außenversicherung" eventuell auch auf Reisen mitversichert ist. Mehr bekommt man bei einer extra Versicherung auch nicht.

Wenn man bedenkt, was es für spezielle Bedingungen allein schon in Deutschland bei der Nutzung eines Fahrrades (abends vor der Kneipe abgestellt etc.) gibt, der versteht, welche Berührungsängste Versicherungen mit der Übernahme des Versicherungsschutzes im Ausland haben.

Bei Kuba habe ich auch - trotz aller Sympatie für das Land - großes Verständnis dafür. Da muss ich nur daran denken, dass man noch nicht einmal ein Paket nach Kuba versichern kann.
Meine Schäden in Sachen Diebstahl in Kuba sprechen auch für sich.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 09:07
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Reisegepäckversicherung / Sportgeräte
avatar
( gelöscht )

FLIPPER stimmt afst alles was Du da schreibst, der Vollstaendigkeit und der Ehrlichkeit halber moechte ich aber noch hinzufuegen, dass wohl bei
keiner Versicherung so ft versucht wird zu "tricksen" wie bei der Reisegepaeckversicherung!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 10:58
avatar  Sacke
#9 RE: Reisegepäckversicherung / Sportgeräte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ist ja alles schön und gut Flipper und Spanier! Aber das ist mir auch alles bekannt mit umstritten, sinnlos, grob fahrlässig ... ect.!
Aber das war ja hier nicht die Frage!

Ein Bekannter von mir plant mit seinem Kumpel nach Cuba zu gehen, und beide wollen mit dem bici durch die Gegend gondeln!
Für mich auch unverständlich in Cuba! Aber jeder wie er mag, oder?

Nun haben die relativ "wertvolle" Räder dabei und suchen nach einer preiswerten und zuverlässigen Absicherung! Und ich glaube das ist in Cuba auch angebracht!? Dabei denke ich nicht nur an ladrónes sondern auch an Unfall ect.! Ihr wisst selbst wie in Cuba die Straßen bzw. Wege beschaffen sind, und wie teilweise gefahren wird. Da kann schnell mal was passieren!

Hier sind doch sicher Einige dabei die schon desöfteren mit ihrem Rad'l auf der isla unterwegs waren!? Wie habt ihr denn eure Drahtesel abgesichert?

Und ist hier keiner unter uns, der Versicherungen verkauft und sich also damit auskennt? Habanero z.B., hast du keinen Tip?

O.k., ich hoffe das noch ein paar brauchbare Antworten kommen!

Saludos

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 11:02
avatar  Sacke
#10 RE: Reisegepäckversicherung / Sportgeräte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #7
Meine Schäden in Sachen Diebstahl in Kuba sprechen auch für sich.

Erzähl doch mal ein bischen!
Aber mach dann vielleicht gleich nen anderen Fred auf, eh's wieder in die Schrottpresse wandert!

Saludos

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 11:16
avatar  jan
#11 RE: Reisegepäckversicherung / Sportgeräte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

04.07.2002


Bist doch schon lange hier.
Hast du die Reiseberichte von Moskito nicht gelesen?
.
Fahrrad abends mit ins Zimmer nehmen, ganz einfach.
.

13.03.2013 11:53 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2013 11:53)
avatar  Mocoso
#12 RE: Reisegepäckversicherung / Sportgeräte
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja, Moskito hatte doch seine Alternative nicht dabei...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 13:54
avatar  Sacke
#13 RE: Reisegepäckversicherung / Sportgeräte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #11

Zitat

04.07.2002


Bist doch schon lange hier.
Hast du die Reiseberichte von Moskito nicht gelesen?
.
Fahrrad abends mit ins Zimmer nehmen, ganz einfach.
.


Auf dein Gesülze hab ich schon gewartet! Nix als von dir!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 14:42 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2013 14:50)
avatar  jan
#14 RE: Reisegepäckversicherung / Sportgeräte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kein Kubaner lässt sein Fahrrad unbeaufsichtigt stehen.
Nicht einmal am Tage. Da gibt es Plätze wo man die Fahrräder für 1 Peso bewacht abstellen kann.

Und abends, wohin wohl?

Zitat

Wie habt ihr denn eure Drahtesel abgesichert?


Das war doch wohl die Frage?
+++++++++++++
Hab mich ja zurückgehalten
Aber wg. Auf dein Gesülze hab ich schon gewartet!
Hier hast du es: seperat

13.03.2013 14:43 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2013 14:52)
#15 RE: Reisegepäckversicherung / Sportgeräte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sacke im Beitrag #9
Aber das war ja hier nicht die Frage!

Dann reduzieren wir das mal auf eine einfache Antwort:

Das, was Deine Freunde suchen, gibt es nicht!

Und angesichts Deiner eigenen Risikobeschreibung wären Versicherer geradezu "mit dem Klammersack gepudert", würden sie dafür eine "preiswerte und zuverlässige Absicherung" anbieten.

(Und wenn wer Zeit und Muse hat, sucht nach einer Versicherung, die einem Kriegsberichtserstatter eine Lebensversicherung anbietet...danach nach einer Unfallversicherung, die das Risiko beim Bungee Yumping mit einschließt...)

Sorry, Sacke, ich fürchte, Du wirst nicht fündig.

Versicherer dürfen das auch nicht, weil das ihrerseits grobfahrlässiger Umgang mit den Geldern der anderen Versicherten wäre.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 15:34
#16 RE: Reisegepäckversicherung / Sportgeräte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #15
...Muse...

-> Muße.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 15:57 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2013 15:58)
#17 RE: Reisegepäckversicherung / Sportgeräte
avatar
Rey/Reina del Foro

Da gibt es Plätze wo man die Fahrräder für 1 Peso bewacht abstellen kann.

Du warst wohl schon lange nicht mehr auf Cuba,oder zumindest nicht mit dem Fahrrad unterwegs.Seit dem sie Steuern und Sozialabgaben zahlen,mindestens zwei Peso.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 16:01
avatar  chico
#18 RE: Reisegepäckversicherung / Sportgeräte
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von cabeza mala im Beitrag #17

Da gibt es Plätze wo man die Fahrräder für 1 Peso bewacht abstellen kann.

Du warst wohl schon lange nicht mehr auf Cuba,oder zumindest nicht mit dem Fahrrad unterwegs.Seit dem sie Steuern und Sozialabgaben zahlen,mindestens zwei Peso.


Zwei Peso verfluchte Preistreiberei.

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 17:40
avatar  Trieli ( gelöscht )
#19 RE: Reisegepäckversicherung / Sportgeräte
avatar
Trieli ( gelöscht )

Das mit dem Zimmer ist kein Witz. Als mein Mann die Fahrradtouren mit den Touristen gemacht hat, wurden die Fahrräder nachts in den AI-Hotels in der Kofferkammer abgestellt und in Casas haben sie sie mit ins Zimmer genommen. Und in den Kofferkammern waren sie noch zusätzlich durch Schlösser gesichert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 18:39
avatar  jan
#20 RE: Reisegepäckversicherung / Sportgeräte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wer das als Witz betrachtet, kennt Kuba nicht.

Oder läuft blind herum.

Wo stehen Fahrräder oder Motorräder nachts auf den Straßen?

Sogar Autos werden, sofern nur möglich ins Haus gebracht
.

13.03.2013 19:46
#21 RE: Reisegepäckversicherung / Sportgeräte
avatar
Rey/Reina del Foro

Flipper hat das bereits sehr gut beschrieben. Die Versicherung ist umstritten, also verzichtbar. Mir fällt nur die "Europäische" auf Anhieb ein, die kann man aber in diesem Zusammenhang ebenfalls knicken .


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 20:01
#22 RE: Reisegepäckversicherung / Sportgeräte
avatar
Rey/Reina del Foro

Jan (# 20) hat mich an etwas erinnert. Vor Jahren war ich in Cardenas eingeladen. Ein Deutscher (Niedersachsen)* hatte dort ein tolles Haus für meine Begriffe gebaut. Direkt neben dem Ess- und Wohnbereich befand sich eine riesige Garage. Über die Raumaufteilung hatte ich mich damals etwas gewundert. Wie gesagt, ansonsten fand ich das Haus super! *)Dirk-71 war das nicht !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 20:14
avatar  Sacke
#23 RE: Reisegepäckversicherung / Sportgeräte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #14

Wie habt ihr denn eure Drahtesel abgesichert?
...
Das war doch wohl die Frage?

Kannst du auch lesen? Dann versuch es doch nochmal in #9!

Zitat von Sacke im Beitrag #9
Dabei denke ich nicht nur an ladrónes sondern auch an Unfall ect.! Ihr wisst selbst wie in Cuba die Straßen bzw. Wege beschaffen sind, und wie teilweise gefahren wird. Da kann schnell mal was passieren!

Aber wie kann ich voraussetzen das du lesen kannst, kannst ja nicht mal richtig zitieren!

Bist ja auch noch nicht so lange dabei.
Registriert am: 25.04.2004

Was reg ich mich auf? Man kennt es ja nicht anders von dir, müllst doch alles zu!

Besser

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 20:25
avatar  Trieli ( gelöscht )
#24 RE: Reisegepäckversicherung / Sportgeräte
avatar
Trieli ( gelöscht )

@Sacke: Welche Versicherung ersetzt dir denn bitte in Deutschland dein Bike wenn du dich ohne Beteilung anderer auf die Nase legst und das Teil ist Schrott?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 20:37 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2013 20:42)
avatar  jan
#25 RE: Reisegepäckversicherung / Sportgeräte
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Mama



Zitat

Bist ja auch noch nicht so lange dabei.
Registriert am: 25.04.2004


Echt, so lange schon?

Wie habe ich es nur geschafft im Jan. 99 in Kuba zu überleben?
Und Ende 99 schon eine cubanita, ohne Hilfe des Forums, kannte ich noch nicht, einzuladen?

Und sie auch wieder abzuschieben?

Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!