Hotelempfehlung Varadero

  • Seite 1 von 2
27.02.2013 11:46
#1 Hotelempfehlung Varadero
avatar
neues Mitglied

Hallo an alle, wie schon in diesem Forum erwähnt, wollen meine Freundin und ich im Herbst eine Kubarundreise machen. Allerdings wollen wir die ersten 3- 4 Tage ganz tourimäßig in einem Hotel in Varadero erstmal entspannen und den Strand genießen, bevor wir weiterreisen.
Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tipp bezüglich eines Hotels, das nicht ganz so abgelegen ist.
Vielen Dank schon mal :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 13:12 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2013 13:32)
#2 RE: Hotelempfehlung Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Falsche Rubrik

Edit: war vor der Verschiebung in der falschen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 14:52
#3 RE: Hotelempfehlung Varadero
avatar
Forums-Senator/in

In Varadero gibt es ne Menge Hotels.
Vielleicht solltest du etwas konkretisieren was du suchst. Sonst fragst du wohl hier an der falschen Stelle und es sei auf einschlägige Hotel-Such-Maschinen verwiesen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 15:04
#4 RE: Hotelempfehlung Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Vor vielen Jahren war ich in VRA 4-mal im Hotel "Cuatro Palmas". Das Hotel liegt direkt am Strand, die Lage ist TOTAL zentral. Ich war mit dem Hotel zufrieden. Es handelt sich nicht um ein Luxushotel, aber für mich war es O. K. .


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 16:25
#5 RE: Hotelempfehlung Varadero
avatar
Forums-Senator/in

Sun Beach. Das liegt direkt im Zentrum von Varadero, ist alsi keine abgeschlossene Hotelburg.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 16:30
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Hotelempfehlung Varadero
avatar
( gelöscht )

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #5
Sun Beach. Das liegt direkt im Zentrum von Varadero, ist alsi keine abgeschlossene Hotelburg.



Naja ein eigentliches Zentrum in dem Sinne gibt es ja gar nicht von der 62 ten bis zur 13 ten ist alles mehr oder weniger Downtown und mehr oder weniger zentral.

Das Cuatro Palmas wie von Varna geschrieben wuerde ich da schon eher empfehlen, direkt am Strand, gegenueber oder in unmittelbarer Naehe ein paar Kneipen
und Restaurants und als Hotel mindestens 2 Klassen besser als das Sunbeach!


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 17:42
#7 RE: Hotelempfehlung Varadero
avatar
Forums-Senator/in

Ist aber als Einstieg in den Kubaurlaub gut geeignet, da fällt man dann angesichts der Wirklichkeit nicht so tief.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 22:38
avatar  Luisa
#8 RE: Hotelempfehlung Varadero
avatar
Forenliebhaber/in

das Cuatro Palmas kenne ich auch, hab allerdings nicht im Haupthaus, sondern in einem kleineren Gebäude auf der anderen Straßenseite geschlafen. Das Hotel war in Ordnung, auch die Gastronomie, die Übernachtung allerdings recht spartanisch, wenn auch ruhig.
Da ich den Schicki-Micki-Quatsch nicht schätze, war das für mich in Ordnung und ich würde es auch wieder buchen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 09:43
avatar  Uli
#9 RE: Hotelempfehlung Varadero
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Cuatro Palmas fand ich auch immer gut und das Turquesa, wenn man sonntags nicht gerade ins Internetcafe muss. Das war da nämlich geschlossen.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 09:47
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Hotelempfehlung Varadero
avatar
( gelöscht )

Zitat von Luisa im Beitrag #8
das Cuatro Palmas kenne ich auch, hab allerdings nicht im Haupthaus, sondern in einem kleineren Gebäude auf der anderen Straßenseite geschlafen. Das Hotel war in Ordnung, auch die Gastronomie, die Übernachtung allerdings recht spartanisch, wenn auch ruhig.
Da ich den Schicki-Micki-Quatsch nicht schätze, war das für mich in Ordnung und ich würde es auch wieder buchen.



Die Zimmer auf der anderen STrassenseite waren und sind immer noch sehr beliebt bei Alleinreisenden konnte und kann man hier doch relativ einfach
"Begleitung" mit einschmiuggeln
Allerdings auch nichts fuer Laermempfindliche die Musik aus der Bar an der 62 ten!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 09:56
avatar  Luisa
#11 RE: Hotelempfehlung Varadero
avatar
Forenliebhaber/in

mit Einschmuggeln wäre nichts gewesen, wir wurden gut bewacht, was ich als reisende Frau mit Tochter genossen habe


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 10:14
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#12 RE: Hotelempfehlung Varadero
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Du hast in Varadero die Wahl zwischen Hotels mit eher dürftigem Standard und einigermaßen zentraler Lage oder relativ guten Hotels am Ende der Halbinsel am A.d.W.

Generell ist die Qualität der Hotels in Kuba nicht vergleichbar mit anderen Karibikstaaten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 10:37
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Hotelempfehlung Varadero
avatar
( gelöscht )

Zitat von derbeamte im Beitrag #12
Du hast in Varadero die Wahl zwischen Hotels mit eher dürftigem Standard und einigermaßen zentraler Lage oder relativ guten Hotels am Ende der Halbinsel am A.d.W.

Generell ist die Qualität der Hotels in Kuba nicht vergleichbar mit anderen Karibikstaaten.



Stimmt nicht ganz, es gibt auch ganz gute Hotels die nicht am Ende der Halbinsel oder am A.. der Welt liegen.
z.B. Barcelo Solymar
Bella Costa
und auch die Hotels Sol Palmeras, Melia Varadero, Melia las Americas, Blau Varadero, Melia Las Antillas liegen nicht so weit weg .


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 11:05
#14 RE: Hotelempfehlung Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luisa im Beitrag #11
mit Einschmuggeln wäre nichts gewesen, wir wurden gut bewacht, was ich als reisende Frau mit Tochter genossen habe


Für das Einschmuggeln in die Bungalowanlage erhielten die "Wächter" etwas Kleingeld .


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 12:00 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 12:02)
avatar  jan
#15 RE: Hotelempfehlung Varadero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

etwas Kleingeld


welches die Nr. wieder um 10 CUC verteuert hat
.
Da waren die Bungalows vom Acuazul besser gelegen

28.02.2013 12:51 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 12:52)
#16 RE: Hotelempfehlung Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt! Aber 1994 waren es 10.00 USD .

--s. # 4 --


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 13:51
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#17 RE: Hotelempfehlung Varadero
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Zitat von Español im Beitrag #13
Zitat von derbeamte im Beitrag #12
Du hast in Varadero die Wahl zwischen Hotels mit eher dürftigem Standard und einigermaßen zentraler Lage oder relativ guten Hotels am Ende der Halbinsel am A.d.W.

Generell ist die Qualität der Hotels in Kuba nicht vergleichbar mit anderen Karibikstaaten.



Stimmt nicht ganz, es gibt auch ganz gute Hotels die nicht am Ende der Halbinsel oder am A.. der Welt liegen.
z.B. Barcelo Solymar
Bella Costa
und auch die Hotels Sol Palmeras, Melia Varadero, Melia las Americas, Blau Varadero, Melia Las Antillas liegen nicht so weit weg .



Also im Blau war ich letztes Jahr und für mich liegt es am A.d.W. Aber das Blau ist wirklich ein passables vier Sterne Hotel, welches sogar im internationalen Vergleich ganz gut mithalten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 13:53 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2013 13:54)
#18 RE: Hotelempfehlung Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Melia Las Americas wärst Du sogar sehr "zentral" gelegen - wenn Du Golf spielst.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 11:33
avatar  Lisita
#19 RE: Hotelempfehlung Varadero
avatar
spitzen Mitglied

Im "Cuatro Palmas" war ich auch schon ein paar Mal für die ersten Nächte.
Über l'tur kann man leider nur die billigeren Bungalows "Las Palmas" über der Strasse buchen.

Das Haupthaus finde ich aber besser, wenn Du Glück hast, hast Du sogar Meerbilck.
Die Strandlage ist super, das Essen ist nicht überwältigend, dafür kann man auch gut mal in ein Restaurant in der Nähe gehen.
Mir gefällt der Kolonialstil und die Übersichtlichkeit.

Für nur eine Nacht war ich auch mal im "Palma Real", weil das "Cuatro Palmas" ausgebucht war.
Dieses liegt leider nicht direkt am Strand, aber das Essen fand ich etwas besser.

Dieses Jahr habe ich mir für ein paar Tage das "Blau Varadero" gegönnt.
Es war um Klassen besser, aber auch teurer.
Man kann sich dort richtig verwöhnen lassen! Das Essen war super! Sehr nettes Personal!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 10:16
avatar  Uli
#20 RE: Hotelempfehlung Varadero
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Stimmt, im Palma Real fand ich das Essen auch besser. Ist aber auch schon vor sieben Jahren gewesen. Kann sich geändert haben.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 21:45
#21 RE: Hotelempfehlung Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

1-mal war ich im "Club Tropical". Das Hotel lag mir zu abgelegen. Das Preis- Leistungsverhältnis war in Ordnung. Zu meiner Zeit (geschätz 2000) hatten viele Touristen aus Canada das Hotel gebucht, das hat mich aber gar nicht gestört. Danach war ich nur noch in SdC .
Eine gute Entscheidung, 6 Jahre zu spät!


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 22:57
avatar  derbeamte ( gelöscht )
#22 RE: Hotelempfehlung Varadero
avatar
derbeamte ( gelöscht )

Das Club Tropical war mein erstes Hotel auf Kuba (1998). Nett als jemand der mit Kumpels Mitte 20 einen Urlaub mit wenig Ansprüchen macht. Meine Frau würde es da allerdings keine 5 Minuten aushalten. Ich verstehe jetzt aber überhaupt nicht, wie Du das Hotel als abgelegen bezeichnen kannst. Für Varadero-Verhältnisse ist das eigentlich sehr zentral


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 23:13
avatar  Pauli
#23 RE: Hotelempfehlung Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja so eine Beamtengattin hat schon andere Ansprüche min. 5 Sterne


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 00:45
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Hotelempfehlung Varadero
avatar
( gelöscht )

Zitat von Varna 90 im Beitrag #21
1-mal war ich im "Club Tropical". Das Hotel lag mir zu abgelegen. Das Preis- Leistungsverhältnis war in Ordnung. Zu meiner Zeit (geschätz 2000) hatten viele Touristen aus Canada das Hotel gebucht, das hat mich aber gar nicht gestört. Danach war ich nur noch in SdC .
Eine gute Entscheidung, 6 Jahre zu spät!



Club Tropical zu abgelegen liegt doch sozusagen fast mittendrin


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 00:52
avatar  Pauli
#25 RE: Hotelempfehlung Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español im Beitrag #24
Zitat von Varna 90 im Beitrag #21
1-mal war ich im "Club Tropical". Das Hotel lag mir zu abgelegen. Das Preis- Leistungsverhältnis war in Ordnung. Zu meiner Zeit (geschätz 2000) hatten viele Touristen aus Canada das Hotel gebucht, das hat mich aber gar nicht gestört. Danach war ich nur noch in SdC .
Eine gute Entscheidung, 6 Jahre zu spät!



Club Tropical zu abgelegen liegt doch sozusagen fast mittendrin



und was bedeutet 6 Jahre zu spät


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!