MP3Player über den Zoll

11.03.2013 12:55
#1 MP3Player über den Zoll
avatar
normales Mitglied

Hola,
mir wurde erzählt dass, z.B. wenn man einen MP3 Player mit dem Handgepäck mitnimmt bei der Kontrolle durch den Scanner am Zoll die Daten die drauf gespielt sind gelöscht (zerschossen) werden. Mir wurde empfohlen den MP3 Player ins große Reisegepäck zu legen, da man hier auf der sicheren Seite wäre.
Stimmt das oder nicht? Sind die Daten weg? Ich kann mir das nicht vorstellen.........


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 12:58
avatar  dirk_71
#2 RE: MP3Player über den Zoll
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein sie werden nicht gelöscht.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 13:05
#3 RE: MP3Player über den Zoll
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Löwenherz im Beitrag #1
Hola,
mir wurde erzählt dass, z.B. wenn man einen MP3 Player mit dem Handgepäck mitnimmt bei der Kontrolle durch den Scanner am Zoll die Daten die drauf gespielt sind gelöscht (zerschossen) werden. Mir wurde empfohlen den MP3 Player ins große Reisegepäck zu legen, da man hier auf der sicheren Seite wäre.
Stimmt das oder nicht? Sind die Daten weg? Ich kann mir das nicht vorstellen.........

Das sind nicht meine Erfahrungen.

MP3-Player habe ich immer im Handgepäck und immer haben sie die Kontrolle schadlos überstanden.

Aus Deutschland raus, werde ich bei der Kontrolle auch immer aufgefordert, den Laptop aus dem Handgepäck zu nehmen.
Ob der dann Schaden nähme, wüsste ich gar nicht schlüssig zu beantworten. Aus Vorsicht macht man es halt.

Bei der Ausreise aus Kuba raus, habe ich das schon häufig übersehen - Schaden hat er dennoch nicht genommen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 13:14
#4 RE: MP3Player über den Zoll
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #3
Aus Deutschland raus, werde ich bei der Kontrolle auch immer aufgefordert, den Laptop aus dem Handgepäck zu nehmen.
Ob der dann Schaden nähme, wüsste ich gar nicht schlüssig zu beantworten.

Mit potentiellem Schaden hat das nix zu tun. Scheint nur leichter zu kontrollieren sein, wenn Laptop/Tablet und sonstiges Handgepäck separat durchleuchtet werden.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 16:53
#5 RE: MP3Player über den Zoll
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist richtig - der Laptop u.ä. kann andere Inhalte der Tasche überdecken und seine Innereien können durch andere Dinge verdeckt werden. Immerhin könnte so ein Kasten ja auch eine Bombe sein, denkt sich die Sicherheitsbrigade.

Bislang ist bei noch keinem Gerät etwas gelöscht worden, weder bei MP3-Playern noch bei Kameras samt ihren Karten oder Handys. Da die Koffer auch immer durchleuchtet werden, ist es letztlich gleichgültig, wo Du das Teil deponierst. Ich gehe eher davon aus, dass bei den Koffern wegen ihrer Dicke eine stärkere Strahlungsquelle eingesetzt werden muss als bei dem Handgepäck, also sollte die theoretische Gefahr sogar dabei größer sein.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 14:42
#6 RE: MP3Player über den Zoll
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Man kann eine Festplatte mittels eines Magnetfeldes löschen, da braucht es aber schon was sehr stärkeres.
Notebooks sind aber bestens abgeschirmt, so das da nichts geschehen kann.
Ich denke die am Flughafen sind da nur über vorsichtig, sicherheitshalber. Früher waren die Platten nicht so abgeschirmt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!