Hugo is knocking on heavens door

  • Seite 2 von 5
01.03.2013 09:16
avatar  dirk_71
#26 RE: Hugo is knocking on heavens door
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito im Beitrag #23
Wichtig ist allein das Gesamtprojekt und dessen Verbleib an der Macht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles andere ist unbedeutender chisme.....


Stimmt, alles wird dem Machterhalt untergeordnet. Egal wie dabei das Volk belogen wird.

Zitat

10.07.2012
Chávez erklärt sich für geheilt


Zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres hat Hugo Chávez nach eigenen Angaben den Krebs besiegt. Pünktlich zum Wahlkampf erklärte sich der venezuelanische Staatschef für geheilt.
http://www.n24.de/news/newsitem_8057434.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 10:05
avatar  chico
#27 RE: Hugo is knocking on heavens door
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Halleluja im Beitrag #25
Die Kiste scheint zu stimmen. Heute ein Artikel in der FAZ.


Hast Du den Link vergessen?

Spar Wasser,trink Bier!

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 10:23
avatar  jojo1
#28 RE: Hugo is knocking on heavens door
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chico im Beitrag #27
Zitat von Halleluja im Beitrag #25
Die Kiste scheint zu stimmen. Heute ein Artikel in der FAZ.


Hast Du den Link vergessen?


In der FAZ steht, dass er weiterhin in kritischem Zustand ist, und dies ist am Wahrscheinlichsten. Der panamaische Ex-Botschafter bei der Organisation Amerikanischer Staaten (OAS) Guillermo Cochez hat außerdem nur eine Vermutung geäußert ohne Belege zu haben. Real wollte er die Regierung in
Caracas dahingehend unter Druck setzen, Beweise zu liefern, in welchem Zustand Chavez real ist ...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 11:41 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2013 11:42)
avatar  dirk_71
#29 RE: Hugo is knocking on heavens door
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Chávez kämpft um sein Leben

Noch vor zwei Wochen hieß es, Hugo Chávez werde in die Politik zurückkehren. Danach sieht es momentan aber wohl nicht aus. Laut seinem Stellvertreter kämpft der venezolanische Präsident um sein Leben.
Der an Krebs erkrankte venezolanische Präsident Hugo Chávez kämpft nach Angaben seines Stellvertreters weiter um sein Leben. Der Staatschef "kämpft um seine Gesundheit, um sein Leben, und wir begleiten ihn", sagte Vizepräsident Nicolas Maduro am Donnerstag (Ortszeit) im staatlichen Fernsehen.
http://www.stern.de/politik/ausland/vene...en-1978101.html



Steht das nicht im Widerspruch zu dieser Äußerung von vor einer Woche

Zitat

Fünf-Stunden Meeting mit Chávez
El Comandante machte sich Notizen

Ein Regierungs-Team hat sich am Freitag (23.) mit dem krebskranken venezolanischen Präsidenten Hugo Chavez im Carlos Arvelo Militär-Hospital in Caracas getroffen. Laut Vizepräsident Nicolás Maduro soll das Meeting fast fünf Stunden gedauert und der bolivarische Führer mit großer Kraft und Vitalität daran teilgenommen haben.
http://latina-press.com/news/146045-vene...ing-mit-chavez/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 11:44
#30 RE: Hugo is knocking on heavens door
avatar
spitzen Mitglied

Propaganda. Wenn Hugo eine 5 stuendige Sitzung leitet, waere es doch das Beste davon Fotos zu veroeffentlichen und es waere Ruhe in der Huette.

01.03.2013 13:22
avatar  jojo1
#31 RE: Hugo is knocking on heavens door
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist eigentlich ganz einfach zu verstehen. Die real amtierende Regierung in Caracas versucht Neuwahlen mit allen Mitteln zu verhindern. Chavez ist nur noch ein Symbol, und es ist komplett unklar ob er überhaupt noch etwas entscheidet und wahrnimmt.

Aber die moderne Medizin hält ihn am Leben und dies kann man weiterführen, notfalls mit einer Herz-Lungen-Maschine. Und am Ende geht es doch noch in Richtung eines Horrortrips für seine Familie

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 15:37
avatar  suizo
#32 RE: Hugo is knocking on heavens door
avatar
Cubaliebhaber/in

Ist ein wenig wie der Film "Dave"....


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 17:22
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Hugo is knocking on heavens door
avatar
( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #24
Zitat von chavalito im Beitrag #23
Wichtig ist allein das Gesamtprojekt und dessen Verbleib an der Macht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nichts anderes habe ich in #14 gesagt! Dafür wird gelogen, dass sich die Balken und die Verfassung biegen.



Schon erstaunlich was fuer ein "Gewese" die Chavistas da seit Jahren mit der Gesundheit ihres Grossmeisters nastellen, und dann wundern sich hier
Chavalito, Chris und Co dass munter spekuliert wird.

Wenn er wirklich zurueck ist und sogar schon "Sitzungen" leitet, ein kurze Livereportage auch vom Krankenbett aus und ein ehrlicvhes Dossier
und schon ist den ganzen Spekulationen der Boden entzogen. Aber es geht um die Macht um um nichts anderes, die Verfassung wird da gern
"flexibel" ausgelegt und das wird hier noch von besagten Usern verteidigt bei Chris kann ich das ja bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen,
aber unser Chavi der hier sonst gern den Musterdemokraten gibt nun ueberhaupt nicht. Aber er betet ja auch den grossen FC geradezu huendisch
an, auch wenn er die aktuelle Situation auf Cuba bitter beklagt!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 20:00
#34 RE: Hugo is knocking on heavens door
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Hugo Chávez Is Not Dead, But He's Close
By Adam Clark Estes | 12:05 AM ET

Venezuela's vice president went on TV Thursday evening to bat back rumors that Hugo Chávez has died. He didn't do much to encourage the Venezuelan people about their president's health, either. Quite specifically, Nicolás Maduro said that Chávez "is battling there for his health, for his life, and we're accompanying him."...

If he's not facing death yet, Chávez is certainly knocking on its door.

http://www.theatlanticwire.com/global/20...es-close/62654/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 19:15
avatar  jojo1
#35 RE: Hugo is knocking on heavens door
avatar
Rey/Reina del Foro

Fakt ist, dass es jeder Nachfolger von Chavez sehr schwer haben wird.
Zunächst ist aber Venezuela immer noch ein Land wo es ein Mehrparteiensystem und eine Opposition gibt, auch wenn diese benachteiligt wird.

Aber von zentraler Bedeutung ist, dass sich Chavez um die ärmste Bevölkerung in seinem Land ¨gekümmert¨ hat und deshalb verehrt und gewählt wurde.
Das er von Wirtschaft nichts versteht, sagte er selbst. Dementsprechend schwierig hat es jetzt die Nachfolgeregierung.

Es ist unmöglich es allen recht zu machen. Die arme Bevölkerung versteht vermutlich wenig von der gesamtwirtschaftlichen Situation und will primär, dass die sozialen Leistungen erhalten und ausgebaut werden.

Die vergünstigten Erdöllieferungen in Nachbarländer wird man deshalb zurückführen müssen. Und die Beziehungen zu den USA muss man auch verbessern,
was insbesondere bedeutet, die freundschaftlichen Beziehungen zum Iran weitgehend zu beenden.

Ob und wann es Neuwahlen gibt ist komplett unsicher. Dies kann noch dauern, denn im Extremfall kann man medizinisch noch viel versuchen, und auch die Wünsche seiner Familie übergehen. Zum Schluss wird aus Chavez noch eine Mumie mit der man Kabinettssitzungen abhält und wenn man ein Sprachausgabegerät einbaut, kann die Mumie dann auch noch sprechen.

Leider habe ich den Verdacht, dass die kubanische Führung hier einen starken Einfluss ausübt, weil man die Öllieferungen zwingend benötigt. Und es sind recht viele Mitarbeiter kubanischer Sicherheitsdienste in Venezuela im Auftrag von Chavez tätig. Auch in den Ministerien in Caracas arbeiten viele Kubaner.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 21:50 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2013 22:03)
#36 RE: Hugo is knocking on heavens door
avatar
Rey/Reina del Foro

Ob der Sprachgebrauch hier wohl etwas über Sinn und Unsinn solcher Spekulationen aussagt?

(5 Minuten war´s mir wert.)

"Am Stück" liest es sich dann so:

soll…klinisch tot sein…
…ist laut Panamas Ex-Botschafter…
…richtig sein sollte
Sollte es stimmen…
Wäre Chavez vereidigt…könnte er…
…Ich glaube
…dass viele…lieber heute als morgen tot sähen
mangels besseren Wissens
Glaubt denn einer hier wirklich
…derartige Lügen
…Noch dazu wären
…wir wissen nicht wirklich…
…aber das sollte…geklärt werden…
…Maul zerreißen…
windige Spekulationen
möglicherweise
LügenLügner
…dieses Gerücht
…Ferndiagnosen und -prognosen
…näher an der Wahrheit
…dienen die Lügen
…nichts direkt glauben sollte
soll am Leben sein…
Beweise gibt es keine
…In Wirklichkeit
…extrem übles Spiel
Teilweise mag
…verdrängt hat…
kann man…kaum
… Leider ist wahrscheinlich
kann kaum etwas…
…Ich glaube… nicht…
…Nennen wir es eine Lüge
…Er soll…sein…
…Wie nennen wir nun…
meinte
Wenn … Meldung stimmt…
in meinen Augen
…mal nicht schlüssig…zu glauben
… zitieren…darauf ausreden
Meinung …widerzugeben…
…wird gelogen
scheint zu stimmen…
am Wahrscheinlichsten
…nur eine Vermutung
ohne Belege
…nicht im Widerspruch
eigentlich
versucht
komplett unklar…etwas…wahrnimmt…
…dass munter spekuliert wird…
…Wenn er wirklich
…den ganzen Spekulationen
vermutlich
kann noch…
… Leider ist wahrscheinlich
kann kaum etwas…
…Ich glaube… nicht…
…Nennen wir es eine Lüge
…Er soll…sein…
…Wie nennen wir nun…
meinte
Wenn … Meldung stimmt…
in meinen Augen
…mal nicht schlüssig…zu glauben
… zitieren…darauf ausreden
Meinung …widerzugeben…
…wird gelogen…
scheint zu stimmen…
am Wahrscheinlichsten
…nur eine Vermutung
ohne Belege
…nicht im Widerspruch
Propaganda
eigentlich
versucht
komplett unklar…etwas…wahrnimmt…
…dass munter spekuliert wird…
…Wenn er wirklich
komplett unsicher
kann noch…
…kann man…versuchen
…habe ich den Verdacht...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 22:42 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2013 22:53)
#37 RE: Hugo is knocking on heavens door
avatar
Rey/Reina del Foro

Spekularum spekulorum: freun wir uns doch dass ein Diktator weniger auf der Welt ist und hoffen dass auch in Venezuela endl. eine Demokratie nach italienischem Vorbild zu Stande kommt!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 01:16 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 01:17)
#38 RE: Hugo is knocking on heavens door
avatar
Rey/Reina del Foro

Nun, egal, wie man auch immer zu Chavez stehen mag, die Zeit, in Ruhe zu sterben, sollte man ihm einfach lassen.

Solange ich keinen Einfluß nehmen kann, reicht es mir, Ereignisse zu diskutieren oder zu kommentieren.

Auch für das, was nach seinem Tod passieren wird, gilt : "Time will show."

Wem Spekulieren Spaß macht, der mag es ja von mir aus tun.

Im Vorfeld angestellte Überlegungen und Vermutungen - auch nach einem noch so tiefen Blick in die berühmte Glaskugel - erweisen sich aber meist als das, was sie sind:

"Muster ohne Wert".

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 05:18
avatar  jojo1
#39 RE: Hugo is knocking on heavens door
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #38


Wem Spekulieren Spaß macht, der mag es ja von mir aus tun.




Für die unklare Situation sorgt aktuell die amtierende Regierung in Caracas.
Richtig ist - wie schon mehrfach erwähnt - dass es ihr um Machterhalt geht.

Und über die politischen Folgen sollte man deshalb diskutieren, weil die Auswirkungen gravierend sind, insbesondere eben auch für Kuba.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 09:48
avatar  Luisa
#40 RE: Hugo is knocking on heavens door
avatar
Forenliebhaber/in

ja, aber was auch immer dort geschieht, wir können es nicht ändern...


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 11:21 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 11:32)
#41 RE: Hugo is knocking on heavens door
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #39
Für die unklare Situation sorgt aktuell die amtierende Regierung in Caracas.
Das ist natürlich eine Unverschämtheit von der Regierung dort, dass man Dich im Unklaren lässt.
Aber putz doch einfach mal Deine Glaskugel, dann siehst Du klarer
.

Richtig ist - wie schon mehrfach erwähnt - dass es ihr um Machterhalt geht.
Und was ist daran eine solch weltbewegende Erkenntnis? In jedem Land der Erde sorgt oder kämpft die amtierende Regierung für ihren Machterhalt.

Und über die politischen Folgen sollte man deshalb diskutieren, weil die Auswirkungen gravierend sind, insbesondere eben auch für Kuba.

Warum sollte man? Das hört sich gerade so an, als müsste man sich hinterher Vorwürfe machen a la "Hätten wir das nur mal vorher diskutiert und anders entschieden!"
Warte doch einfach ab, was passiert und diskutiere die Ergebnisse.
Aber ich will hier natürlich niemandem einen Maulkorb verpassen.
Wer´s braucht...zuviel Zeit hat...viel Spaß weiterhin dabei.


_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 13:09 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 13:11)
#42 RE: Hugo is knocking on heavens door
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von villacuba im Beitrag #37
Spekularum spekulorum: freun wir uns doch dass ein Diktator weniger auf der Welt

villacuba, es ja verständlich, dass du dich in erster Linie um Frau und Kind kümmerst und keine Zeit hast, Nachrichten zu schauen, Zeitungen zu lesen oder dich sonst irgendwie zu informieren.

Aber dennoch hättest du vielleicht schon mal am Rand mitbekommen müssen, dass der Mann, von dem du sprichst, in den letzten Jahren immer und immer wieder in freien und sauberen Wahlen von einer überwältigenden Mehrheit der Bevölkerung gewäht wurde!

Er also genauso ein "Diktator" wie die Staatschefs von Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien etc.etc........

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 15:49
avatar  buro
#43 RE: Hugo is knocking on heavens door
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In sauberen und freien Wahlen???
Das tut weh.Mir hat die Merkel noch keine Waschmaschine geschenkt um das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen.
Aus meiner Familie arbeiten 2.für die Regierung und wehe das Kreuz ist an der falschen Stelle fueraaaa.
Schüsse auf Wahlkampf-Busse,Einschüchterung jeder Art,
Sauber,Sauber.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 15:56
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#44 RE: Hugo is knocking on heavens door
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Das will chavi doch nicht wissen. Er hat schon mit Barca wenig Erfolg in der letzten Woche, jetzt lass ihm den Glauben an den "Wohltäter" Chavez.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 16:16 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 16:19)
#45 RE: Hugo is knocking on heavens door
avatar
Rey/Reina del Foro

Tascón-Liste, manipulierte Wahlmaschinen, Zwangs-Cadenas für Micomandantepresidentes Propaganda-Shows, Finanzierung des Wahlkampfes aus der Staatskasse - und wehe die Opposition nimmt Spenden aus dem Ausland an! - Einschüchterung oppositioneller Medien....


Aber Chaval hat ja schon weiter oben bekannt gegeben, dass für ihn hier der Zweck die Mittel heiligt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 16:55
#46 RE: Hugo is knocking on heavens door
avatar
Forums-Senator/in

Niemand, der sich noch einen Rest an Objektivität bewahrt hat, wird die demokratische Legitimität durch die Wahlsiege in den letzten 14 Jahren bestreiten.

Im Zusammenhang mit Hugo Chávez das Wort Diktator zu gebrauchen, ist hochgradig lächerlich und absurd.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 17:06
avatar  buro
#47 RE: Hugo is knocking on heavens door
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von chavalito im Beitrag #46
Niemand, der sich noch einen Rest an Objektivität bewahrt hat, wird die demokratische Legitimität durch die Wahlsiege in den letzten 14 Jahren bestreiten.

Im Zusammenhang mit Hugo Chávez das Wort Diktator zu gebrauchen, ist hochgradig lächerlich und absurd.


Hochgradig lächerlich und absurd keiner hat die Absicht eine Mauer zu errichten,äääää Hugo als Diktator zu bezeichnen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 17:17 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 17:18)
#48 RE: Hugo is knocking on heavens door
avatar
Forums-Senator/in

Glücklicherweise ist dies hier ein Hobby-Internet-Forum und kein wissenschaftliches Seminar.

Deshalb kann man damit leben, wenn hier inflationär mit dem Begriff Diktator/Diktatur rumgeschmissen wird, auch wenn dies keinem Reality-Check standhält.

Egal. Zum Glück leben wir hier ebenso wie in Venezuela in einer Demokatie und jeder kann unbehelligt seinen Senf dazugeben.

Aber es ist schon eine Verhöhnung aller Opfer von Diktatoren, wenn man so beliebig mit Begriffen rumschmeisst.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 17:24
avatar  jojo1
#49 RE: Hugo is knocking on heavens door
avatar
Rey/Reina del Foro

Zumindest der aktuelle Zustand hat sehr viel mit einer undemokratischen Vorgehensweise zu tun.
Chavez ist nur noch formell Präsident, real wird das Land von Anderen regiert.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 17:28 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 17:30)
#50 RE: Hugo is knocking on heavens door
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito im Beitrag #48
Glücklicherweise ist dies hier ein Hobby-Internet-Forum und kein wissenschaftliches Seminar.

Als wenn du wissenschaftliche Aussagen zu Hugo und Venezuela, die dir nicht in den Kram passen zur Kenntnis nehmen würdest. Selbst ultra-linke Politikwissenschaftler wie Raul Zelik haben Mühe, das positive Bild, was du hier dauernd von deinem Hugott zeichnest, aufrechtzuerhalten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!