Hugo Chavez ist tot

  • Seite 2 von 3
07.03.2013 10:13
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#26 RE: Hugo Chavez ist tot
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Ich sehe gerade meine Schreibfehler. Insbesondere Aölmosen finde ich lustig. Den Fehler könnte ich glatt als gewollt verkaufen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 10:44
avatar  dirk_71
#27 RE: Hugo Chavez ist tot
avatar
Rey/Reina del Foro

Grabmal für den Größenwahn



Schaumgebäck, Skateboard-Rampe, architektonischer Exzess: Kritiker schmähen das Mausoleum, das Hugo Chávez in Caracas für Nationalheld Simón Bolívar aus dem Boden stampfen ließ. In ein paar Monaten könnte der Präsident dort selbst seine letzte Ruhe finden.
http://www.sueddeutsche.de/politik/chave...nwahn-1.1617216

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 14:03
avatar  el carino ( gelöscht )
#28 RE: Hugo Chavez ist tot
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Du brauchst dir um mich keine Sorgen zu machen



mach ich nicht. denn du bist ja hier in der richtigen gesellschaft.

anstatt den mann ruhen zu lassen, geilen sich die kapitalismus fundamentalisten nun noch daran auf wo der böse diktator Chavez nun wirklich verstorben sei. auf welche art er begraben wird und ob diese art für ihn angemessen sei oder an größenwahn grenzt ...

bei soviel kleingeist kann einem schon die galle hochkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 14:32 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 14:34)
#29 RE: Hugo Chavez ist tot
avatar
Rey/Reina del Foro


Stimmt Cariño, alle großen Kommunisten haben ein Mausoleum: Lenin, Stalin (dem hat man es aber nicht lange gegönnt), Mao, Kim, Che ... Wer wird denn da so kleingeistig sein und dem größten Chávez aller Zeiten nicht auch eine ihm angemessene imposante Ruhestätte gönnen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 15:04 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 15:05)
#30 RE: Hugo Chavez ist tot
avatar
Rey/Reina del Foro

Gestern sahe ich im ZDF eine - wie ich meine - gute Zusammenfassung des Wirkens von Chavez in Venezuela und Lateinamerika mit all seinen Fazetten - den guten und den schlechten.

Gut 14 Minuten "Chavez", die eigentlich alles über ihn vermitteln, was man über ihn wissen sollte.

An den Originalaufnahmen - insbesondere die von seinen Auftritten - bei denen der Originaltan zu hören ist, wird es ja wohl keine Zweifel geben.
Jeder möge sich da sein eigenes Urteil bilden.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/...l;r,-Comandante

Und damit ist Chavez für mich jetzt das, was er wirklich ist: Tot.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 15:19 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 15:22)
avatar  el carino ( gelöscht )
#31 RE: Hugo Chavez ist tot
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

dem größten Chávez aller Zeiten nicht auch eine ihm angemessene imposante Ruhestätte gönnen.



noch immer sitzend, mit der internationalen frei-marktwirtschaftlichen presselektüre der letzten 10 jahre gepolstert, unter einer riesigen tastatur welche als deckel für deine gruft dienen wird. mit persönlichem signum vom us-amerikanischem außenminister als dank für deine unerschütterliche treue zum system.

mal sehen wem du dich nun zuwendest. ich wette es wird Evo Morales treffen. dessen indigene kleiderordnung jüngst schon deine außerordentliche aufmerksamkeit erregte. "demokratische" presseorgane, über deren inhalt du uns regelmäßig in kenntnis setzt, werden schnell den direkten weg zum "Diktator" Fidel Castro finden und bald könnte die NATO über eine resolution nachdenken um endlich endlich die menschenrechte in mittelamerika herzustellen und den weg ebnen für freie handelsabkommen mit verantwortungsbewußten westlichen großkonzernen,
denen sich Hugo Chavez ja (gott sei dank!!!) erfolgreich in den weg stellte ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 15:25
avatar  santana
#32 RE: Hugo Chavez ist tot
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich glaube keiner weiss wie die wahlen ausgehen,man kann vermutungen anstellen und das wars.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 16:15
#33 RE: Hugo Chavez ist tot
avatar
Rey/Reina del Foro

ich glaube keiner weiss wie morgen das wetter wird,man kann vermutungen anstellen und das wars.
ich glaube keiner weiss ob er übermorgen noch lebt,man kann vermutungen anstellen und das wars.
ich glaube keiner weiss ob es sinnvoll ist sich über irgendein thema zu unterhalten,man kann vermutungen anstellen und das wars...


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 18:08 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 18:09)
avatar  jojo1
#34 RE: Hugo Chavez ist tot
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones im Beitrag #33
ich glaube keiner weiss ....man kann vermutungen anstellen und das wars.



Auch wenn dies jetzt Off-Topic ist:
Diese Aussage oben ist so auch wieder zu einfach und nicht ganz richtig. Natürlich kann und muss man nachdenken und vorausplanen. Und natürlich von dem wahrscheinlichen Fall und dessen wahrscheinlichen Alternativen ausgehen.

Also ist es z.B. recht sicher, dass das Regenradar für die nächsten Stunden korrekte Voraussagen macht und es sind viele andere Dinge mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in die Planung einzubeziehen. Anders kann man nicht leben.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2013 20:33 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2013 20:34)
avatar  el carino ( gelöscht )
#35 RE: Hugo Chavez ist tot
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

man kann vermutungen anstellen und das wars.


ob Chavez nun größenwahnsinnig war und er sich goldene pyramiden für seinen leichnam errichten lies bleibt die typische spekulation der "freien demokratischen" presseorgane.

wer aber hier in deutscheland alles so an machtgier und größenwahn leidet steht fest. bankvorstände und wirtschaftskapitäne machen keinen hehl daraus sich auf kosten der allgemeinheit vollzusaugen und ihre politiker marionetten verkaufen uns das alles noch als alternativlos.

was war an Hugo so schändlich?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 08:40
avatar  dirk_71
#36 RE: Hugo Chavez ist tot
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #29

alle großen Kommunisten haben ein Mausoleum: Lenin, Stalin (dem hat man es aber nicht lange gegönnt), Mao, Kim, Che ...


"Wie Lenin, Ho und Mao"Chávez' Leichnam wird einbalsamiert

Der Personenkult um Hugo Chávez erfährt nach dessen Tod eine weitere Entfaltung. Der Leichnam des an Krebs verstorbenen "Comandante" soll für seine Anhänger durch Einbalsamierung erhalten bleiben. Heute findet in der Hauptstadt Caracas eine Trauerfeier für Chávez statt.
http://www.n-tv.de/politik/Chavez-Leichn...le10259331.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 08:50
#37 RE: Hugo Chavez ist tot
avatar
Rey/Reina del Foro

Prinzessin Chavez im Glassarg... Hauptsache es kommen keine Zwerge und lassen den Sarg fallen und Chavez kommt wieder... vielen Managern und auch Politikern fehlt der Ohrsäusler wie im alten Rom: "Bedenke, du bist nur ein Mensch!"

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 09:01
avatar  dirk_71
#38 RE: Hugo Chavez ist tot
avatar
Rey/Reina del Foro

Einbalsamiert im gläsernen Museumssarg


Raúl Castro nimmt Abschied von Hugo Chávez
Abschied eines Genossen: Kubas Präsident Raúl Castro salutiert am Sarg von Hugo Chávez. Rechts neben ihm steht Chávez' Tochter Virginia.
(Foto: dpa)


"Wie Ho Chi Minh, wie Lenin, wie Mao Tsetung": Venezuelas verstorbener Präsident Hugo Chávez soll einbalsamiert und in einem gläsernen Sarg im Museum der Revolution ausgestellt werden. Zur Trauerfeier an diesem Freitag werden Staats- und Regierungschefs aus aller Welt erwartet.
http://www.sueddeutsche.de/politik/venez...ssarg-1.1619061

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 10:29
avatar  mojito
#39 RE: Hugo Chavez ist tot
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

was war an Hugo so schändlich?

Vermutlich nicht alles. Warst Du schon mal in Venezuela in den vergangenen Jahren?
Sicher nicht wie viele hier.
Nicht auf einer isolierten Urlaubsinsel.
Pure Kriminalitaet, Gewalt u. von einer Verbesserung der Situation der Armen konnte ich LEIDER nicht bemerken. Das ist das traurige.
Ich habe mich zum Schluss geweigert nochmals dorthin zu gehen (beruflich).

Insofern ist es das beste das die Señorita Selbstdarstellerin Chavez weg ist. Und vielleicht jemand anders wie auch im Rest dieser Welt sich fuer die wirklichen Sorgen u. Probleme der Bevoelkerung interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 10:40 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 10:42)
avatar  el carino ( gelöscht )
#40 RE: Hugo Chavez ist tot
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

vielleicht jemand anders wie auch im Rest dieser Welt sich fuer die wirklichen Sorgen u. Probleme der Bevoelkerung interessiert.



aaah ja. du bist also der Meinung, würde künftig ein schmieriger USA-Zögling das Zepter in Venezuela schwingen, werden endlich die sorgen und nöte der Bevölkerung gehör finden?!

so wie in vielen anderen ländern der welt, wo angeblich frei gewählte Präsidenten nach demokratischer Manier im rahmen von freihandelsabkommen die schätze ihres landes für gefräsige westliche großkonzerne verschachern. so wie in Nigeria oder im Kongo.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 10:54
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#41 RE: Hugo Chavez ist tot
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Da helfen selbst keine Psychpharmaka, also pobiert es doch bitte nicht mit Argumenten bei EC.

Ein ernstzunehmender Linker würde zumindest auch die negativen Aspekte anerkennen und dabei behaupten, dass aber die positiven Punkte überwiegen. Menschen, die nur die Farben weiß (entspricht meinem Weltbild) oder schwarz (entspricht diesem nicht) verdienen keine Aufmerksamkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 12:36
#42 RE: Venezuela ist tot
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino im Beitrag #40
die sorgen und nöte der Bevölkerung
Das hat sich erledigt. Wir müssen wohl oder übel davon ausgehen, dass die venezolanische Bevölkerung tot ist. Schließlich hat Gott Chávez selbst gern darauf hingewiesen, dass ER das venezolanische Volk sei. Die von ihm beschworene Dreifaltigkeit von Führer, Volk und Vaterland hat nun eben auch ihre Nachteile.

Und el carino hat natürlich wie immer Recht: Wenn sich Wirtschaftskapitäne auf Kosten der Allgemeinheit vollsaugen ist das schlecht -- Wirtschaft verdirbt sowieso den Charakter und gehört zerstört, da war Chávez auf einem guten Weg. Wenn sich dagegen die hart arbeitenden Familienangehörigen und rechtschaffenen Freunde eines selbstlosen und demokratisch gesinnten Staatspräsidenten während seiner Amtszeit auf Kosten der Allgemeinheit vollsaugen ist das absolut vorbildlich, ist ja schließlich ihr göttliches Recht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 12:43
avatar  dirk_71
#43 RE: Venezuela ist tot
avatar
Rey/Reina del Foro

@HC...

Hinweis: Achtung bitte keine "Grautöne" beachten, das sind viel zu viele Details.
Solche stören nur bei der Betrachtung der Lage.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 13:03
#44 RE: Venezuela ist tot
avatar
Rey/Reina del Foro

und ich dachte immer das Leben ist bunt...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 13:15 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 13:19)
avatar  el carino ( gelöscht )
#45 RE: Venezuela ist tot
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Chávez selbst gern darauf hingewiesen, dass ER das venezolanische Volk sei



John F. Kennedy war auch "Berliner".
warscheinlich versperrt der scharfe blick durch die farben der uni die Symbolik dieser worte.

Zitat

Wenn sich Wirtschaftskapitäne auf Kosten der Allgemeinheit vollsaugen ist das schlecht -- Wirtschaft verdirbt sowieso den Charakter und gehört zerstört, da war Chávez auf einem guten Weg. Wenn sich dagegen die hart arbeitenden Familienangehörigen und rechtschaffenen Freunde eines selbstlosen und demokratisch gesinnten Staatspräsidenten während seiner Amtszeit auf Kosten der Allgemeinheit vollsaugen ist das absolut vorbildlich, ist ja schließlich ihr göttliches Recht.



beides ist unrecht!! hast du´s mal mit dieser Sichtweise versucht?

versucht doch erstmal vor der heimischen tür zu kehren, die machenschaften unserer volksverräter zu erkennen. anstatt mit dem verbildeten BWL finger in Richtung anderer Staaten zu fuchteln.
unvorstellbare summen und das Volksvermögen was in deutscheland (oder das was davon übrig ist) von unseren führern versenkt wird, übersteigt doch um ein vielfaches das um was sich angeblich der Hugo bereichert haben soll. und selbst wenn, geht uns das doch einen feuchten dreck an!!
insbesondere ihr verliebten Cubaträumer solltet doch dem Chavez besonders danken, denn ohne seine hilfe für Cuba ginge es euren Familien auf der Fidel Insel noch wesentlich schlechter. was diese dann veranlaßt sich noch schneller und hingebungsvoller dem deutschen gutmensch-touri vor die füße zu werfen.
stattdessen stochert ihr wie wild in Hugo`s Leichnam herum, zerfleddert ihn und labt euch an dem dümmlichem geschwätz der "freien" Weltpresse.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 15:21
#46 RE: Venezuela ist tot
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino im Beitrag #45
beides ist unrecht!!
Was ist denn plötzlich in dich gefahren? So deutliche Kritik an einem selbstherrlichen Autokraten hast du in all den Jahren niemals von dir gegeben! Sollen jetzt auf einmal etwa auch die "Bildungsfeinde" zu Korruption fähig sein?
Zitat von el carino im Beitrag #45
versucht doch erstmal vor der heimischen tür zu kehren, die machenschaften unserer volksverräter zu erkennen. anstatt mit dem verbildeten BWL finger in Richtung anderer Staaten zu fuchteln.
Also doch wieder das strikte Denkverbot über Dinge, die Menschen in einem Kubaforum interessieren könnten, solange dir in Deutschland niemand das Paradies auf Erden zu Füßen gelegt hat... Woran soll man die eigenen Repräsentanten messen, wenn man sie deiner Meinung nach nicht mit anderswo herrschenden Verhältnissen vergleichen darf?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 16:42 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 16:46)
avatar  el carino ( gelöscht )
#47 RE: Venezuela ist tot
avatar
el carino ( gelöscht )

ich freue mich für dich wenn du glaubst hier das paradies gefunden zu haben, welches von verantwortungsbewußten führern gemanagt wird.

es geht nicht um denkverbot. was du denkst ist mir doch im grunde völlig brust.
aber es geht um ein klein wenig pietät! priorität und realitätsnähe. vor allem wenn man so gebildet ist.
man sollte nicht in dieser arrogant - herablassenden art über vorgänge in anderen ländern urteilen wenn es zu hause noch genug dreck zu beseitigen gibt.
da niemand von uns die situation in Venezuela exakt beurteilen kann, da wir uns auf mediale aussagen verlassen müssen, steht diese primitive hetzjagt auf Chavez, selbst über seinen tod hinaus, unter einer besonders schlichten beleuchtung.

schade das sich diese gentleman hier nicht gelegentlich auch mal für die dekadenz und den größenwahn europäischer (deutscher) lenker interessiert. da baut sich nämlich schon zu lebzeiten so mancher blutsauger sein millionenschweres denkmal.

das ist natürlich meine ganz persönliche ansicht. ich bin doch niemandem böse über die üblichen vorwürfe der "schwarz-weiß-sichtweise" oder "muß man nicht ernst nehmen". mir ist völlig klar das solche verzweifelten aufrufe die bruderschaft der ideologisch gleichgesinnten zur allianz formt und man sich gegenüber der ansicht des einzelnen dann besonders überlegen vorkommt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 16:49
avatar  chico
#48 RE: Venezuela ist tot
avatar
Cubaliebhaber/in

Hier kommt glaube ich eine Live-Übertragung von den Trauerfeierlichkeiten in Caracas.Bei mir kommt aber leider kein Ton.

http://wwitv.com/tv_channels/7300.htm

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 17:49
#49 RE: Hugo Chavez ist tot
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Chávez kommt ins Museum
Kult über den Tod hinaus

Einige erinnerten sich sofort an einen Auftritt von Chávez aus dem Jahr 2009. Damals sollte die Ausstellung „Bodies Revealed“ in Venezuelas Hauptstadt Caracas gezeigt werden – ähnlich den „Körperwelten“ Gunter von Hagens werden darin menschliche Präparate gezeigt. Chávez empörte sich: Leichen zur Schau zu stellen sei makaber und ein Zeichen des moralischen Verfalls – die Ausstellung wurde verboten. Jetzt wird er selbst ausgestellt.

http://www.taz.de/Chvez-kommt-ins-Museum/!112479/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 18:26
avatar  jan
#50 RE: Hugo Chavez ist tot
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Sieben Tage aufgebahrt
Mehr als zwei Millionen Venezolaner waren in den vergangenen Tagen an Chávez’ Sarg vorbeigezogen, um Abschied zu nehmen,
die Leiche soll zunächst weitere sieben Tage aufgebahrt und dann präpariert werden.



Hoffentlich ist der Sarg gekühlt.

Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!