Ab Winter 13/14 mit Condor nach Santa Clara

05.03.2013 12:11
avatar  Jasper
#1 Ab Winter 13/14 mit Condor nach Santa Clara
avatar
super Mitglied

Laut Presse fliegt Condor ab Winterflugplan 13/14 nach Santa Clara:

http://www.airliners.de/management/strat...-muenchen/29144

Anscheinend läuft das Kubageschäft von Condor doch ganz gut!

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 12:28
avatar  Uli
#2 RE: Ab Winter 13/14 mit Condor nach Santa Clara
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Das ist ja mal ne gute Nachricht.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 12:36
avatar  jojo1
#3 RE: Ab Winter 13/14 mit Condor nach Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Schöner kleiner Flughafen...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 12:37
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Ab Winter 13/14 mit Condor nach Santa Clara
avatar
( gelöscht )

Zitat von Jasper im Beitrag #1
Laut Presse fliegt Condor ab Winterflugplan 13/14 nach Santa Clara:

http://www.airliners.de/management/strat...-muenchen/29144

Anscheinend läuft das Kubageschäft von Condor doch ganz gut!




Naja dann mal los , duerften wohl TUI und Co dahinterstehen und durchaus vorstellbar dass SOL MELIA als absoluter Marktfuehrer auf Cayo de Santa Maria
einen teil des Flugrisikos uebernimmt!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 13:16
avatar  Jasper
#5 RE: Ab Winter 13/14 mit Condor nach Santa Clara
avatar
super Mitglied

Fludatum ist der Montag. Erste Buchbare Verbindung ab 4. November 2012

Kleiner Wermutstropfen: der Flug SNU-MUC ist eine VIA-Verbindung - Zwischenstop in Montego Bay.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 13:23
#6 RE: Ab Winter 13/14 mit Condor nach Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Lohnt sich aber nicht wirklich, der Flug. Die Zeit, die man auf Kuba spart , wenn man nach St Clara statt Varadero fliegt, geht völlig für die weite Anreise nach Mün drauf.
Außerdem ist es immer noch die Chaoslinie Condor.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 13:34
#7 RE: Ab Winter 13/14 mit Condor nach Santa Clara
avatar
Forenliebhaber/in

Schön und gutgemeint, aber gutgemeint ist für die Orientales das Gegenteil von gut.

Wieso keine zusätzliche Destination im Oriente? SdC zum Beispiel, zur Entlastung der fast immer proppenvollen Holguin-Flieger. Und wo sind die weggefallenen Verbindungen D/CH-Havanna-Holguin-D/CH oder D/CH-Holguin-Cancun-D/CH, die einst von Edelweiss ab Zürich erfolgreich bedient wurden?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 14:33
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Ab Winter 13/14 mit Condor nach Santa Clara
avatar
( gelöscht )

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #7
Schön und gutgemeint, aber gutgemeint ist für die Orientales das Gegenteil von gut.

Wieso keine zusätzliche Destination im Oriente? SdC zum Beispiel, zur Entlastung der fast immer proppenvollen Holguin-Flieger. Und wo sind die weggefallenen Verbindungen D/CH-Havanna-Holguin-D/CH oder D/CH-Holguin-Cancun-D/CH, die einst von Edelweiss ab Zürich erfolgreich bedient wurden?





Welche Hotels in SDC sollten denn da bedient werden Pasu Ich halte schon die Verbindung nach Santa Clara fuer ein Wagnis obwohl es auf Cayo de Santa Maria
wohl mittlerweile um die 3500 Hotelbetten gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 14:33
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Ab Winter 13/14 mit Condor nach Santa Clara
avatar
( gelöscht )

Zitat von pedacito im Beitrag #6
Lohnt sich aber nicht wirklich, der Flug. Die Zeit, die man auf Kuba spart , wenn man nach St Clara statt Varadero fliegt, geht völlig für die weite Anreise nach Mün drauf.
Außerdem ist es immer noch die Chaoslinie Condor.



Hannover waere natuerlich noch eine Alternative


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 14:43
avatar  kalla
#10 RE: Ab Winter 13/14 mit Condor nach Santa Clara
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Español im Beitrag #8

Welche Hotels in SDC sollten denn da bedient werden Pasu Ich halte schon die Verbindung nach Santa Clara fuer ein Wagnis obwohl es auf Cayo de Santa Maria
wohl mittlerweile um die 3500 Hotelbetten gibt.


Also ICH wäre für Basel/Mulhouse direkt nach Santiago!
Egal für welches Hotel. Schliesslich ist das eine Grossstadt!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 15:33
#11 RE: Ab Winter 13/14 mit Condor nach Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #9
Hannover waere natuerlich noch eine Alternative

Air France Leider meistens sehr sehr teuer...


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 15:35
avatar  dirk_71
#12 RE: Ab Winter 13/14 mit Condor nach Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #11
Zitat von Español im Beitrag #9
Hannover waere natuerlich noch eine Alternative

Air France Leider meistens sehr sehr teuer...


Nicht unbedingt sehr teuer, sind schon für ca 650€ ab Hannover nach Havanna geflogen.
Ist halt sehr praktisch, auch weil hier in Hannover nur sehr selten Zöllner auf einen warten bei der Einreise

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 13:43
#13 München - Santa Clara mit Condor ab 2013/14
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Erstmals ist Santa Clara auf Kuba in der Region Villa Clara als neues Ziel ab München Teil des Condor Flugplans. Außerdem werden einmal pro Woche Flüge nach Cancun (Mexiko), Mauritius, Mombasa (Kenia), Montego Bay (Jamaika), Puerto Plata (Dominikanische Republik) und Varadero (Kuba) angeboten. Das beliebte Karibikziel Punta Cana in der Dominikanischen Republik wird sogar dreimal wöchentlich nonstop ab München angesteuert.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inha...fbef232b0e.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 00:32
avatar  Pauli
#14 RE: München - Santa Clara mit Condor ab 2013/14
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba: Condor nimmt Direktflug von München nach Santa Clara auf

Die deutsche Fluggesellschaft “Condor” hat zum Winter 2013/14 erstmals seit sechs Jahren wieder Langstreckenflüge ab München in ihren Flugplan aufgenommen. Erstmals ist Santa Clara auf Kuba in der Region Villa Clara als neues Ziel ab München Teil des Condor Flugplans. Außerdem werden einmal pro Woche Flüge nach Cancun (Mexiko), Mauritius, Mombasa (Kenia), Montego Bay (Jamaika), Puerto Plata (Dominikanische Republik) und Varadero (Kuba) angeboten. Am Montag (4.) ist der erste Ferienflieger aus München auf dem “Aeropuerto internacional Abel Santamaría” in Santa Clara gelandet, an Bord befanden sich 103 Passagiere.


http://latina-press.com/news/166083-kuba...anta-clara-auf/


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 01:55
avatar  Espanol
#15 RE: München - Santa Clara mit Condor ab 2013/14
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #14
Kuba: Condor nimmt Direktflug von München nach Santa Clara auf

Die deutsche Fluggesellschaft “Condor” hat zum Winter 2013/14 erstmals seit sechs Jahren wieder Langstreckenflüge ab München in ihren Flugplan aufgenommen. Erstmals ist Santa Clara auf Kuba in der Region Villa Clara als neues Ziel ab München Teil des Condor Flugplans. Außerdem werden einmal pro Woche Flüge nach Cancun (Mexiko), Mauritius, Mombasa (Kenia), Montego Bay (Jamaika), Puerto Plata (Dominikanische Republik) und Varadero (Kuba) angeboten. Am Montag (4.) ist der erste Ferienflieger aus München auf dem “Aeropuerto internacional Abel Santamaría” in Santa Clara gelandet, an Bord befanden sich 103 Passagiere.


http://latina-press.com/news/166083-kuba...anta-clara-auf/



Doch 103 Passagiere WOW Und das obwohl sowohl Condor als auch die Veranstalater mit Kontingenten an Bord wir verrueckt die Werbetrommel

geruehrt haben


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 03:22 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2013 03:24)
#16 RE: München - Santa Clara mit Condor ab 2013/14
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #15
Doch 103 Passagiere WOW Und das obwohl sowohl Condor als auch die Veranstalater mit Kontingenten an Bord wir verrueckt die Werbetrommel

geruehrt haben

Was fliegen die auch nach Santa Clara?

Bei der Metropole Ciego wäre nicht nur der Flieger voll bei der Landung.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 04:48
avatar  Espanol
#17 RE: München - Santa Clara mit Condor ab 2013/14
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #14
Kuba: Condor nimmt Direktflug von München nach Santa Clara auf

Die deutsche Fluggesellschaft “Condor” hat zum Winter 2013/14 erstmals seit sechs Jahren wieder Langstreckenflüge ab München in ihren Flugplan aufgenommen. Erstmals ist Santa Clara auf Kuba in der Region Villa Clara als neues Ziel ab München Teil des Condor Flugplans. Außerdem werden einmal pro Woche Flüge nach Cancun (Mexiko), Mauritius, Mombasa (Kenia), Montego Bay (Jamaika), Puerto Plata (Dominikanische Republik) und Varadero (Kuba) angeboten. Am Montag (4.) ist der erste Ferienflieger aus München auf dem “Aeropuerto internacional Abel Santamaría” in Santa Clara gelandet, an Bord befanden sich 103 Passagiere.


http://latina-press.com/news/166083-kuba...anta-clara-auf/



Waere auch interessant zu wissen wieviel von den 103 Passagieren zahlende waren Normalerweise fliegen auf solchen Fluegen auch immer einige
Freibiergesichter auch Reisejournalisten genannt mit die sich dann auch noch fuer lau ein paar schoene Tage auf Cayo de Santa Maria machen, und dann
irgendwann in einem Artikel in hoechsten Toenen das Produkt loben Einge Inhaber bzw. Geschaeftsfuehrer von Top reisebueros duerften auch dabei gewesen
sein. Ich schaetze mal grob aus dem Bauch heraus 80 zahlende Passagiere!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 09:19
avatar  joszei
#18 RE: München - Santa Clara mit Condor ab 2013/14
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ist schon jemand die Strecke geflogen? Gibt es in München (wie in Frankfurth) die Turistenkarte am Gate?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 09:45
avatar  dirk_71
#19 RE: München - Santa Clara mit Condor ab 2013/14
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von joszei im Beitrag #18
Ist schon jemand die Strecke geflogen? Gibt es in München (wie in Frankfurth) die Turistenkarte am Gate?



Sorry aber letzten Montag war der 1. Flug auf dieser Strecke, daher gibt es wohl kaum jemanden der diese schon geflogen ist..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 23:56 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2013 00:05)
avatar  jojo1
#20 RE: München - Santa Clara mit Condor ab 2013/14
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #19


Sorry aber letzten Montag war der 1. Flug auf dieser Strecke, daher gibt es wohl kaum jemanden der diese schon geflogen ist..


Ach was, letztes Jahr bin ich von Deutschland nach Santa Clara geflogen... Dann kam ich zur Immigration und legte am Schalter meine Unterlagen vor, da hat man mich gleich erstmal zum Interview geschickt... Da saß ich dann mit 2 Kubanerinnen in einem kleinen fensterlosen Raum, und die wollten wissen, wie und warum ich es in aller Welt geschafft hätte von Alemania nach Santa Clara zu kommen...
Nun habe ich meine Flugtickets von Air Canada vorgelegt, da wollte man es auch erst nicht recht für sinnvoll und glaubhaft halten, als ich aber auf den guten Preis hingewiesen habe, war man zufrieden...
Dann wollte man noch wissen, ob ich nach der Trennung von meiner kubanischen Ex-Frau ( die jetzt ihr Ziel eines Dauervisums in Europa erreicht hat ) schon wieder eine neue Kubanerin gefunden hätte... Danach war das Interview dann aber auch beendet, allerdings ist mir die 3-te Mitarbeiterin der Immigration - welcher mir dann das Touristenvisa abgestempelt hat und meine Daten in Ihren Rechner am Schalter eingetippt hat, doch in Erinnerung geblieben, weil sie wegen mir so sehr die Augen verdreht hat ( was aber wohl an der Geschichte mit meiner Ex-Frau lag... )

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!