schlechte Zeiten für Liebeskasper

  • Seite 1 von 3
07.03.2013 07:09
#1 schlechte Zeiten für Liebeskasper
avatar
super Mitglied

Für Empfänger von Sozialleistungen gibts keine Verpflichtungserklärung.Da wirds nichts mit der Einladung der jungen Braut und dem Kuckukskind nach Deutschland zum Hartz4 Empfänger.
Bleibt wieder nur warten auf einen Billigflug mit mehrfachen Umsteigen,die Alditüte unterm Arm und ab zum Märchenerzählen nach Cuba.
Hatte jetzt wieder in Holguin 4 solcher Versager beim Feilschen um eine billige Busmitnahme gesehen.
"Beruf" Arzt,Rechtsanwalt,Autohhändler,Hotelbesitzer.Kennzeichen:keine Haare,wenige gelbe Zähne,Klamotten aus der Kleidertonne.Unverständlich,daß noch Kubanerinnen auf solche Trottel hereinfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 07:17
avatar  chico
#2 RE: schlechte Zeiten für Liebeskasper
avatar
Cubaliebhaber/in

Alle Menschen ohne oder mit lichtem Haar sind also Penner?

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 07:54
#3 RE: schlechte Zeiten für Liebeskasper
avatar
super Mitglied

Davon kann keine Rede sein.Ich habe doch das Auftreten dieser Personen genau definiert.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 09:05
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: schlechte Zeiten für Liebeskasper
avatar
( gelöscht )

Naja das Feilschen um billige Busmitnahme ist auch einigen Foristen nicht fremd, und Vorsicht damit Menschen allein nach ihrem Auesseren zu beurteilen
kann boes ins Auge gehen!! So mancher der eher wie ein "penner" aussieht hat ein gut gefuelltes Konto, und andere haben ihren Armanianzug auf Kredit
gekauft!!!

Und was gewissen Cubanas betrifft, die "falle" auf alle herein solange Fulas vorhanden sind, erst wenn er desplumado ist laesst man ihn fallen voellig unabhaengig
von den Haaren, Zaehnen oder der Aldi Tuete!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 09:38
#5 RE: schlechte Zeiten für Liebeskasper
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wer nicht über die Preise verhandelt zahlt in der Regel zuviel, im Besonderen Taxistas haben immer Sondertouripreise

Zumindest ich für meine Person nehme eher ältere Klamotten mit nach Kuba, da macht es auch nichts, wenn davon mal was weg kommt oder jemand etwas gebrauchen kann.

Möglicherweise haben die Kubanas gelernt, dass man nicht auf das Äussere so sehr achten soll, denn Blender mit gefälschten Markenklamotten gibt es unter den Kubanern schon genug.

Zum anderen wäre ein ALG 2 Empfänger selten dämlich, zu versuchen seine Chica einzuladen, er muss sie nur schwängern und bekommt danach vom Amt 4 Gratisbesuche für sein Kind pro Jahr bezahlt mit AI und Taschengeld, solange sich an unserer Gesetzeslage nichts ändert.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 09:50
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#6 RE: schlechte Zeiten für Liebeskasper
avatar
derbeamte ( gelöscht )

@manfredo19: Bei einem Visum zur Familienzusammenführung ist eine Verpflichtungserklärung normalerweise nicht nötig. Es kann also durchaus eine ALG 2-Empfänger seine Ehefrau aus dem Ausland nach Deutschland holen. Wichtig: Das gilt nur für Deutsche. Ein in Deutschland lebender Auslädner muss durchaus entsprechendes Einkommen nachweisen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 15:33
#7 RE: schlechte Zeiten für Liebeskasper
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Also das schockiert mich, das ein Hartz4 Empfänger sich einen Urlaub auf Cuba leisten kann. Dachte immer die sind so arm, das Geld reicht kaum zum Essen kaufen.
Mit dem Busfahrer feilsche ich nie, ganz im gegenteil ich lade die wartenden Cubaner ein. Das kostet so wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 16:02
avatar  jojo1
#8 RE: schlechte Zeiten für Liebeskasper
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Micha200 im Beitrag #7
Also das schockiert mich, das ein Hartz4 Empfänger sich einen Urlaub auf Cuba leisten kann. Dachte immer die sind so arm, das Geld reicht kaum zum Essen kaufen.



Es kommt sehr wohl immer auf den Einzelfall an. Damit mich hier niemand falsch versteht.
Natürlich kann man von Sozialleistungen in Deutschland dann und nur dann gut überleben, wenn man dies präzise vorausplant.
Dies bedeutet, dass man sein ganzes Leben darauf abstellt, illegale Schwarzarbeit eingeschlossen.

Außerdem gibt es auch Schwerkranke in Deutschland, die wirklich unbedingt darauf angewiesen sind.
Dazu kommen Rentner und Frührentner welche Grundsicherung erhalten. Gerade die letzte Gruppe hat ein Recht auch auf längeren Urlaub, und muss sich nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen. Und in Kuba kann man in der Nebensaison günstig Urlaub machen, der Mietwagen wird durch ein Fahrrad ersetzt und anstelle eines Hotels schläft man billig in einfachsten Casa Particulars und nach ein paar Tagen wechselt man in eine illegale kubanische Privatunterkunft. Wenn man sparsam ist, reichen dann reichen 10 - 20 CUC am Tag ( was also dem Tagessatz an Sozialhilfe entspricht ). Und den Flug spart man sich an. Und dann ist es auch wärmer als z.B. in Berlin.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 19:26
avatar  Toni-T
#9 RE: schlechte Zeiten für Liebeskasper
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von manfredo19 im Beitrag #1
Für Empfänger von Sozialleistungen gibts keine Verpflichtungserklärung.Da wirds nichts mit der Einladung der jungen Braut und dem Kuckukskind nach Deutschland zum Hartz4 Empfänger.
Bleibt wieder nur warten auf einen Billigflug mit mehrfachen Umsteigen,die Alditüte unterm Arm und ab zum Märchenerzählen nach Cuba.
Hatte jetzt wieder in Holguin 4 solcher Versager beim Feilschen um eine billige Busmitnahme gesehen.
"Beruf" Arzt,Rechtsanwalt,Autohhändler,Hotelbesitzer.Kennzeichen:keine Haare,wenige gelbe Zähne,Klamotten aus der Kleidertonne.Unverständlich,daß noch Kubanerinnen auf solche Trottel hereinfallen.



Hast du veilleicht noch eine Quelle die du zitieren kannst? Ich glaube so allgemein kann das nicht richtig sein, ich denke auch die Hartz IV Empfänger
dürfen ihre Kubanerin einladen, wenn sie verheiraten sind, der Schutz der Familie aus Art. 6 Grundgesetz dürfte da höher wiegen.
Ich kann mir vorstellen, dass man einen unverheiratenen Partner nicht einladen darf, wenn man nicht über asureichende Mittel verfügt.

P.S. Nicht zu übersehen ist deine Freude über diese Regelung...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 19:39 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 19:40)
#10 RE: schlechte Zeiten für Liebeskasper
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von manfredo19 im Beitrag #1
Für Empfänger von Sozialleistungen...Hartz4 Empfänger...solcher Versager...solche Trottel...


...?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 22:27
avatar  mickey ( gelöscht )
#11 RE: schlechte Zeiten für Liebeskasper
avatar
mickey ( gelöscht )

Herzlichen Glückwunsch zur Sozialdarwinistischen Weltanschauung


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 22:49
avatar  Pauli
#12 RE: schlechte Zeiten für Liebeskasper
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #10
Zitat von manfredo19 im Beitrag #1
Für Empfänger von Sozialleistungen...Hartz4 Empfänger...solcher Versager...solche Trottel...


...?



Dann wollen wir mal hoffen das manfredo19 nie in eine solche Situation gerät,
und Hartz4 beziehen muss.

Ansonsten kein Thema für ein Kubaforum


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 02:41
#13 RE: schlechte Zeiten für Liebeskasper
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Toni-T im Beitrag #9
... ich denke auch die Hartz IV Empfänger dürfen ihre Kubanerin einladen, wenn sie verheiraten sind, der Schutz der Familie aus Art. 6 Grundgesetz dürfte da höher wiegen. ...

Ich bin da nicht so sicher. Ich habe einen Bekannten, der dieses durchexerziert, wenn auch mit einer Vietnamesin. Die darf nicht einreisen, trotz Heirat in Vietnam. Die darf nicht einreisen, weil die wahre Liebe und Echtheit der Ehe angezweifelt wird. Es gibt wohl auch Männer, die sich für eine Hochzeit bezahlen lassen, wenn eine Ausländerin nach Deutschland einreisen möchte.

Wäre zwar nicht typisch für die Konstellation in Cuba, aber wohl eigentlich auch nicht für Vietnam.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 07:35 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 07:38)
avatar  el lobo
#14 RE: schlechte Zeiten für Liebeskasper
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von manfredo19 im Beitrag #1
Hatte jetzt wieder in Holguin 4 solcher Versager beim Feilschen um eine billige Busmitnahme gesehen.
"Beruf" Arzt,Rechtsanwalt,Autohhändler,Hotelbesitzer.Kennzeichen:keine Haare,wenige gelbe Zähne,Klamotten aus der Kleidertonne.Unverständlich,daß noch Kubanerinnen auf solche Trottel hereinfallen.

Manfredo19 Hast Du keinen etwas größeren Spiegel zu Haus Man könnte auch sagen Hochmut kommt vor dem (Knie)Fall


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 10:39
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#15 RE: schlechte Zeiten für Liebeskasper
avatar
derbeamte ( gelöscht )

@Sisyphos: Da bist Du aber bei einem anderem Thema. Bei deinem Freund wird wohl eine Scheinehe vermutet und daher das Visum verweigert. Ich habe ja nur geschrieben, dass beim VzF keine VE erforderlich ist und wenig Geld kein Ablehnungsgrund sein darf.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 17:03
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#16 RE: schlechte Zeiten für Liebeskasper
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von derbeamte im Beitrag #15
@Sisyphos: Da bist Du aber bei einem anderem Thema. Bei deinem Freund wird wohl eine Scheinehe vermutet und daher das Visum verweigert. Ich habe ja nur geschrieben, dass beim VzF keine VE erforderlich ist und wenig Geld kein Ablehnungsgrund sein darf.

aber der Deutschtest; d.h. entweder ist der Partner sprachlich bewandert oder es braucht eben doch wieder Kohle für den Deutschkurs. Also auch hier eine gewisse Schwelle


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 17:38
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#17 RE: schlechte Zeiten für Liebeskasper
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Also um den Deutschtest bei der Botschaft zu bestehen reicht ein Buch, eine CD und der WILLE des kubanischen Partners. Das sollte sicher niemanden finanziell überfordern.

Ich habe übrigens auch nie einen Spanisch-Kurs besucht und spreche es doch recht leidlich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 17:47
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#18 RE: schlechte Zeiten für Liebeskasper
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von derbeamte im Beitrag #17
Also um den Deutschtest bei der Botschaft zu bestehen reicht ein Buch, eine CD und der WILLE des kubanischen Partners. Das sollte sicher niemanden finanziell überfordern.


Was aber dazukommt, es ist meist die erste Fremdsprache, was das ganze komplizierter macht. Für jemanden der das Konzept einer Fremdsprache nicht kennt ist Deutsch zu lernen ohne fremde Hilfe schon sehr anspruchsvoll. D.h. auch mit Buch, CD und Wille ist es öfters ein entmutigendes Erlebnis.
Vom Willen will ich hier aber erst gar nicht anfangen ....


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 18:43
#19 RE: schlechte Zeiten für Liebeskasper
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #13
[quote=Toni-T|p7847887Die darf nicht einreisen, trotz Heirat in Vietnam. Die darf nicht einreisen, weil die wahre Liebe und Echtheit der Ehe angezweifelt wird.


Auf Ehegattennachzug besteht ein Rechtsanspruch.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 22:48
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#20 RE: schlechte Zeiten für Liebeskasper
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Ja, aber nur wenn es keine Scheinehe ist, wie auch immer das im Einzelfall festgestellt werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 09:02
avatar  Luisa
#21 RE: schlechte Zeiten für Liebeskasper
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Ralfw im Beitrag #18
Zitat von derbeamte im Beitrag #17
Also um den Deutschtest bei der Botschaft zu bestehen reicht ein Buch, eine CD und der WILLE des kubanischen Partners. Das sollte sicher niemanden finanziell überfordern.


Was aber dazukommt, es ist meist die erste Fremdsprache, was das ganze komplizierter macht. Für jemanden der das Konzept einer Fremdsprache nicht kennt ist Deutsch zu lernen ohne fremde Hilfe schon sehr anspruchsvoll. D.h. auch mit Buch, CD und Wille ist es öfters ein entmutigendes Erlebnis.
Vom Willen will ich hier aber erst gar nicht anfangen ....



Nun ja, ich habe 1,5 Jahre Chinesisch gelernt, da ich nach meinem Arbeitsleben für längere Zeit dort leben will...
es ist alles eine Frage der Einstellung
und glaubt mir, Chinesisch zu lernen und beim Sprechen verstanden zu werden...ist kein Zuckerschlecken


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 09:06 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 09:06)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#22 RE: schlechte Zeiten für Liebeskasper
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Luisa im Beitrag #21
Zitat von Ralfw im Beitrag #18
Zitat von derbeamte im Beitrag #17
Also um den Deutschtest bei der Botschaft zu bestehen reicht ein Buch, eine CD und der WILLE des kubanischen Partners. Das sollte sicher niemanden finanziell überfordern.


Was aber dazukommt, es ist meist die erste Fremdsprache, was das ganze komplizierter macht. Für jemanden der das Konzept einer Fremdsprache nicht kennt ist Deutsch zu lernen ohne fremde Hilfe schon sehr anspruchsvoll. D.h. auch mit Buch, CD und Wille ist es öfters ein entmutigendes Erlebnis.
Vom Willen will ich hier aber erst gar nicht anfangen ....



Nun ja, ich habe 1,5 Jahre Chinesisch gelernt, da ich nach meinem Arbeitsleben für längere Zeit dort leben will...
es ist alles eine Frage der Einstellung
und glaubt mir, Chinesisch zu lernen und beim Sprechen verstanden zu werden...ist kein Zuckerschlecken

war es Deine erste Fremdsprache? falls "ja", ist dies eine ausserordentliche Leistung, falls "nein" ist es eine gute Leistung; merkst Du den Unterschied?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 09:17
#23 RE: schlechte Zeiten für Liebeskasper
avatar
Rey/Reina del Foro

was mir mal so aufgefallen ist - Hartz4er können ja gar keine LKs sein - um ein echter LK zu sein, benötigt es schon etwas Geld - damit man richtig abgezogen werden kann!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 09:18
avatar  Luisa
#24 RE: schlechte Zeiten für Liebeskasper
avatar
Forenliebhaber/in

es ist meine 5. Fremdsprache, wobei ich nicht behaupte, sie heute noch zu beherrschen,
aber ich kann mich in diesen Ländern höflich bewegen, den Alltag bewältigen, einkaufen und verhungere nicht


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 09:22
#25 RE: schlechte Zeiten für Liebeskasper
avatar
Rey/Reina del Foro

Ralfw da muss ich dir widersprechen, ich habe zB. relativ leicht englisch gelernt und noch leichter spanisch, aber mit mongolisch (welche nichts mit chinesisch zu tun hat) ...ist ungleich schwerer. Da sind überhaupt keine verwandten Wörter oder Ansetzpunkte. Völlig fremd. Japanisch ist einfacher. Es ist auch eine Frage des Alters - Sohnemann hat da nicht solche Probleme die Wörter auszusprechen.

Respekt Luisa!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!