Nicht erhaltene Leistung

  • Seite 2 von 2
17.02.2013 19:50
#26 RE: Nicht erhaltene Leistung
avatar
Forums-Senator/in

Die haben Zimmer mit Meerblick. Oder, zumindest, wenn man auf dem Balkon etwas den Kopf verdreht.
Ich fand das Haus, zuletzt 2010, ausgesprochen angenehm. Klasse Service und SUPER Küche.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2013 23:31
avatar  panfilo
#27 RE: Nicht erhaltene Leistung
avatar
spitzen Mitglied

Mal so als Zwischenstand...

Ich habe aufgrund meiner Reklamation ein Anschreiben erhalten...
Bla,Bla...
Hier ein Scheck mit 90€, Danke und auf Wiedersehen.

Leider ist in meinen Reiseunterlagen der Aufpreis Zimmer "Meerblick" nicht separat ausgewiesen,
daher habe ich Ihn auch nicht mehr parat, war aber der Meinung der war pro Person, bei ca. 130€ gelegen,
was mir das vermittelnde Reisebüro auch als reel bestätigt hat.

Ich habe die Reklamationsabteilung des Veranstalters kontaktiert, telefonisch.
Hier bekam ich folgende Auskunft.
Ja... wir haben nachgefragt vor Ort und Festgestellt, es gibt wirklich keine Zimmer mit Meerblick sondern nur
Meerseite.
HMM? Ein Fehler in der Datenpflege sagte Sie.
Ich wäre jedoch nach meiner Reklamation am 2 Tag in so einem Zimmer untergebracht gewesen.
Das musste ich leider verneinen und habe ihr zur Dokumentation ein Bild und eine Google Earth Position zugemailt.

Ich war ausgesprochen freundlich (gar nicht meine Art) und habe keine Konkreten Ansprüche gestellt.
Sie überarbeiten dies nochmal...
Nun, warte ich mal ab, was die Überarbeitung so bringt.

Als Vertriebler war ich Entsetzt über die Abwicklung und den Kontakt. Wir haben ja auch Beanstandungen,Reklamationen,
berechtigte und unberechtigte. Ich habe Ihr noch den Ball gespielt... Jedes Jahr Cuba, Jedes Jahr 1-2 Wochen AI..., immer im Dez. Nächstes Jahr, aufgrund unserer Zufriedenheit im Hotel gar mit meiner Mutter zum 70 Geburtstag...
Keine Reaktion!
Wir, ich hätten das aufgegriffen...
"Nächstes Jahr würden wir Ihnen den VIP-Room im Hotel XXXX bei 7 Nächten zum Preis von XXXX anbieten"
"Hier können sie noch XXXX nutzen" und....
"Ich richte Ihnen hier oder da einen Buchungsvorteil ein"
Nichts... Sie prüfen...
Hätte sie gesagt...
Da laden wir Ihre Mutter zum 70 Geburtstag nach Hav. ein. Show Tropicana, auf einem "besseren Sitzplatz"...
Wert...50€, hätte ich gesagt.
So machen wir das, buchen sie gleich mal ein...
Reklamationsmanagement unter aller Sau.
Offensichtlich sind die Margen sowohl bei den Reisebüros (die wollten davon gar nichts wissen, wenden Sie sich an
den Veranstalter) als auch bei diesen immer noch so hoch, das sie noch nicht erkennen müssen/wollen/sollten
das dies die besten Kundenkontakte sind.
Hier wird mir auch klar, warum RTL und sonstige dies auch medienwirksam ausschlachten.
Leittragend hier das Hotel... Das echt gut war, und den Datenfehler wirklich nicht verantworten braucht.

Spannend wird es erst richtig... wenn ich nächstes Jahr immer noch "Meerblick" mit Aufpreis buchen kann...


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 14:40
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Nicht erhaltene Leistung
avatar
( gelöscht )

Hatte ich ja anfangs schon vermutet Fehler in der Datenpflege bzw. in den Stammdaten. Kann vorkommen bei sovielen Zielen und Hotels auch wenn die
Auschreibungen jedes JAHR 2 mal ueberprueft werden. Dies aendert aber nichts daran, dass der Veranstalter in diesem Fall Schauinsland fuer diesen
fehler die Verantwortung uebernehmen muss. Also nicht abspeisen lassen, dranbleiben!!

Haettest Du bei einem der 3 Grossen gebucht , die haetten das bereits vor Ort geregelt entweder Upgrade, Ausfluege oder Rueckzahlung in bar.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 16:44
#29 RE: Nicht erhaltene Leistung
avatar
Rey/Reina del Foro

Also panfilo, der Veranstalter heißt nunmal Schauinsland und nicht Schauaufsmeer!


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2013 17:58
avatar  dirk_71
#30 RE: Nicht erhaltene Leistung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von panfilo im Beitrag #27

Spannend wird es erst richtig... wenn ich nächstes Jahr immer noch "Meerblick" mit Aufpreis buchen kann...



Noch geht es

Zitat

Unterbringung

SUPER SPARZIMMERab 1386€
Doppelzimmerab 1414€
Doppelzimmer Meerblickab 1442€
https://www.schauinsland-reisen.de/pausc...180046f1aeac2c1

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2013 20:00
avatar  panfilo
#31 RE: Nicht erhaltene Leistung
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von pedacito im Beitrag #29
Also panfilo, der Veranstalter heißt nunmal Schauinsland und nicht Schauaufsmeer!


__________


Weist, eigendlich ist es mit echt egal.
Aber die Abwicklung... bringt mich so langsam in Stimmung.
Ist doch klar, das ich zumindest das zurückbezahle was der Kunde für die Leistung extra bezahlt hat...
Dann gebe ich Ihm je nach Befinden noch ein "Zückerchen" und gut ist.

Aber so... da komme ich mir als Kunde einfach verarscht vor.

Nun wir werden sehen, was sie nun für einen Vorschlag haben. Wenn dieser auch wieder so weit am Ziel vorbei ist
werde ich streitbar... und nach einem Jahrelangen Streit mit dem Ministerio de Salut bin ich da mental klar im
Vorteil.

Hier kann ich sagen, es stimmt!
Wir wachsen mit unseren Aufgaben!


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 13:16 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2013 13:17)
#32 RE: Nicht erhaltene Leistung
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von panfilo im Beitrag #27
Leider ist in meinen Reiseunterlagen der Aufpreis Zimmer "Meerblick" nicht separat ausgewiesen,
daher habe ich Ihn auch nicht mehr parat, war aber der Meinung der war pro Person, bei ca. 130€ gelegen,
Laut Dirk beträgt der Preisunterschied momentan nur 28,- € pro Person und Woche.
Zitat von dirk_71 im Beitrag #30

Zitat

Unterbringung

SUPER SPARZIMMERab 1386€
Doppelzimmerab 1414€
Doppelzimmer Meerblickab 1442€
https://www.schauinsland-reisen.de/pausc...180046f1aeac2c1


Da wären die angebotenen 90,- Euro dann wieder in Ordnung, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 13:32
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Nicht erhaltene Leistung
avatar
( gelöscht )

Zitat von Quimbombó im Beitrag #32
Zitat von panfilo im Beitrag #27
Leider ist in meinen Reiseunterlagen der Aufpreis Zimmer "Meerblick" nicht separat ausgewiesen,
daher habe ich Ihn auch nicht mehr parat, war aber der Meinung der war pro Person, bei ca. 130€ gelegen,
Laut Dirk beträgt der Preisunterschied momentan nur 28,- € pro Person und Woche.
Zitat von dirk_71 im Beitrag #30

Zitat

Unterbringung

SUPER SPARZIMMERab 1386€
Doppelzimmerab 1414€
Doppelzimmer Meerblickab 1442€
https://www.schauinsland-reisen.de/pausc...180046f1aeac2c1


Da wären die angebotenen 90,- Euro dann wieder in Ordnung, oder?




Die von DIRK genannten Preise sind Eckpreise ab....... juristisch bindend ist der Preis den Panfilo bezhalt hat fuer Meerblick und der fuer den
gleichen Zeitraum ausgewiesene preis fuer die vor Ort erhaltene Leistung.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!